Zum Inhalt springen

Leon's Weg ins Leben

Dieses Thema bewerten


Annie2711

Empfohlene Beiträge

Am 05. Oktober hieß es bei der Frauenärztin noch, es würde noch dauern!

Naja, also dachte ich als ich am 06. abends ins Bett wollte an nichts weiter als vll ein paar Senkwehen wegen denen ich nicht einschlafen konnte. Es krampfte und war irgendwie doof, aber nicht schmerzhaft...Um drei rum habe ich mich dann dazu entschieden aufzustehen, ging noch mal zur Toilette, schaute ins Forum und trank einen Kakao. Immer begleitet von krampfartigen Schmerzen, aber gut zu ertragen.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt irgendwie intuitiv, da ist was anders als die letzten Tage!

Und weckte dann schon mal meinen Freund, ging noch in Ruhe duschen, Wehen kamen bereits alle 5 Minuten, aber eben nicht zu schmerzhaft. In der Klinik angerufen sagte man mir ich könnte noch eine Stunde warten und so fuhren wir noch bei McDrive durch :D

In der Klinik um 6 Uhr wurde CTG geschrieben, untersucht und US gemacht.

MuMu fingerdurchlässig, Cervix bei 1cm, Wehen regelmäßig, Baby wurde auf 3000g geschätzt.

Wir sollten spazieren gehen und noch mal frühstücken, anschließend wieder CTG, Wehen waren nun schmerzhafter, Mumu aber erst 2 cm.... Also weiter laufen und noch ein Entspannungsbad nehmen!

Gegen Mittag hieß es dann, Mumu bei 5cm, wir konnten unser Zimmer beziehen!

Wehen waren nun super fies und schmerzhaft, ich schon ziemlich am Ende, wir blieben also schon im Kreissaal. Ich fragte nach Schmerzmittel, für PDA sei es noch zu früh.

Mir wurde ein Venenkatheter gelegt und irgendwas gespritzt, was aber den Wehen keinen Abbruch tat und ich bekam Angst vor jeder folgenden Wehe.Veratmen am Höhepunkt war mir fast unmöglich! Schon beim Venenkatheter legen brach ich in Tränen aus, hätte mir die Geburt meines Sohnes nie so lang vorgestellt, wo doch alle Babys der Familie so schnell kamen! Um 17 Uhr hieß es dann, Mumu 6-7cm, es sei JETZT der Zeitpunkt für eine PDA. Ich freute mich riesig, alles wurde bereit gestellt und das warten begann....Von Wehe zu Wehe verlor ich an Kraft und zitterte nur noch am ganzen Körper, Wehenpausen gehörten der Toilette um zu brechen.

Es kam und kam keine Anästhesistin und ich wurde immer wieder vertröstet, sie sei im OP bei einem Notfall....Das Spiel ging so weiter bis 21 Uhr!!!

Am Befund hatte sich NICHTS getan in der Zwischenzeit.

Schnell dann PDA gelegt und 15 Minuten später war ich entspannt und ruhig, freute mich wieder auf die Geburt.

Aber es ging nicht recht voran! Kurz vor Mitternacht eröffnete die Schwester die Fruchtblase, Muttermund stand bei 8-9cm.

Um 01.30 Uhr dann Mumu bei 9cm, aber Baby drückt nur auf Beckenknochen, er kommt nicht in den Geburtskanal!!

Das Wort Kaiserschnitt fiel zum ersten mal.

Aber vorher noch Wehentropf für 30 Minuten. Die Wehen wurden so heftig, dass ich trotz PDA völlig fertig war. Um kurz vor 2 die entgültige Entscheidung, es musste jetzt ein KS her, denn zum ersten Mal in diesem Marathon wurden auch Baby’s Herztöne schlechter.

Im OP spritzte man die PDA mit starken Mitteln...Aber auch nach 15 Minuten bewegte ich meine Beine noch, spürte alles am Bauch. Und bekam Panik und Todesangst, ich konnte nur noch heulen und zittern.

Die Anästhesistin fragte nach Vollnarkose, ich lehnte ab...Es folgte ein so starkes Beruhigungsmittel in die Vene, dass ich mich mit den Worten „Ich will nicht sterben...“ in einen Schlaf verabschiedete. Mein Freund sagt ich hätte während des KS gezuckt und geschrien, ich weiß von nichts.

Leon wurde geboren, ich bekam es nicht mit.

Meine Mutter, die im Kreißsaal wartete bekam Leon auf den Arm, auch mein Freund kuschelte mit ihm. Mir zeigte man meinen Sohn, doch meine Augen fielen nur zu, ich wusste nichts mehr zu tun als zu schlafen.

Erst um 6 Uhr morgens nahm ich Leon wahr, eine Schwester legte ihn mir in den Arm und ich wusste endlich, dass mein Sohn vollkommen gesund war, mit seinen 3400g und 52cm und dass er um 2.31 Uhr das Licht der Welt erblickte :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annie,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leon!

Auch wenn die Geburt mit Sicherheit nicht so war, wie du es dir vorgestellt hast, wünsche ich dir trotzdem einen guten Start!

Hab immer heimlich mitgelesen und freu mich nun für euch, dass euer Sohn nun gesund in euren Armen liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Söhnchens.

Die letzten Abschnitte brachten mir Gänsehaut, der Anfang hat sich so toll und entspannt gelesen und dann ist das Ganze so gekippt .... ich kenne das selbst nur zu gut, es ist wirklich kein schönes Gefühl :afrown:

Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut mit dieser Erfahrung ... gib dir Zeit es zu verarbeiten und genieß die Zeit mit deinem Mäuschen.

Alles Liebe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie... Das klingt wirklich nicht schön... Stundenlang Wehen und dann noch ein KS... Sicher anders, als man es sich vorstellt.

Aber Du wurdest mit einem bezaubernden Sohn belohnt. Das hört sich richtig fein an, was Du über ihn erzählst...

Noch ist das Erlebte frisch, aber mit der Zeit wird die Erinnerung verblassen und nur noch ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.

Das wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annie,

dein bericht ging mir sehr nahe! da ist sicherlich einiges anders gelaufen, wie du es dir gewünscht hast! ich hoffe, diese erfahrung zehrt nicht zu sehr an dir. wenn ihr euch als familie eingelebt habt, dann nimm dir die zeit es zu verarbeiten.

Ich drück dich mal!

aber du hast einen gesunden Sohn bekommen und das ist das wichtigste!

Du bist Mama :) das ist einfach nur schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anni!

Das die Geburt keine schnelle Traumgeburt für dich war tut mir sehr leid für dich. *Drück dich* Aber wie du schon schriebst ihr wurdet mit einem wundervollen Sohn beschenkt.

Wenn ich das so lese erinnert mich das sofort an das abrupte Ende von Nils Geburt im OP. Ich wünsche dir viel Kraft beim verarbeiteten des Geschehens, aber ich bin mir sicher das Leon dir ganz schnell darüber hinweg helfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid Süsse das du nicht die Traumgeburt hattest die du verdient hättest und die ich dir auch über alles gewünscht habe. Zum Glück hast du jetzt alles hiter dir und darfst mit deinem wundrvollen Sohn kuscheln der absolut goldig ist. Geniesse die jetzige Zeit mit ihm und versuche alles trotz allem irgend wie Positiv zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das klingt fast so wie die Entbindung von Maximilian...

So was ist meist nicht einfach zu verarbeiten, da einen auch niemand verstehen will, wenn sie das süße Baby sehen...Ich wünsche Dir, eine ganz tolle Zeit mit deinem Zwerg und viel Erfolg beim Verarbeiten der Entbindung die leider nicht "Normal" war...

Alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.