Zum Inhalt springen

Bastelei am Osterei!

Dieses Thema bewerten

Nigel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In welchem üz biste denn? Wenn du eh noch bis Samstag warten willst, kannst ja noch einen bestellen. Hast ja noch fast ne Woche Zeit. Ansonsten tuts auch einer vom DM ;)

Bin echt gespannt und drück dir ganz doll die Daumen, muss jetzt die Kleine schminken gehen, wir gehen gleich zum Fasnachtsumzug und sie geht als Maus

Bearbeitet von *Ramona*

Wieso willst du noch bis Samstag warten, wenn du doch sicher bist, dass du drüber bist???? Versteh ich nicht ganz? :eek:

Der Pregnafix beim DM ist ja ein 10er, aber den brauchst du eigentlich nicht mehr, vor allem sind die 25 angäblich besser....10er zeigen auch schon mal falsch neg. wie auch pos. an...(hab ich im Netz gelesen)

Maus ist ja auch nett, wenn meine Maus fieberfrei bleibt, geht sie morgen als Pippi in die Spielgruppe ;)

halli hallo!

ich möcht auch so gern ein osterpünktchen basteln...darf ich mitmachen?

bin seit gestern im zweiten zyklus...hab jetzt mit dem tempimessen angefangen!

nehm schon seit über anderhalb jahren keine pille mehr...und die letzten drei zyklen vorm ersten ÜZ waren super regelmäßig (27,27,26)..tja, und der erste ÜZ hatte dann direkt 30 tage:eek: ihr könnt euch ja wohl denken, was ich da dachte...mhh...

naja, neue runde neues glück!

am ende werden wir alle SS sein:D

lg von ludmilla

Wieso willst du noch bis Samstag warten, wenn du doch sicher bist, dass du drüber bist???? Versteh ich nicht ganz? :eek:

Der Pregnafix beim DM ist ja ein 10er, aber den brauchst du eigentlich nicht mehr, vor allem sind die 25 angäblich besser....10er zeigen auch schon mal falsch neg. wie auch pos. an...(hab ich im Netz gelesen)

QUOTE]

Weil ich bis jetzt IMMER Tests gekauft habe die negativ waren und ein,zwei Tage später kam dann meine Mens...

Deshalb wollt ich noch warten......:confused:

Morgääääääääääääääääääääääääääääähn Mädels!:D

Boah *staun*, da ist man mal 2 Tage nicht da und ihr schreibt mal eben 6 Seiten!

Hammer!

Wir waren fleissig Fasnet feiern und sind jetzt fix und alle. Und waren leider auch viiiiiiiiiiiiiel zu müde für weitere Aktivitäten.

Ist aber nicht so schlimm, da mir mein Persona noch keinen ES angezeigt hat. Also alles noch möglich. Ich bin heute ZT 10, das Persona-Stäbchen zeigt zwar schon seit ein paar Tagen 2 Striche an, aber das Gerät noch keinen ES. Aber er kommt bestimmt die nächsten Tage.

Ich heiße alle neuen ganz herzlich willkommen und drücke allen Hibblerinnen die Daumen.

@Hellskitchen Baby: Ich bewundere deine Geduld. An deiner Stelle hätte ich schon längst getestet. Wir wohnen übrigens gar nicht weit auseinander, mein Mann arbeitet sogar in Ulm;).

@ginie: Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille (Qlaira), hat auch über 50 Tage gedauert. Mit Möpf hat er sich jetzt aber wieder schön auf 28 Tage reguliert. (Hoffen wir mal, daß das so bleibt!)

@Nigel: Ich bin ja gespannt, was dein FA heute sagt. Berichte uns bitte ja?

Hallo ginie,

ich nehme Möpf jetzt seit ungefähr einem Monat. Man kann auch mitten im Zyklus damit anfangen, da es wirklich rein pflanzlich ist und es dem Körper hilft, sich selbst wieder zu regulieren.

Die FÄ hat mir ein sehr hochdosiertes Präparat verschrieben (Agnolyt 4mg), das man im freien Handel so nicht bekommt. Es war relativ teuer, wirkt aber schneller wie die niedrig dosierten, günstigen Präparate die man frei kaufen kann.

Die niedrig dosierten muß man oft 2-3 Monate nehmen, bis man eine Wirkung verspürt.

Ich kann natürlich auch nicht genau sagen, ob es schon die Wirkung vom Möpf war, oder ob sich mein Zyklus nun von alleine reguliert hat. Die Pille nehme ich seit September nicht mehr.

Zumindest hatte ich diesen Monat null PMS, keine Stimmungsschwankungen wie sonst, keine Migräne. Und meine Mens ging auch nur einen Tag lang.

Ich hoffe nun die nächsten Tage auf einen ES.

(Wobei man in meinem Alter ja nicht mehr unbedingt jeden Monat einen hat, aber bis jetzt hatte ich immer einen).

Ich bin im Januar 41 geworden:eek:.

Ich habe schon 2 Söhne (7 und 9 Jahre) aus erster Ehe. Mein jetziger Mann hat aber noch keine eigenen Kinder und wünscht sich sehnlich eins. (Wobei er auch meinen Söhnen ein sehr guter Vater ist;))

Auch ich würde mich über ein Baby sehr freuen, auch wenn die biologische Uhr schon sehr laut tickt.

Aber wir versuchen es mal, und wenn es nicht klappt dann soll es eben nicht mehr sein.

Warum meinst du, daß du mit der Einnahme von Möpf noch warten solltest? Es muß nicht zwingend vom FA verschrieben werden, man kann es auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Allerdings ist es ratsam, es vorher mit dem FA abzuklären, um organische Erkrankungen auszuschließen.

Hey Toffifee, danke!

Ich werde jetzt 30 und auch meine Uhr tickt (wenn auch nicht sooo laut, aber trotzdem). Ich möchte soo gerne dieses Jahr ss werden, ansonsten müsste ich mehrere Jahre warten, und das kann und will ich nicht...

Was für organische Erkrankungen müssen denn ausgeschlossen werden? War erst vor 1 Monat beim FA und wollte mit einem Termin noch warten. Die lacht mich ja aus, wenn ich jetzt "schon" ankomme :o

ginie, darf ich fragen warum du dann mehrere Jahre warten müsstest wenn es dieses Jahr nicht klappt?

Aber geht mich ja eigentlich nichts an, mich wundert es halt.;)

Ich glaube nicht, daß dich dein FA auslacht, wenn du nach einem Monat wieder ankommst. Immerhin ist es ja vernünftig, wegen Möpf vorher Rücksprache zu halten. Vielleicht reicht ja aber auch ein Anruf.

Mit organischen Erkrankungen meinte ich Myome oder ähnliches. Aber wenn da vor einem Monat bei dir nichts war, spricht bestimmt nichts dagegen.

Hallo @ alli :D

bin auch wieder da

ÜZ 5, ZT 7, Zykluslänge eigentlich sei der letzten Fg im Oktober 2008 geschrumpft auf 24 Tage aber mit dem Zyklustee seit letzten Monat wieder auf 28 Tage

Leider hat der Zyklus doof angefangen. Sind am WE (Fr) in Berlin gewesen Family besuchen, da konnte ich den Tee nicht mitnehmen und messen war auch blöd. Und gestern heimgekommen und das erste Bienchen gesetzt *gg* und dann hat der Kleine sich wohl nen Magen-Darm-Virus eingefangen und bis 3 Uhr nachts gek... und ich war dauernd unterwegs, so dass die Tempi heute (36,8) sicher nicht richtig ist.

Trotzdem ich bin dabei - ich will einen Osterhasen - lieber noch ne Osterhäsin.

Maureg

danke ihr lieben, fürs willkommenheißen!

hab ja jetzt mit temperaturmessen angefangen, bezweifle aber, dass es mir diesen zyklus nützt, da ich total krank bin und die messungen daher wohl eher wenig korrekt sind...oder? welche sprünge sind denn ganz am anfang des zyklus normal? bin heut tag 3 und gestern war die tempi bei 36.6 und heut bei 36.4.

liebe grüße an alle!

HuHu auch mal kurz reinschau :yo:

@ Nigel - was hat der Doc gesagt ????

@ Toffifee - na da biste doch gut mit 41 Lenzen... Ich werd im August 43 :eek: Mein Sohnemann ist grad 18 geworden...

@ ludmilla - das ist schon OK mit deiner Tempi :) bei mir fällt sie kurz vor dem ES ab und steigt dann über 37,0 an - manchmal sogar bis auf 37,3 und am NMT sinkt sie dann ab. Schreib dir immer auf wenn was war wie Erkältung oder ähnliches...

Brauchst eh erst ein paar Zyklenkurven um einschätzen zu können wann der ES ca kommt *daumendrück*

@ Maureg - hört sich ja supi an mit deinem Tee.Hab mir auch welchen bestellt,aber leider noch nicht hier.Hoffentlich kommt er zum neuen Zyklus ran!

Also Mädels.....der Termin beim FA war eigentlich ganz okay!!!

Er hat, wie ich schon vermutet habe, auch gemeint, dass die Unregelmäsigkeit vom Unterbewusstsein aus geht ( wegen der ganzen Krankengeschichte von Marie )denn eigentlich hätte Duphaston schon was bewirken sollen.

Auf jeden Fall ist organisch alles in Ordnung, die Gebärmutterschleimhaut nur wenig aufgebaut ( was ja klar ist am Beginn eines Zyklus ;) ) und im linken Eierstock wächst schon ein Bläschen heran! :D Der Hormonstatus ist auch vollkommen unauffällig...

Diesen Zyklus lassen wir somit einfach mal ohne Medis verstreichen, ich muss nur um die ES Zeit zur Blutabnahme um zu schauen, ob ich auch wirklich einen ES habe (er denkt aber schon) und im nächsten Zyklus würde ich mich Clomifen beginnen und den dazu gehörenden Ultraschalluntersuchungen (....damit es nicht ungewollt zu Vierlingen kommt ;) )....

Mal sehen... auf jeden Fall werde ich diesen Zyklus mal versuchen GANZ entspannt dran zu gehen, mit dem Wissen, dass es nächsten Zyklus unter "strenger Kontrolle" weiter geht....dann wird der ES auch mit einer Spritze ausgelöst :)

So, nun wisst ihr bescheid!

Und nun: alle Neuen....HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Achtung Sinnlosposting::D

Ich stricke gerade minikleine Babysöckchen, als Überraschung für eine ganz liebe Freundin, die gerade schwanger ist.

Vielleicht bewirkt das ja bei mir so etwas wie einen Hormonschub *hoff*

Einer ist schon fertig - so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss.

Wer diesen Zyklus schwanger wird, bekommt auch welche von mir, versprochen!

Das muss doch jetzt ein Anreiz sein oder?

@ginie: Möpf sollte zwar während der Schwangerschaft nicht genommen werden, schadet aber in der Frühschwangerschaft auch nicht. Viele nehmen ja Möpf zur Unterstützung um schwanger zu werden und um eine Einnistung zu unterstützen.

Man sollte es dann halt absetzen, wenn man sicher schwanger ist!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.