Zum Inhalt springen

Wunde Brustwarzen

Dieses Thema bewerten


Celicia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte auch soviel Milch, dass ich immer nur eine Seite gestillt hab. Die andere ist dementsprechend immer übergelaufen während dem stillen - aber nach 2-3 Monaten hat das aufgehört. Mit Mullwindeln o.ä. hab ich allerdings nie gearbeitet, weil es nie soviel war.... Stilleinlage hat immer gereicht :)

Ich freu mich total, dass es mittlerweile so gut klappt bei Euch - den Rest bekommt ihr auch noch hin :) Und wenn es dann wie am Schnürchen funzt bei Euch, dann wirst Du bestimmt auch länger stillen als 8 Wochen ;) Ich hab Emilia an Ihrem 1. Geburtstag das letzte Mal in der Früh gestillt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wenn das alles super funktioniert, dann stille ich auf jeden Fall länger! Würde gerne 6 Monate voll stillen, aber bei den Mengen, die er verdrückt, weiß ich nicht, obs ihm solange allein reicht.

Hach, ich freu mich richtig, wenn es schmerzfrei klappt :) Aber mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr vorm Stillen und bin ganz locker dabei.

Links ist heute der Schorf abgefallen, aber darunter ist noch immer ein Loch, aber nicht mehr so tief. Ich denke 2-3 Tage werde ich noch warten und dann mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Daumen! Heute schmerzt mir die BW wieder mehr, es ist auch ein Riss drin. Er war gestern aber auch etwas rappiat und drehte den Kopf mit BW im Nund hin und her... Es tut aber zum Glück nur das Ansaugen weh, nach etwa 10-20 Sekunden ist es schmerzfrei.

Meine Hebi meinte heute auch, ich soll die linke BW noch etwas verheilen lassen und dann langsam anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil hörts auf, zum Teil bleibts bestehen. Mal so, mal so. Es zieht sehr viel stärker beim ersten Anlegen als sonst. Das ist seit gestern so. Die letzte Stillmahlzeit war wieder etwas besser, aber noch deutlich stärker als sonst.

Die Brustwarze ist zartrosa, in der Mitte ist ein dunklerer Fleck, aber auch noch rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir keine weißen Flecken entdeckt, auch bei Samuel nicht.

Er ist aber im Moment auch sehr quengelig und trinkt an sich nicht so gut. Er schläft dabei so oft ein und hat noch gar nicht viel getrunken. Ich glaube, dass er gerade einen Schub hat.

Meine Hebi kommt am Samstag wieder. Wenns nicht besser wird, ruf ich sie einfach vorher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute 2 Mal mit links gestillt :) Ich bin richtig stolz! Zwar mit Stillhütchen, aber das ist ja auch okay. Rechts ist der Schmer auch wieder etwas besser. Vielleicht muss sich die Brust wirklich noch gewöhnen. Es zieht jetzt auch wieder nur am Anfang und ist dann schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich schon zweimal mit links gestillt :) Ich hoffe, dass es besser wird und bald ganz schmerzfrei ist. Ich glaube, ich habe auch einfach Pech mit meiner Haut. Jemand mit dunklerem Hauttyp und weniger empfindlicher Haut, hat sicher keine solchen Probleme. Das mal als Mutmacher an alle, die hier vielleicht nur mitlesen und sich schon Sorgen machen, dass es bei ihnen beim Stillen auch so ablaufen könnte. Das muss es nicht! Es kann genauso gut wunderbar funktionieren! Also auf jeden Fall selbst probieren und nicht gleich aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sooo für Dich/Euch!!!

Und ich ziehe sämtliche Hüte vor Dir - ich weiß nicht, ob ich bei Deinen Schmerzen und Problemen das Durchhaltevermögen gehabt hätte...! Ich wünsche Euch beiden, dass das stillen jetzt weiterhin so prima klappt und Du Deinen kleinen Mann stillen kannst, bis Du keine Lust mehr hast ;)

P.S. Meinst Du wirklich es hat was mit dem Hauttyp zu tun?? Ich bin auch ein recht heller Typ und meine Haut ist suuuper empfindlich was zB Sonne angeht.... Das stillen hat aber, bis auf einen kleinen Zwischenfall, ganz prima geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme meinte das, deswegen dachte ich, dass es daran liegt. Keine Ahnung, ob es stimmt. Es war mir auf jeden Fall ein Trost.

Ich hoffe auch, dass ich ihn weiterhin stillen kann und die restlichen Schmerzen auch noch verschwinden. Dann bin ich wunschlos glücklich.

@Binski: Samuels Geburt ist ja schon nicht so verlaufen wie ich es mir gewünscht hatte und endete im Kaiserschnitt. Jetzt will ich nicht auch noch beim Stillen versagen. Das ist mein Antrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.