Zum Inhalt springen

Sonnenhut


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kind trägt immer noch einen sonnenhut, ja :cool:

nun werden wir immer blöd angesehen damit. und ich seh auch das andere kinder in dem alter keinen mehr tragen.

nun also die blöde frage: tragen kinder in dem alter keinen sonnenhut mehr? ich mein jetzt nicht bei 20 grad, sondern bei 30 und wenn sie sich die ganze zeit in der sonne aufhält. vielleicht bin ich ja zu doof. :rolleyes:

ich wollte jetzt sogar für den urlaub nen uv-hut bestellen, fahren an die nordsee und da kanns ja grad am wasser schon mal richtig knacke heiß sein.

grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hätte meine frage sein können.

emil und oskar tragen beide immer ne kappe. der eine ist ein rothaar und somit sowieso und immer empfindlicher und der andere so hell und immer noch mit zartem "flaum", dass es ihm gleich den kopf verbrennen würde....und ja, für draußen spielen und schwimmen gibts auch nen hut mit breiter krempe.

eigentlich tragen sie ihn auch ohne murren, denn so kann man besser gucken bei sonne...aber wenns zu warm drunter wird...ists natürlich kritisch, nen hitzschlag sollen sie ja auch nicht bekommen :o

da lass ich sie immer lüften...und ja, ich wunder mich auch immer, dass so wenige was auf dem kopf haben...

in der kita ist das bei uns aber, und das beruhigt mich, das es nicht so falsch sein kann, kappenpflicht und hats kind keine kappe, kostet das sogar 2 euro strafe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, keine ahnung, das hab ich letztens vom opa zu hören bekommen, dass es darunter ja sehr heiß wird und das nicht ganz ungefährlich ist...deshalb lüften und schatten...aber am besten immer mit mütze wegen den strahlen auch...also wie mans macht...

ich fühl mich mit mütze auf dem kopf bei den jungs sehr viel wohler, als ohne und wenn ich merke, dass sie langsam ne rote birne bekommen, weils so heiß ist, müssen sie irgendwie abkühlen und raus aus der sonne und hitze...das passiert allerdings sehr viel häufiger wenn sie nen helm aufhaben..der ja auch ein muss ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄ?! Wieso tragen andere Kinder in dem Alter keinen mehr?

Im Kiga ist Hut draußen Pflicht bei dem Wetter. Benjamin trägt meist Kappe, aber er hat auch noch n Hütchen... In der prallen Sonne find ich das unerlässlich. Gibt doch auch Sonnenhüte für Erwachsene, ich wollt mir sowas zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Liam ist Cappy Pflicht - aber nicht von mir aus, sondern er besteht drauf, ohne geht er morgens nicht aus dem Haus :D

Amelie hätte Haare, die dick genug sind um zu schützen, jedoch kann es nicht verkerhrt sein, wenn sie einen trägt.

Liam hat hier allerdings auf der Terasse keinen mehr an... es sei denn er sucht sich einen. Meine Kinder spielen aber auch nicht an heissen Tagen in der Mittagssonne draussen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

*grübel* Verstehe ich nicht das Du da doof angeschaut wirst. Lara und Lina haben inder Sonne auch die meiste Zeit irgendwas schützendes auf dem Kopf, dass gehört für mich auch einfach dazu. Wir haben Hüte, Capis und all son Zeugs, ohne wäre mir das zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch nicht, dass es deine tun, sondern lediglich dass ich darauf achte wie heiss es draussen ist, wenn sie ohne Hut auf die Terasse gehen ;)

Cindy meint ein Bandana - trägt Liam auch gern und oft... für Mädels dann ein Dreieckstuch wie die Bäuerinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Kleinkindern hab cih ja allgemein noch nciht sooo viel Ahnung. aber dass da jemand schief guckt kann ich nicht verstehen. Ich besteh wenn wir raus gehen sogar in der Schule auf Kopfbedeckung im Sommer. Wer keine hat, der bleibt drinne. Ich selber hab übrigens auch fast immer Kopftuch auf wenn ich im Sommer raus geh an die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du für ein tuch?

Also es gibt ja direkt so "Kopftuchmützen"..die so geschnitten sind...Mützen die aber aussehen wie Kopftücher...oder eben diese Bandanas finde ich auch witzig..inzwischen nehme ich auch einfach Halstücher und binde sie hinterm Kopf zusammen, das habe ich damals bei Ben auch gemacht..da habe ich eben dann nur hinten die Spitze miteingebunden...dann hats son bischen was von Piratentuch...ist auch toll unterm Fahrradhelm :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier auch für Kieran ganz klar Kopfbedeckung

außer er ist unterm Sonnenschirm im Schatten und es ist arg heiß, dass der Kopf sonst so schwitzt

wie du habe ich mich im Winter genau wie jetzt oftmals gewundert, dass viele ohne Kopfbedeckung liefen

nun ja, hier jetzt zumeist eben so ein Käppi und hab auch nun so ein ganz dünnes mit UV-Schutz mit Nackenschutz und "Überstand" vorne, dass eben das Gesicht im Idealfall etwas beschattet ist

war auch im April auf Mallorca das erste, was ich gekauft habe noch, eben was mit Nackenschutz etc., denn da hatte ich nicht mit soo warmen Strandtagen gerechnet, die wir tw. hatten und ich war sehr froh um das Teil

Piratentuch hat er ja auch, Vorteil: das ist sehr dünn, Nachteil: weder Augenschutz (Kieran mag keine Sonne in den Augen) noch Nackenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht nachvollziehen das man da doof angeschaut wird hier gibt es auch immer was aufn Kopp und sogar die beiden großen haben sich gestern was neues kaufen lassen da verzichtet David auch gern mal aufs Haare stylen aber bei der Hitze hat er dann auch nen Cap auf und Cindy irgend nen Tuch oder so na und Lina und Jonas sowieso-ohne gehts nicht raus.Und wenn wir im Garten sind dann wird das Ding nass gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird auch ein hut getragen, was ich überlegt habe an ganz heißen tagen den hut einfach nass zu machen (weiß nur nicht so ganz ob ich das machen könnte:confused:)

Hab ich auch schon öfter gemacht, wenn es zu heiß war. Sonnenhut ins Wasser

und dann wieder auf den Kopf. Kühlt dann ein bischen, denk ich.

Hier werden auch grundsätzlich Hüte getragen, wenns wirklich heiß ist und die Beiden

raus in die Sonne gehen. Ich hatte im Urlaub mal nen Sonnenstich, das ist sehr unschön.

Aber soweit es geht, versuche ich die Jungs im Schatten zu halten. So pralle Sonne ist

selbst mit Kopfbedeckung nicht sonderlich gesund und macht nen Sonnenbrand. Also

immer schön im Schatten spielen und die ganz üble Mittags- und Nachmittagssonne meiden.

Am letzten Sonntag wars ja nun auch so extrem heiß und wir waren auf einem Stadtfest,

die Mützen hatten wir natürlich nicht mit. Hab ich wohl oder übel zumindest dem Großen

ein Bandana kaufen müssen, denn der hat ja so sehr kurze Haare und hätte sich sonst

sicher den Kopf verbrannt. Ganz häßlich dieses Bandana-Dingens, so Wüstentarnfarbe.

Aber eben besser als ohne Kopfbedeckung da rumlaufen. Komisch angeguckt hat uns

bisher noch niemand wegen der Hüte. Aber es sind wirklich viele Kinder unterwegs, die

keine Mütze oder irgendwas aufhaben. Und oft schon ganz rote Köppe haben. Keine Ahnung,

sowas muß man doch als Eltern sehen. Genau wie die Babys, die bei 36 Grad dann nackige

Füßchen haben, die im Wagen in der Sonne liegen. Auch am Sonntag gesehen. Kann böse

enden, die kleinen Füße sind die Sonne nicht gewöhnt. Also auch da immer was drüber tun.

Edit, wo ich da das Bandana-Foto sehe...

Wir tragen hier fast ausschließlich Fischerhüte in allen möglichen Farben. Die sind bequem und

praktisch. Und vorallem schützen sie durch die Krempe auch bischen mehr als nur den Kopf.

Selbst Jonas mit seinen 5 Jahren trägt noch brav Sonnenhüte, in seinem Kiga ist das auch Pflicht.

sanjohan-3201-albums-urlaubsfotos-picture10671-andalusien-2009-jonas-strand.jpg

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja direkt so "Kopftuchmützen"..die so geschnitten sind...Mützen die aber aussehen wie Kopftücher...oder eben diese Bandanas finde ich auch witzig..inzwischen nehme ich auch einfach Halstücher und binde sie hinterm Kopf zusammen, das habe ich damals bei Ben auch gemacht..da habe ich eben dann nur hinten die Spitze miteingebunden...dann hats son bischen was von Piratentuch...ist auch toll unterm Fahrradhelm :thumb:

weil mein kind so gerne fahrrad und laufrad fährt? :rofl:

vielen dank euch. nun bin ich schlauer und fühl mich nich mehr so blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Amy hat auch immer einen Sommerhut/ Kopftuch oder ähnliches auf dem Kopf. Ich finde das total wichtig uns gerade bei den drei Haaren von Amy find ich das noch viel wichtiger.

Auf dem Spielplatz haben aber meißt nur die Kinder bis geschätzte 2/3 Jahre was auf´n Kopf. Danach haben gerade die Mädels dann eher nicht mehr auf.

Aber es gibt ja auch für die Großen Kinder Sommermützen etc. Also hat das sicher schon einen sinn.

lg jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Hut ist Pflicht. sollte es auch für Erwachsene sein!

Ich gehe selbst seit Jahren nicht mehr ohne Hut bei Sonne raus, mein Mann sowieso (Testosteronscheitel ;) ) und unser Sohn liebt Hüte über alles!

Ist nur schwer gute Hüte zu bekommen... habe durch Zufall einen süßen Strohhut mit 6cm Krempe in Gr 49 ergattert. aber das Stroh ist halt sehr brüchig... aber luftig. Stoffcaps sind doch schwitziger...

Man sollte so viel Haut wie möglich beschatten! Auch für die Augen ist es angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird auch meist was auf dem kopf getragen..... einziges problem, laura juckts dann am kopf. daher nimmt sie ihn öfteres runter. aber nach ein paar minuten pack ich ihn wieder rauf (im schatten darf er auch mal weg bleiben).

wir haben hier verschiedene modelle..... capy, sonnenhut (der ist schööön luftig weil er wie ähm gehäkelt ist - also nicht richtig, aber es schaut einwenig danach aus *g*) und so was ähnliches wie ein gebundenes tuch wo auch noch ein schild vorne drann ist. laura sucht sich nach lust und laune einen aus.

ich möcht noch was mit nackenschutz und möglichst dünn um im freibad im wasser zu tragen. da knallt die sonne ja auch ordentlich runter.....

achja - im kiga gabs nu nen zettel das die kinder bitte sonnenhüte tragen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.