Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Ui Mädels, was denn hier los? Zum glück ist die Bombe schon entschärft.

Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu, solange mein Bio Kind noch schläft.:abiggrin:

Ich achte vor allem bei Fleisch auf Bio, da ich kein Antibiotika und sonst nen Zeug in meinem Fleisch haben will. Gemüse gibt es nur aus dem eigenen Garten. Ich hab da im Sommer schon große Vorräte eingefroren, die ich jetzt verarbeite und Milch und Eier holen wir beim Bauern. Wir sind zum Glück in der Lage dazu uns das alles leisten zu können, da es zugegeben schon sehr teuer ist. Musste für das Demeter-Beikost-Öl im Bioladen fast 6 € zahlen. Beim Obst darf es auch gern Bio sein, da hier zwar nicht die Tiere leiden müssen, dafür aber die Menschen in den Ländern wo das Zeug herkommt. Ich hoffe, dass die für die Bioprodukte besser bezahlt werden.

Das ist aber halt so mein persönliches Ding hier. Jeder der es anders macht kann das natürlich gerne tun.

Während meiner Studizeit, als das Geld echt extremst knapp war, war mir das auch schnuppe, eben weil wir es uns einfach nicht leisten konnten.

Ich denke wir achten alle darauf unsere Kinder gesund zu ernähren und ob das jetzt mittels Bio Produkten geschieht oder nicht ist ja im Endeffekt egal. Hauptsache wir kriegen die Kleinen alle groß. :atop:

Liebe Grüße

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

20- 30 Cent mehr würde ich für den frischen Liter Milch auf jeden Fall auch ausgeben, nur bekommen wir hier leider keine für diesen Preis.

wir kaufen die milch ja frisch von der kuh, beim bauern! der nimmt für den lieter 50 cent! das ist schon irre, da sind ja noch alle nährstoffe und fett und der gleichen drin! wenn ich bedenke, dass h milch über 5o cent kostet und da schon butter und sahn e von gemacht wurde, ehe es milch wurde! ist schon erheblich, was die industrie dann an einem lieter milch verdient! eigentlich schon fast ne frechheit! denn ein bauer bekommt, wenn er die milch a die molkerei abgibt nur 35- 40 cent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich verrückt. Wir kennen auch einen Bauer in der Nähe, der frische Milch gar nicht so teuer anbietet, aber die Nachfrage im Ort ist geschwindend gering. Und für uns lohnt es sich nicht, wenn wir erst ne gute halbe Stunde bis dahin fahren müssen und dann ja auch wieder zurück. Schade das er zu weit weg wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt so langsam abstillen. Ich muss ja schon so lange zufüttern und so langsam will Johannes nicht mehr an die Brust. Er mochte schon immer die rechte Brust lieber und seit ca. einer Woche verweigert er die linke Brust ganz. Das führt mittlerweile schon zu einem sichtbaren Größenunterschied. Da er eh nicht mehr will und ich jetzt so langsam auch nicht mehr den Nerv dazu habe ihn ständig dazu zu zwingen an der Brust zu trinken beende ich das ganze jetzt so langsam. Ich wollte ja immer sechs Monate voll stillen, aber was nicht geht geht halt nicht. Bin immer noch ein bisserl traurig darüber aber mittlerweile seh ich es zumindest nicht mehr als persönliches Versagen an. Johannes ist sehr glücklich mit seinen Fläschchen und hat ja jetzt immerhin fast fünf Monate Muttermilch bekommen. Ich glaube, dass wir beide nochmal wesentlich entspannter werden, wenn ich diesen Kampf jetzt endgültig aufgebe. Es hat sich eine zeitlang gelohnt darum zu kämpfen aber jetzt erscheint es mir nicht mehr als sinnvoll. Werde ab heute nicht mehr abpumpen und ihn nur noch an der Brust trinken lassen, wenn er damit auch zufrieden ist. Wenn er nicht mehr will gibt es dann gleich die Flasche und nicht noch zehn mal probieren, ob er vielleicht doch noch mal trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN du gerne hätest, dass er weiter MuMi kriegt, kannste ja auch abpumpen und aus der Flache füttern.

Aber: ihr hattet ja schon vor langer Zeit Probleme mit dem Stillen und dafür habt ihr das doch trotzdem noch ganzschön lange hingekriegt, oder?! Darauf kannst du stolz sein! Und fast 5 Monate ist definitiv auch ne super Zeit, da hat er das wichtigste schon mitgekriegt durch die MuMi, also ist es auch kein Problem, wenn er dann eben keine mehr kriegt, da ist es jetzt viel wichtiger, dass ihr beide euch gut fühlt mit eurer Lösung und keiner Stress hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba, ich hab ja jetzt noch die ganze Zeit gepumpt und gestillt und Flasche gegeben und jetzt ist einfach gut. Ich würde ihm gerne noch weiter MuMi geben, wenn die Umstände nicht so blöd wären. Da es aber ist, wie es ist, ist jetzt Schluss damit. Fühle mich heute richtig gut, da ich endlich diese Entscheidung getroffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wollt ja nochmal berichten wegen den flaschen (u.a. die von medela)... max hat sich zu keiner hinreissen lassen und nun trinkt er seit dem er bei der tamu ist seine milch und auch den tee/wasser... aus einem becher, ohne jeden aufsatz, den schiebt er immer wieder raus.

hat eins, zwei tage gedauert - da hat er sich dauernd verschluckt - aber nu funktioniert es gut

lg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba, ich hab ja jetzt noch die ganze Zeit gepumpt und gestillt und Flasche gegeben und jetzt ist einfach gut. Ich würde ihm gerne noch weiter MuMi geben, wenn die Umstände nicht so blöd wären. Da es aber ist, wie es ist, ist jetzt Schluss damit. Fühle mich heute richtig gut, da ich endlich diese Entscheidung getroffen habe.

ich kann das absolut verstehen! für mich wär abpumpen und mit flasche füttern auch nix!! hatte das nur geschrieben, weils iwie so klang, als würdest du lieber mumi füttern als pulver, das hatte mich irritiert :wink: aber ich sehs ja auch so: du warst so lange so tapfer und der kleine hat schon so lang mumi gekruiegt - alles super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenya hat heute auch das letzte mal die Brust gekriegt. Ab morgen früh gibts die Flasche und ick freue mich ehrlich gesagt sehr darüber! :awink:

Habe mir vorsorglich mal Pfefferminztee gekauft, glaube aber nicht das ick den brauchen werde weil meine Brüste eigentlich schon seit zwei Wochen nur noch produziert haben wenn sie grad genuckelt hat. Aber falls doch hab icks Zeug eben da. :noidea:

PS: Manu, ist doch toll das er schon ausm Becher trinken kann! Kleiner Frühstarter. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu: toll das Max schon aus dem Becher trinkt, ist doch super!

El(f)e: Ich schließ mich Simba da voll und ganz an und denke auch fast 5 Monate sind ein guter Start, da hat er schon ziemlich viel mitbekommen (kenn viele die halten nicht soo lang durch) und wenn ihr euch beide damit besser fühlt dann is doch prima. Ich wollte ja ursprünglich nicht so lang stillen, werds jetzt aber auf alle Fälle mind. bis zum 6. Monat durchziehen (wenn möglich), aber auch nur weil die Umstände sind wie sie sind, sonst hätt ich glaub schon abgestillt da Louis ja auch nur noch morgens an der Brust trinkt und sonst die Mumi über die Flasche kriegt (aber wenigstens müssen wir momentan nicht mehr zufüttern) und ich kann dich da echt verstehen das es jetzt entspannter wird bei euch! Irgendwie ists ja doch ein mehr an Zeitaufwand (v.a. das abpumpen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute morgen hatte Lenya ja das erste mal die Flasche ... oder sollte ick sagen die FlascheN?! :shocked: Sie hat erstmal ne 200ml Flasche weggezogen, mit kleiner Pause und dann ne Stunde später schon wieder hunger gehabt. Das sie morgens zweimal kommt kenne ick ja, aber ick dachte das sie nicht 200ml aus der Brust trinkt und dann nochmal was will, sondern vllt. insgesamt morgens 200ml weghaut. :noidea:

Naja, hab ihr dann noch ne "kleine" Flasche (160ml) gemacht und die hat sie auch noch weggezogen, zwischendurch hab icks mit Tee probiert... wollte sie aber nicht, erst nach der zweiten Milchflasche war Tee dann auch okay. :uglygaga:

Danach durfte ick das erste mal seit der Geburt wieder ausschlafen! Also wirklich bin ick wach wurde! Schatzie hat sie zwar irgendwann rübergeholt, weil sie wohl wach neben mir lag, aber das hat mich nicht gestört und sie wollte dann auch nichts mehr. Normalerweise ist sie um 10-11Uhr schon wieder grantig weil sie mittagshunger hat, ick bin zehn vor eins aufgestanden und sie hat noch nicht gejammert. :shocked:

Es gab jetzt trotzdem um eins mittag, sonst wird das zu spät... und was soll ick sagen beim Nachtisch war sie satt! Mein Kind war noch nie (also seitdem sie mittags ein Gläschen isst) satt von Brei!

Das ganze verleitet mich zu der Annahme das ick evtl. schon länger nicht mehr genug Milch in der Brust hatte um sie zufrieden zu stellen. :noidea:

Naja, morgen früh mache ick ihr gleich ne "große" Milchflasche (250ml) und das muss dann aber auch reichen, kann ja nicht jeden Tag morgens 360ml trinken, dann geht sie ja auf wie ein Hefeklößchen. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sie's auch nicht gewohnt morgens ne Flasche zu kriegen, nur so ne Idee, als ich das erste mal abgepumpt hab und Louis aus der Flasche Milch getrunken hat, war ich völlig baff wieviel er trinkt, das konnte aus meiner Brust nicht raus kommen und da meinte meine Hebi das Stillkinder eben erstmal an der Flasche ziehen wie an der Brust und deshalb erst so viel trinken das sich dann aber gibt wenn sie merken das es per Flasche einfacher geht bis sie ihre gewohnte Menge haben. Vielleicht muß Lenya sich erst an die Morgenflasche gewöhnen und es ist morgen schon ganz anders! Oder es ist wie du vermutest, das es ihr bisher zu wenig war, aber meinst du nicht dann wär sie gar nicht zufrieden gewesen? Schön das du ausschlafen konntest, tolle Sache, würd ich auch mal wieder gern, aber mit dem Stillen ja schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie ist ja morgens dann immer irgendwann beim trinken eingepennt und dann später war sie sehr früh schon gnartschig sodass ick ihren Mittagsbrei schon oft (gerade in der letzten Woche) vor 12Uhr fertig machen musste. :noidea:

Aus der flasche trinken kennt sie aber eigentlich schon, nur eben morgens nicht, aber ob die Tageszeit da n Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, war nur so ne Idee, aber das sie eingeschlafen ist beim Trinken, kann ja darauf hin deuten das sie schneller k.O. als satt war und es aus der Flasche halt jetzt doch einfacher geht, hatte bei Louis auch oft den Eindruck das es ihm an der Brust einfach zu anstrengend war und er deshalb lieber die Flasche kriegt! Na mal abwarten was sie morgen trinkt, aber wichtig ist das sie jetzt zufrieden ist!

Was haltet ihr übrigens von der Aussage das Pulvermilch länger "nachhält" als Mumi? Krieg ich immer wieder von verschiedenen Seiten zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr übrigens von der Aussage das Pulvermilch länger "nachhält" als Mumi? Krieg ich immer wieder von verschiedenen Seiten zu hören!

ich kann es nicht bestätigen. emma bekommt zwar abends keine pulvermilch, allerdings ist der aptamil abendbrei mit folgemilch. und davon verputzt sie ne ganze schüssel und wird danach sogar noch mal gestillt und kommt trotzdem nach 3-4 stunden wieder und ist erst wieder zufrieden, wenn sie erneut gestillt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr übrigens von der Aussage das Pulvermilch länger "nachhält" als Mumi? Krieg ich immer wieder von verschiedenen Seiten zu hören!

Also, bei Julian definitiv nicht. Er hat ja zwischendurch auch immer mal ne Flasche Pre bekommen, aber die hat auch nie länger gehalten als Mumi.

Mel, erzähl mal wie das mit dem Abstillen klappt. Ich pumpe momentan auch nur noch zwei Mal am Tag so ca. 550-600 ml ab und Julian bekommt noch zwei Flaschen damit pro Tag, aber wenn wir nächste Woche den GOB einführen, dann fällt eine Flaschenmahlzeit weg und dann will ich nur noch einmal pro Tag abpumpen, bzw. evtl. sogar komplett aufhören und die eine Flasche am Tag als Pulvermilch geben. Ich hab nur Angst, dass das mit dem abstillen nicht so ganz klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lief das super... habe erst (nachdem die ganzen Breie eingeführt waren und Lenya sich nachmittags selbst abgestillt hat (darum gabs den GOB ne Woche früher als geplant) habe ick dann abends die "Einschlafbrust" mit Flasche ersetzt... inzwischen will sie abends meist gar keine milch mehr, zur einschlafen reicht ihr jetzt meistens der Schnulli. :noidea:

Dann gabs also nur noch morgens Milch, aber meistens zweimal: einmal um 5-6Uhr und dann nochmal so um 8-9Uhr.

In den letzten zwei Wochen (besonders jetzt in der letzten) ist mir extrem aufgefallen das die Brüste nicht mehr "voll" geworden sind, also die haben wirklich nur noch Milch produziert wenn sie welche wollte. Daher dachte ick mir schon das es einfach werden wird mit dem abstillen, aber vorsichtshalber hab ick mir Pfefferminztee gekauft. Bis jetzt muss ick sagen hab ick keine Probleme, mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Ick berichte dann auf jeden Fall! :nod:

Den Tee brauchte ick übrigens noch nicht. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Carlotta war es auch nicht so! Ich habe auch immer gedacht, dass wenn man die nächst höhere Milch nimmt, dann die Zeit länger wird, weil die satter macht! Aber nix! Hatten Carlotta jetzt auf 2er Folgemilch umgestellt, aber sie kommt weiter in ihren Abständen und trink weiter die selbe Menge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei Julian definitiv nicht. Er hat ja zwischendurch auch immer mal ne Flasche Pre bekommen, aber die hat auch nie länger gehalten als Mumi.

Mel, erzähl mal wie das mit dem Abstillen klappt. Ich pumpe momentan auch nur noch zwei Mal am Tag so ca. 550-600 ml ab und Julian bekommt noch zwei Flaschen damit pro Tag, aber wenn wir nächste Woche den GOB einführen, dann fällt eine Flaschenmahlzeit weg und dann will ich nur noch einmal pro Tag abpumpen, bzw. evtl. sogar komplett aufhören und die eine Flasche am Tag als Pulvermilch geben. Ich hab nur Angst, dass das mit dem abstillen nicht so ganz klappt.

waaahnsinn nicole...da bin ich aber neidisch. ich pump mind. 3mal noch täglich (+das stillen frühs) und komm damit grad mal INSGESAMT auf 200ml, sodass niels noch abends seine flasche mumi bekommt.aber solange das noch geht, mach ichs auch so weiter. bin der meinung, jede mumi, die er noch bekommen kann, soll er auch haben :nod: auch wenns manchmal umständlich ist...macht aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mel, ich bin gespannt *G* So wirklich spannen meine Brüste jetzt auch nicht mehr. Hab ja noch vor einigen Wochen auch noch 5 Mal am Tag so ca. 1200 ml abgepumpt und das jetzt mittlerweile auf die Hälfte reduziert :)

Caro, ich bin echt froh, dass die Milch so gut fließt beim Pumpen. Hätte mich schon gewurmt wenn das nicht geklappt hätte nachdem Juli nach schon nach 2 Wochen nicht mehr an der Brust trinken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emma hat nach ihrer kasper-schrei-zappel-orgie gerade eben eine pulle von mir bekommen. aptamil. genau die sorte, die sie beim abendbrei gierig verputzt. nix war. sie hat die flasche sofort ausgespuckt. brust hingegen ging super. die treibt mich in den wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.