Zum Inhalt springen

eastpak oder 4you - welcher ist besser?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

So, bei uns ist es auch soweit...

Simon geht demnächst in die 5. Klasse und braucht seinen scout nicht mehr - sagt er *lach

Die Oma sponsort einen Schulrucksack und darum ist der Preis egal :abiggrin:

Simon sagt, er soll stylisch sein, der Rest ist egal - ich möchte aber Oma schon gern zu einen der beiden Rucksäcke raten bzw. ihr sagen, dass nur einer der beiden in Frage kommt.,

Design darf er dann gern wählen.

Nur, welcher der beiden Marken ist besser, für das Kind wie auch für die Bücher und Co :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich schwör ja auf Deuter :awink:, aber wenns der nicht sein soll, kann ich mich noch dran erinnern das mir mein Eastpack damals gute Dienste geleistet hat. Hab ich seht viel unter gekriegt, war bequem und robust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob dir das hilft...aber ich hab nen Eastpak damals bekommen zu Schulzeiten und der hat einiges mitgemacht...Ich konnt ihn immer gut tragen und der hält wie nichts gutes...hat jetzt über 10 Jahre auf dem Buckel und mein mann nimmt ihn jetzt zum Arbeiten...neben Schule und Ausflügen und Urlauben hat er das gesamte Spektrum von kleinen "Flasche war noch offen-Unfällen" bis hin zu überbeladung mit Büchern überlebt:) ich schwör drauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deuter, ja stimmt - auch ne Option.

Simon hat nun ein paar tolle 4you gesehen bei amazon, sie gefallen ihm einfach besser vom Aussehen.

Eastpak hab ich halt auch gehört, die sind unkaputtbar. Aber die sind langweilig, da geb ich ihm recht *g

mensch ist das schwer - das war damals mit dem scout viel einfacher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zu Beginn der 5. Klasse auch einen 4you bekommen... und ich fand ihn super. Da ging alles rein und das Ding ist echt unkaputtbar :abiggrin: Später bin ich dann zu Eastpak gewechselt, aber eig nur weil es cooler war nur einen Rucksack ohne Fächer zu haben als so einen "richtigen" Ranzen... weiß grad nicht wie ichs besser erklären kann. Ich fand beides toll aber für den Anfang würde ich zu 4you tendieren, auch weil der einfach super Fächer hat etc. Deuter kenne ich gar nicht, daher kann ich dazu noch nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas hat einen ergobag bekommen, weil die Ranzen alle unmöglich saßen. Wir haben jetzt den für die Kleinen, aber ich meine die machen auch größere Schulrucksäcke. *googelngeh*

Ja, machen sie. Ergomax heißen die dann. Also ich bin da wirklich begeistert von, absolut gut durchdacht die Dinger. Der Rucksack ist zwar nicht in 200 verschiedenen stylischen Designs zu bekommen, aber schaut ihn Euch vielleicht trotzdem mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte "damals" ungefähr in Simons Alter einen 4you. War so weit sehr zufrieden damit, hat gut gehalten und sah auch nach 2 oder 3 Jahren nach dem Waschen noch wie neu aus. Wir haben ihn dann aber verkauft, weil er irgendwann uncool wurde :atongue: Heute schwöre ich auf Deuter, habe fast nur noch Rucksäcke von denen und meine Schultasche ist seit einem Jahr nun ebenfalls davon. Sind halt relativ schmucklos ohne coole Designs, aber sie halten viel aus und sind sehr bequem :awink:

Eastpak kenne ich nur vom Sehen und von Freunden. Auf mich haben sie nie so einen guten Eindruck gemacht, weil sie sehr dünn und labbrig wirken. Außerdem war es mir mit zunehmendem Gewicht der Schultasche (in der 11. Klasse bin ich mittlerweile gerne mal bei 10 Kilo, die ich schleppen darf) wichtig, dass sie einen vernünftigen Rücken haben, der nicht einfach nur aus Pappe ist. Das sieht mir bei den Eastpaks, die ich kenne, auch nicht danach aus.

Viel Erfolg noch bei der Suche :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meli:

ich saget doch MIR ist anderes wichtig, darum sollte es ein eastpak oder 4you sein. Oder eben deuter, die hab ich vergessen.

Simon darf das Aussehen sehr wohl wichtig sein... er soll sich wohlfühlen damit. Nicht alles ist nur prakmatisch zu sehen, gerade in dem Alter nimmer - musste ich auch lernen.

@Dani:

danke dir für deinen Beitrag. Ich denke auch ich werde meine Mum auf 4you oder deuter lenken. Und Simon hat wie gesagt schon einen tollen 4you gesehen, da ist er leicht zu zu überreden.

@Sandra:

ergomax gibt es wohl noch nicht. Und sind mir dann auch zu testunerfahren - danke trotzdem für deinen Tipp!

Auch dosi, magica und cassi vielen dank für eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

ich hatte früher mehrere eastpacks...

einmal so einen ganz einfachen normalen.. einen Padded Pakr..

da sahen die schulsachen schon mal echt doof aus...

aber es gibt auch andere stabilere modelle, die nen besseren rücken haben und auch ne unterteilung...

ich hatte den Pinacle.. und der war gut..

aber mein traum war früher immer nen 4you, doch reichte das geld dafür nicht..

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich hatten beide irgendwann im Gymnasium einen 4you bekommen. Diese richtig 4-eckigen mit mehreren Fächern. Die haben mit uns die restliche Schulzeit und das Studium überstanden und leben immer noch (hauptsächlich als Ausflugs- und Einkaufsrucksäcke). Die würd ich "normalen Rucksächen" immer vorziehen für meine Kinder, weil sie sicherlich sowohl für den Rücken als auch für die Hefte besser sind.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch mal die Tage los und probiert die aus.

Kann ja sein, dass der 4you doof sitzt. Manchmal findet man ja auch was ganz anderes wenn man die Auswahl hat.

sagte ich ja :wink:

vor allem weil Simon sonst mit Oma der Besuch bei Mcdonalds entgeht :lol:

und Preis - nunnja, spielt keine Rolle, sagt die Sponsorin...

hab gesehen dafür gibt es ne passende Sporttasche und Schlamperetui - und schon sind die Paten auch glücklich *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagte ich ja :wink:

Unsere Beiträge haben sich doch überschnitten :asmile:

Ja ein mc donalds Besuch verpassen wäre tatsächlich nicht schön.

Das mit dem Preis meinte ich auch eher so, dass ich es krass finde wie teuer sowas jetzt ist.

Der Sohn meiner Freundin wird jetzt eingeschult und sie hat 130€ für einen Scout ausgegeben. Echt übel. War das früher auch so teuer, ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Eltern soviel Geld ausgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der Simon sich schon entschieden hat, meine drei haben/hatten alle einen 4you. Unkaputtbar, stimmt wirklich. Wir konnten uns keinen neuen leisten, also alle gebraucht. Und sie halten und halten und halten. Delia hat ihren jetzt schon ausgemustert, sie wollte einen dakine. ihrs ist immer noch perfekt nur vom styling etwas kindisch. Nick hatte vorher einen 4you abklatsch, genauso gemacht, vom aussehen kaum ein unterschied, der hielt noch nicht mal ein jahr. Also gute wahl Simon. Wir hatten auch mal einen eastpack, für Ausflüge, er hat auch nicht lange überlebt, ging an den Nähten auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Grosser hat seit der 5.Klasse nen Eastpack-Rucksack.Ihm waren die 4you-Schultaschen einem (Grundschul-)Ranzen zu ähnlich.

Der Eastpack hat jetzt 4 Jahre sehr gut überstanden und wird die nächsten Jahre wohl auch noch überstehn.Abgesehen davon gibt Eastpack auch eine ziemlich lange Garantie (auch auf Reissverschlüsse und Nähte :awink: ) .

Hier ist es bei vielen Kindern so,das in der Grundschule Scout oder Ähnliches genommen wird,dann 2-3 Jahre ein 4you und weil´s wohl cooler ist kommt dann meist Eastpack. Naja,wir haben eben einen übersprungen,aber dafür auch Einiges gespart. :asmile:

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oma war vom 4you ganz begeistert und hat ihn dann auch gleich bestellt - für Simon sprang dann noch, weil sie nun nicht in die Stadt gehen, ein Kinobesuch nebst Essen beim goldenen M raus - fand er gut :abiggrin:

danke für eure Meinungen!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.