Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war ein paar Mal in der Betreuung in der Uni bei der Psychosomatik, welche ja direkt auf KiWu/Notfälle spezialisiert sind und ganz ehrlich, das hat mir persönlich gar nicht geholfen. Da wurde immer gesagt, ich soll mir was gutes tun. Ähm, mein Kind stirbt/ist gestorben, da hilft mir das 0 weiter. Und nach den FG sagte man mir, dass ein halbes Jahr Wartezeit zur Therapie für Kassenpatienten ist... Da hatte ich mir dann schon selber geholfen ;)

ist total lieb von dir, dass du dir so einen Kopf machst. Knuddel

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

kaba - drück Dich auch zurück - danke :asmile: Was für ein toller Ratschlag - als wäre es immer so einfach, dann direkt gute Erinnerungen parat zu haben! Mir sagten sie auch, ich solle schlechte Gedanken in einen Tresor sperren. Als wenn es damit getan wäre. Irgendwann hat man dann soviele trauige Gedanken in dem Tresor verwahrt, dass er einen erschlägt, wenn er umfällt....

Yagu, ein bisschen Hilfe hatten/haben wir ja. Ganz so schlimm ist es nicht. Wir waren zusammen bei einem ev. Verein, sind in einer Trauergruppe und ich hatte die Rückbildung für verwaiste Mütter. Das alles hat sehr geholfen. Nur die psych. Hilfe war nicht das richtige für mich.

der Unitermin war heute ganz okay. Die Ärztin hat für sich mitgenommen, dass sie nicht auf dem total falschen Weg war und das es eben einen Ansatz geben würde, den man probieren kann und der nach einem gangbaren Weg klingt. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wir uns noch lange nicht so weit / bereit fühlen, es nochmal zu wagen. Auf jeden Fall würde ich parallel therapeutische Hilfe benötigen um meinen Ängsten begegnen bzw. damit leben zu können. Das ist mir nochmal - dank euch - bewusst geworden. Neben all dem medizinischen Krimskrams, ist das wohl sehr entscheidend. Aber in Summe fühle ich mich einfach zu jung, um jetzt schon final damit abschließen zu können. Nächstes Jahr steht aber komplett im Fokus Adoptionsbewerberverfahren. Das hat absoluten Vorrang.

Geschrieben

Celli, das mit den Wartezeiten ist der Hammer. Ist aber bei privat versicherten ähnlich lang! Schon mal was von Hypnose bei solchen Dingen gehört? Hab mich mal damit beschäftigt und die Uniklinik München macht zum Beispiel bei ICSI-Patientinnen Hypnose, um sie ruhiger zu bekommen.

Geschrieben

Celli, ich freue mich dass es da wie Yagu schreibt zarte Hoffnung gibt und ich hoffe wirklich sehr, dass diese nicht enttäuscht wird.

Ich bewundere Euren Mut und wenn es so etwas wie Gerechtigkeit gibt, dann muss so etwas einfach belohnt werden!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein kleiner Engel,

heute vor einem Jahr haben wir den Positiven Blutwert genannt bekommen und wir haben von Dir erfahren. Ich hoffe es geht dir gut da oben in den Wolken. Wir vermissen Dich und wünschten uns so sehr, du würdest bei uns sein.

Wir schicken Dir morgen ganz viele Raketen zum Himmel, jede mit Küsschen für dich vollgepackt.

hab dich lieb. Träum schön.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein kleines Engelchen, hab Dich lange nicht mehr hier besucht. Aber du bist unvergessen, mein süßer Schatz. Lass Dir einfach mal wieder ein lieben Kuss hier.

hoffentlich können wir dich ganz bald im Familienbuch eintragen lassen. Das wäre so schön. Dann gehörst du auch endlich "offiziell" zu uns.

wir vermissen Dich.

umarme Dich. Bis bald.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Celli und Cellimann,

heute ist für euch ein ganz besonderer Tag, schon der 1. Sternenkindergeburtstag. Ich hoffe Oskar hat euch ein paar wärmende Sonnenstrahlen geschickt. Habe schon den ganzen Tag an euch gedacht, Ich drücke euch ganz fest.

traurige Grüße

Melanie

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Liebe Mietzekatze,

lange war ich schon nicht mehr hier.... Wir haben den Tag ganz gut überstanden - zumindest besser als wir gefürchtet haben. Wir haben das Grab neu gestaltet mit den Geschenken von Oskars Oma und haben einen blauen Ballon - mit ganz vielen Wünschen und Grüßen - in den Himmel steigen lassen.

Besonders schön war, dass ganz viele Menschen an unseren Engel gedacht haben.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Lieber Oskar,

 
an dieser Stelle möchte ich dir einfach mal Danke sagen. Du hast so prima auf deinen kleinen Bruder aufgepasst und sicher auch deinen Teil dazu beigetragen, dass er nun in den Armen deiner Eltern liegen darf und das nach all den Turbulenzen in der Schwangerschaft.
Er ist so ein kleiner, tapferer Kämpfer, der unbedingt in diese Welt wollte, auch wenn das niemand für möglich gehalten hätte. Und doch ist es passiert. Wunder gibt es eben doch!
Danke kleiner Schatz und für deine Eltern ist es einfach nur wunderbar deinen kleinen Bruder zu haben.
 
Danke und du wirst nie vergessen, fühl dich gedrückt…
Geschrieben

Mir sind auch die Tränen gelaufen, als ich davon gehört habe...

Wir standen ja die ganze Schwangerschaft in Kontakt, habe uns auch getroffen, als Celli schon einen wunderschönen Murmelbauch hatte. 

Immer wieder gab es Rückschläge und ich glaube keiner kann erahnen, was Celli und ihr Mann da durch gemacht haben. Und trotzdem hat sie nicht aufgegeben und an ihren kleinen Kämpfer geglaubt. Und es ist so schön, dass er nun da ist und es nun immer wieder positive Nachrichten geben darf. 

Oskar hat sicher seinen guten Teil dazu beigetragen. Davon bin ich überzeugt, ebenso Celli...

 

Wunder werden wahr passt hier einfach wirklich zu gut...

Geschrieben

Oh was les ich da.

 

Liebe Celli herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich sehr mit euch über dieses kleine Wunder. Lieber Oskar du das ist toll von dir das du so gut auf dein Brüderchen aufgepasst hast.

Ich wünsche euch von herzen alles alles gute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.