Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben hier ja mit Kürbis angefangen, den mochte Zoé auch gerne. Karotte war nicht so ganz ihrs, aber gegessen hat sie die auch. Pastinake mochte sie auch ganz gerne und heute war dann die nächste Stufe, also Pastinake mit Kartoffel dran und ich hätte auch nicht gedacht, das sie fast nen ganzen Gläschen futtert (also es fehlten vielleicht so 20g schätze ich). Vorher hat sie immer so um die 100g gegessen. Zoé hat bis etwa halb sieben durchgehalten, dann 220ml 1ser Milch getrunken und nochmal 80ml Tee hinterher (war mir lieber, als ihr nochmal Milch zugeben, aber noch meckert sie und scheint noch hunger zu haben....ich glaube ich mach ihr doch nochmal nen Schluck Milch)

edit: Habe ihr doch nochmal 120ml Milch gemacht und davon hat sie auch noch 90ml getrunken und nun scheint sie zu schlafen.... ich hoffe, das lag jetzt einfach nur an der langen Pause zwischen den Mahlzeiten)

Vielleicht mag Carlotta die anderen Gemüsesorten mit Kartoffel zusammen dann etwas lieber.

Bearbeitet von Danny1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenya futtert schon richtig toll, sie meckert immer wenn ick ihr den Löffel weg nehme um ihn wieder zu füllen. :uglygaga:

Heute hat sie restlos alles aufgegessen, leider weiß ick nicht wieviel das ist, aber wohl etwa soviel wie ein 2/3 Gläschen. Musste richtig die Reste rauskratzen... dafür gabs danach auch keine Milch, wollte sie aber auch nicht. Kurze Zeit später gabs noch ein bisschen Tee und dann war sie erstmal wieder fast 3 Stunden zufrieden. :shocked:

Ick könnte wohl schon mit Kartoffel anfangen, aber ick will erstmal meinen "Plan" weiter verfolgen... also morgen und Do noch Karotte und Freitag bis Sonntag Fenchel... und dann ab Montag Kürbis mit Kartoffel und dann Pastinake mit Kartoffel und dann möchte ick demnächst mal testen ob sie Gläschengemüse auch mag... hab ja auch schon einiges Geschenkt bekommen.

Naja und in zwei Wochen (wenn alles weiter so gut läuft) ist der Gemüse-Karotffel-Fleisch-Brei dann vollständig. :nod:

Hab schon öfter gelesen das einige nach dem Gemüse Mittags noch 1-2Löffelchen Obstbrei als "Nachtisch" geben, haltet ihr das für Sinnvoll?

Ick glaub das ist Blödsinn, vor allem weil es dann manchmal passiert das die Kleinen nicht mehr richtig das Gemüse essen, weil sie ja wissen danach gibts was viel besseres. :wink:

@Kivi: Bin ja mal gespannt wie David den Brei findet am Samstag. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, mein Mann möchte, dass wir am Samstag anfangen :nod: Ich hätte bei David auch noch einen Monat gewartet, der hat keine Anzeichen, finde ich. Naja, wenn er nicht will, dann lassen wir es direkt wieder. Darauf haben wir uns geeinigt.

Obst habe ich erst mit dem Nachmittagsbrei zusammen eingeführt, erst pur, dann als Getreide-Obst-Brei. Nachtisch gibt's hier ja auch so nicht, wenn ich für uns Große koche. Clara bekommt aber auch heute irgendwann nach dem Essen am Nachmittag ihre Portion Obst :nod: Natürlich inzwischen richtiges :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfter gelesen das einige nach dem Gemüse Mittags noch 1-2Löffelchen Obstbrei als "Nachtisch" geben, haltet ihr das für Sinnvoll?

Ick glaub das ist Blödsinn, vor allem weil es dann manchmal passiert das die Kleinen nicht mehr richtig das Gemüse essen, weil sie ja wissen danach gibts was viel besseres. :wink:

*kurzmalreinschleich*

Das Obst gibt es nicht nur so als Nachtisch, sondern vor allem wegen dem Vitamin C. Das hilft dem Eisen (was du als Getreide oder Fleisch gibst) besser aufgenommen zu werden.

Noah ist derzeit 100 Gramm Obst als Nachtisch und dennoch vorher 250 Gramm - 300 Gramm Gemüse.

Ich fand Obst danach besser als immer Saft in den Brei mitzumischen.

*wiederwech* *winkewinke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch schon angefangen.

Bei uns ist das ein bisschen komisch. Ich teile das Gläschen immer und an dem einem Tag ist er das halbe Gläschen super um mampft es quasi richtig rein. Und am nächsten will er es gar nicht richtig essen. Obwohl es das selbe Gläschen ist??

Ich hab mit der Kinderärztin gesprochen - diese meinte wenn die Kinder so groß sind langt ihnen die Milch allein oft nicht zum wachsen und deswegen haben die Kinderärzte auch nichts dagegen wenn man bei großen Kindern ab 4 Monat anfängt.

Kivi vielleicht hat das dein KIA mit großem Kind gemeint.

Diese hat auch gemeint ich soll nicht aufhören und jeden Tag wieder versuchen. Ich dachte vielleicht ist es noch zu früh wenn er es nicht will. Aber den einen Tag ist er es ja den andern will er es nicht. *männer muss man nicht verstehen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, vllt. mag er das nicht wenn der Brei (das Gläschen) nicht frisch aufgemacht wird, sondern einen Tag im Kühlschrank steht. :noidea:

So langsam wirds anstrengend die kleine Raupe Nimmersatt zu füttern... für morgen hab ick mal nen dritten Breiwürfel zum auftauen in den Kühlschrank getan, weil ihr zwei nicht mehr reichen... es kann ihr auch nicht schnell genug gehen. :rofl:

Sie will sich auch immer selbst den Löffel in den Mund schieben und dadurch hat sich der Brei auf ihrer Stirn, an ihren Haaren, auf meinem Shirt und IN ihrer Nase verteilt. :rolleyeso:

Meine mum hat mir eine Stellung verraten in der man beide Hände mehr oder weniger im Griff hat, aber ick will sie ja auch nicht total bewegungsunfähig machen. Naja, wir kriegen das schon hin... das mitm Stillen hat ja auch ne Zeit gebraucht bis wir die perfekte Stellung herausgefunden haben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir verschieben unseren Beikoststart. Mein Mann und ich reden unter der Woche tagsüber ja immer über ICQ (momentan ist er in Stockholm), er wollte das ja mit der Beikost, weil die Kinderärztin das gesagt hat. Ich möchte es aber eigentlich noch nicht, weil ich fühle, dass David noch nicht so weit ist und auch kein Verlangen nach etwas anderem als Milch hat. Deswegen verschieben wir das jetzt, bis ich meine, er ist so weit :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrui: Juli hat den bisher immer rausgeschoben. Gestern gabs die VitD Tablette dann wieder aufgelöst aufm Löffel weil wir es vor der Flasche vergessen haben und er hat den Löffel nicht rausgeschoben wie sonst immer, sondern eher abgeleckt, deswegen isses so aufgefallen. Und dass er Beikostreif ist glaub ich nicht, er bekommt jedenfalls weiter Milch und ist damit zufrieden, nur meinte ich, dass es doch gut für den ersten Brei ist, wenn er dann den Löffel nicht auch immer rausschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinat hab ick als Baby auch nicht gegessen... aber GAR NICHT! Alles ausgespuckt... :rofl:

Mag immer noch keinen Spinat. :wink:

Hab schonmal gehört das viele Babys/Kinder keinen Spinat nehmen. :biggrin:

Julian hat ja noch etwas Zeit, aber das ist schonmal ein gutes Anzeichen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, Zoés Papa mag auch keinen Spinat (oder zumindest nicht gerne, wenn ich den mal koche isst er auch ein wenig) und ich....ich liiiiiieeeeeeeeebbbbbbeeeeee Spinat :)

Oh je, gute Frage Jessy! Wäre ansich aber noch nen bissel früh...Also kann ja sein, das sie es macht (was heißt kann sein, Du schreibst ja das sie es macht), aber ich denke dass das noch nichts zu heißen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist bei uns auch so :D

Flo steckt sich mittlerweile auch alles in den Mund, was er finden kann... mal abgesehen davon, dass es offentlichlich eklig schmeckt, zeigt er aber auch kaum noch diesen Zungendingsdareflex... aber Brei gibts hier noch lange nicht :D frühestens Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das muss ja jeder für sich entscheiden... ich persönlich möchte damit so lange warten, wie es geht... wenn Flo nicht mehr satt wird mit der Milch, dann gibts erst Brei...

Mitte November, da is Emma dann 4 1/2 Monate... bin mal gespannt, obs dann schon klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für den fall dass wir irgendwann mal mit brei anfangen, hab ich heute beim kaufland reine karotte, pastinake und kürbis gekauft. gabs von hipp im angebot für 39cent das gläschen. die sind haltbar bis 12/2011. also haben wir alle zeit der welt um damit anzufangen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.