Zum Inhalt springen

Der Oktober, golden und wunderbar, bringt uns unsere Wunder ganz nah!!!

Dieses Thema bewerten


bellatrix

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Da ich gestern endlich beim FA war und dort alles gut war, schicke ich euch allen eine dicke Ladung frischer SS-Viren: *pppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt*

@mama: Gute Besserung! Wie hast du das denn angestellt?

@scorpio: Herzlichen Glückwunsch zum Job! :) Wie siehts mit den SB aus? Bin momentan in einer ähnlichen Situation und weiß nicht genau, was ich machen soll. Ich bin in meinem momentanen Job über eine Zeitarbeitsfirma. Jetzt hatte ich Ende September gefragt, wie es mit einer Übernahme aussehen würde und mein Chef hat dem zugestimmt. Jetzt hat sich das alles ein wenig verzögert, weil die Zeitarbeitsfirma sich da ein wenig quer stellt, ne Ablösesumme haben will, etc. Naja, bis jetzt habe ich hier noch nix unterschrieben. Soll ich jetzt warten, bis der Vertrag fertig ist und ich unterschrieben habe, oder soll ich vorher was sagen mit der Gefahr, dass das mit dem Vertrag nix wird? Mein Chef ist echt nett und eigentlich kann man mit dem auch gut reden, ich will halt nicht, dass die mich dann für ein riesen A-Loch halten, dass die hintergangen hat. Und soooo lange kann ich ja auch nicht warten, bin jetzt 8. Woche, vor Weihnachten wird man es wahrscheinlich eh dann irgendwann sehen. Alles schwierig momentan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@scorpio

Herzlichen Glückwunsch zum Job!!

@tasi

Hört sich doch gut an, vielleicht hat`s ja geklappt?? :abiggrin:

@mama

Ohje, schnell passiert sowas - gute Besserung!

@dei

Das ist wirklich ne schwierige Situation - sicherer wäre zu warten,

aber eigentlich muss man es ja dem Chef sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mama: Autsch, aber mach Dir nichts drauß...ich hab mir den Fuß beim Betten machen verstaucht :arolleyes:

@scorpio: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle und meine Daumen sind gedrückt ;)

@Dei: Freut mich sehr, dass beim FA alles gut war :atop:Soweit mir bekannt ist muss man seinem Chef erst davon erzählen, wenn die SS sicher ist, sprich spätestens 12. Woche. Kommt ja immer darauf an, wo man arbeitet.

@steffi: Mir ist eigentlich bekannt, ab Zeitpunkt des Mutterpasses, aber ich würde auch eher bis zur 12. Woche abwarten...

So haben es einige Kollegen gemacht und da gabs keinen Ärger weils zu "spät" war.

@me: Bin heute ZT 9 und hatte heute morgen immer noch leichte Blutungen...hmpf! Es nervt mich tierisch hab solche Lust aufs Herzeln aber mit Tante Rosa finde ich es nicht wirklich toll...

Jetzt gegen abend ist aufm Toilettenpapier nicht mehr wirklich was zu sehen, also hoffe ich echt mal, dass das ganze morgen aufhört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.....:asmile:und hoffe, es geht Euch allen gut....

@me:

Also mein zyklus spinnt doch völlig diesen Monat...:moody:..nachdem ich an Zyklustag 11,12,13 und 14 Blutungen hatte (wo die Frauenärztin meinte, es sei schon wieder meine Periode), bekam ich gestern Abend plötzlich ein heftiges Stechen und Ziehen auf der linken Seite des Unterleibes...die ganze Nacht hatte ich Schmerzen- so als ob mir jemand mit einem Messer in den Unterleib sticht...:apologetic:...heute morgen bin ich dann zum Arzt (diesesmal war der Kollege da) und er meinte, er könne die Ursache nicht finden, aber er wäre sich sehr sicher, das die Blutungen an den besagten Tagen NICHT meine Periode gewesen wären und ich eine hoch aufgebaute Schleimhaut hätte. Entweder sei ich schwanger oder ich würde kurz vor der Mens stehen....:aeek:

So, nun bin ich total verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte, da ich ja diese Blutungen hatte....und was hat der Schmerz zu bedeuten - seit heut Mittag ist das Stechen weg und in ein Ziehen übergegangen......Bei Dr. G**gle kann man lesen, dass viele Frauen einen Einnistungsschmerz gespürt haben, der meinem Gefühl sehr ähnelt....kann das denn wahr sein???Hat jemand von Euch auch schonmal solch einen Schmerz bei der Einnistung gespürt?

Bin total durcheinander...:aconfused:

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje...ich glaub wir werden langsam zu echten Leidensgenossinnen Varinia...meine FÄ ging ja von ES Blutungen aus...was bei mir aber mittlerweile echt nicht mehr der Fall sein kann :aredface: Hattest Du denn richtige "Mensschmerzen" oder nur ein Ziepen und Zwacken als du diese Blutung hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Varinia: was heißt denn "entweder du bist schwanger..."? Wurde da kein Test gemacht oder ist es dafür noch zu früh?

Ich hatte keinen Einnistungsschmerz aber gegen NMT war mein Unterleib druckempfindlich und ich hatte immer mal wieder ein Ziehen.

Drücke euch allen die Daumen, vor allem euch beiden, Varinia und Lila! Klingt echt ätzend bei euch gerade...

Und für alle: Virchen PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.....:asmile:und hoffe, es geht Euch allen gut....

@me:

Also mein zyklus spinnt doch völlig diesen Monat...:moody:..nachdem ich an Zyklustag 11,12,13 und 14 Blutungen hatte (wo die Frauenärztin meinte, es sei schon wieder meine Periode), bekam ich gestern Abend plötzlich ein heftiges Stechen und Ziehen auf der linken Seite des Unterleibes...die ganze Nacht hatte ich Schmerzen- so als ob mir jemand mit einem Messer in den Unterleib sticht...:apologetic:...heute morgen bin ich dann zum Arzt (diesesmal war der Kollege da) und er meinte, er könne die Ursache nicht finden, aber er wäre sich sehr sicher, das die Blutungen an den besagten Tagen NICHT meine Periode gewesen wären und ich eine hoch aufgebaute Schleimhaut hätte. Entweder sei ich schwanger oder ich würde kurz vor der Mens stehen....:aeek:

So, nun bin ich total verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte, da ich ja diese Blutungen hatte....und was hat der Schmerz zu bedeuten - seit heut Mittag ist das Stechen weg und in ein Ziehen übergegangen......Bei Dr. G**gle kann man lesen, dass viele Frauen einen Einnistungsschmerz gespürt haben, der meinem Gefühl sehr ähnelt....kann das denn wahr sein???Hat jemand von Euch auch schonmal solch einen Schmerz bei der Einnistung gespürt?

Bin total durcheinander...:aconfused:

Liebe Grüße, Varinia

hi... du ich hatte auch son schmerz bei meiner Tochter ....dachte ich brech zusammen auf Toilette .....also es kann das einnisten gewesen sein.

ich drücke dir die Daumen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Eure Antworten....

@Dina

Der Frauenarzt hat einen Test gemacht, um auszuschließen, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist (wegen den Schmerzen). Ich hab ihm gleich gesagt, das das ja unsinnig wäre, da ich ja erst am Zyklustag 21 war an dem Tag...natürlich negativ - logisch, bei nem 50-er Test.....hätte er sich auch sparen können...:awink:..dann hat er noch auf Bakterien getestet, aber da war alles in Ordnung..

@Stern

Das ist ja beruhigend zu hören.....vielleicht bin ich wirklich schwanger und es war die Einnistung....:abiggrin: wie lange hattest Du bei Deiner Tochter diesen Schmerz? Ich hatte ihn ja ganz plötzlich abends und ziemlich stark. Es ließ dann aber von der Stärke nachts nach und ging in einen dumpfen Druckschmerz über und dann am Tag darauf in ein Ziehen und nun ist es weg......Ist nur komisch, dass ich bei meiner ersten SS gar nix gemerkt habe....

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die Glückwünsche!

@Varinia: Ich drück die Daumen dass es ein Einnistungsschmerz war und du schon schön schwanger bist!

@me: Heute ZT 1. Auf in den 4. ÜZ! Ich hatte überlegt, die Probezeit über zu pausieren, aber mein Herz sagt: weiterhibbeln! Und mein Mann war auch wahnsinnig enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Also hibbeln wir fleißig weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss dem Arbeitgeber nichts über die SS sagen. Aber dann entfällt natürlich auch der Schutz... Ich würde es wohl auch immer ab der 12. Woche sagen (wenn es kein gefährlicher Beruf ist). Dann kann der Chef sich drauf einstellen und man kann es auch ruhiger angehen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!

Ich puste euch mal wieder ein paar Vierchen rein!

PPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSS!!!!

@Scorpio: Ich wurd ja ganz unverhofft in der Probezeit SS: Ich habs meinen Arbeitgeber dann in der 8SSW Woche mitgeteilt. Weil mir das mit den ganzen Krankheiten zu Gefährlich war. Hatte echt schreckliche Angst vor der Kündigung. Aber die Dürfen dich in der SS nicht ohne weiteres Kündigen auch nicht in der Probezeit:) Kannst du alles im Mutterschutz gesetzt nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!

Ich puste euch mal wieder ein paar Vierchen rein!

PPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSS!!!!

@Scorpio: Ich wurd ja ganz unverhofft in der Probezeit SS: Ich habs meinen Arbeitgeber dann in der 8SSW Woche mitgeteilt. Weil mir das mit den ganzen Krankheiten zu Gefährlich war. Hatte echt schreckliche Angst vor der Kündigung. Aber die Dürfen dich in der SS nicht ohne weiteres Kündigen auch nicht in der Probezeit:) Kannst du alles im Mutterschutz gesetzt nachlesen.

Ja ich weiß dass man Kündigungsschutz hat. Selbst wenn man dem AG erst nach der Kündigung was von der SS sagt (innerhalb von 2 Wochen). Dann ist die Kündigung unwirksam.

Aber ich würde es irgendwie unfair finden, gleich nach 9 Monaten schon wieder zu gehen. Die wollen mich halt unbefristet, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn gleich schon ein Ersatz für mich her müsste.

Aber danke für die Viren!

@Varinia: Auf diese Orakelei würde ich ja nix geben, aber ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scorpio: Wenn dein Herz sagt, es ist richtig, wird deine Entscheidung, egal wie, auch richtig sein. Hast Du mittlerweile mehr Zweifel oder wirst Du einfach weiter hibbeln?

@me: Konnte meine Hibbelei nicht mehr für mich behalten und habe meine Mutter vor einiger Zeit eingeweiht. Sie steht hundert Prozent hinter uns und das ist mir viel wert....außerdem hat sie bis dato geschwiegen und die Neuigkeit für sich behalten :atop:

Wenigstens kann ich jetzt unbeschwert mit ihr darüber reden und ihr meine Sorgen und Ängste anvertrauen. Ist doch etwas anderes von Frau zu Frau darüber zu reden als mit meinem Freund. Er "versteht" das Gehibbel nicht so wirklich und geht da entspannt an die Sache...auch mit meinen Blutungen kann er nicht so viel anfangen. Für ihn bedeutet das eher kein GV also doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das wird ja wieder spannend bei euch.

Lila Apfel, ich versteh das, dass man mit jemandem reden will. Ich werd auch am Freitag meinen besten Freund treffen und ihm das erzählen. Weil es belastet mich auch.

Diesen Zyklus können wir wieder mal vergessen. *grummel* Mein Schatz hat drei Tage Spätdienst ab 15.30, ich komm ca. 14.30 heim und da ist ja auch unser Sohnemann. Einzige Möglichkeit wäre, dass mein Mann mich um 1 Uhr nachts weckt, aber ich muss ja auch morgens raus, außerdem wandert um die Zeit häufig unser Sohn zu uns ins Bett. Grrr.... naja, dann also im November weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jedip ohhh das sit sicher nicht einfach da auch "in stimmung" zu kommen...

so morgen wird ein bissle gefeiert, 2. standesamtl. Hochzeitstag, da machen wir immer was kleines und am kirchl. was großes. NUR WAS??? Ahhhhhh(ob er es wohl vergisst?! hihi)

werd warschenlich sein lieblingsessen machen , schwimmen gehn is ja grad nix.

war letzen Fr beim Kardiologen, hab seit einem Jahr Rhythmusstörungen, meine FA meinte ich solle mich einfach mal durch checken lassen, weil auch einige Herzgeschichten in meiner Familie sind.

BOAR was für ein voll Depp von arzt, macht mich erstmal zur sau warum ich überhaupt komm, wenn jede frau sich deswegen überlegen würde ob sie schwanger wird, wäre die Menschheit schon ausgestorben :aeek:

und als ich dann noch meinte, das Herzgeschichten in meiner Familie liegen, ist er gar net drauf eingestiegen tztztztztztztztztz

da geh ich sicher nemme hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lila: Wir werden nicht verhüten, es aber auch nicht zu extrem drauf anlegen. Wahrscheinlich klappts dann genau deswegen (was echt klasse wäre!!!).

Schön, dass du mit deiner Mum drüber reden kannst. Würd ich auch gern, aber meine Mama lebt leider schon lange nicht mehr. Meine beste Freundin versteht das auch nicht so wirklich, ihre Große ist im 1. ÜZ entstanden, der Kleine war ein "Unfall". Na ja, ich kann mit meinem Mann ganz gut drüber reden. Er ist meist sogar hibbeliger als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:/ früher konnte ich mit meinem Papa sehr gut über Herzensangelegenheiten reden, aber leider lebt mein Papa nicht mehr...Du bist ja aber auch noch nicht alt Scorpio...und ich finde es irgendwie echt schlimm, wenn ein Elternteil einfach nicht mehr da ist. Eigentlich in einer "Zeit" in der man Sie sogar mehr braucht als zuvor. Darf ich fragen, wie lange deine Mama schon nicht mehr lebt? Mein Papa ist vor drei Jahren gestorben...und ich vermisse ihn sooo sehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben mal reinschleich :P

scorpio, also bei mir ist es fast so wie bei dir.. ich habe zwar noch kein kind wird mein erstes.. ich habe eine festanstellung mit 6 monate probezeit ende märz begonnen, da war der kiwu aber schon da und ich wollt den nicht einfach aufgeben.. wir haben es dann auch drauf ankommen lassen.. und dann hat es im mai/juni ganz plötzlich geklappt.. ich hatte auch angst wegen meiner arbeit.. und habe es auch erst heute auf arbeit gesagt da die probezeit nun schon vorbei ist.. und ja was soll ich sagen meine teamleiterin freut sich sehr mit mir :) ist nur traurig das ich so schnell wieder weg bin aber das ich nach 1 jahr elternzeit ja wieder dort arbeiten kann und sie will ne party schmeißen ende januar bevor ich in muschutz geh xD.. man kann auch glück haben aber sicher ist nicht jeder chef davon begeistert.. ich drück dir die daumen und du wirst das richtige tun hör auf dein herz :)

so und ne runde vieren in die runde schmeiß

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lila: Meine Mama ist vor 12,5 Jahren gestorben, ich war grad 20 und kurz vorm Abitur. War ne schwere Zeit.

Ich finds so unheimlich traurig, dass sie meinen Mann nicht kennengelernt hat und Emilia niemals kennenlernen wird...

@JenJen: Wow, konntest du es so lange verheimlichen?!? Aber toll wie deine Teamleiterin reagiert hat. So wünsch ich mir das auch.

@me: Ich seh grad mal das positive am nicht-schwanger-sein: Freitag sind wir zur Silberhochzeit und Sonntag hat meine Schwiegermama zum Geburtstags-Brunch geladen. Dann kann ich wenigstens ein Gläschen Sekt trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich jetzt offiziel auch wieder bei den Hibbelhühnern einreihen.

Habe heute meine letzte Pille genommen, jetzt noch einmal die blöde Mens abwarten und dann wird gehibbelt.

Hoffe unser Sohn bekommt dann bald ein Geschwisterchen.

So, da ich laaaannnge nicht mehr hier war, werde ich mich jetzt erstmal wieder etwas einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.