Zum Inhalt springen

Wunde Brustwarzen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder ein Bericht von mir :)

Seit 2 Wochen stille ich komplett ohne Hütchen. Es zieht zwar anfangs noch immer stark in der linken BW, aber es ist kein Vergleich zu dem Schmerz, den ich anfangs hatte. Rechts läuft ohnehin alles prima und schmerzfrei. So kann ich das Stillen wirklich genießen. Ich muss sagen, auch wenn ich es am Anfang von allen Seiten gehört habe, ich konnte nicht glauben, dass das Stillen irgendwann nicht mehr weh tut. Ich dachte, ich bin bestimmt eine Ausnahme und werde immer Schmerzen haben. Zum Glück war dem nicht so. Samuel hat außerdem sein Trinkverhalten verändert. Er trinkt deutlich ruhiger, saugt gleichmäßiger und zappelt in den meisten Fällen auch nicht mehr so stark. Hat er anfangs den Kopf wie wild durch die Gegend geworfen und die BW gesucht, so dockt er jetzt direkt an und trinkt los. Das ist wirklich toll. Er ist auch sehr geduldig und kann abwarten, wenn es nicht sofort Essen gibt (unterwegs z.B.). Außerdem gibt er mir schon sehr früh Hungersignale wie Schmatzen, Zunge an de Lippe legen, an den Händchen saugen. So kann ich füttern, bevor er weinen muss und er bleibt ganz gelassen.

Danke für euren Zuspruch! Ich bin unendlich froh, dass ich durchgehalten habe und ja, ich bin auch ein bisschen stolz darauf!

Geschrieben

Huhu!

Ich hab gerade deine "Still-Geschichte" gelesen und ich weiß so genau, wie es dir ging. Ich hab dasselbe bei Sophia auch durch und ich weiß, was es heißt, sich da durchzubeißen. Schön, dass es jetzt so gut klappt!

Und stolz darfst du auf dich definitiv sein!!!

Geschrieben

Hallo Celicia,

ich habe Deine Geschichte auch eben erst entdeckt.

Bei Lisa hatte ich nach neun Tagen (wahrscheinlich, weil ich ihren Bedarf, ihr Stillverhalten usw. noch nicht abschätzen konnte und daher zu lange am Stück gestillt habe - und sie hatte ja sooo einen Hunger, und ich hatte ja sooo viel Munition) so wunde Brustwarzen, dass mir beim Stillen echt die Tränen gekommen sind. Aus der linken Brustwarze hatte sich ein Stück abgelöst, da war ein richtiges Loch drin. Kind mit Blut im Mund, Mutter heulend auf dem Sofa. :ugly:

Dann hat mir meine Hebamme - nachdem wir allerhand anderes ausprobiert hatten - Stillhütchen empfohlen. Klappte wunderbar. Nach anderthalb Monaten habe ich sie dann weggelassen, und konnte fortan ohne Probleme stillen.

Ich freue mich riesig für Dich mit. Toll, dass es geklappt hat! Natürlich darfst Du stolz auf Dich sein. Aber hallo.

LG, Spitfire

Geschrieben

Danke euch! :aredface: Ich freu mich auch riesig!

@Spitfire: Ich hatte auch ein Loch drin, das sich dann leider auch noch entzündete und eiterte. Da wars dann nicht mehr aushaltbar. Jetzt ist es zum Glück zu und wieder schmerzfrei.

Geschrieben
Danke euch! :aredface: Ich freu mich auch riesig!

@Spitfire: Ich hatte auch ein Loch drin, das sich dann leider auch noch entzündete und eiterte. Da wars dann nicht mehr aushaltbar. Jetzt ist es zum Glück zu und wieder schmerzfrei.

Kennst du die Beinwell-Salbe von der Kemptener Apotheke?

Die hatte mir meine Hebamme empfohlen un die wirkte bei mir echt immer Wunder!

Geschrieben
Kennst du die Beinwell-Salbe von der Kemptener Apotheke?

Die hatte mir meine Hebamme empfohlen un die wirkte bei mir echt immer Wunder!

Die hab ich glaub am Anfang schon mal empfohlen, die ist klasse!

(Gleich mal rauskram für meine wunde Nase)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Seit meinem letzten Beitrag hier sind nun 2 Monaten vergangen.

Ich stille noch immer, mittlerweile komplett schmerzfrei (schon seit einiger Zeit). Wir genießen das Stillen sehr und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Es gibt nichts besseres! Samuel wächst und gedeiht prima und ich möchte gern noch bis Dezember weiter vollstillen. Jetzt fällt mir der Abschied vom Stillen schwer, das hätte ich zu den schlimmen Zeiten nicht erwartet. Genauso wenig wie ich dachte, dass ich je schmerzfrei stille. Ich dachte, dass ich ganz bestimmt eine Ausnahme bin und es immer weh tun wird. Bin ich nicht ;) Und beim nächsten Kind will ich auch wieder stillen, jetzt weiß ich ja wies geht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.