Zum Inhalt springen

spielbett/rutschbett

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

Das passt ja...der Nickel (2 Jahre und fast 9 Monate) schläft seit eineinhalb Wochen in einem Hochbett (ca. 80cm).

Das Bett hat eine weitere Erhöhung rundherum als Rausfallschutz. Die Leiter befindet sich weit weg am Fußende, so dass er da auch nicht aus Versehen nachts rauskullern kann. Allerdings haben wir keine Rutsche. Ich bin sicher, er würde die halbe Nacht rutschen und spielen, wenn eine da wäre.

Mit dem Alter war ich zuerst etwas kritisch, weil ich es eigentlich noch zu jung fand. Man muss es aber einfach vom Kind abhängig machen. Er ist bis jetzt keiner, der abends oder nachts aufsteht und rumgeistert. Die Gitter hatte er auch schon eine Weile von seinem Gitterbettchen ab und ist immer brav liegengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir heissi...

ja also EIGENTLICH bleibt lina (2 jahre 4monate) nachts liegen... wenn sie nicht schlafen kann abends kommt se raus oder halt morgens wenn se ausgeschlafen hat..

ich hatte es eigentlich so vor ein spielbett/rutschbett zu holen das man als einzelbett stellen kann... dann erstmal als normales bett aufstellen u dann mit 3 oder so als spielbett/rutschbett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nod: Es gibt auch welche, bei denen man die "Erhöhung" erstmal unten weglassen kann. Wenn das stabil ist - ich kann mir eigentlich nur chwer vorstellen, dass es nicht stabil ist.

Ich muss aber sagen: Wenn ich so einen kleinen Geisterhannes gehabt hätte, der nicht liegenbleibt, wäre uns ein höheres Bett nicht ins Haus gekommen. 80cm sind nicht viel, reichen aber zum ordentlich weh tun.

Im Urlaub vorher lag er auch in einem "großen" Bett...das war quasi die Feuertaufe. Hätte das nicht so gut geklappt, würde er noch im Gitterbettchen schlafen :nod:

Ich hab auch noch ein Bild im Album...ich schiebs mal in den öffentlichen Ordner...

heissi78-16991-albums-fotos-picture92639-kizi-dsc5964.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööö...ich würde die Motten kriegen. Dem Nickel hab ich, bevor er das Hochbett bekam mal dezent beigebogen, dass es ziemlich doof ist ins Bett zu gehen und dann immer wieder aufzustehen. Dann kann man sich das "ins Bett gehen" auch sparen und gleich noch ein bissl aufbleiben. Das hat er geschluckt und mit einem treuherzigen "Jaaaaa" bestätigt :lol:

Man muss halt wirklich schauen, was das Kind macht :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht oben drüber klettern/fallen würde, wären sie Stangen auch noch drin :aredface: Sie spielt eigentlich immer ganz lieb und leise, aber dafür momentan immer erst sehr spät. Vorhin hat sie mich aber gerufen, weil sie vergessen hatte das Licht auszumachen. Sie lag da schön eingekuschelt und schon fast schlafend. "Mama, icht aus. Heia machen." Das war süß.

Anfangs bin ich immer rein und hab sie wieder ins Bett geschickt. Dann war es aber alles immer total stressig und sie ist erst Recht wieder raus. Seitdem ich es ignoriere, geht sie früher wieder ins Bett und kommt auch nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is lustig..war bei uns genauso...lina hat das erste mal im urlaub in nem normalen bett geschlafen u da haben wir beschlossen zuhause wirds auch gleich umgebaut!

sieht echt toll aus!

unser "traumbett" für lina hat auch ne schräge leiter... finde ich gut :)

vorher sind wir nie auf nen hochbett gekommen aber seit wir uns in diversen möbelhäusern umgesehen haben und lina kaum von diesen betten wegbekommen haben... :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lina da so begeistert ist und "mitmacht", scheint da nix gegen zu sprechen...wie gesagt, man muss halt einfach schauen, was das Kind so macht :nod:

Ja, das kann dann schnell zum Spiel werden...ich meine Keks hatte da mal ein wirklich großes Problem, das sie sehr belastet hat.

Dafür ruft der Nickel - als derzeit großer Feuerwehrfan - immer wieder "Hilfe, Hilfe...Feuerwehr!". Morgens muss ich ihn dann "retten" und vom Hochbett heben :arolleyes:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Großer hat damals zum 3.Geburtstag ein halbhohes Bett bekommen. (Es gibt ja noch die richtigen Hochbetten,die ca.1.70m hoch sind.Das gabs dann ein paar Jahre später :awink:)

Wir haben eins ohne Rutsche ausgesucht,weil ein Bett kein Spielplatz sein sollte,finde ich.Man muss ja auch überlegen,das dann wahrscheinlich auch jedes Besuchskind rutschen will.

Abgesehen davon braucht eine Rutsche und auch eine Schrägleiter einfach mehr Platz.

Wir haben uns einige Betten angesehen und auch dran "gerüttelt",um die Stabilität zu testen.

Bei der Leiter haben wir drauf geachtet,das sie wirklich fest ist und die Stufen breit genug und waagerecht angeordnet sind.

Es gab da nämlich auch Leitern da war die Stufe zwar ca. 8cm,aber leider hochkant angebracht,so das der Auftritt nur ca. 2 cm war.Das war uns zu gefährlich,weil die Kinder da viel zu schnell abrutschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heisi dein bett ist echt schickiii - würde nele jetzt sagen ;)

philipp hat auch das kura und das ist toll, da er nach dem sturz aus diesem welchen nu ein wenig angst hat oben zu schlafen liegt er unten - wir fragen auch nicht mehr nach, er wird es uns irgendwann sagen. im übrigen schläft er auch seit seinem 2ten lebensjahr im großen bett - ohne probleme, ohne rauskommen (*hust* ich vergaß, er hat ja ein gitter in der tür - böööse mama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöse kikra...Türgitter...ja pfui :lol1: Der Nickel müsste auf dem nächtlichen Weg zu uns auch noch zwei Treppengitter und ne steile Treppe mit 14 Stufen überwinden. Das ist ihm glaub ich auch zu viel :whistle: ...und er hat noch nie bei uns im Bett geschlafen - von daher besteht da auch keine Gewohnheit oder der Bedarf zu uns zu kommen und jetzt schon gar nicht...sein Hochbett ist ihm heilig :lol:

@Kasumi:

Was tajela schreibt, kann ich auch bestätigen: Die Stufen der Leiter sollten breit genug sein, um auch kleinen Kletterfüßchen genug Halt zu geben. Für verschiedene Bettenmodelle gibt es auch schräge Leitern, die das Hochklettern erleichtern. Bei dem Bettenbild vom uns, handelt es sich um eine Leiter, die nicht schräg angestellt ist, die aber ca. 4-5cm breite Stufen hat und dadurch gut begehbar ist :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liam hat auch das kura und ich finde es hat genau die richtige Höhe - auch ich habe es bewusst mit gerader Treppe gewählt, da sein Zimmer recht klein ist. Der Treppenaufgang sind ca. 4 cm, stabile Vierkanthölzer, die sogar mich aushalten.

Zugegeben, ins Bett selbst leg ich mich nicht rein ... aber ich hab ja mein eigenes :lol:

Rutsche gibt es hier auch nicht, eben weil Schlafplatz - und um zu verhindern, dass er im Bett rumhüpft (das ist bei ihm in den Genen so fest verankert, sieht er ein Bett wird darauf rumgesprungen :arolleyes:) - hab ich den Baldachin drübergespannt.

Er findet ihn toll als Betthimmel mit Sternchen.

Zum Türgitter: ne super, sehr effektive, preiswerte und leicht durchführbare Alternative, dass sie nicht aus dem Zimmer rauskommen - einfach die Türklinke um 90° nach oben drehen :abiggrin:

wenn er groß genug ist, das aufzubekommen, darf er auch ruhig unten in der Etage rumgeistern bzw. dann unsere Wendeltreppe auch nachts allein hoch. Um die ging es nämlich.

Wer sie kennt, versteht warum selbst ich da als "Gelassenheitsmami" etwas Panik vor hatte....

Liam schafft das mit der Tür nun ca. ein halbes Jahr - ich sollte die Türklinke also langsam ruhig mal wieder umdrehen *g

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gedacht wir holen auf jeden fall ein bett mit schrägleiter ... gefällt mir auch einfach gut :)

das ikea bett is das denn massiv? habs auch schon angeguckt...naja mir gefällt das nich so doll

und ich möchte auch tunnel oder was es da alles gibt drüber haben...eben wie du schreibst bibbi..wegen dem rumhüpfen...

ich muss mir mal dieses kura angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja is dieses bett von ikea...ok...

wir haben uns eines ausgesucht das uns beide echt gut gefällt... wie gesagt ist auch einzeln stellbar...finde ich toll :)

mit der rutsche ist eben noch was wo ich mir nicht sicher bin...klar platz...hat lina aber... dann ob se siese auch wirklich benutzt oder ob die einfach nur da is ... dann halt das besucherkinder auch rutschen wollen klar...

was mir noch so rumgeistert ist das cora sicher auch so ein bett will wenn die so alt ist (jetzt mal so vorgestellt) rutsche kann man da vergessen...das zimmer is nicht so groß wie lina ihres...

was ich auch überlegt hab is nen himmelbett...aber alex will lieber nen hochbett...oke...lina is ja auch total begeistert von :D

also ich habe auf jeden fall schon konkrete vorstellungen von linas zukünftigem bett... ist nur die frage ob rutsche lohnenswert ist... aber sowie ihr schreibt ist es schon einleuchtend..u eben der aspekt mit cora später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch das Bett von Ikea für beide.Ich hab mich bewußt gegen die rutsche entschieden da ich auch die Befürchtunghatte das die betten als Turnplatz genutzt werden.

Mit der Leiter klappte von Anfang an ohne Probleme.Unter den Betten haben die zwei dünne Matratzen auch von Ikea.da spielen sie auch sehr oft in den höhlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, Noah bekommt jetzt ein "abgelegtes" halbhoch-Bett von einer Bekannten (mit) Rutsche...Nunja.Das das Bett nicht als Spielplatz genutzt werden soll....darüber habe ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht. Ich fands einfach prima dass er drinnen rutschen kann und das das Bett nicht so teuer ist *gg*

Schlafen tut er eh nur in unserem Bett *hust*...deswegen haben wir die Diskussion mit dem "schlafen statt spielen" wohl vorläufig nicht :arolleyes:

Und ansonsten muss ich dann versuchen ihm zu erklären dass man tagsüber gerne nach Lust und Laune rutschen darf und abends halt Schluss ist. Ich hoffe dass das dann klappt. :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mal wies funktioniert! das interessiert mich! :)

also unsere wahl ist auf das bett gefallen das ich schon die ganze zeit im auge hatte.. auch mit rutsche... ich werd sehen wie das klappt ^^ ist ja immernoch die frage stellen wirs gleich komplett auf oder erst mal einzeln ....

ich denke so lang madame noch nicht 100%ig durch schläft bekommt sie es erstmal einzeln gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine Lütte als sie 18 Monate war ein halb hohes Bett mit Rutsche von Ikea gekauft, ich fand das damals so toll, da man um zu rutschen nicht übers Bett stiefeln musste und auch der Winkel der Rutsche gefiel mir. Es hat auch von Anfang an geklappt sie ist nie runtergefallen, wir hatten nur die Leiter zur Treppe umgebaut, da ich die nicht so dolle fand.

Aber gelohnt hat sich das Bett nicht wirklich, spätestens zum Schulbeginn musste auch ein anderes her, mitlerweile sind wir jetzt bei Bett Nr. 4 ... daher warte ich auch noch bis der Zwerg ein neues Bett bekommt, der schläft momentan in seinem umgebauten Babybett noch sehr gut und das möcht ich auch solange es passt nutzen. Kann mich eh noch für kein Bett entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.