Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten

DOM82

Empfohlene Beiträge

Kitty,

genau in dem Moment ist irgendwie alles so sinnlos.

Der Käfig ist noch da, ich habe es noch nicht übers Herz gebracht ihn weg zu tun. Ist alles noch unberührt, weil ich irgendwie nicht dran kann, das tut mir richtig weh.

Ich vermeide auch jeden Gang ins Wohnzimmer irgendwie.

Chiara fehlt einfach, sie hatte so viele Eigenarten und mit der Zeit haben wir sie einfach so gut gekannt.

Sogar mein Freund hat gestern abend geweint.

Wir wollen auch wieder Kaninchen haben, aber nicht sofort. Erstmal soll ein bisschen Zeit vergehen und dann wollen wir 2 haben (ach Chiaras Rasse), die ich dann auch gegen Kaninchenschnupfen impfen lasse.

Nein, nie wird es ein Kaninchen geben, was so ist wie Chiara, aber jedes Tier ist auf seine Weise besonders und toll und hat es verdient geliebt zu werden.

Es gibt doch online Rechner, in denen man rausfinden kann wann die Befruchtung war? Ich glaub wenn man den VET weiß geht das..

• Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Eltern haben nach dem Tod von jedem Hund immer gesagt, es gäbe keinen mehr. Spätestens nach 5 Wochen war es dann rum. Sie konnten einfach nicht ohne und haben wieder nen neuen gesucht. Als der letzte, der voll auf meinen Papa fixiert war, überfahren wurde, war das hart. Der ist nie weggelaufen, wirklich nie, schon allein von der Rasse her nicht. Aber er war schon älter und meines Erachtens dement. Meine Schwester hat ihn kurz wie immer raus aufs Grundstück gelassen und er ist weggelaufen und 10min später 3km von zu Haus überfahren worden. Ganz komisch. Das war hart. meine Schwester hat sich voll die Vorwürfe gemacht und Angst vor der Reaktion vom Papa gehabt. Der war nämlich nicht zu Hause. Aber er hätte es wie jeder von uns genau so gemacht! Jetzt ist das Grundstück eingezäunt!

Oh Babe,

ja da macht man sich auch Vorwürfe wenn sowas passiert, ist auch hart.

Traurig, so etwas. Aber meine Eltern haben auch jedes Mal wieder einen Hund gehabt, obwohl mein Papa (der immer am meisten daran hängt) erstmal keinen mehr wollte...

Zum Glück ist uns sowas bis lang immer erspart geblieben, dass eines unserer Tiere überfahren wurde...

Nur unsere ehemalige Katze, die war plötzlich einfach verschwunden und keiner weiß, was damit passiert ist.

@Annie

Zwei zusammen sind natürlich noch schöner. Wir haben auch zwei. Obwohl die mehr oder weniger garnicht so richtig zusammen leben weil sie den ganzen tag freigang in der ganzen Wohnung haben. Auch nachts wo dann der Bock in der Küche sitzt und die Häsin meist in der Diele. Aber zwei zusammen sind trotzdem toll und wenn sie sich dann gegenseitig mal brauchen sind si etrotzdem nicht alleine. Ich kann mir auch gut vorstellen das du noch Zeit brauchst bis du an ein neues denken kannst. Einer Freundin von mir ging es letztes Jahr wo ihr ebeiden gestorben sind auch richtig dreckig. Erst musste si eihren geliebten alten kranken Kater im Alter von 17 Jahren erlösen und 2 tage später ihr Kaninchen was sie da gerade mal 3 Monate hatte. Kurz darauf der Bruder des kaninchens und jetzt vor kurzem fast noch den hasi den sie geholt hatte wo der erste erlöst wurde. Sie hätte sonst immer einen alleine gehabt. Das war echt hart. Wo sie den zweiten hasen erlösen musste ist sie beim TA raus gegangen und ich blieb bei ihm. Sie konnte einfach nicht mehr. Jedesmal musste sie sofort wieder einen dazu holen und es fiel ihr immer wieder schwer. Beie Kaninchenböcke waren von einem Züchter und von Anfang an schon krank was man nicht gesehen hatte.

@babe

Das glaube ich das es sehr hart war. Von bekannten die hier zwei Häuser weiter wohnen wurde auch letztes jahr im Sommer der Hund überfahren. Sie wussten nicht das er taub war.

babe, das ist ja auch schlimm :/.. ich glaube es ist schlimmer wenn ein tier getötet wird also unfall als wenn es friedlich einschläft, weil wie bei euch das mit dem auto hätte nicht passieren müssen dann hätte er noch gelebt :/ traurig..

mein kater wurde mal angeschossen :(.. von irgend nem katzenhasser in der nachbarschaft ganz knapp neben herzen der hat sich noch zu uns geschleppt und musste dann bis zum ende tabletten nehmen

ich hab 3 kaninchen 2 mädchen und nen jungen.. aber ich muss mich noch entscheiden welche ich katrieren lasse wollte eig paul, aber die beiden zicken sind so schlimm ich glaub ich lass das bei denen machen die bespringen sich immer gegenseitig das nervt so vlt werden die denn ruhiger

weil paul tut mir leid der muss immer alleine laufen weil ich keine babys haben mag

@annie: Unsere erste Katze im haus war auch auf einmal verschwunden. Das war schlimmer, als wenn wir wüssten, dass sie überfahren wurde. Hab Wochenlang nach ihr gesucht. Das mit dem Hund war schlimm. Es hat aber noch gut gegangen. Der ist in der Dunkelheit vor das Auto einer Tierärztin mit Kleinkind im Wagen und er war 35kg und schwarz. Da hätte der Frau und dem Kind auch was passieren können. Ich denke einfach, dass er wirklich krank war im Kopf. Der war am Schluss komisch. War 9 Jahre alt und bei so großen hunden (Hovawart) werden die Tiere ja eh nicht soooo alt.

@jen: Angeschossen, das ist aber auch ganz fies! Wir haben hier immer die angeblichen Katzenfänger. Immer, wenn diese Kleidersammler rundfahren, laufen bei uns die Telefone heiß, von wegen Katzenfänger. Die, die bei uns Katzen fangen, sind die Herren und Damen vom Katzenschutzverein. Die fangen die, lassen die kastrieren und setzen die dann teils in schlechtem Zustand aus. Und das alles unter dem Deckmantel Tierschutz! Die haben voll ne Meise. Wollten erst über die ne neue Katze holen. Da kamen wir aber nur bei die dicksten Assis in die Wohnungen zum Gucken und dann wollen die unser Haus prüfen kommen?!?!? Wir haben da lieber ne Katze aus dem Tierheim geholt. Denen hat ein Fragebogen und ein Gespräch gereicht.

Kitty,

die Geschichte deiner Freundin ist sehr, sehr traurig. Ich hatte Chiara ja von einem Züchter, den Schnupfen hat sie sich wohl auf einer Ausstellung geholt, da sitzen ja Tiere aller möglichen Züchter zusammen.

Aber wir hätten dennoch gern wieder Kaninchen, die ihre Rasse haben. Sie hat uns einfach so gut gefallen.

Aber es wird noch dauern, bis wir uns dazu entschließen können. Sie fehlt halt einfach. Ich hab immernoch ihren guten Geruch in der Nase, nach frischem Heu an ihrem Köpfchen. Oder auch zum Schluss jetzt, nach RodiCare.

Ich denk soviel an die kleine Hasendame.

Jen,

das ist auch schlimm. Es gibt immer wieder Menschen, die Tieren böses wollen. Unserem Hund wurde mal von Spaziergängern gedroht, weil er sie angebellt hat als sie am Zaun standen. Aber hallo? Es ist ein Hund!

Er wurde auch am Zaun schon geschlagen von Leuten auf den Kopf. Jahrelang hatte Max Angst vor großen Männern...Immernoch teilweise wenn ihn draußen wer streicheln will.

@annie: wir hatten mal nen Hund aus dem Tierheim, der hat sich vom Nachbarn (Metzger) nicht anpacken lassen. Dabei hat der ihm immer was mitgebracht. Genommen hat er das, aber anfassen war nicht. Wir haben natürlich nicht rausgefunden, woran es lag. Sonst war der voll lieb der hund.

Babe,

oh ja das ganze mit eurem Hund hätte natürlich noch schlimmer enden können dann. Und trotzdem ist es echt schwer das zu verkraften. 9 Jahre sind für einen so großen Hund aber wirklich ein gutes Alter. Nur die Tatsache das zu wissen macht es einem ja auch nicht unbedingt leichter.

Wir haben unsre Katze damals auch überall gesucht und vermisst. Man weiß ja einfach nicht was passiert ist. Zu der Zeit verschwanden bei uns aber mehrere Katzen in der Umgebung. Da hatten wir dann Angst, dass sie auch irgendwo "eingesammelt" wurde. War auch echt schlimm. Ungewissheit kann quälender sein als wenn man trauern und verarbeiten kann.

@Annie

Das schlimme ist immer das man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken kann und nie weiss wie sie züchten und ob da auch wirklich alles in Ordnung ist. Man kann ja auch nie in die Tiere rein gucken und Krankheiten die man am Anfang noch nicht sieht können später noch ausbrechen. Die wir hier in der Umgebung haben sind fast allle nur aufs Geld aus. Und dadurch das wir da so ein Pech hatten bin ich total vorsichtig geworden. Aber du findest bestimmt einen guten Züchter durch die Tierklinik.

Kitty,

das hoffe ich auch, dass ich was gutes finde.

Nur die Rasse ist nicht grad häufig und da dann nen Züchter finden eher schwierig. Ich werd mir wenn es soweit ist aber in Ruhe welche ansehen und abwägen, was das beste sein wird.

Bei den Hunden ist es ja auch nicht anders mit den Züchtern. Für Max sind wir bis ins Münsterlangd (600km) gefahren und nun ist er 11 und war immer gesund. Der Züchter war auch einfach toll.

Kira haben wir auch so weit weg geholt und die Zucht war nur hobby mäßig und sah auch alles ganz toll aus...Und hoffen wir mal, es war auch so...Bei den Bernern ist das ja leider nie so ohne.

Wir würden auch für gesunde Tiere weiter weg fahren. Bis jetzt mussten wir nocvh niht weit weg fahren aber wenn unsere beidden Hunde mal nicht mehr bei uns sein sollten, möchte mein Mann gerne einen grösseren haben. Nur ich möchte keinen Rassehund mehr das weiss ich jetzt schon. Aber bis dahin hoffe ich das wir noch viel Zeit haben und auch noch viel mit unseren beiden erleben werden. Da will ich mir jetzt noch nicht den Kopf drüber zerbrechen. Aber irgend wo wird es ganz bestimmt einen guten Kaninchenzüchter geben der auch eure rasse züchtet. Was war sie den für eine Rasse???

@Jen

Meine ist jetzt fast 2 jahre alt und so langsam wird sie etwas ruhiger. Ich würde da vielleicht besser noch bissl warten bis du dich entscheiden solltest die beiden Zicken kastrieren zu lassen. Da würde ich eher erst den Bock weil der dir eh alles voll markieren wird. Das hatte ich mit unserm ganz schlimm und das hat ganz ekelig gestunken. Bei ner Häsin ist ne Kastration nicht immer ganz ungefährlich sagte mir meine TÄ mal. Ich wollte sie wo sie in der schlimmen Phase war auch kastrieren lassen und sie sagt eich soll besser erst noch warten. Und sie hatte mal wieder recht. grins. Fiona wollte auch nie kuscheln und jetzt liebt sie es. Die ist richtig toll vom Charakter her geworden

kitty,ja, ich hab mich drauf eingestellt das paul irgendwann stinkt oder das was er tut, aber das ist komischerweise garnicht der fall o0.. und holly war schon öfter scheinschwanger letztens wollte sie erst wieder nen nest bauen.. und das kann auch gefährlich werden wegen zysten und sowas.. ich werd nächste woche mal beim TA anrufen und fragen was der sagt.. is ja auch wieder ne kostenfrage.. nur ich muss ja was machen der arme kleine paul kann ja nur alleine spielen und das mag ich nicht :(

Kitty,

Chiara war ein Marburger Feh Kaninchen. Sie kam von einer Zuchtgemeinschaft die Marburger Feh und Alaska züchten und eigentlich super nett und vertrauenswürdig schienen. Nur ob ich da nochmal drauf vertrauen sollte? Nachdem Chiara so traurig sterben musste?

Ich hätte immer gern Babys gehabt von Chiara, sie war ja ein besonders "prämiertes" Kaninchen. Dann wär jetzt wenigstens noch ein Teil von ihr bei uns :(

Unsre Kira ist hoffentlich auch noch lang bei uns, aber in 2-3 Jahren wollen wir einen zweiten Hund und das soll dann wohl ein Rhodesian Ridgeback werden.

@Jen

Da würde ich dann auch lieber mit dem TA nochmal sprechen. Da können die richtig krank werden mit Gebärmutterkrebs und allem wenn sie zu oft Scheinträchtig sind. Unsere letzte Häsin hatte das ganz oft. Sie bekam dann Hormone und es wurde immer besser. Irgend wann brauchte sie die dann nicht mehr. Alsdo für eine Meerschwein Bock Kastration habe ich 50 Euro bezahlt. Und für unsere Hündin 280 Euro

@Annie

Die Rasse kenne ich leider nicht. Aber ich hab sie ja auf den Fotos gesehen und muss sagen sie ist sehr hübsch. Ich hab ja hier auch so ne hübsche seltene. Fiona ist eine Holländer Mix in den Farben Japaner-Creme und Murphy ein Standard Widder in Havanna-Satin. beides auch sehr gut gezüchtete Tiere. Bis jetzt hattenw ir auch noch nix gravierendes mit den beiden. Murphy ist halt noh sehr schmal weil er vor kurzem einen haufen Fell im Magen festsitzen hatte und daduch kaum gefressen hat. Fiona ist richtig moppelig und hatte noch nie was. Wenn du überlegst von dem Züchter nohmal Kaninchen zu nehmen dann lass dei doch am besten direkt gegen Schnupfen impfen. Dann dürfte doch eigentlich nix mehr passieren. Dann wärst du auf der sicheren Seite. Ich wünsch dir ganz dolle das du die richtigen Nienchen für dich finden wirst wenn du soweit bist

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.