Zum Inhalt springen

Juni muß den Ausschlag geben für den künft'gen Erntesegen

Dieses Thema bewerten


Monja

Empfohlene Beiträge

Ja da muss man wirklich gut aufpassen wo und was man kauft. Wollt ihr auch selber bauen oder was fertiges kaufen?

Für uns ist das genau die richtige Größe. Würde mit 2 Kindern gehen und selbst wenns gar nicht klappen sollte ist es auch Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

mensch was war da heute nacht los. Soviel Gewitter gabs ja seit langem nicht mehr. Und es hat auch ordentlich geregenet. Aber das haben wir ja dringend gebraucht.

@Katz: Also wir haben uns eigendlich fürs Kaufen endschieden weil uns das Bauen doch zu teuer ist. Mit allem drum und dran wären wir bei knapp 300 000 Euro und damit kann ich nicht mehr schlafen.

Aber mal schauen vieleicht sieht es dann in zwei drei Jahren auch schon wieder anders aus. Baugrundstück hätten wir ja recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mädels! hört mir auf mit bauen. hier wären wir sowohl mit was "altem" als auch was neuem bei ca. 400.000 euro. und das ist der preis für ein reiheneck. nicht für ein freistehendes.

ist auch erstmal alles ad acta gelegt. die wohnung war finanziell möglich. in zehn jahren sind wir fertig mit abzahlen und dann können wir noch immer schauen. haben hier drei riesengroße schlafzimmer. wahrscheinlich mit 145 m2 sogar mehr platz als in manchem häuslein. nur garten halt leider keinen.

apropos garten. hab gestern dem verkehrten menschen hinterhertelefoniert den ganzen tag. nicht rosenheim ist unser unterbezirk sondern bad aibling. und die entscheiden und managen das alles. na supi! jetzt muss ich erstmal wieder rauskriegen, wer das ist und schauen dass ich den erwisch!

mag keine gewitter. aber der natur tut der regen mal ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch das is ja blöd, ein ganzer Tag für die Katz. Na dann drück ich mal die Daumen du da jetzt jemand erreicht der dir weiter helfen kann.

Ui da ist das Bauen und Kaufen bei euch ja noch um weites teurer. Da können wir uns hier nicht beklagen, was den Markt an gebrauchten Häusern angeht gibt es hier reichlich und auch in allen Preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

calimera: meine schwägerin wohnt in ostermünchen!!! wenn wir mal unten sind kann man sich ja glatt treffen, grins*

sie haben dort auch nen haus und sind noch im bauen, übel teuer....

katz: jup haben wir:abiggrin:

susisanne:icsi inkl. medis,narkose,katheter zum transfer,spermiogramm usw. 2950 euro . 10 befruchtete eizellen inkl. 5 weitere 100 euro (also die sich befruchten lassen, die sich nicht lassen werden auch nicht berechnet)

dazu 200 euro kryo 120 euro blutuntersuchungen. medikamente haben wir für alles 1300 euro gezahlt.

den rest zahlen wir bei punktion. und kryo wenn knöfchen dafür übrig sind (hoff)

dazu kommen in D noch kleinere sachen. also gesamt auch nochmal 100 €

schlüpfhilfe gibts optional auch noch, das entscheiden wir aber dann spontan.

= ca. 3500 für alles dafür bekommst hier nichtmal ne ivf. die haben sie mit 4000 € angesetzt in leipzig

längere kultivierung bis blastostadium, alter spielt keine rolle und müssen nicht verheiratet sein. das sind dinge die für sich sprechen. in deutschland machen die zicken wenn beide unter 25 sind hab ich gehört.

fahrerei und verpflegung sind auch nicht tragisch. nach punktion bleiben wir bei seinen tanten nahe dresden. von da sind wir schnell da.

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Cali.

@Susi

Komm ja auch aus der Gegend wie Cali. Da wir aber in ein kleines Kaff bauen in dem es nix gibt, sind wir insgesamt bei ca. 310000 Euro für Grundstück, Haus und Doppelgarage. Und halt bissl Garten anlegen und so.

Hatten auch überlegt was bestehendes zu kaufen, aber da gibts nix gescheites und wenn dann so teuer, des man gleich selber bauen kann.

@tigerchen

Na dann hoff ich mal des wir bald auch zusammen kugeln dürfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

och mensch tallowah, drück dich mal. ich hätts dir soooo sehr gegönnt.

aber nun entspann dich mal schön in der hibbelpause und macht weiter wenn ihr soweit seit.

ich freu mich auch mit jedem zyklus mehr auf die warteschleife. klar hab ich immer hoffnung, dass es vielleicht doch geschnaggelt hat, aber mit der enttäuschung kommt die vorfreude auf die hibbelfreie zeit. schon komisch.

katz, ohhhhhhhhhhhh bin ich hibbelig bei dir. das wärs ja. wärst du dann noch ne wintermama, ja oder?

bist du eigentlich neugierig und machst schon vorab mal nen test oder wartest du NMT ab?

me, hab gerade nen anstrengenden arbeitstag hinter mir. bin froh wenn morgen feierabend ist und dann WE, dieses muss ich wenigstens nicht arbeiten. und dann auch noch montag frei :D juhuuuuu

bin gerade wieder extrem ungeduldig, wuahhhhhhhhh. will endlich ne mami sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.