Zum Inhalt springen

Sammelthread Architektur/Skulpturen

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Hier ein Sammel - Thread fürGebäude, Statuen, Brücken etc.

:)

Hier kommen Bilder rein, die jetzt nicht unbedingt diskutiert werden sollen, ... nach dem Motto "nur mal zeigen"

Wir sind hier immer noch bei Adeba und ich möchte bitten, dies bei der Kommentierung der geposteten Bilder zu berücksichtigen.

Ach und noch ein Hinweis. Es macht natürlich keinen Sinn hier Bilder hier einzustellen, die auf privat gesetzt sind. Es sei denn, ihr wollt alle zu euren Freunden machen. :rolleyes:

Und besprecht die ganzen Equipmentfragen doch auch lieber wo anders. :o

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

ich hab es endlich mal wieder getan - bin gezielt los, ab zum Düsseldorfer Hafen und hab einfach mal ein wenig fotografiert.

Es war saukalt aber herrliches Wetter und ich hab ganz bewusst einfach nur die Architektur gewählt - wollte mal was anderes machen als meine so geliebte Detailhascherei *gg

Sind nur Eindrücke wie Düsseldorf ausschaut an einem herrlichen Winter-Sonnen-Tag. Ohne Anspruch, aber trotzdem war es sehr schön mal wieder loszugehen. Ich mag diese Stadt übrigens sehr...

attachment.php?attachmentid=70765&d=1296216863

attachment.php?attachmentid=70762&d=1296216858

attachment.php?attachmentid=70770&d=1296216871

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich stempel keine Menschen weg, es war tatsächlich so leer da ... :awink:

wenn ich stempeln würde, wäre der Schirm auf Bild 4 Opfer dieser Tat geworden :lol:

Insgesamt hab ich sehr wenig dran gemacht - das Wetter war an sich schon perfekt. Viele hab ich nichtmal geschnitten.

danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Ich war gestern in Bonn auf dem alten Friedhof, anschließend auf dem Melaten mal wieder, lag aufm Rückweg. Melaten lief so, schirm links, kamera eng an die brust gedrückt, rucksack aufm rücken und dann einhändig im strömenden regen fotografiert. dafür sind die fotos alle scharf geworden, das wundert mich eigentlich. Wollte mal meine Lieblinge davon zeigen. Kritik erwünscht wie immer.

Hier erstmal das Grab von Clara und Robert Schumann in Bonn, das hab ich einfach nur so fotografiert, die Engel hab ich nochmal einzeln....gilt eher der Information das Bild. Die Mutter von Beethoven liegt übrigens auch dort und viele andere Persönlichkeiten. Hatte das Glück an einer Führung teilnehmen zu können die nur 1 x im Monat ist.

darkflower-4524-albums-bilderkes-picture110341-img-3344.jpg

Das beeindruckende Denkmal wurde am 2. Mai 1880 errichtet.

Robert Schumann, geboren 1810, starb schon mit 46 Jahren. Er versuchte sich 1854 durch einen Sprung von einer Brücke das Leben zu nehmen, kam in die Anstalt und starb dort zwei Jahre später. Clara lebte noch bis 1886 und sorgte auch für die Errichtung des Denkmales.

Zur Bedeutung:

Clara sitzt zu Füßen von Robert, sieht zu ihm hinauf. Sein Profil ist in dem Medaillon gezeigt. In der einen Hand hält Clara den Kranz der Unsterblichkeit (sehr oft auf alten Friedhöfen zu finden), in der anderen Hand eine Notenrolle. Der Putte links mit der Geige steht für die Musik Schumanns, der rechte für seine Worte, Gedichte, er veröffentlichte die "Neue Zeitschrift der Musik", die es bis heute noch gibt.

Der Kranz rechts neben dem Kopf von Schumann ist ein Eichenkranz, steht für das Deutsche. Links neben seinem Kopf ist ein Lorbeerkranz, über seinem Kopf der Kranz für die Ewigkeit.

Melaten, durch den Regen wirkten die Statuen nochmal anders als sonst....

darkflower-4524-albums-bilderkes-picture110342-img-3355.jpg

darkflower-4524-albums-bilderkes-picture110343-img-3369.jpg

darkflower-4524-albums-bilderkes-picture110340-img-3374.jpg

Hier sieht man wie es schüttet, mag ich

darkflower-4524-albums-bilderkes-picture110339-img-3383.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und- was fällt auf??? Alle Fotos in Farbe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos zu dem ersten Bild, Linda :atop:

Ich bin ja bekantermaßen kein sooo großer Freund von Friedhofsbildern, aber die finde ich wirklich toll und sehr gelungen! Besonders das vorletzte Bild, auf dem man die "Bindfäden" des Regens sieht, hat es mir angetan. Ich mag die Atmosphäre, die Du eingefangen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab im Grunde genau dasselbe gedacht wie Linda - das ein oder andere halt auch zu sehr belichtet... huch, ich weiss gar nicht - ist Kritik angesagt?

Und Sara fotografiert ja auch gern mit Automatikprogramm, da macht es eh wenig Sin bzgl. Kontrast, Belichtung etc. was zu sagen....

Insgesamt schöne, mystische Fotos - teilweise wirklich so, dass ich auch auf die vorbeiflitzende Magd warte :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) ich freue mich über eure rückmeldungen :)

bibbi ich habe dieses mal kein automatik genommen :awink::) ok oke...den ISO hab ich auf automatik gemacht :P

nein leider habe ich es versäumt in s/w zu forografieren...ich hatte mir das ulkigerweise zuhause noch fest vorgenommen...aber ich muss ehrlich zugeben ich war von dem ganzen....die umgebung...die stimmung... zu gebannt und ich habe einfach nur geschossen und habe garkeine weiteren einstellungen vorgenommen

was ich natürlich bereuhe aber es ist nicht weit weg (kaba das ist in ebersteinburg, kreis baden-baden) ...dort gibt es auch noch eine 2. ruine die ich besuchen werde... ich werde jetzt bei diesem tollen nebelwetter öfter los ziehen ... ich habe mir auch vorgenommen den judenfriedhof in kuppenheim zu besuchen aber da muss ich soweit ich gehört habe warten bis dort führungen statt finden und das möchte ich eigentlich nicht so gern... bin lieber für mich

hier in der nähe gibt es sehr viel tolle sachen ... zb grenznahes elsass da hat es einen stillgelegten stützpunkt ...heute ein museum... da möchte ich noch hin und ich habe beim vorbeifahren einen alten friedhof entdeckt...da werde ich auch noch vorbei

ich freue mich schon sehr drauf und dann werde ich auch viel mehr experimentieren und ausprobieren :) ich hoffe das gelingt mir gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.