Zum Inhalt springen

Bastelei am Osterei!

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmmm......so richtig auskennen tu ich mich auch nicht. Meine FÄ hat mir Kapseln mit 4mg pro Stück verschrieben, da man von den niedriger dosierten wohl mehrere täglich nehmen muss, damit sie auch wirken.

Diese Dosierung nimmt man so den ganzen Zyklus durch. Egal ob zur Zyklusregulierung, zur Eisprungstimulierung oder zur Einnistung.

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß der im Möpf enthaltene Pflanzenstoff dem Gelbkörperhormon ähnelt und darum bei einer Einnistung unterstützend wirken kann.

Aber hier im Forum gibt es einen super nützlichen Artikel über die Wirkungsweise von Möpf - der hilft dir bestimmt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst mich Sachen.....es dient der Reifung von Eizellen, deswegen muss per Ultraschall geschaut werden, wieviele Eier dann herangereift sind, bei mehreren wird einem vom "scharfen Schiessen" abgeraten ;) .... dann zur Zeit des ES würde ich noch eine Spritze in den Po bekommen, die den ES auslöst, damit stehen die Chancen schwanger zu werden recht hoch, allerdings nur in den ersten Monaten mit Clomiphen, man kann nicht all zu viele Zyklen damit machen, denn sonst nimmt die Qualität der Schleimhaut ab..oder so....

Naja, mal sehen....werd euch auf jeden Fall berichten wie es ist.....aber diesen Zyklus gehen wir mal OHNE irgendwelchen Mittelchen an...wer weiß, vielleicht brauchen wir dann das Clomiphen gar nicht mehr ;) Am 2. März habe ich eine Blutbildkontrolle....da möchte der FA schauen, ob ich wirklich einen normalen ES hab....aber wenn das Eichen jetzt schon heran reift.....mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon gut möglich sein. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem Osterhäschen klappt, ist ja noch bisschen Zeit bis Ostern ;)

Ich bin heute ZT 27, bis jetzt war noch kein Ovutest positiv (hab auch nur noch einen :o) und ich stell mich auch schon drauf ein, in ein /zwei Wochen wieder beim FA zu stehen, wegen meinem megalangen Zyklus *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellskitchenbaby: bääh! das ist ja blöd! dabei hat sich das so gut angehört. Vielleicht gehst du wirklich nochmal zum arzt.. ich meines kann ja schonmal sein das die mens ausbleibt,aber nur so zur sicherheit würd ich doch mal beim arzt vorbei schauen.. dann drück ich dir die daumen für den nächsten üz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dassdas ganz gut klappen könnte......und vielleicht ist dieses "auf den nächsten Zyklus verlassen" ja auch das was ich in diesem brauche und es klappt auch so ;)

Ja Nigel das hört sich echt so an und auch meine Daumen sind wieder feste gedrückt.Nimmst du denn jetzt keinen Mönchspfeffer mehr?? Also so ganz ohne Medi in diesem Zyklus?

Ich habe heute die Kräuter für den Tee bekommen und werde dann mal schauen ob er auch meinen Zyklus wieder auf die 28 Tage bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte das schonmal, da kam meine Mens einfach ein halbes Jahr nicht mehr.... :mad:

Hoffe das es das nicht schon wieder ist...:(

Hab ein leichtes Ziehen im UL, aber ich glaube nicht das die Mens bald kommt...*******. Dann muss ich Fr. zum FA, bekomm wieder Medis damit die blöde Mens kommt, etc. .....Mist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nigel

ich bin jetzt 46 und bei mir war das auch so - war beim Doc - allerdings weil ich ja schon reifer bin und mein Zyklus auch so kurz wurde. Der hat auch na ch den Hormonwerten und dem Eichen geschaut und dann grünes Licht gegeben alles ok bei mir. Aber das mit dem Clori hab ich nicht angeboten bekommen, weil eigentlich ist ja alles da.

@ all

Den Tee hab ich mir aus dem I-net gefunden. Er soll helfen, sowohl bei der Eireifung also auch bei der Einnistung und Frühschwangerschaft. Was mir halt aufgefallen ist, ist eine sehr gleichmäßige Tempikurve und ein wieder normallanger Zyklus (28T).

Also starte ich nun neu und hoffe ganz intensiv. Gott sei dank habe ich gemerkt, dass ich ne echt tolle Paarbeziehung habe - wir schauen garnicht auf die Zyklustage wegen der Bienchen und so weiß ich, dass ich auch wenn ich das nicht mehr hinbekomme nicht soooo unglücklich sein werde. Aber noch gebe ich nicht auf :D

LG Maureg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen @ ALL ;)

@ ginie - sieh mal in den Thread "Kinderwunsch ab 40" da hat Maureg all die Zutaten für ihren Tee aufgeschrieben.

Ich hatte noch im Inet gestöbert und mir einen Tee ausgesucht der sich aus 10g Brennnesselsamen,10g schwarze Malve,10g Ringelblume,10g Storchenschnabelkraut,40g Frauenmantel und 30g Johanniskraut zusammensetzt.

War begeistert das da soviele Frauen schnell ss wurden :)

Werds mal ausprobieren !

@ Ramona - SUUUUUUPPPPPPPIIIIIIII schnell ran an den Mann und ich hab ja gesagt das dein ES wartet bist ihr alle wieder gesund seid.

@ HellskitchenBaby - du hat POST :D

@ me - heute ZT 23 und warten auf die Mens :o habe mir mal zum ausprobieren den Ovutest von Clearblue bestellt und will im kommenden Zyklus mal schauen ob es mit dem ES laut Tempikurve auch stimmt *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeer *ruf*.

Das Toffifee ist wieder aus der Fasnetsversenkung aufgetaucht. Noch leicht k.o.:D.

Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Bin heute an ZT 12, mein Persona zeigt seit 5 Tagen ungefähr gleich dicke Striche an (aber noch nicht ganz gleich), aber noch keinen ES. Aber noch ist alles im Rahmen, ich hoffe nun mal daß sich die nächsten Tage was tut.

Ist mir grad recht, daß es noch nicht so weit war, denn vor lauter Feiern waren wir viel zu kaputt zum herzeln:o. Das wäre uns vor ein paar Jahren auch noch nicht passiert, aber man wird halt alt:eek:.

Heute nacht habe ich schon geträumt, ich sei schwanger! Leider nur ein Traum, aber schön wars...

@Ramona: Das ist ja super! Dann hoffe ich, ihr habt die Zeit gut genutzt;)! Ich drücke ganz fest die Daumen.

@Nigel: Das ist ja doof mit dem Auto. Manchmal kommt eben alles zusammen. Wie geht es dir denn sonst so? Ich kann mir schon vorstellen, daß Sorgen ums Kind den Zyklus ganz schön durcheinander bringen können. Da hast du aber einen guten FA erwischt, der darauf auch eingeht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es diesen Monat ohne Clomi klappt!

@Sternchen67: Ich drück dir auch die Daumen, daß die Mens bald kommt und du mit uns neu durchstarten kannst. Bis Ostern sind es ja noch 6 Wochen, da ist doch die Chance recht gut.

Das klappt bestimmt bei uns allen *hoff*

Und dann geht ein lauter Jubelschrei hier durchs Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin wieder da,

irgendwie ist mein Zyklus diesmal auch doof. Bin nun Zyklustag 9 hatte gestern 36,3 und heute 36,7, dass würde heißen mein Eisprung war schon ... und das würde heißen mein Zyklus wird 22 Tage lang ????

Keine Ahnung - der Kleine hatte sich nen Virus eingefangen und ich habe die ganz Nacht von Sonntag zu Montag Wäsche gewechselt und Schüsseln gespült....

Der Ovu-Test heute war ganz schwach positiv, also schau ich mir morgen die Tempi an. ob sich das mit den Ovus diesen Monat noch lohnt.

Ansonsten trinke ich nun wieder den Tee, den ich am WE ja nicht mithatte, wäre ein wenig umständlich gewesen.

Nun ich drücke euch die Daumen - noch bin ich im Rennen :rolleyes: hatten ja Montag geherzelt ... passt so gesehen schon.

LG Maureg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maureg, vielleicht war es aber auch noch gar nicht der ES. Wenn du nicht viel geschlafen hast in der Nacht, ist doch Tempimessen gar nicht so zuverlässig oder? Und womöglich hast du dir auch einen leichten MD-Virus eingefangen...

Aber selbst wenn - wenn ihr am Montag geherzelt habt ist doch alles im grünen Bereich, so oder so. Es ist halt blöd, wenn man nicht weiß ab wann man testen kann oder soll, wenn der Zyklus so unzuverlässig ist.

Ich werde mal versuchen, GG für heute abend wieder flott zu bekommen. Irgendwann müssen wir ja mal anfangen mit der Bastelei, sonst wird das nichts!

Durch seine Erkrankung ist er eben oft auch viel zu kaputt und mag nicht mehr viel wissen. Aber es ist schon viel besser geworden und jetzt wird es ja auch bald Frühling, was positive Auswirkungen auf seine Psyche hat. Ein Baby wäre natürlich das absolute Highlight für ihn.

Gibt es nicht irgendeinen Zaubertrank für müde Ehemänner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu schau auch mal rein :D

@ Toffifee - DANKESCHÖN!! Jaaaaaa ich hoffe auch das es bist Ostern mal bei uns mit dem Timing klappt :rolleyes: *hoffhoff*

Daumen sind auch für dich gedrückt das ihr die heiße Phase nutzen könnt :P

@ Maureg - denke Toffifee hat Recht - du bist absolut im Rennen wenn ihr Montag geherzelt habt! Nigel hat mich mit den kurzen Zyklen beruhigen können - sie hat ne Freundin die immer 21 ZT hat und diese ist nun zum dritten Mal Mutti geworden!!

Das mit den Schwankungen der Tempi kenn ich,grad wenn man wenig geschlafen hat oder sich nicht fühlt und vielleicht hat der Kleine dich ja auch angesteckt!

@ Nigel - hab ich auch schon hinbekommen mit meinem Auto :o zum Glück hatte ich aber nur zwei Liter SuperPlus getankt anstatt SuperBleifrei... Drück die Daumen das die Rechnung nicht all zu hoch wird und alles noch heil ist am Motor!

@ Ramona - soooooooo dolle am herzeln - kein Bericht möglich?????? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen,musste nur ausgepumpt werden....Kosten 130 Euro inkl. 10 Liter Diesel bis zur nächsten Tanke. :D

Ich glaube,dass mir mein Doc Clomi verschrieben hat, weil er weiß,dass ich mir eben nun ein Geschwisterchen für Marie wünsche,damit der Altersunterschied nicht zu groß wird und da mein Körper sichtlich wegen der Ereignisse in den letzten Jahren durcheinander ist, ist er so nett und hilft mir nachzuhelfen.....find ich voll super von ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.