Zum Inhalt springen

16 Monate und nicht eine Nacht Ruhe!!


Saari

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche jetzt mal eure Hilfe, bin ja nur noch ganz selten hier....

Mein kleiner Fratz (16 Monate)schlaeft immer noch nicht durch!!

Jede Nacht kommt er 2 mal und will sein Flaeschchen....

Also wir stehen morgends um 7 Uhr auf, Fruehstuecken, um 8 fahren wir dann in den Kindergarten.. er isst dort um 12 (dann schlafen) und um 14.30 hole ich ihn ab.. dann gehts nach Hause und um 16 Uhr gibts nochmal essen oder nen kleinen Snack. Dann machen wir ein paar Aktivitaeten bis um 18.30... da gehts nach Hause, Abendbrot, baden und ab ins Bett...das ist so gegen 19-20h... Er geht auch ins Bett, faellt totmuede um, kommt aber eben jede Nacht mehrmals...

So langsam laufe ich echt auf dem zahnfleich. Soll ich ihn nachts mal weinen lassen??

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube Anna war irgendwas zwischen 14 und 16 Monaten alt als ich dann anfing ihr die Milch mit Wasser zu verduennen und ihr bald nur noch Wasser nachts anbot. Das war nicht so atraktiev und schwup wachte sie nachts auch nciht mehr auf. Weil ich sie aber auch immer noch mit Flasche abends ins Bett lege und sie sich echt daran gewoehnt hat etwas zu trinken um einzuschlafen bekommt sie trotzdem noch nachts eine Flasche wenn sie aufwacht weil sie gerade krank ist. Also ich bin da auch nciht so super konsequent. Will nur sagen, dass es bei uns gewirkt hat ihr in dem Alter Wasser zu geben und sie damit aufhoerte aufzuwachen um die Flasche zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm das finde ich ne super Idee!!!! Ich probiers mal aus.. er will eben seine Flasche!!! Kann mir schon vorstellen, dass das aufhoert wenns nur noch Wasser ist.... Sagt mal, ich weiss nicht, aber 12 Stunden schlafen, geht das ohne essen? Hoert sich vielleicht bloed an, aber ich finds schon viel.... Wenn ich 12 Stunden schlaf hab ich nen Kohldampf...ohje das ist aber schon ewig her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm das finde ich ne super Idee!!!! Ich probiers mal aus.. er will eben seine Flasche!!! Kann mir schon vorstellen, dass das aufhoert wenns nur noch Wasser ist.... Sagt mal, ich weiss nicht, aber 12 Stunden schlafen, geht das ohne essen? Hoert sich vielleicht bloed an, aber ich finds schon viel.... Wenn ich 12 Stunden schlaf hab ich nen Kohldampf...ohje das ist aber schon ewig her...

saari jedes kind ist anders und reagiert auch anders. ich habe hier 2 rabauken, der philipp ist jetzt 2 und nele ist 9 monate alt:

beide kinder gehen um spätestens 20 uhr ins bett und wachen morgen gegen 7.30 - 8 uhr auf und dann dauerts noch eine

3/4 stunde bis zur flasche oder frühstück. das war bei beiden ab dem 4 6 monat so. aber wenn zähne kommen, eine erkältung

da ist, die knochen wachsen oder der bauer das heu mäht bekommt philipp auch nachts wieder was zu trinken. nele kommt in

der woche auch 1 mal nachts - also eher gegen morgen und schläft dann wieder ein paar stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, muss erstmal neue Fotos hochladen, bin so selten hier *seufz*

Dabei vermiss ich meine Maedels ganz dolle... wir haben hier doch schon so viele Jahre zusammen gehibbelt, die Schwangerschaft gelebt etc... und ganz viele Problemchen geloest....

Ich versuche jetzt mal den Trick mit der Milch verduennen. Vielleicht klappts ja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laura hat bis sie ca. zwei war so gut wie nie durchgeschlafen....

mittlerweile gehts ganz gut (sie wird im oktober 3j. - meist schläft sie durch. manchmal wird sie noch wach und will was trinken oder sucht den schnulli.

milchflasche gabs in der nacht noch bis ähm nicht ganz zwei jahre (glaub ich) - davor hat sie nachts unmengen wasser getrunken.... was aber garnicht gut war. naja - wie gesagt, nu schläft sie meist durch.

vielleicht versuchst du einfach mal auf eine flasche zu minimieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis ist jetzt 10 Monate alt. Ab 6 Wochen hat er durchgeschlafen, wollte zwar erst um 23 Uhr ins Bett, hat aber bis 8/9 Uhr geschlafen. Ganz selten wurde er mal wach, dann gab ich ihm den Schnuller wieder und gut wars. Das ganze hörte aber mit ca. 4 Monaten auf, ganz plötzlich wollte er wieder 1-2 mal nachts gestillt werden, manchmal auch öfter. Anfangs dachte ich, das wäre ein Wachstumsschub, aber scheinbar doch net. Das ging bis vor 3 Wochen. Gegen Ende kam er meißt nur noch 1x nachts. Ich hab ihn dann nachts einfach nicht mehr gestillt, sondern ihm Wasser gegeben (was ich zwar vorher auch schon probiert hab, aber nach 2 Schlücken fing er an zu motzen und da hab ich einfach gestillt). Zuerst war er auch wieder motzig, aber in meinem Arm mit bissel schunkeln schlief er irgendwann ein, das ging paar Tage lang so, jeden Tag weniger motzen und mehr Wasser getrunken und so am 4. oder 5. Tag hat er durchgeschlafen. Er schläft aber nicht jede Nacht durch, aber gibt sich, falls er wach wird, mit bissel Wasser zufrieden und schläft gleich weiter.

Also ich würd das mit dem Milchverdünnen probieren, hätte ich auch gemacht, wenn ich abgestillt hätte und er nachts ne Flasche gewollt hätte. Aber schreien lassen würd ich ein Kind niemals (hab ich ja auch net, also net falsch verstehen, Dennis hat zwar gemotzt, aber das is was anderes als schreien, sonst hätte ich schnell aufgegeben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm das finde ich ne super Idee!!!! Ich probiers mal aus.. er will eben seine Flasche!!! Kann mir schon vorstellen, dass das aufhoert wenns nur noch Wasser ist.... Sagt mal, ich weiss nicht, aber 12 Stunden schlafen, geht das ohne essen? Hoert sich vielleicht bloed an, aber ich finds schon viel.... Wenn ich 12 Stunden schlaf hab ich nen Kohldampf...ohje das ist aber schon ewig her...

Ach herje Saari, das tut mir leid, dass der Kleine dich so schafft.

Das 12 Stunden Durchschlafen geht sehr gut, machen ja genug andere Kinder/Babies auch.

Nicht verzagen...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall!!! meine meinung....simi wird jetzt 2 und ist auch noch 1-2x die nacht munter und will flaschi trinken, wickeln müssen wir ihn in der nacht auch sonst würd die windel platzen...was möchte denn dein wurm?

uiii..es gibt noch mehr kleine die nicht durch schlafen, Robin ist jetzt 1,5 Jahre und hat bis jetzt auch noch keine Nacht durch geschlafen, ich finde das bis jetzt auch nicht schlimm :o okay ich glaube es waren mal 3 Nächte wo er durch geschlafen hat, also nicht am Stück, aber das war schon komisch :D

Bearbeitet von auronia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

ich biete dann mal ein "Extrembeispiel"

Kieran ist etwas über 3 und hat in den letzten Wochen genau 2 Mal "durchgehalten" nachts, was bedeutet hat von ca.21.30 bis 5 oder 6 Uhr geschlafen, das war es dann aber auch in seinem bisherigen Leben mit dem "Durchschlafen" und wohl eher ein "Versehen" :cool:, sonst ist er jetzt noch zumindest ein oder 2 Mal die Nacht wach (nein, Flasche kriegt er nicht, hat er nie gehabt ;))

wünsche dir Durchhaltevermögen

würde aber auch wie schon angeraten, mal versuchen, die Milch zu verdünnen nach und nach

(bei uns war beim damaligen Versuch, weniger / nicht mehr zu stillen nachts, dann Wasser irgendwann akzeptiert worden, die Zahl des - häufigen - Wachwerdens hatte sich damit aber leider damals nicht verringert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saari, halt durch. Irgendwann ist's vorbei und er schmeisst dich aus dem Zimmer, wenn du ihn wecken willst ;)

Clara hat lange Zeit durchgeschlafen, aber seit ein paar Monaten bin ich ein bis zwei mal pro Nacht bei ihr. Sie hat dann Durst oder den Nuckel verloren oder den Teddy oder sie ist nass und dann erledige ich das eben.

Ich selbst trinke nachts auch bestimmt zwei mal Wasser und gehen mindestens ein mal auf Toilette, warum sollte ich ihr diese Bedürfnisse absprechen? Ich bin 30 Jahre alt und weit weg von Durchschlafen ;)

Es ist anstrengend. Aber es geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finlay hat bis ca.18 Monate auch so gut wie nie durchgeschlafen.Ich hab mich auch oft gefragt,wielange ich das noch durchhalten soll,zumal ich morgens relativ früh aufstehn muss,weil die grossen Brüder pünktlich zur Schule müssen.

Auch mittags wenn der Kleine schlief war für mich kein Schlaf möglich,denn die Grossen haben ja Hunger wenn sie aus der Schule kommen und dann sind da ja noch die Hausaufgaben.

Irgendwann hat er dann doch endlich durchgeschlafen und was soll ich sagen,die vielen nicht durchgeschlafenen Nächte sind so gut wie vergessen. :)

Jetzt bin ich schon wie gerädert,wenn man mal eine Nacht aufstehn muss.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es kommt drauf an ob das kind hunger hat oder ob es ne gewohnheit ist.

Nils hat gegen halb fünf auch immer noch ne flasche, der zieht dann aber 200ml wie bekloppt weg, nach 5 minuten sind wir fertig. da würde ich die flasche sicherlich nicht mit milch verdünnen. wenn es nur aus gewohnheit ist, ist es was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.