Zum Inhalt springen

Kauft ihr noch CDs?

Dieses Thema bewerten


junggeblieben

Empfohlene Beiträge

Hey,

gestern habe ich mir wie gewohnt ein paar CDs bei Amazon bestellt und davon meinen Freunden erzählt, die wiederum ganz verwundert waren, dass ich so "altmodisch" bin und noch CDs kaufe...das hat mich zum Nachdenken gebracht :arolleyes:. Jetzt frag ich mich wirklich, ob ich die Einzige bin, die noch CDs kauft, die lieber was Greifbares hat als etwas Virtuelles oder kauft ihr auch noch CDs ein??? :atongue: LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Ich wurde vor Kurzem von meinem großen Sohn (14) ausgelacht,weil ich mir 2 Singles als CD bestellt hab.

Er meinte ,das man die doch günstiger runterladen kann.

Ich hab gesagt,das ich aber meinen Rechner nicht immer und überall dabei hab,die Lieder aber gerne hören würde wann und wo ich möchte,z.B. auch im CD-Player vom Auto. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich habe schon ewig keine CDs mehr gekauft :awink:

Im Grunde genommen mag ich es auch lieber, etwas zum Anfassen zu haben, was ich mir ins Regal stellen und schön begucken kann (darum kommt mir zum Beispiel kein eBook-Reader ins Haus!). Allerdings habe ich ein akutes Platzproblem und die Sache mit dem Geld kann ich als arme Schülerin nicht ganz beiseite schieben, bei iTunes zahle ich für die gleiche Musik wesentlich weniger :aredface: Ich unterstütze die Künster gerne, lade mir auch nix illegal herunter, sondern kaufe viele Alben (oder auch mal einzelne Songs, wenn mir das komplette Album nicht gefällt) bei iTunes – das letzte gerade vor 2 Tagen von Good Charlotte :atongue:

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch noch CDs aber auch nur Alben. Ich gebe dann auch gern 5€ mehr aus als bei iTunes und Konsorten habe dafür aber eine CD mit Hülle & Cover. Es ist aber relativ selten das ich mich mal dazu durchringe, so oft höre ich keine CD.

Einzelne Lieder lade ich mir (kostenpflichtig) runter. Liegt erstens daran dass ich da ziemlich spontan bin und ich auch keine 5 Versionen eines Titels benötige, sondern lediglich die normale Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Lieder,die ich mir kaufe sind für mich besondere,zeitlose Stücke,die ich einfach gern haben und aufbewahren möchte.Kommt auch nicht oft vor,das ich ´ne Single kaufe. :awink:

Vieles wird sowieso im Radio rauf und runter gespielt und irgendwann kann man´s nicht mehr hören.

Bei Alben hab ich selten was,wo mir alles gefällt,darum muss ich die auch nicht hier liegen haben. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir sieht es genauso aus, ich hab da meine yuna, die ich manchmal belaste, um mir ein paar Lieder bei Itunes runterzuladen, ansonsten setze ich die für Amazon & Co. ein. Wir haben daheim ung. 1500 CDs....der einzige Nachteil: Es sammelt sich viel Staub drum herum und es ist verdammt viel Arbeit, alles abzustauben :-). Ansonsten finde ich es klasse, dass so viele von euch noch CDs kauft...ich fände es auf jeden Fall schade, wenn die CD Industrie den Bach runter gehen müsste. Und wie siehts mit Schallplatten aus???...LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Cd zu hause habe mir aber auch mal welche online gekauft zum runterladen wo ich danach unbegrenzt auf cd brennen darf aber ich kappier mal wieder nicht wie ich die Datei extrahieren kann (war mal nen zufallsklick das es funktionierte) und nun gehts nicht mehr :-( und die cd`s sind verschwunden

Schallplatten hab ich keine aber meine Mam hat ne ordendliche Sammlung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta

Wieso ist Ivy denn peinlich ;)? Mir ist das schnurzpiepe, ob sie bei Deutschland sucht den Supertrottel oder The Voice mitgemacht hat - TV schau ich sowieso nicht mehr... zumindest mache ich einen Riesenbogen um RTL, SAT1 etc. :abiggrin:

Das Lied habe ich im Radio gehört und fand es von Anfang echt stark - dazu ihre soulige Stimme *schmacht*

Ja und Gotye... davon hab ich nen Ohrwurm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta

Ich kaufe sowohl CDs als auch MP3s online. Allerdings letzteres NICHT über den ichLieder-Store (bin überhaupt keine Apfel-Freundin) sondern vielmehr im Shop der sich vom großen mittel/südamerikanischen Großsumpfgebiet namens Amazonas ableitet. *kryptisch* :arolleyes:

CDs kauf ich nur im Laden, wenn ich gerade eine sehe, auf die ich unbedingt nicht verzichten kann und sofort mitnehmen und anhören muss. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.