Jump to content

Lieblingsrezept zum Abnehmen

Rate this topic


anita74

Recommended Posts

Hallo,

habt ihr auch 1,2 Lieblingsrezepte zum Abnhemen, wenn ihr das gefuehl habt mal wieder zu viel gegessen zu haben oder wisst, dass der naechste Tag ein "fetter" Tag werden wird? Oder was ist euer Geheimtipp um solche Tage wieder gut zu machen?

Ich habe zur Zeit 2 Rezepte von WW.

Chicoree Apfel Salat

und

so ein Quark Apfel Beeren Fruehstueck wenn ich Zeit finde dieses zu machen.

Denn Zeit ist mein Problem und die WW Rezepte sind mir immer zu aufwendig um mehr davon zu uebernehmen. Aber vielleicht hat hier noch jemand Rezeptideen fuer mich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

So, ich hol diesen Thread mal wieder hoch.

 

Was sind denn eure kalorienarme, möglichst schnell und einfachen Lieblingsrezepte für den Alltag? Meist hat man durch Job, Kinder & Haushalt ja nicht ewig Zeit um in der Küche zu stehen.

Bei mir wollen die Kinder dann auch mitkochen und deshalb sollte es schnell und einfach sein.

 

Wäre schön mal wieder ein paar Anregungen zu bekommen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Na, so wird das nichts Mädels ;)

 

Dann fang ich mal an. Bei uns gab es gestern Couscous Salat mit Zitronen-Joghurt-Sauce. Genau richtig im Sommer und man kann es am nächsten Tag gut mit zur Arbeit nehmen.

Dazu passen z.B. Auberginen mit Tomaten (+Zwiebelringen) überbacken mit Hüttenkäse.

Link to comment
Share on other sites

Mmmh lecker Red! Ich liebe Couscoussalat. Muss ich auch mal wieder machen.

 

 

Bei uns gabs heut Gemüse-Tomatensoße mit Gnocchi. Zwiebel, Paprika ganz klein geschnitten, Karotten, Zucchini grob geraspelt, angebraten mit Knobi und passierte Tomaten dazu. So isst selbst der Große alles an gemüse.

Ich ess dann immer ganz viel Soße und wenig Beilagen, dann passt das als "Diät"-Essen und die Kids mögens auch.

Link to comment
Share on other sites

Was auch gut geht sind einfach Zucchini in dünnen Scheiben, mit Knobi nach Bedarf und Stinkemöglichkeit :D in der Pfanne kurz angebraten. Dabei kann man dann auch einen Teil des gewünschten pflanzlichen Fettes in Form von einem TL Rapsöl, etc. zu sich nehmen.

Fürs Büro geht das auch ganz fix noch morgens vor der Arbeit...dauert bei abends vorgeschnittenen Zucchini keine 10 Minuten. Ich fülle mir das mit ein paar Sonnenblumenkernen und halbierten Cherrytomaten in ein Einmachglas. Dort kann es bis zum Mittag noch etwas nachziehen und gart dann quasi durch. Dazu ein Brötchen oder Joghurtdip (Joghurt einfach nur mit ein bissl Pfeffer und Salz, ggf. noch mit einem bissl saure Sahne).

Auch sehr lecker für die, die gerne Majo mögen: Saure Sahne mit Senf...schmeckt etwas säuerlicher, kommt aber als "Ersatz" ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.