Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Da bleibt nur Hoffen, dass das ein einmaliger "Ausrutscher" war. Da muss man ja rund um die Uhr bangen...

Hab mich vorhin wieder über meine Schwägerin aufgeregt. Sie weiß es auch so gar nicht zu schätzen, ein gesundes Baby zu haben. Alles, was man hat, ist dann doch nicht genug.

Die Kleine (8 Wochen) soll schon richtig funktionieren - :aeek:

Sie versteht nicht, warum die Kleine immer heulen muss - daheim wäre das nicht so. Ständig sind sie on tour...

Am SO war die Kleine wohl schon morgens nicht gut drauf. "Die hat vor lauter Schreien schon die Beine angezogen, so zornig war sie!" Bauchweh?! "Nö, kann nicht sein, massiere ihr immer den Bauch!" Aha! Jedenfalls sind sie dann ne Oma besuchen gefahren, da waren dann noch paar Tantchen und Family. Auf dem Heimweg sind sie noch hier vorbei. Nur Geschrei. "Och, wir bleiben noch zum Essen! Dann habt Ihr auch was von der Kleinen!" Mein Schwager hat sich dann mit der Kleinen in Zwucks Zimmer abgeseilt, mal in Ruhe wickeln, hat auch die Oma rausgeschmissen, hat gekuschelt und ihr was angezogen!!! Es war nicht kalt, aber es ging bissle Wind - sie hatte nur ein Hängerkleidchen an. Er kam dann schuckelnd mit ihr raus. GRABSCH, da wollte die Oma sie wieder haben. Sirene an!

Oh, da könnte ich...

Und heute dann auch der Spruch... Schwägerin: "Daheim ist sie soooooooooooooooooo brav!" "Außer, wenn Besuch da ist..." Und die Oma dann: "Ach, die gewöhnt sich noch dran! Ihr könnt Euch ja nicht daheim verschanzen!"

Was bin ich froh, dass wir unser Ding durchgezoge haben...

Sind vorhin auch gegen 20 Uhr mit ihm runter in unsere Wohnung, Feierabend einläuten. Oben plärrte es bis vor 20 Minuten noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man - das erinnert mich an meine schwägerin... wir saßen neulich beim essen und die kleine meckerte - leo auch. leo nahmen wir auf den schoß - bei der kleinen reagierte niemand... ich ließ mir dann den nucki geben und gab ihr wenigstens den zum beruhigen. wenn mama und papa essen, darf sie nämlich nicht stören - da hat sie eine auszeit :( außerdem wird sie ständig abgelegt und muss sich allein beschäftigen - nur mit was?! sie haben nie spielzeug mit - keine greiflinge oder ähnliches. sie hat jetzt vor zwei wochen - da war sie gut 5 monate - das greifen gelernt :aeek: ich finde das recht spät, oder? dafür ist sie sehr mobil und kommt - seit sie 5 monate alt ist - in den vierfüßlerstand. ob das damit zusammenhängt, dass sie schon immer den drang hat irgendwohin zu kommen, weil ja in ihrer unmittelbaren umgebung nichts zu entdecken ist?? würde mich wirklich interessieren. sie haben nicht einmal einen spielbogen. der laufstall ist der leer und die krabbeldecke auch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elchen... Fluchtreflexe... ;-)

Alex hat vorhin auch ml kurz gejault. Erst futtern wir ein Eis und er bekam nix. Und dann hab ichmir noch ein Prospekt angeschaut und er wollte es mir klauen.

Da kam von ihr auch gleich einblöder Spruch... "Ach das Musterkind ist unartig!" :bad:

Männe hat die ganze Zeit am Handy gespielt. Er meinte, wenn er volle Aufmerksamkeit auf die Gespräche gehabt hätte, wäre er explodiert.

Oder dann... Unsere Sachen so selbstverständlich einfordern... *grr* Wir haben schon zu fast allem AUsreden, warum wir es noch brauchen.

Als sie am SO so knöddelig drauf war. Und ich hatte das Gefühl,da war auch Bauchweh abei. Aber kann ja nicht sein... Da hab ich useren "Schaukelstuhl", die Wippe rausgeholt. Das hat beim Zwuck so toll geholfen, da drin schaukeln und Vibration an. Naja, die Kleine war 2 Minuten tuhig da drin. Und nun sieht sie es als DIE Lösung und will den Schaukelstuhl haben. Der Zwuck passt zwar noch rein - aber man kann ihn def. nimmer aus den Augen lassen. Ich mag ihr nicht alles abtreten. Schon aus Prinzip nicht. Sie kann nicht so fragen, dass mn Sachen gerne ausleiht. Da ist immer so ein Zwang dahinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob ich das erzählt hab...

Vor paar Wochen... ja, die Kleine ist grad mal 8 Wochen alt... hatte mein Schwager nen Feuerwehreinsatz und ist halt mit dem Auto, das vorne stand auf und davon. da war aber der MC drin... Seine Mum (die wohnen dort mit im Haus) hatte ne KnieOP und musste zur Physio... Da sind sie rum wie aufgescheucht. Die Kleine war dann bei ner FREMDEN Nachbarin. Ohne alles dort gelassen. Omma geschwind zur KG gebracht, wieder heim, Kind gefüttert und wieder allein los, Oma abholen.

So was macht man doch nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir nur ein: fehlende mutter-kind-bindung :(

aber meine schwägerin hat auch so dinger drauf. nachdem ihr großer 10 tage mit oma und opa verreist war, kam er voller sehnsucht abends heim. am nächsten tag (donnerstag) ging er wieder ganz normal in den kiga bis 16 uhr, obwohl sie ja mit der kleinen daheim ist. da hätte ich den großen doch do und fr noch daheim gelassen, um mir erzählen zu lassen, die zeit mit ihm genießen zu können und um ihn erst einmal wieder ankommen zu lassen... versteh das immer nicht. aber der große ist eh lieber im kiga als zu hause, weil sie nichts mit ihm anfangen kann...

und blöde sprüche kann ich mir hier auch anhören: " drei kinder bekomme ich nicht - bin ja nicht asozial!" danke... oder "meine kleine kommt jetzt in den vierfüßlerstand, aber das kann deiner doch bestimmt auch!" als ich verneinte, meinte sie: "stimmt, du hattest ja noch nie krabbelkinder..." nochmal danke - dafür sind meine kinder glücklich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ich screiben woll..mir tut es wirklich weh sowas von den Winzlingen zu lesen...bei ner Nachbarin gelassen...ohne alles :aredface: Ich bin sicher, die Mutti meint es nicht so hart wie es sich liest...vielleicht denkt sie nur nicht an die Bedürfnisse des Babys oder nimmt diese einfach nicht (gut) wahr *andasGuteglaub*

Aber Kinners...das sind alles Zeiträuber, die zusätzlich noch Nerven kosten :nod: Ich habe und werde Menschen, die nur an sich interessiert sind, nur über sich reden, nix annehmen keinen Platz in meinem Leben mehr einräumen Das ist Zeitverschwendung :nod:

Natürlich kann man sich dem nicht in Gänze entziehen. Familie ist nun mal Familie, die kann man sich nicht schnitzen, aber die Zeit auf ein erträgliches Maß begrenzen.

....ich...mein Kleinstmensch hat Mamabedarf :wub: ...und ich hab Babybedarf...mein armes kleines Kerlchen :aredface: Gestern Abend hatte er nochmal plötzlich hohes Fieber, also war ich gestern Abend kurz vor Schluss nochmal in der Kindernotfallambulanz. Er hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Das konnte man nun endlich anhand des Ausschlages eindeutig identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heissi... Gute Besserung an Deinen Zwerg! Was macht man denn bei der HMK? Gibts da Mittelchen oder muss man das "aushalten"?

Wäre das ne Muddi ausm Bekanntenkreis würd ich auch das Weite suchen. Aber es ist halt Family... Und das macht es anstrengend...

Vor allem bläst die Oma nun wieder etrem mit ins selbe Horn. Ich versteh mich sonst echt gut mit ihr. Aber nun teilt sie uneingeschränkt die Meinung ihrer Tochter. Und ich (und Männe) stehen wieder dumm da.

Wir haben sicher auch nicht alles richtig gemacht oder werden noch Fehler ohne Ende machen. Haben die Weißheit ja auch nicht mit großen Löffeln gefuttert. Aber mit bissle gesundem Menschenverstand kommt man doch auf das ein oder andere. Dachte ich zumindest.

Sie sprechen es ja aus: "Daheim ist sie brav!" "Ich glaub, die braucht nur Geborgenheit!" usw.usf.

Aber im nächsten Moment reisen sie wieder von A nach B.

Es ist sicher auch ne Typsache, wie ein Kind drauf ist. Wenn die Kleine aber doch eh unruhiger, empfindlicher ist, dann sollte man ihr halt umso mehr Sicherheit geben und ihr ein ZUHAUSE mit Ruhe gönnen.

Aber ich habe es auch schon aufgegeben. Ich werde von mir aus nix groß sagen. Auch, wenn mir bald die Hutschnur platzt. Mir tut die Maus leid...

Wenn sie mich was fragt, bekommt sie ne Antwort - was sie draus macht... Mir "egal"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Krankheit kann man nix machen, außer aushalten. Zum Glück ist es "nur" das. Ich hatte echt schon Sch:iss, dass er sich irgendwo Röteln oder Masern gefangen hat. Er hat einen roten Hals und wilden Ausschlag um den Mund/im Gesicht und an den Händen die Arme hinauf und an den Füßen...und auch an den Beinen. Der Rumpf ist eher weniger betroffen. Halsweh hat er nicht, dafür hat ihn der Ausschlag ziemlich erwischt...kommt mal mehr in der einen oder in der anderen Ausprägung vor. In ein paar Tagen dürfte alles überstanden sein.

Neee, den Stein der Weisen hat glaube ich noch keiner in Sachen Kinder gefunden...nicht beim ersten Kind und auch nicht beim zweiten, etc. Jeder macht es so gut wie er kann und Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand sind gute Berater :nod:

Is schon fies, wenn die Eltern die Bedürfnisse wahrnehmen, aber "ignorieren" (ist so ein hartes Wort, weil es Vorsatz unterstellt...ich würde da eher "Gedankenlosigkeit" vermuten - was sich im Ergebnis letztlich leider gleich bleibt).

Oh Mann...ich kriege Muskelkater vom Tippen :rofl: Gestern hab ich mir ganz klassisch ne Tasse Kaffee über die Tatstatur gekippt. Die is nun "putt" und die alte rausgekramte Tastatur ist soooo schwergänig *schnauf* :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Euch, dass es bald überstanden ist. Klingt richtig fies...

Mich ärgert es halt auch wahnsinnig, dass wir immer dumm angemacht werden. Wir haben zum einen Glück, ein recht zufriedenes Kind zu haben. Und dann gucken wir halt, dass er viel in seinem gewohnten Umfeld ist, Auszeiten bekommt.

Wir sind auch oft unterwegs. Ihm macht das aber soweit nix aus. Und so Ganztages-Family-Gehüpfe machen wir halt nicht.

Oder da bei dem Burzeltag... Das war so heiß unterm Dach, laute "fremde" Leutchen, recht laut. Da saßen se über 3 Stunden mit der Maus. Und sie ist von Arm zu Arm, jeder hat sein Glück probiert, dass sie sich beruhigt.

Bin mal echt gespannt, wie der Tag wird, an dem die beiden auf die Hochzeit gehen und die Kleine hier ist. Ich glaub, wir fahren an dem Tag auch weg. Weit weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu!

Alles soweit klar bei Euch?

Männe muss ab Montag wieder arbeien, der Alltag naht... *snüff*

Bin gespannt, wie der Zwuck das findet. Als Männe nach paar Tagen Urlaub zu senem Zeltlager gefahren ist, saß der kleine Mann heulend vor der Abschlußtür. "papppapppaaaaaaaaaaaaaa"

Unser Urlaub war so schön - nur viel zu kurz. Beim Abschied von meiner Freundin sind die Tränen grad so geflossen. Echt blöd, 450 km sind schon weit - aber wir wollen uns nun zumindest einmal im Jahr gegenseitig besuchen. Hoffentlich lässt sie ihre MS noch lange fit und mobil bleiben... *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, dass der Urlaub so gut war:)

Und mach dir keinen Kopf wegen dem Kleinen, klar ist es doof mit anzuschauen, aber das wird sich schnell wieder einpendeln. Richtig schlimm wird es erst, wenn das Kind die Mama oder dem Papa raus oder wegschickt...wahh das ist fies:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blöde Mama! Geh weg!" Das hatten wir letztes Jahr bei Freunden erlebt. Stell ich mir auch schwer vor, das nicht persönlich an sich ranzulassen.

Heute ging es. Er hat zum Abschied gewunken. (gut, dass er das noch nicht verknüpft. dass winken bedeutet, dass das Gegenüber nun wirklich geht.) Wir haben dann gespielt und "gut" war.

Denk nur, dass der Urlaub und die ABwesenheit von Männe nun am verkorksten Mittagsschlaf (mit) schuld sind. Er ist schon nach 10 Minuten erbärmlich heulend am Bettgitter gestanden und hat gleich die Arme zu mir gestreckt und sich an mich geschmiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da ging dann meine kleine Sirene los... Nix mehr mit Buch angucken... Action, Mama!

Mhm... Weiß nicht, wieviel er wirklich bewusst erlebt und verarbeitet. Also, ob so manche Reaktion wirklich auf ein Erlebnis oder so zurückzuführen ist. Ich erklär mir sein Verhalten halt oft mit so Sachen...

Hier schaut´s aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Es gibt glaub kein Spielzeug, was grad noch in nem Schieber oder Regal wohnt - Zwergnase hat Explosiongespielt. Aber ich durfte halbwegs "in Ruhe" meine Küche putzen... :abiggrin:

Nun schläft er und ich trink nen Kaffee... Und dann gehts hier ans Aufräumen... Und dann je nach Tempi noch ne Runde spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Huhu!

Meld mich mal wieder hier... Wie gehts Euch denn?

Cassie, wie war "Eure" Taufe? ;-)

Heissi... Wo bist Du denn?

Und Elchen?!

Von Finchen hab ich gelesen... Mensch... Will, dass es ihr mal wieder besser geht!

Hier :wave: Das echte Leben hat mich voll im Griff :lol: und es gibt immer wieder mal Phasen, in denen ich mich hier nicht sooo heimisch fühle, so dass ein bissl Abstand und Rückzug nötig ist.

Der Kurze ist ziemlich wuselig und ein Schlitzohr vor dem Herren, so dass er volle Aufmerksamkeit fordert...ja und der Große wird wohl gerade trocken, was auch aufregend und neu für Muddi ist. Ich hab ja keine Erfahrung mit Dreidreivierteljährigen.

So gesehen hat er der Kleine leichter (und schwerer). Leichter, weil man einfach unaufgeregter ist und ein paar Dinge "schon mal durch hat" und nicht mehr dieses "wann kann/macht er dies oder jenes" oder "mein tolles Kind kann ja schon das"-Gefühl hat.

Dafür hat er es schwerer, eben weil man schon dieses oder jedes durch hat und sicherer und konsequenter in seinen Handlungen ist und weiß was man möchte und was man nicht möchte.

...hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wobei "Kleiner" ist gut...der wird auch schon 10 Monate alt und frühstückt Brot statt Brei *heul*. Ich hab anfangs ja voller Überzeugung und aus tiefstem Herzen behauptet, dass ich froh bin wenn die Breizeit rum ist. Bin ich auch immer noch...aber auch das ist ein Abschied. Ein Abschied vom Babysein und dem Wissen, dass da keines mehr nachkommt. Himmel...ist er nicht gestern erst geboren? :aredface:

Was macht Dein auch bald schon einjähriger Prinz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald einjähriger Prinz... :aredface: Mir gehts wie Dir. Wir nehmen Abschied vom Baby. Fast täglich zeigt er mir, dass er eigentlich schon keines mehr ist. Er rennt hier mitm Lauflernwagen rum, dass es einem schwindlig wird. Essen... Naja, mal mehr, mal weniger Familientisch. Größe etwa 78 cm und knapp 11 kg - so unsere Ergebnisse. Bin auf die U6 Ende September gespannt. Er babbelt seit paar Tagen "Wörter" nach. Aber nur, wenn er will. Gestern waren wir im Tierpark, seitdem ist Quakquak total in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie goldig :wub: quakquak :lol:

Oh...U6, gutes Stichwort! Die Tage muss ich auch mal beim KiA anrufen und einen Termin vereinbaren. Der Kleine ist ja nur einen Monat jünger wie Dein Lauflernwagenrennfahrer :nod: Nicht dass ich das verschwitze und dann das Jugendamt am Telefon habe :aredface: Das sindse ziemlich hinterher hier...ist ja auch gut so.

Geht er an den Händchen? Das ist so ne Phase, die ich toootal süß finde :wub:

Ich weiß gar nicht wie groß und schwer er ist...vor drei Wochen (oder so *keinZeitgefühl*) hatte er 9,6kg bei....uff...lass mich gedanklich anhand der Klamotten mal schätzen...vielleicht 76/77cm *glaub* Ich hab ihn schon ne ganze Weile nicht mehr gemessen. Wor ein paar Wochen hatte er 75cm. Naja in die 74 passt er jedenfalls nicht mehr :lol: ...außer ich drücke ihn rein und es sitzt wie "Marke Presswurst". Der Herr hat ein ganz schönes Dickbäuchi *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch am Klamotten horten. ;-) In 80 hatten wir bisher kaum was da... UND mein Kleiner ist so plötzlich aus der 74 rausgewachsen. :aeek: Grad T-Shirts sind soooooooooooooo kurz geworden - wie gut, dass der Sommer quasi rum ist. Hab nur immer das Problem, dass 74 zwar zu kurz wird, 80 aber am Bauchi viel zu weit ist. Muss da grad bei Hosen auf schmale Schnitte achten. Nen C&A-Body haben wir letztens gesprengt - die Knöppe unten hielten nimmer, wenn er sich bewegt hat. *lach*

An den Händen laufen... Paar Schritte macht er so, lässt sich dann aber recht schnell hängen. Noch. Aber wenn er mit der Karre, nem Stuhl oder so unterwegs ist, macht er ganz schön Meter. :abiggrin: Oder er umrundet mehrere Male hintereinander den Couchtisch. :love: Und dabei quiekt er immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.