Zum Inhalt springen

Brauche Rat von Wasch"expertinnen" :)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nicht wirklich gut im Wäsche waschen (was wahrscheinlich inzwischen bekannt ist :P).

Also ich habe gestern bei H&M eine Jacke für Noah gekauft.

Das ist eine Lederimitatjacke. (Vielleicht kennt die jemand von euch oder ich stell mal ein Foto ein).

In dieser Jacke steht, man kann sie bei 40 Grad waschen.

Aber ich habe da totale Bedenken und mein Mann meinte auch, dass er sie nicht in der Maschine waschen würde.

Hat jemand von euch zufällig die Jacke oder kann mir sagen, ob man Lederimitat einfach in die Maschine schmeißen kann?

Ich habe irgendwie Bedenken, dass das Material Risse oder so bekommen könnte? (Die Jacke war nicht sooo billig - also für ne Jacke die er vielleicht ein paar Monate nur anhat 29,95 Euro und daher mag ich da nicht herumexperimentieren).

Weiß jemand Rat?

(Vielleicht nur per Hand waschen? Aber wird das dann wirklich "rein"?)

Ich selbst hatte auch mal so ne Imitatjacke und hab sie problemlos in der Maschine gewaschen. Die Risse am Kragen kamen erst nach vielen Jahren (ist halt Abnutzung) denke nicht das dies mit dem Waschen zu tun hat. :) Von Handwäsche halte ich nicht sooo viel, da ich es lieber ordentlich gewaschen haben will :o

Ja, bei Noah mag ich das auch viel lieber - und ich dachte halt auch, wenns drin steht, müsste es gehen. Mein Mann fand die Idee allerdings nicht so prickelnd. Wobei mir gerade einfällt, dass H&M hier anstandslos die Sachen zurücknimmt, wenn man sie vernünftig wäscht - aber was schief geht.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.