Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

ich finde es unglaublich wichtig, die kinder auch an z.B. oma und opa zu gewöhnen, das ist echt hilfreich in schwierigen Zeiten hab ich gemerkt.

aber bei der tagesplanung geh ich einen mittelweg zwischen dem was wir planen oder machen müssen und den bedürfnissen der kinder. mittagsschlaf und die zubettgehzeit finde ich sollten größtenteils einfach eingehalten werden. Immer kann ich nicht zuhause sein, aber sowas kann man meistens einplanen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh... sie schiebt ihren großen gern ab, weil sie viel mit ihm anfangen kann. spielplätze in der unmittelbaren umgebung kennt sie nicht :aeek: aus dem kiga holt sie ihn erst ab 16 uhr ab - dabei ist sie ja daheim. aber sie meinte, dass er dort viel lieber spielt als zu hause. ich hätte ja auch zwei mdels, die miteinader spielen und es damit einfacher, wenn ich sie schon als mittagskinder oder spätestens 14.30 uhr abhole. aber wenn es in meinem kinderzimmer oder im ganzen haus wie rumpelkammer aussehen würde, dann würde ich vielleicht auch lieber im kindergarten spielen... dabei sind sie vor 3 monaten umgezogen. sie schafft es einfach nicht, ordnung zu machen. auf dem sofa liegt noch immer ein zusammengerollter teppich - seit dem einzug. es tut sich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... Da muss sich ein Mittelding einpendeln.

Aber die beiden machen nur ihr Ding. Und die Kleine zeigt ja durch Unruhe, Schreien und vielleicht auch das ständige Spucken, dass sie noch nicht wirklich angekommen ist.

Wir waren auch auf nem Weihnachtsmarkt oder an Silvester bei Freunden. Aber eben nicht alles bis zum Ultimo ausgereizt. Und immer die Option, sofort heim zu können.

Aber die gehen jedes WE auf nen Spieleabend, jedes Dorffest wird abgeklappert, dann die Familys besuchen, ... Ist ja alles ok. Sollen ja auch weiterleben. Aber ich find so Mammutprogramme schlimm.

Oder ne Woche nach der Geburt hatten sie Shooting. Davor waren sie noch auf dem Landtratsamt, da man ja eh in der Stadt war. Dann beide noch Friseur. Shooting. Besuch bei ner Tante, Urgroßeltern und hier. Abends mit Freunden Pizza essen. :aeek:

Mir war das so latte, wie ich beim Shooting ausseh - die beiden haben sich stylen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt cassie - omi und opa sind enorm wichtig und meine kinder lieben sie. sie würden natürlich bei ihnen bleiben, wenn es nicht anders gehen würde - wie zu leos geburt. aber wenn sie sich aussuchen dürfen, ob sie zu hasue oder daheim schlafen können, würden sie es zu hause tun wollen. bei meinem neffen ist es andersrum. er ist lieber bei omi als daheim. so sollte es vielleicht auch nicht unbedingt sein, oder? wenn wir ihn abholen, mag er auch nicht mehr nach hause, sondern bei uns bleiben und wenn meine mutti ihn nicht mit zu sich nimmt, dann ist er traurig, weil er weiß, dass es nach hause geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt finde ich drauf an, aus welchem antrieb heraus die kinder gerne irgendwo sind. wenn sie sich bei oma mehr zuhause fühlen als zuhause ist es schlimm.

bärchi aber die will einfach gern mal zu oma, auch dort schlafen. es ist ganz anders als hier und sie hat da so viel spaß. sie will dann aber nach dem tag auch wieder super gern nachhause.

rumpelkammern stören kinder eher weniger, solange es nicht allzu schlimm oder gar sehr dreckig ist.

aber die geborgenheit scheint ja dort auch einfach nicht gegeben zu sein, kinder merken, wenn sie unerwünscht oder störend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde, da die grundordnung fehlt, ist es schon schwierig für ihn. bei uns ist das spielzeug in schubkästen und schränken oder es ist aufgebaut und man sieht, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat. bei ihm liegt alles wild rum - wie durch die gegend geschmissen. dabei wird er 5 und müsste doch recht gut spielen können. er hat jedoch kaum antrieb dazu... und durch die unordnung wirkt es wenig heimisch - sondern es ist ein durcheinander. doch so wie in ihrem haus die struktur fehlt, so fehlt sie im tagesplan. gemeinsam zu mittag gegessen wird eigentlich nur selten - sie gehen in die gaststätte. der kleine hat schon manchmal panik vor den dingern - er weiß ja, wie viel zeit man dort zubringen kann... die einzigen gemeinsamen tage sind bei ihnen die wochenenden. doch dieses wird gesplittet in mama- und papatag. gemeinsam passsiert nicht so viel - zumindest nicht als familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er bissl eigen in seiner art. meine wären ja sehr antrengend und lebhaft - dabei sind sie echt lieb und eben ganz normal kinder. aber der kleine ist so in sich gekehrt teilweise - er nimmt andere manches mal nicht war und spielt auch lieber allein. dabei freut er sich immer mit seinen cousinen zu spielen. zu linchens geburtstag war es ganz deutlich: alle kinder waren zusammen ein indianerteam auf büffeljagd. nur er stand abseits - dabei kannte er fast alle kinder... er wollte auch nicht recht mitmachen. dabei machten wir die verschiedensten spiele - für jeden etwas. meine schwägerin meinte dann nur, dass er eben lieber allein spielt. ne, ist klar - machen kinder in dem alter ja am liebsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Der Zwerg kann einem echt leid tun. Schade...

Alex wird auch mal bei den Großeltern schlafen. Keine Frage! Aber ich plan doch nix ohne mein Kind überhaupt zu kennen.

Wir wohnen ja in einem Haus. Und mittlerweile ist der Zwuck auch gerne oben. Hin und wieder gebe ich ihn auch mal für ne Stunde ab. Oma freut sich und ich komm im Haushalt rum. Und hab danach wieder Zeit für ihn.

Aber ich würde ihn auch heute noch nicht für ne Hochzeitsfeier den ganzen Tag und die Nacht abschieben.

Wir sind Ende September ebenfalls auf ner Hochzeit eingeladen. Also nur zur Feier ne Woche nach der Trauung. Wir werden dort zusammen zu Abend essen. Und dann wird Männe mit ihm ins Hotel gehen. Da es meine Freunde sind, ist der Plan, dass ich noch bleibe. Wenn mein Sohn anderer Meinung sein sollte, bin ich auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümeli, ihr macht doch sowas nicht allzu oft oder? Ist das weit weg, dass keiner zum aufpassen da wäre?

Ich frage nur, weil die Zeit als Paar auch echt wichtig ist, was ich lange unterschätzt habe...

Elchen nee es klingt echt nicht gut, aber es ist "leider" ihr kind und ich hoffe er wird seinen Weg finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so 150km.

Mir zu weit, um ihn hier zu lassen.

Hatten es die Tage drüber. Wollen demnächst mal ins Kino. Nachmittags.

Mal ein Anfang.

Oder mal ohne Zwuck essen gehen.

Ist alles in Arbeit.

- - - Aktualisiert - - -

Sind so 150km.

Mir zu weit, um ihn hier zu lassen.

Hatten es die Tage drüber. Wollen demnächst mal ins Kino. Nachmittags.

Mal ein Anfang.

Oder mal ohne Zwuck essen gehen.

Ist alles in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... War gestern auch schon im Bett und nur noch mit dem Handy online. Oder eben auch nicht. Es wollte nimmer... Deshalb bin ich einfach "verschwunden"...

Ich hatte Alex vorhin über 2 Stunden in der Manduca und habe: Betten bezogen, Wäsche zusammen gelegt, Salat geschnibbelt, Tisch gedeckt, sein Flaschengedöns gespült, ...

Männe war in der Feuerwehr. *umpf* EIGENTLICH nur kurz gucken, was die Jugend treibt. (Jugend waren bisher 3 Jungs, die schon um die 17 sind, 1 15jähriger und ein Pimf von 10 Jahren - also sehr mau) Nun war letzte Woche die 4. Klasse zum Gucken dort und heute kamen tatsächlich 7 Kids, die es sich mal angucken wollen. Nun war er am Rotieren, Kleidung raussuchen, schnell ne kleine Übung ausdenken, Kids aufnehmen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da teilen sich unsere männer das vergnügen heute wohl...

Und wir auch, schön, dass du einiges geschafft hast.

Ich hab nun sage und schreibe 5 ! Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen, abgehangen und sortiert und weggeräumt, Bäder geputz, das ganze Haus gestaubsaugt, Staub gewischt, Küche aufgeräumt und geputzt, den rest aufgeräumt, die Kinder versorgt, essen gemacht, den Hund enthaart und nun sitz ich hier rum:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Na, da hast aber auch ne Menge erledigt! :thumb:

Ach, hast Du auch nen Grisu?! ;-)

Hab da selten Probleme mit... Aber wenn er sagt, nur kurz gucken, was die Jungs treiben. Und dann über 2 Stunden weg sein - das nervt mich.

Und der Zwerg... Vorher gut drauf. Dann nur Geheule und bloß nicht ablegen lassen. Papa da, Strahlemann!

Hatte über den Tag schon bissle was gemacht - aber als Männe weg war, war halt der Trockner fertig, ... Und dann so ein unkooperatives Baby... Tzzzz...

Wäre vermutlich ein fall für ein Zäpfchen gewesen... :aredface: Glaub, er hatte ZahnAUA.

Ihr hattet es als noch von anderen Zäpfchen - wie heißen die? Nicht gleich die große Keule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp! Ich glaub, das wars! :nod:

Das werd ich dann auch mal besorgen... Danköööö!

Hach... Reinschnuppern... Das hat Männe vor 30 Jahren schon gemacht. Sein Dad ist Feuerwehrmann. Hier nun stellv. Kommandant. Männe ist Jugenwart und noch so ein paar zeitintensive Pöstchen...

Und sein bester Kumpel (Zwucks Patenonkel) ist Kommandant.

Joah... Mittlerweile setzt er aber (meistens) seine Prioritäten anders.

Wobei ich es ein "gutes" Hobby finde...

- - - Aktualisiert - - -

Eisschnullis... Kühlschrank oder wirklich Eisfach?

Dentinox ist hier auch prima! Osanit hilft auch meistens. ABer vorhin war er wieder so "verzweifelt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisschnullis? Auf den nuckel drücken und unter wasser wieder loslassen, schwupps isser voller wasser. Ab ins eisfach und wenn er hart ist ab in den Mund...bärchi steht voll drauf und wird schon ganz hibbelig, wenn wir welche einfrieren. Musst nur aufpassen, dass er nicht dolle drauf rumkaut, wenn er zähne hat:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.