Zum Inhalt springen

schöner mädchenname

Dieses Thema bewerten


corinna86

schöner mädchenname  

95 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich wäre normal für Zoe aber nicht in Kombi mit Sophie (da Z & S schon sehr ähnlich gesprochen werden), und Michelle ist auch nicht unbedingt ein Name, der mit gefällt. Ansonsten finde ich Lara auch ganz schön aber Zoe wäre bei mir da schon eher ein Favorit! ;)

Die Tochter einer Bekannten heißt Zoe Millane (oder Milane?).. finde ich auch total süß.. wie wäre es denn damit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde auch Lara Michelle am besten von den drei Möglichkeiten.

Bin aber nicht so sehr für Doppelnamen zu begeistern, wenn ich ehrlich bin.

Gerade, wenn dann oft auch noch ein langer Nachname dazu kommt.

Vielleicht kann ich hier an der Stellen mal rauskriegen, welche Argumente bei Euch für einen Doppelnamen sprechen?

Die Frage ist ernst, es interessiert mich wirklich!

Mein Mann hat seit Geburt einen Doppel-Vornamen und seit unserer Hochzeit auch noch einen Doppel-Nachnamen (weil ich nicht Müller heißen wollte und beim Kniffeln gewonnen habe ;):P ). Und er hat ständig Probleme, weil man ihn nirgends ausschreiben kann, er nie in die dafür vorgesehenen Kästchen paßt,...

Bin froh, daß ich einfach nur Sandra heiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann net sagen,

warum es für uns wichtig ist,

nen Doppelnamen zu nehmen.

Vielleicht weil ich es persönlich ausgefallener finde.

Wenn man dann noch eventuell nen gewöhnlichen Vornamen

hat, dass man ihn mit dem aussergewöhnlichen Zweitnamen

"korrigieren" kann :)

Oder so ähnlich.

Kann es zumindest net wirklich erklären, aber wichtig fanden

wir beide es.

Deswegen bekommt die zweite Maus auch nen Doppelnamen.

Ein Junge hätte auch nen Doppelnamen bekommen.

Der stand auch schon fest!

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,bei den namen habe ich den bindestrich absichtlich weggelassen! mein sohnemann heißt Luca Noah,Noah aber auch nur weil wir uns auf dem amt spontan für einen männlichen zweitnamen entscheiden mussten... am besten gefällt mir persönlich Eve (gesprochen ~Ihf) Sophie am besten,aber ich habe da noch jmd ;) im hintergrund sitzen der zu 50% mit entscheiden darf.. und wir können uns noch nicht so ganz einigen..er wäre für Lara Michelle...

danke bis jetzt für eure antworten... lieben gruß corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo corinna,

also hast du den gleichen geschmack wie ich :)

aber du hast schon recht, man muss sich eben einigen mit dem werdenden papa.

wie wäre es denn, wenn ihr jeweils einen eurer favoriten kombiniert?

z.B. Eve Michelle ???? dann hättest du deine Eve und dein mann seine Michelle. und es passt super zusammen (beides franz.). Mir gefällt sogar Michelle gleich besser, wenn davor Eve steht und nicht die langweilige lara (sorry).

ihr könnt ja auch immer beide namen schreiben, wenn ihr wollt, das geht ja auch ohne bindestrich. und trotzdem könnte eure tochter später mal einen von beiden weglassen.

wegen deiner frage mit Zoe.

Zu Zoe passt für mich nur ein weiterer griechischer name. wenn euch Zoe Sophia nicht so gefällt, dann vielleicht Zoe Helena, Zoe Theresa, Zoe Alexis, Zoe Cassandra, Zoe Jolande, Zoe Aurora, Zoe Philine, Zoe Leandra, Zoe Melanie, Zoe Selene, Zoe Penelope

LG

celestine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo corinna,

also hast du den gleichen geschmack wie ich :)

aber du hast schon recht, man muss sich eben einigen mit dem werdenden papa.

wie wäre es denn, wenn ihr jeweils einen eurer favoriten kombiniert?

z.B. Eve Michelle ???? dann hättest du deine Eve und dein mann seine Michelle. und es passt super zusammen (beides franz.). Mir gefällt sogar Michelle gleich besser, wenn davor Eve steht und nicht die langweilige lara (sorry).

ihr könnt ja auch immer beide namen schreiben, wenn ihr wollt, das geht ja auch ohne bindestrich. und trotzdem könnte eure tochter später mal einen von beiden weglassen.

Mir gefällt ja Michelle eigentlich überhaupt nicht, ABER in Kombination mit EVE finde ich den Namen spitze :P

Eve Michelle einfach toll ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. wir hatten damals zur auswahl auch lara michelle... bis kurz vor geburt.....:mad: meine freundin nannte ihre kleine dann so (hatte kurz vor mir ET) weil ich ihr erzählte das wir den namen superschön finden... und das fand ich ganz schön doof... jetzt heißt meine tochter lina josephine!

lg, mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.