Zum Inhalt springen

Gullivers Weltreise

Dieses Thema bewerten


Kate144

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Danke Bou, ich würd doch so gerne zu euch ins Herbstforum ziehen..

 

 

Hey mein kleiner Krümel,

 

heute waren dein Papa und ich wieder Baby gucken bei unserer Freundin. Wir waren beide wieder ganz hin und weg von dem Mäuschen, besonders dein Papa konnte die Augen gar nicht von ihr lassen. Ich glaube, wenn du erst bei uns bist, brauchen wir überhaupt keine anderen Beschäftigungen mehr, sondern sind den lieben langen Tag damit glücklich, dich anzuschauen. Aber denk jetzt bitte nicht, wir sind paranoid oder sowas, Nein, sooo verrückt sind wir ja auch nicht :lol::arolleyes: Vielleicht nur ein bisschen *lach*

 

Jedenfalls wollte ich dir heute mitteilen, dass wir nun mehr als bereit für dich sind, und uns nichts sehnlicher wünschen, als dass du dich endlich auf den Weg zu uns machst! Bitte lass uns nicht so lange warten, wie wir dich, ja? Wir freuen uns doch so auf Dich. 

Vielleicht hat es ja in diesem Zyklus geklappt und du bist Da, ohne dass ich es jetzt weiß. Wäre das sehr komisch, diese Zeilen zu tippen, wenn du schon dabei bist, und ich dir keine Briefe mehr schreiben müsste, sondern direkt mit dir reden könnte? Nein, ich glaube das wäre es nicht. Aber warten müssen deine Eltern dann wohl trotzdem noch ein Weilchen, seufz. 

 

Momentan bekommen wir die Zeit aber gut rum, haben immer viel vor und genießen meine Semesterferien. Deshalb finde ich, wäre doch eigentlich ein schöner Zeitpunkt für dich, einzuziehen? ;) Und es wäre ganz toll, wenn du es organisieren könntest, dass in etwa einer Woche dann ein fetter positiver Test hier vorliegt, der deine Ankunft ankündigt. Aber da ich vollstes Vertrauen in dich habe hoffe ich, dass du das hinbekommen wirst. Vielleicht nicht nächste Woche (Ist ja jetzt auch ein bisschen kurzfristig meine Bitte, beim Weihnachtsmann braucht man ja auch längere Vorlaufzeiten^^) aber Irgendwann. 
Irgendwann wirst du es hinkriegen, und dann bist du unser ganz persönliches Wunder. Und zwar ganz in echt, nicht nur in unseren Gedanken und unserem Kopf. 
Und falls das nicht klappt, kaufen wir uns einen 3D Drucker, hihi :D

 

(Ich hoffe, du hast Sinn für Humor Spatz. aber der sollte dir bei diesen Eltern eigentlich in die Wiege gelegt sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Schatz,

 

heute gehts mir schon besser und ich kann wieder lachen. Der Freitag war einfach doof..aber war ja auch Freitag der 13. :uglygaga: 

Verrückt oder? Nun bin ich schon enttäuscht, bevor die Mens überhaupt da ist^^ Aber vermutlich ist das ein Schutzmechanismus, um nicht wieder in ein Loch zu fallen. 

Und weil deine Mama so furchtbar rational ist (haha) Hat sie mal eine schöne pro- und contra Liste aufgestellt. Nach dieser Liste komm ich zu dem Ergebnis, dass du vermutlich nicht da bist, und ich mich schonmal auf eine Enttäuschung Mitte der Woche einstellen kann.

 

Pro: Hohe Tempi und erneuter Tempianstieg an ES+9

        Ich bin soooowas von müde abends :aredface: Penne um 9 aufm Sofa weg, und das kenn ich überhaupt nicht von mir!

        Verfressen war ich schon immer, aber momentan knurrt mir ständig der Magen

        Meine Hose passt abends nicht mehr so toll, ich muss seit ein paar Tagen abends das Gürtelloch weiter machen (was vermutlich an Pro-Punkt             siehe oben liegt :D
       Stimmungsschwankungen (siehe Heulattacke am Freitag :aredface: )

       seit etwa einer Woche extrem viel weiß milchiger ZS 

 

Contra: TSH Wert !

             Brüste ziehen wenn überhaupt nur minimal 

             Orakel heute früh negativ, billig SST auch ( ES + 10)

 

So mein Spatz, nun kannst du dir deine eigene Ableitung machen, aber für mich wiegen die Contra Punkte einfach schwerer. Der Rest kann alles Einbildung sein und/oder PMS bedingt. Aussagekräftig wäre nur eine verdammte, schöne zweite Linie gewesen. Hups, tut mir Leid. Wenn du erstmal da bist, werd ich nie wieder fluchen, versprochen. Oder zumindest, fast nie mehr :arolleyes: 

 

Eigentlich ist es total paradox. Wenn vorher klar gewesen wäre, dass es vermutlich schwerer für mich ist, schwanger zu werden, hätten wir uns diese jahrelangen Kondomdiskussionen teilweise echt sparen könnnen. 

Und grade jetzt, wo dein Papa sich soo freuen kann und würde, magst du nicht zu uns kommen. Eine Freundin von mir meinte neulich, vielleicht soll es jetzt eben einfach nicht sein. Die Aussage fand ich soo doof und war ehrlich ein bisschen beleidigt. Ich meine, wieso nicht jetzt? Als wenn du zu irgendeinem anderen Zeitpunkt sagen würdest, ach ja, heute gefällt mir besser, ihr habt ja grade euer Wohnzimmer renoviert, das alte gefiel mir auch nicht so! Sowas blödes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste kleiner Zwuck^^

 

pro: ein Hauch einer Linie auf dem billig Test von heute Morgen, wo sonst noch nie nich auch nur ansatzweiße etwas zum ruminterpretieren war..bist du vielleicht doch schon da, mein Schatz? Es wäre unfassbar schön ...

 

contra: Verdunstungslinie? Falsche Anwendung? Rote Farbe verlaufen? :aredface::uglygaga:

 

Ach Schatz, wenn du da bist, gib uns doch morgen früh mit dem nächsten Test ein eindeutiges Zeichen ja? Und wenn du da bist, halt dich gut fest. Wir würden uns so auf Dich freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück so unglaublich fest die Daumen!!!!! Ach, wie schön wäre denn das.

Also, ich hibbel mal kräftig mit :)

Mach dir nicht zu viele Gedanken bezüglich deines TSH Wertes. Er ist nicht optimal, okay - aber das muss nichts bedeuten. Bei einer Freundin z.b hat man eine sehr starke Unterfunktion erst während der SS festgestellt und sie wurde fast sofort nach absetzten der Pille schwanger.

Lass deinen TSH aber auf jeden Fall in der Schwangerschaft - also bald - nochmal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He kleiner Kerl,

 

na, das war wohl nichts mit uns Beiden,hm? 

Momentan gehts mir ziemlich schlecht damit. Es ist mir so unverständlich, auf eine Art und Weise, die ich dir nicht erklären kann. Ich möchte verstehen, warum es nicht funktioniert, warum du nicht zu uns kommen magst. Ich glaube dann würde es mir besser gehen. So fühl ich mich so schrecklich leer, jedes Mal aufs Neue dieses Gefühl, zu versagen. Die einfachsten, natürlichsten Dinge bekommt mein Körper nicht auf die Reihe. Und dann kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht auch besser so ist. Vielleicht wäre ich dir eine furchtbare Mama und du hast alles Recht, nicht zu uns kommen zu wollen. 

Ich weiß, man braucht Gelassenheit und muss sich auf die Dinge einlassen können. Aber gelassen mein Kleiner, so war ich noch nie. Und es fällt mir schwer, mir vorzustellen,dass ich das jemals werden würde. Auch wenn das Voraussetzung dafür wäre, dass du zu uns kämst. Wenn ich so, wie ich bin, nicht gut für dich bin, dann wär ich es nie. 

Und momentan hab ich bloß noch Angst. Angst, und manchmal Wut. Angst, weil sich mein persönlicher Alptraum, der jahrelang gut verborgen in einer hinteren Ecke in meinem Kopf gelauert hat, grade erfüllt und mir eine lange Nase macht. Und Wut, Wut  auf mich selber, auf meinen Körper, der das nicht schafft, was mein Geist sich so sehr wünscht. Was so normal wäre. Und manchmal trifft die Wut auch den falschen, wie deinen Papa zum Beispiel. Aber manchmal weiß ich nicht wohin damit. Und fühl mich noch schlechter, als ohnehin schon. Und ich bin wütend auf etwas, was ich gar nicht genauer definieren kann. Schicksal? Wütend, weil mich eins verlassen hat, von dem ich nie glaubte, dass es mir abhanden kommen würde. Meine Zuversicht. 

Bisher hatte ich immer Glück. Und momentan muss ich lernen, wie zerbrechlich und launenhaft das Glück sein kann. Und das tut grade ganz schön weh.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, ich drück dich ganz fest!

 

Lass all diese Gefühle raus - die Wut, die Trauer, die Verzweiflung. Lass sie raus. Lass sie ruhig zu und unterdrücke es nicht.

Denn genau das darf man empfinden wenn dieser blöde Test mal wieder keine so ersehnte Linie zeit. Wenn die Mens doch wieder kommt und alle Hoffnung zunichte macht.

 

Aber dann holst du dich wieder aus dem Tief und startest mit neuer Zuversicht!

Denn du wirst eine ganz wunderbare Mutter sein. Bist du jetzt schon und wirst es immer sein - für euer Kind.

Du wirst ein Kind in deinen Armen halten. Ganz sicher.

Wann, dass kann leider niemand sagen. Auch wenn es alles so viel leichter machen würde.... Aber wann ist das Leben schon einfach.

 

Die Hibblezeit ist hart. Besonders wenn der Wunsch schon so lange da ist und nun endlich erfüllt werden könnte.

Aber sobald endlich der zweite Strich da ist, sobald man sein Baby zum ersten mal auf dem US sieht - dann ist alles vergessen und man vergibt dem Schicksal, das so gemein sein kann und ist einfach nur noch glücklich.

 

Wir sind hier und begleiten dich auf diesem Weg.

Trauern mit dir, hoffen mit dir, hibbeln mit dir und freuen uns dann ganz besonder mit dir :)

 

Ich wünsche dir sehr, dass du nicht mehr zu lange warten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, ich weiß, an diesen Tagen hört sich das alles blöd an, wenn ich dir von der Statistik und so erzähle. *drück*

Ich rette mich immer mit dem Gedanken, dass mein Kind längst auserwählt irgendwo auf mich wartet. Es weiß genau, wann es kommen mag - nur ich weiß es nicht! Und egal, was ich mach, ich kanns nicht herbeizaubern. Aber es ist tröstlich für mich, dass es sicher irgendwann kommt :-) und so überzeuge ich mich immer und immer wieder selbst, dass Vorfreude auch wunderbar glücklich machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, ich drück dich mal!

Und ja, du darfst wütend und traurig sein. 

Aber verzweifeln brauchst du nicht! Du wirst SS werden und irgendwann dein Kind im Arm halten. Bis dahin, versuch die Hibbelzeit zu genießen- im Nachhinein betrachtet ist die nämlich auch was ganz besonderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zuspruch ihr Lieben. Inzwischen kann ich ein bisschen Trost daraus ziehen, letzte Woche war einfach sehr schlimm für mich und ich konnte nichts, aber auch gar nichts positives abgewinnen. Mein neuer Plan ist nun, mich einfach nur abzulenken und  zu "versuchen", das Thema Kinderwunsch mehr oder weniger zu vergessen und es einfach nebenher laufen zu lassen. Vielleicht klappt es dann. 

Vielen lieben Dank jedenfalls für eure tröstenden Worte!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey mein kleiner Schatz, 

 

heute muss ich mal wieder an Dich denken. Das heißt, eigentlich denke ich ja immer an Dich, aber heute eben doller. 

Ich hab es ein bisschen geschafft, mit allem abzuschließen, und mir ein Stückchen "Gelassenheit" und Ruhe zu erarbeiten. War aber ein langer Weg, kann ich dir sagen^^ Ich versuche, ein bisschen weniger auf meinen Körper zu achten, und hinein zu horchen, ihn überwachen zu wollen, und will stattdessen mehr Vertrauen haben. Du wirst das schon machen mein Schatz. Und wenn nicht jetzt, dann eben später. Wir haben  Zeit. Irgendwann wirst du schon zu uns kommen. Und wenn das erst später ist, dann ist es eben so. 

Vielleicht hast du auch nur den Weg noch nicht gefunden? Wäre kein Wunder, bei dem schlechten Orientierungssinn, den du eindeutig von beiden Seiten deiner Eltern erben würdest :aredface:

 

Aber da bin ich auch gleich schon bei einem Punkt, der mir sehr wichtig ist. Ich hab viel gelesen und mich in letzter Zeit auch ein wenig auf esoterische Pfade begeben, und dabei festgestellt, dass mir diese Art zu denken und mich in Dinge hineinzufühlen, ganz gut bekommt denke ich. Jedenfalls ist mir bewusst geworden, dass ich eben nicht alles planen kann und nicht alles selbst in der Hand habe. Das fiel mir sehr schwer mein Liebling, in einer Welt, in der es scheint, als könnten wir alles kontrollieren und beeinflussen. Aber ich habs jetzt kapiert. Dieser Spruch, "ein bisschen Mama, ein bisschen Papa, und ganz viel Wunder." , das ist nicht bloß ein x-beliebiger Kalenderspruch, der eben so auf irgendwelchen Grußkarten steht, Nein , das ist eine Lebensweisheit! :nod: Jaha, lach mich nun nur aus, aber, vielleicht tust du das ja auch gar nicht.. Jedenfalls, ich habs nun begriffen Schatz. Du bist kein Plan, den wir uns zurecht gelegt haben, der grade gut in unser Leben passt und den wir nun bitteschön flott realisiert haben wollen, wie alles andere in unserem Leben auch immer schnell und möglichst ohne große Wartezeiten gehen soll (ich sage nur: Express Versand!) . Du bist ein Wunder. Unser Wunder. Und weil es sowas nur noch so selten gibt, hab ich es nicht sofort verstanden. Und ja, ich gebe zu, ich hab nicht Recht an Wunder geglaubt. Ich dachte mir, was muss denn schon groß passieren, man hat einen Eisprung, man hat zum passenden Zeitpunkt (jaha, auch hier wieder, passend..) Geschlechtsverkehr, und bums, ist man schwanger. Haha, wie leichtgläubig und naiv das doch war :arolleyes: 

Der Glaube an Wunder ist jedenfalls zurückgekehrt. Nicht, weil eins passiert ist, denn das ist es (noch) nicht, wie du sicher selbst am besten weißt ;) sondern einfach, weil ich an Wunder Glauben möchte. Ich möchte wieder an Wunder und Schicksal glauben. Daran, dass alles einen Sinn hat im Leben, und wir keinen Kummer und keinen Ärger umsonst durchstehen müssen, sondern wir einen tieferen Nutzen daraus ziehen können. 

Und aus diesem Glauben an Wunder heraus schöpfe ich nun neue Hoffnung. Und ja, ich weiß, wer hofft, hat eine gewisse Fallhöhe, aber Enttäuschungen gehören wohl dazu im Leben. Auch wenn deine Mami das erst lernen musste :aredface: 

Uff, der Text ist schon wieder länger geworden als ich eigentlich wollte mein Spatz, denn eigentlich wollte ich nur eine Kernaussage treffen (aber ich verhaspele mich dann doch oft in Nebensächlichkeiten, jaja, hoffentlich bist du da mal anders..) : Du bist hier Willkommen. Jederzeit. Auch wenns an Weihnachten ist (und DAS war ein noch längerer Lernprozess für deine Mami^^). Wir freuen uns über Dich. Und auf Dich. Und bis dahin begegne ich dir einfach in meinen Träumen und Gedanken. Da rede ich dann mit dir, und versuche, dir den Weg zu zeigen. Und ich bin wieder sicher, dass du ihn finden wirst. Auch wenn du vielleicht Umwege nehmen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate! Wie schön du das formuliert hast und wie 'friedlich' das klingt!

Genau das habe ich gemeint mit 'die Kinder kommen wann sie wollen'. Aber so toll formulieren habe ich es nicht gekonnt...

Du wirst sehen, euer Kind kommt wann es will. Und es kommt auch genau DAS Kind zu euch, das zu euch passt - nur zu euch! Du wirst begeistert sein, wenn es soweit ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kleiner Zwerg, 

 

ich lass dir mal liebe Grüße da, und halte dich auf dem Laufenden. 

Dein Papa hatte mittlerweile einige Vorstellungsgespräche und so wies aussieht, siehts gut aus. Ich hoffe und denke mal, dass da was bei sein wird, und der dann demnächst hoffentlich wieder einen Job haben wird, der ihn glücklich und zufrieden macht. Denn, auch wenn wir inzwischen die lange Zeit zu zweit genossen haben, so ist es doch kein Dauerzustand und besser, wenn er auch beruflich wieder eine Aufgabe hat. 

 

Ansonsten gehts deiner Mama leider grade immer noch nicht viel besser, die doofe Grippe, bzw die Reste davon ,haben mich noch fest in der Hand. Die Nächste sind am allerschlimmsten, und dein Papa tut mir soo leid, weil er jedes Mal mit wach wird, wenn ich so doll am husten bin, dass das ganze Bett wackelt und man es bestimmt noch drei Häuser weiter hören kann  :whistle:

Aber hilft ja nix, da muss ich durch. Und ich inhalier ja auch brav weiterhin und nehm so einen "furchtbar leckeren, aromatisch schmeckenden" Hustensirup. Ganz tolles Zeug, sag ich dir :D Eigentlich soll man es in eins runterschlucken, aber das krieg ich beim besten Willen nicht fertig, ohne würgen zu müssen. Also trinke ich immer einen winzigen kleinen Schluck Wasser hinterher. Und DAS ist laut deinem Papa natürlich der Grund,weshalb das Zeug noch nicht so optimal gewirkt hat und ich immer noch Husten habe :arolleyes: Na aber sicher doch  :haha:

 

Solange du noch nicht da bist, versuchen wir jedenfalls wieder, unser Leben bzw. die "kinderlosen" Extras daran zu genießen, und nicht mehr zu bedauern. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man etwas auch zu sehr wollen kann. und vielleicht wollten wir dich bisher zu sehr, und, ich muss zugeben, alles andere war dabei ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Deine Mama ist ein Mensch, der sonst immer gerne Planungen macht, sich auf Dinge freut, die in der Zukunft liegen. All das hatte ich kurzfristig abgestellt, weil ich immer nur gesagt habe, vielleicht bin ich ja dann schon schwanger, und dann soll sich doch alles nur noch um dich drehen. Und ich glaube mittlerweile, dass das ziemlich falsch war von deiner Mami :aredface: Also, versteh mich nicht falsch, du bist natürlich immer noch jederzeit wirklich herzlich Willkommen  :welcome:  aber: Ich kann mich mittlerweile wieder auf andere Dinge freuen und Pläne machen. 

Ende des Monats fahren dein Papa und ich über ein verlängertes Wochenende nach Hamburg, ein bisschen Kunst und Kultur genießen (und nebenbei eine kleine Familienfeier hinter uns bringen..) und deine Mama hat sage und Schreibe 3 (in Worten: DREI) Zusagen für ihre Praktikumsbewerbung bekommen. Dabei braucht sie maximal zwei Plätze :aredface: das heißt, einer Schule musste sie nun leider absagen. Die waren auch sehr traurig, aber da kann man ja nichts machen. So motiviert, dass ich freiwillig ein drittes Praktikum ableiste, bin ich nun doch nicht :D Aber ich freue mich sehr auf meine Praktika, weil dass mal eine ganz andere Art von Schule ist, und ich das ganz, ganz toll finde. Jetzt schon. Und super gespannt bin ich auch. Die erste Schule lerne ich nächste Woche gleich für einen Tag mal kennen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Ich freu mich einfach, wieder praktisch was im Schulalltag tun zu dürfen. Und deshalb, mein Schatz, ist es in Ordnung, dass du noch nicht hier bist. Komm, wann du kommen magst. Aber sei gewiss, die Zeit, bis dahin, bekommen dein Papa und ich schon rum. Und ich hab den Eindruck, sie schweißt uns noch fester zusammen, als wir es ohnehin schon sind. 

 

Wir lieben dich, kleiner Spatz. 

Bis hoffentlich bald.  :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Herzchen, ich werds heute mal probieren,vorher ging nicht wegen der Halsschmerzen :(

Kleiner Mann, ich hab heute Nacht von dir geträumt. So richtig. Und ich hab noch nie von dir geträumt. Meinst du, das ist ein gutes Zeichen? Vielleicht hat diese doofe grippe ja wenigstens eine gute Nebenwirkung,nämlich dich? Ich hab dich richtig gesehen in meinem Traum,und du mich auch. Wir haben uns angesehen. Und ich wusste sofort,wie du heißen würdest. Und diesen Namen hatte ich noch auf den Lippen, als ich aufgewacht bin. Eins steht fest, wenn du in diesem Mega chaotischen zyklus trotz Krankheit zu uns kommen möchtest, dann weiß ich jetzt schon, wie du heißen sollst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He kleiner Keks, 

 

wie gehts Dir? 

Deiner Mama gehts so langsam wieder besser. Ich hoffe sehr, dann gesund und munter in den nächsten Zyklus starten zu dürfen, denn ich bin fast sicher, dass es, obwohl ich wieder von dir und einem positiven Test geträumt habe, wieder nicht geklappt hat mit uns beiden. Ich fühl mich genau wie im letzten Zyklus auch, und da hat es ja ebenfalls nicht geklappt. Außerdem konnte ich es natürlich nicht lassen, und hab heute früh doch einen Test gemacht. Negativ. Wie immer blütenweiß. Und da ich mich darauf bisher immer verlassen konnte, tue ich es auch diesmal und bereite mich innerlich auf die Niederlage vor. 

 

Sonst kann ich dir hier leider wenig neues berichten. Dein Papa hat heute erneut ein Vorstellungsgespräch und ich denke mal, irgendwas davon wird schon klappen. 
Und das Wetter ist schön. Die Sonne scheint und es soll richtig frühlingshaft werden. Vielleicht magst du ja dann zu uns kommen, in einer lauwarmen Frühlingsnacht oder einem heißen Sommerabend? 

Ich wünschte nur, es wäre bald. Ich nehm alles in Kauf und beschwere mich nicht. Aber bitte, bitte, bitte mein Schatz.

Komm doch zu uns.  :kiss3:

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.