Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

David hat eben 125 Gramm Kürbis gegessen :shocked: Dazu gab's 50ml Wasser. Wie ich das hasse, wenn mein Mann Recht hat :ugly: Milch wollte er gar nicht dazu, aber die Mahlzeit ist jetzt 5 Minuten her, mal schauen, wie lange es vorhält. Clara hatte sich die Mittagsmahlzeit nach zwei Wochen Beikost komplett ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kivi: Klingt nach nem Plan. :wink:

Wir werden jetzt diese Woche mit Kürbis-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel weiter machen und ab Sonntag oder Montag gibts dann den kompletten Mittagsbrei mit Fleisch. Ob ick auch nen Schluck Saft (wg. Vitamin C) mit reinmische, wie es in dem Rezept von unserer KiÄ drin steht, werd ick gucken. Nur wenn sie das verträgt.

Den Getreide-Milchbrei (Abends) gibts dann ab November. Und ab Dezember gibts dann den Getreide-Obst-Brei (Nachmittags) und zum zubett gehen ein Fläschchen... das wird noch spannend. :lol:

Lenya nimmt Mittags auch gar keine Milch mehr.. heute war sie etwas gnartschig beim essen und wollte mal nicht alles aufessen, aber hat sich jetzt an 100ml Tee sattgetrunken und pennt jetzt satt und zufrieden auf meiner Brust. :biggrin:

@Jessy: Ja, dich meinte ick... Springerles Beitrag kam irgendwie dazwischen. :wink:

Ick fands gerade für die kleinen Mengen praktisch immer die Würfel auftauen zu können je nachdem wieviel sie so braucht, aber das geht sicher jedem anders. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wir hatten ja heute u4 und da gabs auch gleich ne beikost-aufklärung! wir sollen nach dem 4. monat anfangen mit gemüse. nach einer woche dann kartoffel+karotte und nach weiteren 1-2 wochen dann fleisch dazu. nimmt man sich damit nicht mehr zeit? dann soll irgendwann ein obstbrei dazu und noch später dann am abend ein weiterer brei. irgendwie hab ich nun das gefühl, dass mir mein kind zu schnell groß wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch super Jenny :) Schön, das es bei Euch auch so gut klappt mit dem Breistart!

Zoé hat heute nen komplettes Gläschen Kürbis-Kartoffel (190g) gefuttert. Milch gibt es mittags seit 2 Tagen garnicht mehr, sondern Wasser.

Jessy, ich habe hier zB auch 2-2,5 Wochen Gemüse pur und seit ein paar Tagen jetzt Gemüse mit Kartoffel. Da habe ich noch 10 Gläschen und dann wollte ich mal mit Fleisch dazu anfangen, also so nen komplettes Menü. Ich halte mich da auch nicht an die Vorgabe von wegen 1 Woche Gemüse pur usw. ´Wir haben ja recht früh angefangen und von daher lasse ich das recht langsam angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, ich habe mal eben auf die Gläschen geschaut (habe auch schon Menüs hier stehen) und bei denen ist das Rapsöl schon direkt mit drin. Ich denke Deine KiÄ meint die Ölzugabe, wenn Du selbst kochst...oder muss/sollte man bei den Gläschen auch noch was rein machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Gläschen ist das Öl schon mit drin ... steht auch groß und breit drauf. :biggrin:

Aber: Bei meinen Selbstkoch-Rezepten steht immer das man Vit C-haltigen Saft mit untermischen soll (wenn Fleisch mit im Brei ist), damit der Körper das Eisen besser verarbeiten kann... ist in den Gläschen auch Vitamin C drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer noch ein paar Tropfen Olivenöl ins Gemüse. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in den Gläschen wohl nicht genug Öl enthalten ist. Falls doch wird mein Olivenöl aber nicht schaden. Wo ich das las weiss ich auch gar nicht mehr, war vor Clara's Beikoststart.

Eisendiphosphat ist glaube ich nur ein Emulgator (E schießmichtot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein Nimmersatt. :lol:

Lenya hat heute das erste mal ein Kürbis-Kartoffel Gläschen bekommen und das erste was mir auffiel war das es ganz anders schmeckt als meine selbstgekochten Breie... prompt mochte Madame ihn auch nicht. :rofl:

Sie hat nur etwas über ein drittel des Gläschens gegessen und dann war nichts mehr zu machen... sie mochte es einfach nicht. :noidea:

Vllt. wars ihr auch einfach zu unruhig dort mit meinem Neffen und so...

Naja, morgen gibts ja wieder selbstgekochtes und die anderen Gläschen teste ick dann mal gemischt mit selbstgekochtem, vllt. mag sies dann. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick kriege ja einige "tolle" Newsletter und bei irgendeinem (Milupa oder so) stand totaler Schwachsinn drin... *kopfschüttel*

Die Hipp-Website ist ganz gut (vor allem weil immer wieder schreiben "Stillen ist das beste fürs Kind!" :biggrin: ) was den Beikoststart angeht, aber ick habe eig. nur auf die Unterlagen von meiner KiÄ und mein Büchlein (allg. Buch über Kindererziehung und -entwicklung in den ersten 4 Jahren) vertraut.

Heute hat Lenya wieder sehr gut gegessen... alles aufgegessen... sie brauchte zwar eine etwas längere Pause und ein bisschen Tee zwischendurch, aber dann gings weiter... selbstgekocht schmeckt halt einfach besser. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag ging's alles nicht schnell genug, weil wir Mittwochs immer Spielgruppe haben. Ich musste noch Clara ins Bett bringen und als ich damit fertig war hatte er sich schon so in Hungerrage geschrien, dass nur noch Milch ging. Naja. Gibt's morgen halt wieder was, da sind wir 20 Minuten eher zu Hause :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Hungerrage ist furchtbar... :sado:

Hoffe das LEnya morgen das Mittag nicht verpennt... weil die Impfe haben wir ja erst gegen 10Uhr und danach BRAUCHT sie ja meine Brust um sich zu beruhigen... meist schläft sie danach auch - wegen der Aufregung oder so.

Aber wenn sie dann schlafen will gibts eben erst um 14Uhr Brei. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Julian ja schon 7520 Gramm wiegt und ja durch mich ein erhöhtes Allergieriskiko hat, hat die KiÄ gestern empfohlen wirklich nach dem 4. Monat direkt schon mit Brei anzufangen. Ganz langsam dann über mind. einen Monat hinweg nur Gemüse und zum Ende hin Gemüse mit Kartoffel. Hm. Eigentlich wollte ich ja erst später mit Brei anfangen, aber an das Allergierisiko hab ich natürlich nicht gedacht. Mal schauen, dann werden wir wohl doch Ende Oktober starten, wenn Juli auch will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.