Zum Inhalt springen

Wie sieht der Schleimpfropf aus und wie lange dauert es dann noch zur Geburt ?

Dieses Thema bewerten


Jenna

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich glaub ich habe mein Schleimpfropf verloren. Es wäre nicht schlecht denn ich stehe 2 Tage vor ET. Jetzt frage ich mich nur ob er es auch wirklich war ? wie sieht denn so ein schleimpfropf aus kann der auch klar sein anstatt blutig?und was heisst das? ist das kind jetzt soweit unten das es durchaus im kurzen zeitraum los gehen könnte wie war das bei euch?

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schleimpfropf ist erst unter der Geburt abgegangen. Es war eine gute Handvoll klarer Schleim. Der letzte Rest, der rauskam, war dann blutig. Ich hab gelesen, er kann durchaus ein paar Tage vor der Geburt abgehen.

Ich wünsche dir, dass sich dein Schatz nun bald auf den Weg macht!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ein Schleimpfropf kann auch nicht-blutig sein. Leider sagt er jedoch nichts drüber aus wann es losgeht! Es gibt schwangere, die liefen trotzdem noch 1 oder 2 Wochen mit Kugelbauch rum! Du bist aber ja sehr nah ;) am ET, dann wirds ja nicht mehr lange dauern! Wegen dem ET, aber nicht wegen dem Propf ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Schleimpfropf sieht wie Eiklar aus, manchmal mit Blut vermischt. Für Hebammen ist es ein Zeichen, daß sich der Muttermund öffnet und die Geburt des Kindes eingeleitet wurde.

Das es dann noch tagelang dauert, ist eher die Ausnahme.

Ich denke, du kannst jetzt bald mit dem Beginn der Wehen rechnen.

Alles Gute!

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne Hand voll Glibber war es nicht, aber es war was am Toi Papier und mein Bauch zieht heute auch vermehrt...

Im Augenblick weiß keiner wann ich dran bin, irgendwo zwischen morgen und 27.11. :)

Bin morgen bei meiner neuen Fa, ich denke sie wird sich meinen Muttermund anschauen? Mein Ex-Arzt hat beim letzten Mal ja nichts gesagt, weil ich die Praxisgebühr nicht entrichtet habe - müssen schwangere halt nicht.

Er meinte, er macht somit nur die Vorsorge, aber kein Gespräch.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also die Schleimmenge kann ziemlich unterschiedlich sein, aber man erkennt es eigentlich am deutlichsten daran, daß es ein ganz klarer Ausfluss ist, nicht so milchig wie sonst in der Schwangerschaft manchmal.

Bei meiner Tochter war es ziemlich viel "Glibber", bei meinem Sohn nur ganz wenig und ziemlich flüssig, aber dann kam gleich Blut mit.

Alles Gute für dich!

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich habe am sonntag morgen das erste mal so einen richtigen klumpen verloren. dann tagsüber immer wieder etwas schleim. letzte nacht wieder so einen klumpen und heute auch schon sehr viel schleim. ist allerdings klar bis milchig ohne lbut oder ähnliches. hoffe es dauert nun nicht mehr allzu lange bis der kleine mann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Gast Magica deSpell

Kann der Schleimpfropf auch milchig-altrosa aussehen?

Und wie sieht es mit der Konsistenz aus? Hab eh immer recht 'festen' Ausfluss' oder unterscheidet er sich sehr deutlich?

Hatte vor 2 Wochen schonmal leicht blutigen Schleim nach der Akkupunktur und Untersuchung und heute halt wieder.

Hmmmm...:o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also bei mir war es ca eine waalnuss großer glibberhaufen, leicht bräunlich. wenn er abgeht merkt man es aber...hab mir auch immer gedanken gemacht, und als er dann raus kam, wusste ich es...."aha, das ist es also" ich denke da kann man sich nicht so leicht vertun. und im laufe des tages kam dann noch etwas nach.

jo, und donnerstag morgen ging er ab, und samstag mittag kaqm dann leonie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein "schleimpfropf" war nur blutdurchzogener schleim der erst wärend der geburt abging-ich hab da nichts gemerkt sondern nur gesehen beim abpuzen auf der Toi.

Es war aber relativ viel.

ich muss aber dazu sagen das bei mir auch die Fruchtblase nicht von allein geplazt wär-vielleicht ist deshalb der schleimpfropf auch nicht abgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich möchte dieses Thema gern nochmal hochheben.

Hatte gestern im Krankenhaus eine Mumuabtastung (sehr unangenehm) und dann gestern abend einen leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen kam dann richtig viel Glibber mit Blut durchzogen heraus (hatte ich noch nie). Mein ET war gestern...

Heißt das es geht nun bald los? Die letzte Nacht hatte ich unregelmäßige Wehen, heute morgen gar keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.