Zum Inhalt springen

Juni muß den Ausschlag geben für den künft'gen Erntesegen

Dieses Thema bewerten


Monja

Empfohlene Beiträge

So, hab mir grad mal n Wurstbrot gemacht :)

Aha, also ist es schon wichtig dreimal am Tag zu essen... Was esst ihr denn dann Mittags???

Du hast recht, man kann ja abends sehr wenig essen... Hast du dafür Unterlagen oder einen Plan bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja hab massig bekommen, vorallem nicht 3 mal am tag essen, sondern besser 5 mal und dann kleine mengen...das ist wohl optimal..hab das aber nie hinbekommen, nur zum ende ss hin hab ich mal 4 mal hinbekommen. mittlerweile aber nimmer. dann müsst ich mir den wecker stellen um dran zu denken, der tag geht so schnell rum immer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab massig bekommen, vorallem nicht 3 mal am tag essen, sondern besser 5 mal und dann kleine mengen...das ist wohl optimal..hab das aber nie hinbekommen, nur zum ende ss hin hab ich mal 4 mal hinbekommen. mittlerweile aber nimmer. dann müsst ich mir den wecker stellen um dran zu denken, der tag geht so schnell rum immer:)

Ne das glaub ich ginge gar nicht alles in meinen Magen rein :atongue:

Ich bleib bei dreimal und versuche es mal wie du sagst... Was kochst du denn jetzt Mittags? Bin immer noch auf der Suche nach Tipps wo die Maus auch mitessen kann...

Ne wir sind nicht vernünftig, sonst hätte Cassie nicht zu wenig und ich nicht zu viel KG :abiggrin::abiggrin::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann die kleine überall mitessen find ich. es muss eben nur dann zwematscht sein oder so, so dass melina das kauen kann.

Wir haben angefangen mit nudeln, selbstgemachte sauce:) dann auch mal kartoffeln und gemüse, dann mal auflauf, dann reisgerichte, gemüsepfannen usw.

Ich hab halt am anfang etwas weniger gewürzt und wir haben dann eben nachgewürzt am tisch. Nur fleisch geht noch nicht, sowas wie wurst aber super, da steht sie voll drauf:arolleyes: die isst sie auch mit pelle:lol:

Fleisch bekommt sie noch über gläschen, bis die zähne es besser schaffen:) alles andere muss ich nimmer zerkleinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend dank noch Cassie... ja Wurst ist hier auch schon der Hit, ist toller als Brot :aredface: Ja werds die Tage mal versuchen, einfach mal Nudeln mit Soße klingt gut :abiggrin:

Also bis die Tage mal wieder *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

unser gestriger tag in teplice war erfolgreich und vielversprechend, allerdings müssen wir bis zur icsi noch ne weile warten.

meine mens wollte dank kleiner zyste am linkeneierstock net kommen und nun nehm ich 300 mg utrogestan 8 tage lang zum auslösen der mens, dann ein zyklus mit pille und danach zoladex. wenn alles ruhig ist kann ich mit puregon anfangen. das wird jetzt nen ziemliches theater und hormonhammer. im kiwu forum hab ich den gesamten tag rein geschrieben.

dann drück ich hier den monatshibbeltanten ganz fest die daumen. bleibe trotzdem mit hier und bin glücklich das sich was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui dein gestriger Tag klingt wirklich anstrengend, aber auch viel versprechend. :) Auch die Klinik macht von lesen her einen guten EIndruck (auch wenn ich das nicht wirklich beurteilen kann ;) )

Dann drücke ich euch ganze dolle die Daumen! Hoffe die blöde Zyste verschwindet bald, so dass ihr richtig loslegen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

@Lula: Nee wir kennen uns wohl noch nicht. So richtig hibbeln wir diesen Monat noch nicht. Wir werden wohl nächsten Monat wieder richtig anfangen, dann wäre es nur noch ein Monat bis meine Probezeit endet.

@Tigerchen: Das klingt vielversprechend was die Klinik angeht. Ich drück euch dolle die Daumen.

@Kata: Wie schauts aus schon was wegen dem Garten erreicht?

@Me: Mein Tag heute war ziemlich stressig, bin froh daheim zu sein. Jetzt wart ich auf mein Töchterlein und dann gehen wir wohl noch bisschen ins Schwimmbad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi

Was machst du denn für eine Diät? Ich hab auch schon Ende letztes Jahr ne Diät gemacht. Da hab ich 5kg geschafft und dann ging gar nix mehr.

Aber ist doch schon gut, wenn du nicht wieder zunimmst. Finde das ist immer das schwierigere. :)

@Lula

Schön, dass ihr doch noch 2 Monate habt. Würde es dir echt wünschen, dass es klappt und ihr euch die Warteschleife sparen könnt. *daumendrück*

Mir gehts Super. Hab mal keine Unterleibsschmerzen wie in den letzten Zyklen und bin voll froh, des sich der Zyklus (selbst falls es nicht geklappt hat) so schön verkürzt hat.

Hatte ja auch schonmal überlegt ob ich ne Pause einlege, aber ich schaffs nicht mich abzulenken. Wenn der Hausbau endlich losgeht vielleicht.

@Sonne

Probier vielleicht mal abends keine Kohlenhydrate zu essen. Damit nehm ich zur Zeit ab.

@Tallowah

Und? Weißt du schon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

japp gerade angerufen. Progesteron Wert nachwievor zu niedrig, ergo mit dem Wert kann ich auch nicht Schwanger werden. Er empfiehlt Clomifen 100 und Foli TV plus ggf. Progesteron in der zweiten Zyklushälfte.

Wollte ihm jetzt nicht unbedingt sagen "Ich mach nun Pause" - hab gesagt, ich mach mir Gedanken dazu und melde mich wieder... sind schließlich nochmer Hormone die ich nehmen würde, also nachvollziehbar, dass ich nich drauf los springe und sage "Ja ok, machen wir"

So :D Nun heißts Hibbelpause ... kaum zu glauben oder, ich freu mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz: ich mach Weight Watschers. Aber nur online ohne treffen. Werd jetzt wieder richtig durchstarten. Vieleicht schaff ich noch ein paar Kilo.

@Tallowah: Ich drück dich mal. Aber schön das es dir mit der Hibbelpause gut geht. Vieleicht klappt es dann ja auch ganz unverhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Tallowah. *knuddel* Vielleicht tut dir die Pause ja wirklich gut. Vielleicht klappts ja trotzdem von selber, wenn ihr abgelenkt seid.

@Susi

Viel Erfolg. Das wird schon. ;)

@me

Juhu, die Hausfirma hat heute die Baufreigabe erteilt. In 2 Wochen findet dann das Baustellengespräch statt und dann gehts endlich los. Wenn ihnen nicht noch was einfällt was fehlt. :pray:

Dann muss in einer Woche nur noch die Mens wegbleiben und dann ist alles Super. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susisanne ! freu! jemand bekanntes freu.

ja die klinik ist nicht schlecht, ist zwar alles einfach gehalten aber in der kiwu in halle ist es vom zustand her schlimmer gewesen.

wir werden sehen, haben aber leider keine andere wahl.wenn es hier nicht so teuer wär hätten wir es auch in deutschland gemacht.

heiraten wollen wir natürlich und das war auch für dieses jahr geplant, allerdings ging der meister vor und 0 8 15 heiraten wegen kiwu wollen wir beide nicht. also haben wir jetzt hart auf diesen versuch gespart.

uiuiui ihr wollt bauen? wie aufregent, erzähl mal wie soll es werden, größe und so.

bei uns wird es noch ca. 14 jahre dauern. wir wohnriestern.

wegen mens wegbleiben drück ich ganz dick die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich gut, mit der Klinik. Da drück ich schonmal ganz fest die Daumen.

Die Hochzeit läuft ja auch nicht weg. So ist es besser, sonst ärgert ihr euch ein Leben lang drüber, dass ihr es nicht anders gemacht habt.

Des Häuschen wird ca. 120 qm Wohnfläche haben. Aufgeteilt auf 5 Räume. Plus Keller.

Das Grundstück ist 640 qm, da haben wir dann noch nen schönen Garten.

Ist auf jeden Fall gut, wenn ihr jetzt schon was macht. Dann wirds später mit der Finanzierung leichter.

Wir haben auch lange überlegt, ob wirs jetzt wirklich wagen sollen, aber da unser Krümel bis jetzt noch nicht bei mir einziehen wollte, bauen wir jetzt doch gleich.

Mich müsstest du zumindest flüchtig kennen. Wir haben letztes Jahr glaube ich mal 1-2 Zyklen zusammen gehibbelt.

Danke für die Daumen. Die kann ich gut gebrauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz: Das häuschen hört sich gut an. Wobei mir 5Zimmer etwas wenig wären. Ich hätte gern 2Kinderzimmer und dann noch ein kleines Gästezimmer/Büro. Wir hatten ja auch mal ein Angebot eingeholt. Aber mit dem was Preislich da rauskam kann ich nicht mehr schlafen. Wir haben uns jetzt erstmal für Krümmel Nr. 2 endschieden und wenn ich dann wieder arbeite gehen wir den hauskauf in Angriff.

@Tiegerchen: Naja aussehen ist ja nicht alles. Und wenn die Kompetzenz der Ärzte stimmt dann passt das ja. Und da sagst du was das Finanzielle ist wirklich nicht zu unterschätzen. Wie hoch ist die Diferenz den in etwa zu nem versuch in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi

Achso vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, des Küche, Ess- und Wohnzimmer ein großer Raum ist. :arolleyes:

Das heißt wir haben im Erdgeschoß, den großen Raum, ein Büro und ein Gäste-WC mit Dusche.

Im Dachgeschoß haben wir dann 2 Kinderzimmer, unser Schlafzimmer und ein großes Bad. Der Keller könnte zur Not auch noch ausgebaut werden.

Wir wollten ja auch erst Nachwuchs haben und dann bauen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber mein Schwiegervater macht ja die Finanzierung und hat uns auch das Haus verkauft und der meinte es geht sogar mit Kind. Müsste dann halt nach 1-2 Jahren wieder arbeiten gehen.

*klopfervirchenschnapp*

Dankeschön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.