Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Mhm... Ich bunker unsere Sachen auch - kann mich nicht trennen. Und wer weiß... Vielleicht darf ich nochmal kügeln?!

3 KS sind auch viel. Da muss man wirklich abwägen... Aber wie Du schreibst, in ein paar Jahren passt es vielleciht so wunderbar, dass Ihr den Schritt geht und einen 4. Sonnenschein bekommen werdet...

Das ist neben dem erschwerten SS werden auch meine Sorge... Wie verlüft eine FolgeSS. Auch wieder mit vorz. Wehen, KH und viel Liegen? Hält die Niere es wirklich aus?

Hatten so Glück, dass ich so schnell und überhaupt wieder "gesund" geworden bin. Zum "Glück" bekam ich solche Schmerzen und bin ins KH. Der Doc meinet gestern auch wieder, dass das höchste Eisenbahn war - Blutvergiftung hatte schon begonnen, Nierenversagen wäre bald eingetreten, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, schauen wir mal. die vernunft sagt nein, das herz sagt ja :arolleyes: die kleinen werden einfach viel zu schnell groß. naja, demnächst - also in den nächsten 1-2 jahren wird bestimmt mein kleiner bruder papa. da kann ich auch wieder ein baby halten. und wer weiß - vielleicht finde ich es dann ganz gut, es wieder abgeben zu können :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist auch meine große sorge - was wenn mir etwas in einer witeren ss paaiert? wenn die gebärmutter reißt oder es unter der geburt schwierigkeiten gibt oder hinterher? es ist und bleibt eine op - wer lässt so etwas freiwillig immer wieder mit seinem körper anstellen? und was, wenn das kleine wirklich schon um die 30. woche geholt werden muss? was mute ich dem baby zu? wird es deshalb krank sein... zu viele fragen, die ich momentan nicht beantworten kann und will und sie auch nicht beantwortet haben möchte... habe zu viel angst vor den antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass einem die Situation durchaus bewusst ist. Und es kann immer was sein, auch bei der ersten ss oder Geburt.

frage ist ja nur ob man das Risiko nochmal eingeht. Und ich selber derzeit partout nicht.

Gibt schlimmeres, erstmal soll lini gesund werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ziemlich dünnhäutig geworden. Hab "früher" immer gedacht: "das passiert nur wenigen, in meinem Umfeld ist alles gut!"

Angefangen mit ner Freundin, die mir vor Jahren von ihren KiWu-Bemühungen erzählt hat. Sie tat mir leid, aber es war alles so weit weg. Dacht, eine Ausnahme, dass ich grad sie kennenlernte. So was ist doch selten!

Dann FG´s... In meinem Umfeld sind so viele Frauen, die das durch haben. Schlimm... Da dachte ich auch,alles weit weg.

Oder kranke Kinder, SS-Probleme, Frühgeburten - überall um mich rum passiert es.

Krass... Dabei sollte Fortpflanzung doch ganz leicht und sicher sein... Kinder... So unschuldig und manchmal haben sie so schwer zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kinder... So unschuldig und manchmal haben sie so schwer zu tragen.

Und trotzdem zeigen sie dabei so viel Fröhlichkeit und Dankbarkeit und vorallem Mut, Tapferkeit und Vertrauen in sich und ihre Umwelt.

Ihren Willen und ihre Bemühungen geben sie jeden Tag an jeden weiter, der es annehmen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blümchen, wie schön dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist.

@Angst:

Angst ist der Preis, den man für die Liebe zahlt...sei es die Liebe zum Partner oder zum Kind/zu den Kindern.

Die Verantwortung, die man als Elternteil trägt, ist groß. Größer als man es zunächst vermutet, wenn man zum ersten Mal einen positiven Test in den Händen hält. Trotz aller Freude und Liebe, die von so kleinen Wesen ausgeht...die Verantwortung wächst...sie wächst auch je älter sie werden...was will ich meinem Kind mitgeben? Das hat viel mit "sich selbst sortieren" oder auch mit "sich selbst finden und rausfinden für was man steht" zu tun.

Kinder wachsen nicht nur an ihren Eltern, die Eltern wachsen auch an ihren Kindern...jeden Tag...wenn Eltern mir das erzählt haben, dachte ich immer "ja neee, is klar!"...aber es stimmt wirklich :nod:

@Gesundheit: Elchen, ich kann das sooo gut nachvollziehen. Ich will ehrlich sein: Der Kopf schließt einen dritten Zwerg aus...der Körper auch...nur das Herz, das mag den Gedanken nicht. Mit dem dritten KS hast Du viel Mut gehabt. Natürlich gibt es auch Berichte über Frauen mit noch mehr KS, aber das Risiko lässt sich nicht wegzaubern...und die Angst vor Komplikationen auch nicht :aredface:

Wir werden kein drittes Kind bekommen...ganz sicher. Einmal weil mich diese SS viel Kraft gekostet hat und weil ich das Gefühl habe für zwei gesunde Kinder dankbar sein zu wollen und das Schicksal nicht nochmal herausfordern zu wollen.

:lol: Fortpflanzung leicht und sicher...nein...die Natur ist hart und grausam und kennt kein "Schicksal"...sie kennt nur "Arterhaltung". Gerade bei dem Thema Kinder kriegen wird einem das immer wieder sehr deutlich vor Augen geführt. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie... Das ist schön!

Die kleinen Kämpfer...

Und Deine Maus ist so goldig - das Lachen auf dem Foto gestern (?) - der Hammer, so ansteckend...

- - - Aktualisiert - - -

Huhu Heissi!

Das ist so wahr, was Du schreibst.

Allein schon unser Zwerg... Er fordert... Und macht mich doch stark und in vielen Situationen selbstbewusster. Aber auch verletzlich.

Ich muss teilweise echt aufpassen, dass meine Angst um meine Lieben (auch Vater und Bruder, unsere engen Freunde) nicht Überhand nimmt. Sonst wusel ich wieder viel zu nah am Boden rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissi ich hab das einfach mal geliked, nicht alles schöne Gedanken..aber so wahr und so richtig was du geschrieben hast.

Zur Angst will ich nur kurz hinzufügen. Ich bin unendlich dankbar, das linchen zu haben. Sie ist etwas extrem besonderes und ich bin so gespannt, was die Zukunft mir zeigen wird, was aus ihr wird. Und ich denke manchmal, dass ich das ohne die Krankheit vielleicht nicht zu Genüge gemerkt hätte.

Ich hab angefangen an Schicksal zu glauben und ich denke, dass wir sehr viel Glück und vorallem Liebe hier haben bei uns, weswegen wir es bis hierher zusammen geschafft haben und ich bin fest überzeugt es weiter schaffen werden.

ABER ich weiß nicht ob ich das risikieren möchte, denn irgendwann wird alles zu sehr auf die Probe gestellt werden.

Irgendwann kann man sich selber und der Familie nichtmehr gerecht werden, wenn einen zu viel blockiert und ich habe sehr gelitten. So schlimme Depressionen hatte ich noch nie und so viel geweint hab ich auch noch nie in meinem Leben und ich hab schon echt viel durch.

Ich weiß nur mittlerweile, dass meine Angst vorallem die ist, dass ICH dann so leide, dass ich meinen Kindern und dem evtl neuen kranken Kind nicht ansatzweise helfen könnte und gerecht werden könnte.

Außerdem will ich meine Kinder leben und aufwachsen sehen, ich will ihnen die Welt zeigen und ich will für sie da sein, wenn sie mich brauchen. Ich will nicht in meinem Bett oder einer klinik liegen und darauf warten, wieder funktionieren zu können.

Das ist der Kern meiner Angst.

Die reine Krankheits und ss Angst, die könnte man sicher überwinden mit einem enormen Kinderwunsch.

Meine Angst aber steckt tief in mir und bedeutet erstmal viel, sehr viel Arbeit.

Und danach will und muss ich auch erstmal selber Leben. Vergessen darf ich mich nicht, das hab ich gelernt!

Oh Gott labermodus aus bitte:redface:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schreibt sehr schön. und wie heissi schon schrieb: auch ich möchte mein glück nicht allzu sehr strapazieren. zwei fg gab es hier auch schon - nun zum glück dennoch drei gesunde mäuse - ich bin einfach nur dankbar und glücklich, das alles erleben zu dürfen :wub:

wie schnell freud und leid beieinander liegen, erfuhr ich erst heute wieder. eine nachbarin erzählte neulich , dass ihr großer sohn (12) die kleine (2) in der badewanne unter wasser gezogen hat. sie hat nun jegliche untersuchungen eingeleitet... nun kam heraus, das der große geisteskrank ist :aeek: bisher galt er als entwicklungsverzögert und lernschwach... wahnsinn - so eine diagnose... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wichtig ist die balance zu halten zwischen mama und frau sein...das scheint sehr viele nicht zu gelingen und ich hab es auch erst vor kurzem begriffen

- - - Aktualisiert - - -

krass elchen...hmm aber sag mal geisteskrank ist ja nun echt sehr weit gefächert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er ist wohl auf dem stand eines 7-8 jährigen und wird wohl seine hauptschulabschluss nicht schaffen. die ärzte meinten, dass er nichts aus bösem willen tut - er kann eben nur die folgen seines tuns nicht einschätzen. er macht es einfach so. demnach dürfen sie sich auf noch weitere fragwürdige situationen einstellen und auf weniger schöne momente. aber er meint es nicht böse oder macht es nicht extra. das dürfte allerdings wenig tröstlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Wie geht man damit um.

Ein "behindertes" Kind ist die eine Sache. Da hilft die Liebe, vieles auszuhalten.

Wenn dieses Kind aber andere gefährdet...

Kann man da ruhig als Familie zusammen leben?

Isoliert man sich? Oder das Kind?

Wisst ihr, was ich meine?! Puh...

Wir haben hier ja auch so einen Krawall-Bruder nebenan.

Um die 20.

Was er genau hat, weiß ich nicht.

Bei ihm "hängt " was... Mal ganz flapsig ausgedrückt.

Denke, es ist schwierig in so einer Art Zwischenwelt zu leben.

Er merkt selbst, dass er oft austickt. Er ist wahnsinnig schnell gereizt.

Früher war es schlimmer. Mittlerweile hat er sich besser im Griff. Oder seine Leute gehen ihm mehr aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam bissle blöd rüber, oder?! Habs eben nochmal durchgelesen - und bin selbst gestolpert.

Mitm Handy spart man doch ein paar Wörter, die zum Umschreiben der Meinung vielleicht doch wichtig wären...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Wie geht es Euch denn? Bin momentan weniger online... Männe hat Urlaub und wir genießen das Familysein... :abiggrin: Momentan kuscheln meine beiden Jungs auf der Couch, der Kleine schläft fast...

Ab DO bin ich Strohwitwe... Männe ist mit der Feuerwehr zelten. Je nachdem, wie das Wetter ist, der Zwuck drauf ist und wenns zeitlich klappt, treffen wir uns dort mit ner Freundin und ihren Kids. Am DO werd ich def. rausfahren - da wird abends imme rgegrillt und gequatscht. Haben nun schon die Zeit auf babyfreundlich geändert - die wollten erst um 20 Uhr den Grill anwerfen... tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Hier ums Eck ist ein schlimmer Unfall passiert. Von Bekannten der Sohn ist dabei ums Leben gekommen. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee...(also hier nicht). Was Du sagen wolltest, kam schon richtig rüber...die Frage ob eine solche Einschränkung auch auswirkungen auf das soziale gefüge als Familie selbst bzw. das soziale Umfeld hat. Seien wir froh und dankbar, dass wir die Frage im Grunde nur theoretisch beantworten könnten :nod:

Hey, geniesst das Familienleben :nod: Es ist immer fein, wenn Menne daheim ist und man Familienzeit hat.Dein Strohwitwenplan klingt gut :atop:

Unfall? Auwei...mit dem Auto?

~~~~~~~~~

Uns gehts soweit gut. Der Kleine hatte sich wohl irgendwo einen Virus gefangen (ich tippe mal in der Kita, als er beim Anholen des Großen alles beschnullte, was nicht niet- und nagelfest war)...würde passen...dort sind gerade die Windpocken unterwegs. Joah...nachdem wir am WE damit in der Notfallambulanz waren, wird so langsam wird aus meinem kleinen "Gescheckten" wieder ein Kind mit normaler Körperfarbe :whistle:

Eines kann ich wieder mal sicher sagen: In den Ferien einen KiA-Termin zu bekommen ist eine komplizierte Angelegenheit...eine Audienz beim Papst ist warscheinlicher :rofl:

Nun denn...ich wünsch Euch was :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... dann bin ich aber beruhigt... :aredface:

Hihi... Männe war vorhin leicht gerädert. "Puh, der Zwuck fordert ja inzwischen richtig!" Und er war nur zum Bespaßen da. Ich hab 2 kg Brei gekocht, 60 Muffins gebacken - danach die Küche wiede rhergestellt und 3 Maschinen Wäsche versorgt. DAS läuft ja sonst so "nebenbei"... :rofl: Tut ihm auch mal gut...

Wobei ich mich echt nicht beschweren darf... Männe hilft ja schon viel...

Ja... Frontal in nen LKW gerast...

Ui... Gute Besserung weiterhin!

Cassie... Wie gehts Euch? Bist schon zum Oktupus mutiert? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blümchen, hier kam es auch nicht komisch an :awink: ich war nur einfach schon im bett und habe es nicht mehr gelesen :aredface:

ich stelle es mir auch sehr schwer vor, ein normales familienleben zu führen. sie sollen, soweit dies möglich ist, die kinder voneinander separieren. es hasst die kleine halt und um weitere schwerwiegende vorfälle zu verhindern, wäre dies der einzige weg. momentan ist der papa mit der kleinen (ist nicht der papa vom großen) bei oma und opa. sie ist mit dem großen da. nicht so einfach denke ich mir... ich möchte dies nicht durchmachen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.