Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ja elchen leuchtet ein.

Für mich kommt das so aber eh nicht in Frage. Playmo gibt es zumindest vorerst nur bei OmaOpa, hier zuhause garnicht.

Hier eben nur Duplo. Ist sie in dem Alter wo sie sagen kann was ihr gefällt kann sie zwischen lego und playmo wählen.

Bei Oma Opa gibt es das jeweils andere (es ist auch noch ewig viel bei ihnen auf dem Dach).

Dann lieber quasi alles mögliche aber von der selben sorte dann kann man kombinieren. Aber ist nur meine ansicht.

Ich kauf meistens "nur noch" bücher zwischendrin und das werd ich auch noch die nächsten 20 Jahre so machen:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Bücher auch nicht "nur" Geschenke zu bestimmten Anlässen, ich kauf meinen Mäusen oft außer der Reihe (auch gern gebrauchte) Bücher, das gehört für mich einfach dazu, denn ich selbst kauf mir ja auch Bücher, wenn ich sie lesen möchte und warte dann nicht noch ewig bis zu nem Anlass. Das sind für mich eher "Gebrauchsgegenstände" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals selber rollenspiele bevorzugt und das nur mit Lego...wie die sachen heute sind weiß ich nicht so genau, aber dann ist ja auch irgendwann das duplo weg, dann kann man es auf die zimmer aufteilen.

Herzchen gut gesagt.

Gerade bücher sind für mich eh ein Spielzeug. Puzzle habe ich tonnenweise auf dem Dach, warum sollen die Kinder nur 1 oder 2 haben, seh ich nicht ein, das fördert so viel in den Köpfen und auch eben Geduld und Ausdauer.

Spiele werden dann mit zunehmenden Alter eher wichtig, die Kinderspiele hab ich aber noch einige, das dauert noch einige Jahre:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Pc steht zwar hier, aber am Lappi war ich meist nur echt kurz zwischendrin oder aber ich hatte linchen bei mir...abends hatte ich oft fernseh an dabei oder so. Das geht hier alles nicht...naja ist eben so gell:)

Hui Schlafkampf klingt nicht gut:aredface:

Ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung, aber die Kinder freuen sich

Den schnee finde ich aber schön, find es nur so unendlich schade, dass es hier immer nur dolle schneit, wenn es zu warm ist zum liegen bleiben. Also liegt hier meist nur Fusselschnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Lappi ist schon praktisch...

Schön - dass Du jetzt grad hier bist... ;-)

Joah... Also hier ists auch net so dolle mitm Schnee - aber paar cm haben wir nun auch. Find das optisch so toll...

Doch... Weihnachts-CD, bissle Deko, Tee und Steffi ist im Weihnachtswonderland. ;-)

Alex ist vorhin aufm Heimweg vom KiA im Auto eingeschlafen. Egal was wir machten. Grr! Und wenn er nur 5 Minuten außer der Reihe poft, ist der reguläre Schlaf danach ein Kampf. Er hatte Augen... Gruselig. Richtig knaddeldatschimüde - aber alles was ging mobilisiert, um Aufstand zu proben. Nun pennt er schon ne Stunde - war also kein Wunschdenken von Muddi, dass der Schlaf wichtig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Verständlich... Dein / Euer Jahr ist zum großen Teil in Sorge um Euer Linchen verstrichen, an Dir vorbeigezogen...

Ich wünsche Dir / Euch dennoch schöne Weihnachtstage - bissle in die Wunderwelt eintauchen, abschalten.

Ja... Wachhalten funzt net wirklich. Und wenn wir DAS geschafft haben, ist er dennoch so drüber und quengelig. Das ist schlimm. Lässt sich halt nicht immer vermeiden, zu müde-Zeiten unterwegs zu sein.

Morgen auch wieder - nachm Babyschwimmen - da ists auch so ein Kampf.

Ansonsten klappt der Mittagsschlaf eig. gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! Wenigstens wissen, wieso, weshalb, warum... Nicht, dass ich meinem Zwuck Zahn- oder Bauchweh wünsche - aber dann weiß ich wenigstens, warum er aufwacht oder schlecht in den Schlaf kommt. Aber nachts einfach mal WACH sein, nöööö!

Alex ist dann gern "gutgelaunt wach, Spiellaune" - puh, neee!

ToiToiToi - die letzten 2 Wochen war er zwar immer einmal nachm Hinlegen wach - ist dann meist mit zu uns ins Bett gewandert, hat da aber meist sofort weitergeschlafen. DAS ist ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja... :aredface:

Wird das "besser", wenn sie reden können? *hoff*

Wiederum bringt mir ein "Mama, ausgeschlafen, spielen!!!!" auch nix, wenn ich Streichhölzer für die Augen brauche.

Mittlerweile schlafen wir alle 3 echt gut, wenn wir zusammen liegen. Wobei der Zwuck eindeutig ein Mamabatzen (geworden) ist. (Männe tut mir so leid, aber kanns ja nicht ändern)

Alex kuschelt sich richtig an mich. Fängt er an zu quäksen und ich berhre ihn, kommt er fast in mich reingekrabbelt - schläft aber weiter.

Heute hat er einen "frei" - er wurde geimpft. Mal gucken... Vermutlich schläft er grad dann durch... Tzzzzzzzzzzzzzzz!

Der Doc meinte auch, dass ihm der Schalk im Nacken hockt. Beim Abhören hat er nur mitm Doc geschäkert. Und als die Helferin dazukam, saß er schimpfend auf meinem Schoß. "neyneyney" und hat hat mitm Finger gewackelt - wir haben uns fast weggeschmissen.

Bin immer wieder überrascht, was der Zwerg schon verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hoff er verkaftet die gut.

Ja plötzlich werden sie richtig pfiffig kindlich:lol: klingt schnuckelig!

Ob es besser wird, wenn sie reden kann ich dir nicht sagen. bärchi schläft einfach echt gut, da kann ich mich in keinster weise beschweren. manchmal träumt sie schlimm und weint, dann kurz in Arm und schon schläft sie wieder.

Linchen ist da anders, wir vermuten sie holt sich die nähe, die sie eben auch Monate nicht bekommen konnte eben jetzt...Ich würd sie gern jede Nacht bei mir haben, wenn ich ein Auge zubekäme:aredface: ich kann nicht mal gescheit mit meinem Mann auf meiner Matratze schlafen, noch nie, das macht mich wuselig im kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfiffig. Das beschreibt den Zwuck mit einem Wort. :abiggrin:

Ist in letzter Zeit so toll :love: Man kann sich schon richtig mit ihm verständigen. Er versteht "alles" und reagiert teilweise so, dass man weiß, dass ers kapiert hat.

Och... Bisher hat er alle Impfungen super vertragen. Evtl. mal bissle quengelig. Vielleicht hat das auch in unsere Schlafkämpfe mit reingespielt.

Mhm... Kann echt sein, dass sie sich nun die Nähe holen will. :aredface: Ist halt echt blöd, wenn Familienbett nix für Dich ist. Das wäre ja dann echt easy.

Aber ich kann auch erst seit ner Weile gut mitm ZWuck schlafen - seit er halt "stabiler" ist... Aber mir macht "fremdgewackel" auch nix aus - wenn ich mal schlafe, dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört gewackel in dem Fall nicht. Es ist eher so ein andauerndes Gefühl, dass ich mich nicht regen kann wie ich will oder jemanden aufwecken könnte und über das Gefühl komm ich nicht in den Schlaf.

Oh ja das ist ein so tolles Alter, wenn man sich so richtig verständigen kann, vorallem beginnt es dann richtig lustig zu werden:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings mir letzt mit meinem Husten. Aber durchs Unterdrücken wurds ja nur schlimmer. Oder wenn ich nachts auf Tö muss. Da weck ich immer Männe, dass er nachm Zwuck guckt. Der schließt sofort auf, wenn Luft zwischen uns ist.

Das mit dem mich nicht regen können / wollen-Gefühl hatte ich, so lange der Zwuck noch kleiner war. Da lag ich immer total verkrampft und hab, wie Du, nur gedöst.

Jupps - das ist so klasse mit ihm. Einkaufen oder Spaziergang sind ne Wucht. "da-da-da" und der Zeigefinger geht rum. Er sieht ALLES. Und will alles wissen.

Oder wenn er beim Essen krümelt - "daaaaaaa" und zeigt drauf. Grinst mich an und schüttelt den Kopf. IMMER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.