Zum Inhalt springen

Heiratsantrag - Mann oder Frau?

Dieses Thema bewerten


Muss der Heiratsantrag immer vom Mann ausgehen?  

47 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

es kann sein dass dieses Thema hier vielleicht schon etliche Male durchgekaut wurde, wenn ja bitte ich um verzeihung ;) Aber ich hoffe das ihr mir dennoch meine Frage beantworten könnt weil ich momentan bei dieser Thematik am Schwanken bin..

Ist es für euch entscheidend dass der Mann den Antrag macht? Vielleicht können auch gerade die,die schon verheiratet sind rückblickend nochmal dazu sagen,ob es wichtig war von wem der Antrag kam oder ob das im nachhinein eher eine nichganzsowichtige kleinigkeit war?

Ich hoffe auf zahlreiche antworten :)

Geschrieben

Ich find das ganz egal, bei uns kam der offizielle Antrag von meinem BEVA, wir hatten vorher aber schon inoffiziell beschlossen, dass, wie und wann etwa wir heiraten werden. ICH find das nicht so wichtig, wer den Antrag macht, aber schön wars trotzdem, einen zu kriegen :D

LG Eva

Geschrieben

Ich hab auch nen Antrag von meinem Mann bekommen.

Eigentlich finde ich es nicht so wichtig,wer den Antrag macht,Hauptsache man ist sich einig. ;)

In unserem Fall hätte ich aber nicht gefragt.Wir waren uns einig,das wir zusammenbleiben wollen,aber mein Mann hielt eigentlich nichts vom Heiraten.Da er von vielen Bekannten oft drauf angesprochen wurde,wann wir denn heiraten, fühlte er sich schon bedrängt .

Da mach ich ihm doch keinen Antrag.Nein,der musste schon von ihm kommen und zwar freiwillig! :yes4:

Geschrieben

also mein Freund und ich sind uns einig , dass wir heiraten wollen, nur so der entscheidende Antrag kommt eben irgendwie nicht rüber :P Einig sind wir uns also schon.. ich weiß,das mein Freund bei diesem thema ein bissl ich nenns mal tollpatschig ist, und ich hab so eine derartige vorstellung von diesem antrag im kopf,das ich weiß,er könnte meiner vorstellung sowieso nicht gerecht werden ( es sei denn,ich würde ihn tierisch unterschätzen:D) und deshalb frage ich mich eben einfach, obs nich dann schöner wäre,wenn ich den schritt wagen würde und den antrag dann eben genauso gestalten könnte wie ich ihn mir wünschen würde..

Aber so die gängige vorstellung ist eben immer noch,dass der Mann den Antrag macht :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich möchte nen Antrag bekommen mit allem drum und dran - oder wir entscheiden einfach so.

Aber ich würde meinem Freund keinen Antrag machen.... Kann aber nichtmakl sagen wieso.

Wenn du ganz genau Vorstellungen hast und es dir wichtig ist, dass es genau so abläuft - es aber unwichtig ist, ob er dir den Antrag macht oder eben du ihm.

Dann auf - trau dich :)

Geschrieben

Bei uns ist das jetzt nicht akut...aber ich vermute mal ganz stark, dass mein Freund es niemals gebacken bekommt nen Antrag zu machen, und wenn, dann vermutlich total dahingeschludert...und ich mags gern ein bisschen schöner haben. Also, wenn es mal so vom Gefühl her 100% passt, dann werd ich wohl die sein, die den Mut zusammennimmt^^

Ich find das eigtl auch gar nicht sooo schlecht. Früher fand ich das ein No-Go, wollte, dass der Mann gefälligst sich was gaaanz tolles einfallen lässt und natürlich ER den ultimativen Antrag macht. Tja, da glaub ich nicht mehr dran, also...

meine Mom hat meinen Dad auch gefragt, ganz unromantisch, einfach nebenbei....ich find das eigtl. ganz cool inzwischen

Geschrieben

Ich find´s jetzt auch nicht so extrem wichtig, von wem der Antrag kommt, damals war´s noch anders :rolleyes:. Da war´s gut, das Männe in der Beziehung recht altmodisch ist und den Antrag gemacht hat, sogar meinen Papa hat er zuerst gefragt :D und die ganze Familie war "zufällig" dabei :wub:

Geschrieben

Ich find auch, dass es heute egal ist ... Wir waren uns einig und der Antrag, ging zwar letztenendes von meinem Mann aus, aber nachdem die Familie gefragt hat und auch ich "gequängelt" hab, warum wir uns nicht endlich offiziel verloben, wo wir doch schon ständig vom heiraten reden ... Ich wollt ihn nur ein bisschen damit aufziehen und dann hatte er irgendwo die Ringe hergezaubert und mich ganz unspektakulär in der Küche gefragt ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns war es irgendwie so ein Mittelding! :D

Ich hab den Stein eigentlich ins Rollen gebracht, dass man nach 7 Jahren Beziehung doch auch mal heiraten könnte, zumal wir schon dabei waren unser Haus zu renovieren (viel Geld reingesteckt haben) und auch öfter Mal über Kinder sprachen.

Er wollte auch, hat sich aber irgendwie auch geziert. Ich hab ihm dann gesagt, dass er mir den Antrag machen kann, aber das ich nicht noch 30 Jahre warte.

Wenn er es nicht tut, dann tu ich es beim Handball gucken, in der ausverkauften Halle (10.000 Leute). :D

Hätte er sich nicht gerührt, dann hätte ich den Antrag gemacht, auf anderem Wege. Aber irgendwie lag es mir doch am Herzen, dass das von ihm kommt.

Kam es dann ja auch! :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bei uns hat mein Frau gefragt - im Kroatien-Urlaub, nachdem wir einen extrem steilen Berg hochgestiefelt sind mit einer genialen Aussicht, um uns eine alte heilige Stätte anzuschauen. Dort war auch noch eine kleine Kapelle, vor deren Tür hat mich meine jetzige Frau dann gefragt, ob wir den Bund fürs Lebens schließen sollen. :paar_2:

Fand ich schon süß, dass mal eine Frau fragt und nicht immer der Mann

xxlpapi

Geschrieben

Ich hab Heiligabend 2008 gegen 22 Uhr, als wir beide kurz davor waren, auf dem Sofa einzuschlafen gesagt: "Ich finde wir sollten heiraten!" Mein Mann fragte: "Wann denn?" und damit war's beschlossene Sache :lol:

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Also ich finde es eigentlich als Frau schön wenn der Partner einen Heiratsantrag macht :atop:

Generell finde ich es aber egal wer ihn macht, muss ja jeder selbst wissen.

Aber irgendwie war ich schon geschmeichelt als mein noch Verlobter mir einen romantischen Antrag gemacht hat und somit richtig für mich geworben hat.

Ist ja heut auch eine ganz andere Zeit, da muss der Mann nicht zwangsläufig der sein der den Antrag macht. Man fragt ja auch nicht mehr den Schwiegervater um eine Erlaubnis und Mitgift :abiggrin:

Geschrieben
Ich hab Heiligabend 2008 gegen 22 Uhr, als wir beide kurz davor waren, auf dem Sofa einzuschlafen gesagt: "Ich finde wir sollten heiraten!" Mein Mann fragte: "Wann denn?" und damit war's beschlossene Sache :lol:

Das hab ich ja jetzt erst gesehen. Ich hab am Heiligabend 2008 gegen 19.30 kurz vorm essen unterm Weihnachtsbaum die Frage gestellt bekommen. :D

Geschrieben

Also ich habe meinen mann gefragt, weil sonst hätte ich glaub ich jahre warten können. Hab einen straus rosen gekauft weiße & rote und habe ein päckchen smartis bestellt wo auf den smartis drauf stand ob er mich heiraten möchte.

Und seine worte waren "du bist bescheuert, klar will ich dich heiraten". ;)

Die ringe haben wir uns dann zusammen ausgesucht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch es ist nicht wichtig wer den Antrag macht, solange man nur heiratet!

Tendenziel sollte es aber eher vom Mann ausgehen. :atop:

Also ich finde schon, dass der Mann den Antrag machen sollte. Aber ich denke wenn es nicht so ist, dann ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache man findet zu seinem gemeinsamen Glück.

LG Agnes

Bearbeitet von Kivi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.