Zum Inhalt springen

Zweitname zu ENIE

Dieses Thema bewerten


Fussel

Empfohlene Beiträge

hallo:-)

wir bekommen nach unseren 2 jungs nun endlich ein mädchen und irgendwie tun wir uns sehr schwer mit dem namen. nun finde ich enie ganz süß aber hätte gern noch einen 2. dazu...was meint ihr?? unser nachname is halt auch so blöd...ist ein serbischer name und endet wie die meisten auf ....vic.

lg nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich finde Enie schön. Aber auch sehr "niedlich", weil es auf einem I-Laut endet. Deswegen würde ich auf jeden Fall einen 2. Namen dazu vergeben. Einen etwas vollständigeren und erwachseneren. Ich finde, der Nachname ist eigentlich gar kein großes Problem...

Wollt ihr denn einen 2. Namen mit schöner Bedeutung oder evtl. aus der Familie oder einfach einen der "gut klingt"?

Enie Katharina

Enie Mathilda/Mathilde

Enie Mariana

Enie Magdalena/Magdalene

Enie Tamina

Enie Charlotte

Enie Sophia

Enie Caroline/Carolina

Enie Theresa

Enie Alexandra

...

ENie kann man gut kombinieren. Nur nicht mit anderen Formen von Anna :awink:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das klingt auch gut. Ich kenne eine kleine Mira Lynn und da hat mir Lynn als 2. Name auch gleich gut gefallen.

Ich persönlich hab ne kleine Bindestrich-Phobie und würd den daher weglassen. (Ich hab selbst einen zwischen meinen beiden Namen und mich nervt der...)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bindestrich auch weglassen.

Allerdings muss man dann halt auch schauen, wie sinnvoll ein Zweitname gegen die "Verniedlichung" ist.

Also: Wie sinnvoll ist es, einen Zweitnamen ohne Bindestrich zu vergeben, der dann vielleicht doch nie gesprochen wird?

Wenn euch Enie zu niedlich ist, würde ich das nicht durch einen Zweitnamen versuchen zu kompensieren :aredface:

Ich finde Enie schön und könnte ihn mir auch ohne Zweitnamen für eine erwachsene Person vorstellen :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich find Enie auch schön und auch nicht zu niedlich.

Da fällt mir gleich Enie van de Majglöckjes (schreibt man bestimmt nicht so) und das ist ja auch ne erwachsene Frau.

Haben die Jungs denn auch einen ZN ?

Prinzipiell find ich ZN gut, aber auch bitte bitte nur ohne Bindestrich.

Enie Lynn ist schön, wobei ich den ZN eher etwas länger wählen würde.

Enie Matilda find ich auch total schön.

Wie wär denn event. noch Enia ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unser Sohn heißt Enias (kosen ihn auch Enie), eine Abwandlung von Eneas.

Der Name Enie klingt ähnlich, und wird, soweit ich mich erinnere auch als Abwandlung dieses Jungennamen gehandhabt, in der Bibel zB.. Zudem ist er nicht eindeutig weibl bzw männlich. Wenn ihr diesen Namen wählt bräuchtet ihr def einen Zweitnamen...

LG, zera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rina71: hat ja nix mit unbeliebt machen zu tun...geschmäcker sind eben verschieden und wenn ich bei dir "johanna" lese find ich das geht garnet:-) 1. heisst jedes 2. mädchen grad johanna und 2. erinnert mich das an eine alte frau...so is das mit den geschmäckern halt. is doch ok wenn man seine meinung sagt.

aoife: genau so hab ich das auch gelesen...also mir gefällt enie voll gut und denke bleibe auch bei lynn als 2namen allerdings wahrscheinlich ohne den - :-) weil unser nachname so lang is will ich eher einen kurzen vornamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find Enie auch nicht schlecht, würde aber auch auf jeden Fall einen Zweitnamen vergeben, der nicht so "niedlich" ist.

Und der Vergleich mit "Enie van de irgendwas" hinkt, das ist ein Künstlername! Die Dame heist mit bürgerlichem Vornamen soweit ich weiß "Doreen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Vergleich mit "Enie van de irgendwas" hinkt, das ist ein Künstlername! Die Dame heist mit bürgerlichem Vornamen soweit ich weiß "Doreen"...

Na ja, wenn man nun mal die Assoziation mit diesem Namen hat, nutzt es ja auch nichts, wenn die Frau mit bürgerlichem Namen ganz anders heißt, den man aber eben eigentlich nicht kennt :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.