Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Habt ihr ein Reformhaus? Da gibt es auch häufig Flocken. Kassel hat einen Alnaturasupermarkt, aber das ist sicher zu weit, oder?

Allgemein ist es aber nicht schlimm, wenn es "nur" die Reisflocken gibt, der Wechsel im Speiseplan ist im ersten Jahr eher für die Köpfe der Eltern als für die Geschmäcker der Kinder wichtig. Wenn es genug Fleisch gibt ist z.B. Hirse als Eisenlieferant nicht notwendig. Wenn Julian die Reisflocken isst, dann reicht ihm das sicherlich.

Bei Rossmann gibt es von der Hausmarke Babydream einen milchfreien Dreikorn-Vollkornbrei ohne Zuckerzusatz ab dem 6. Monat sowie einen Hirsebrei ohne Milch ab dem 5. Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jenny :)

Also bei K*land haben sie auch viel Auswahl...aber halt an Pulvermilch (bestimmt 5 verschiedene Marken), Gläschen, Kekse, süße Breie... habe da bestimmt ne gute halbe Stunde vor den Regalen verbracht und nach Brei ohne Milch gesucht. Habe ja dann die Reisflocken entdeckt, die von Hipp.

Dann werde ich wohl demnächst öfter mal direkt in die Stadt fahren, da ist Rossman, DM und co.

Und online werde ich vielleicht auch mal schauen, danke Peppels, , aber ich glaube nen Spaziergang in der Stadt ist auch nciht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bestelle sonst zwar alles mögliche online, aber auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Danke, Pebbels! :)

Jenny, wir haben hier n gaaaanz kleines Reformhaus, aber irgendwie haben die da nie was ich suche. Da werd ich aber auch mal reingehen.

Die diversen Getreidesorten wollte ich haben, weil ich mit meinem Allergologen beraten habe, dass es für die Allergievorbeugung bei Juli gut wäre, wenn er so viele Getreidesorten wie möglich im ersten Jahr bekommt, deswegen schau ich jetzt danach.

Und jau, Kassel sind auch noch 80 km, aber dann werd ich halt wieder auf Vorrat kaufen, wenn ich das nächste Mal da bin. Dann 'freut' sich mein Mann wieder über die Massen :D

Bearbeitet von LilStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten Getreide-Breie hatte ick ja auch in dem Beikost-Starterset mit dabei das ick bei Hipp bestellt hab und übrigens sind die Gläschen auch so verpackt das die nicht kaputt gehen können. :wink:

Bei unserem dm wird man allerdings auch von einem (bestimmt 2-3 Meter hohen) Regal mit Babybrei, Milchnahrung und Babysnacks erschlagen, auf der anderen seite das ganze nochmal mit Gläschen und Getränken. Als ick das erste mal in dem Laden war dachte ick echt... :shocked: WOW! Hier gibts alles was das Herz begehrt! Nen bessern Laden für Krümelbedarf hab ick noch nicht gesehen! Also was die Versorgung mit Essen angeht.

Übrigens sind die Sachen wenn man sie online direkt bei Hipp bestellt auch günstiger als im Laden. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe ich hab Schlecker gemeint - da kam jetzt die 3te Kiste mit Gemüsereis mit Pute im ganzen Karton. (tolle Sauerei)

Also ne bessere Auswahl als bei Dm hab ich auch noch nirgens gefunden.

Wie ist es denn bei euch?

Füttert ihr nur Mittagessen? Oder auch Obst und Abendbrei schon zu?

Also wir ersetzen das Mittagessen komplett durchs Gläschen und Nachmittag gibts meist noch etwas Obst aber das ist nicht so sättigend und hält nicht so lang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe ich hab Schlecker gemeint - da kam jetzt die 3te Kiste mit Gemüsereis mit Pute im ganzen Karton. (tolle Sauerei)

Also ne bessere Auswahl als bei Dm hab ich auch noch nirgens gefunden.

Wie ist es denn bei euch?

Füttert ihr nur Mittagessen? Oder auch Obst und Abendbrei schon zu?Also wir ersetzen das Mittagessen komplett durchs Gläschen und Nachmittag gibts meist noch etwas Obst aber das ist nicht so sättigend und hält nicht so lang an.

Jenny sagte das ja auch schon und wenn dm so ne super Auswahl hat werde ich da mit Sicherheit auch mal hin (oder auch mal öfter :))....verbunden mit nem Spaziergang lohnt sich dann die Fahrt in die Innenstadt :)

Also wir haben mittags komplett ersetzt und abends jetzt auch. Die nachmittags Flasche werden wir erst gegen anfang/mitte November ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe ich hab Schlecker gemeint - da kam jetzt die 3te Kiste mit Gemüsereis mit Pute im ganzen Karton. (tolle Sauerei)

Also ne bessere Auswahl als bei Dm hab ich auch noch nirgens gefunden.

Wie ist es denn bei euch?

Füttert ihr nur Mittagessen? Oder auch Obst und Abendbrei schon zu?

Also wir ersetzen das Mittagessen komplett durchs Gläschen und Nachmittag gibts meist noch etwas Obst aber das ist nicht so sättigend und hält nicht so lang an.

Bäh, sind die zu doof um dafür ne geeignete Verpackung zu machen? :rolleyeso:

Wie gesagt, einfach den Zwischenhändler weglassen und direkt bei Hipp bestellen, da gibts bessere Verpackung und es ist günstiger. :wink:

Wir haben bisher das Mittagessen mit Brei ersetzt und ab dem 05.11. gibts dann Mittagsbrei und Abendbrei.. ab Dezember gibts dann den Nachmittagsbrei mit Obst und dann auch mal ab und an Obst so zum Knabbern zwischendurch. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibst du mittags obst als nachtisch? weiß noch net wie ich das mache, weil die brauchen ja vit c zum fleisch.. also entweder saft hinterher oder obst.. is die frage schafft sie nach dem menü n halbes gläschen obst? weil am nächsten tag muss das gläschen ja alle werden... saft fänd ich nicht so gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einfach etwas Saft oder Obstmus in das Menü einrühren :nod:

Und so ganz unter uns: die Obstgläschen kann auch Mama gut aufessen :abiggrin: Wobei ich hier sicher einen anderen Abnehmer habe *clara*

Bei David geht's nächste Woche los mit Beikost. Allerdings ist er mit der Milch immernoch komplett zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick koche ja selbst und habe darum auch sog. "VitaminC-Saft" im Brei mit drin. Bei den fertigen Breien mit Fleisch ist aber eig. immer schon VitC dabei, da muss man also kein Obst zum Nachtisch geben.

Ick werde auch erst Obst geben wenn sie ein halbes Jahr alt ist.

Im Zeifel könntest du aber auch ein paar Löffel Obst hinterher geben und den Rest vom Obst-Gläschen in Portiönchen einfrieren, hab ick mit dem Fleisch-Gläschen und dem Saft auch gemacht. Habe jetzt alles notwendige in Eiswürfel-Portiönchen in Gefrierbeuteln im Gefrierschrank. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch nicht mit Breikost angefangen. Alina scheint noch nicht so nach dem Löffel zu gieren, deshalb war ich damit bis Ende November, oder Mitte Dezember, bis sie 6 Monate alt ist. Ich hab voll Muttermilch gegeben bis sie drei Monate alt war, und seit dort geb ich eingefrorene MuMi und Aptamil 1 HA.

Ich werd diesmal wohl mit Apfel anfangen. Meine Grosse hat auf Möhren sehr empfindlich reagiert und Pastinaken gibt es hier fast gar nicht.

Gebt ihr alle schon Breikost und wie lagert ihr die Kinder während dem Essen, sitzen geht ja noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so einen tollen Hochstuhl von Chicco den kann man fast flach machen. Ansonsten in der Wippe oder unterwegs im Maxi Cosi geht auch.

Fynn ist abends oft sehr müde das er keine Lust zu essen hat und er mag den Brei auch nicht besonders.

Füttert ihr dann abends Brei und dann nochmal Flasche oder nur Brei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibts bis jetzt abends nur ganz normal die flasche.

heut gabs hier kürbis.. wääääh is das eklich...... *grusel*

naja lisa hats geschmeckt... wenn man net immer temp-testend vorkosten müsste... wääh.. ^^

also nun noch 2 oder 3 tage kürbis und dann gibts kartoffeln dazu :) *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen Julian immer in die Wippe für die Mahlzeit. Das geht ganz gut. Heute bekommt Julian das erste mal Karottenbrei. Noch bis Donnerstag und Freitag dann erstmals Kartoffelbrei mit Pastinake.

In meinen selbstgekochten Brei hab ich übrigens auch zum Pürrieren Saft mit zugegeben, wegen dem VitC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoé kommt zum essen auch immer in die Wippe. So wie die teilweise mit den Armen rumwuselt würde das anders ne Katastrophe geben :arolleyes:

Zoé bekommt abends jetzt nur Brei (200ml Milch + 4 Löffel Reisflocken), den ich mit Pre anrühre und den verputzt sie auch komplett. Allerdings kommt sie nach ca 6 Std und hat wieder Hunger....vielleicht probiere ich das mal mit der 1ser und wenns dann genauso ist, dann ist es halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.