Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

so, ich muss jetzt einfach ein extrathread aufmachen...ich glaube in meinem "heimatthread", gehe ich den warteschleifenhühnchen langsam auf die nerven:p

mein schatzi und ich befinden uns gerade im 1. ÜZ. ES müsste am 27.01. gewesen sein, also heute ES+11. NMT sollte der 10.02....hab eigentlich nen ziemlich regelmäßigen zyklus.

mein problem ist nun, dass ich hier langsam aber sicher völlig durchdrehe!!! ich bin so mega aufgeregt..mal fühle ich mich schwanger..dann wieder nicht...

ich bin soooo hibbelig..ich musste einfach heut morgen nen frühtest machen (10er test)..der war negativ:(

war das jetzt zu früh?ich bin soo unsicher..

ich weiß grad einfach nicht weiter...wie soll ich die nächsten tage überstehen?

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht...mit nem frühtest?

bin sehr dankbar für eure antworten und vll sogar für ein paar beruhigende wort:p

ganz liebe grüße von ludmilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu ludmilla,

Ich habe generell ne abneigung gegen 10er, weil ich gelesen habe, dass die öfters mal falsches anzeigen solen und zwar sowohl falsch negativ als auch falsch positiv... Außerdem läufst du immer Gefahr, dass ein Ei zwar befruchtet wurde und HCG produziert wird, so dass ein Test, vor alem ein sensibler, anschlägt, sich aber nicht richtig einnisten kann und im Normalfall unbemerkt mit der Mens wieder abgehen würde. Ob man dann 3 Tage vor NMT wissen will, dass man "schwanger" ist, wenn am NMT doch die Mens kommt weiß ich nicht so recht...

Selber habe ich auch sehr dolle gehibbelt und an nichts anderes denken können. Im 2. ÜZ, in dem es dann auch geklappt hab, habe ich eigentlich aus Jux und Dollerei 3 Tage vor dem vermeintlichen NMT mit nem 25er positiv getestet: Die 3 Tage bis zum NMT waren die abolute Hölle, weil ich ständig nur dran denken musste, dass das Ei genausogut wieder abgehen kann. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal so früh testen würde und rate daher auch lieber davon ab.

Außerdem läufst du so früh immer Gefahr, dass es wirklich einfach zu früh zum Testen war, also was hast du von nem frühen Test? Wenn er negativ ist, machst du dir doch trotzdem weiter Hoffnungen und verwirrst dich nur unnötig.... Als Schwangere und später als Mutter musst du dich noch so, so oft in Geduld üben: am Besten man fängt schon beim Hibbeln damit an :o Und ändern kannst du eh nichts, entweder es hat geschnackelt oder eben nicht...

Aber ich drücke dir weiter ganz feste die Daumen, dass der Test vielleict wirklich nur zu früh war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke julchen...

weiß ja auch das du recht hast...da kann ich einfach absolut nichts gegen sagen...

ich fühl mich einfach nur mies und hoffe so sehr, dass das ergebnis einfach falsch war!

ABER ändern kann ichs ja eh nicht...wie du sagts entweder es hat geschnakelt oder nicht...nur das ich es nicht weiß...das macht mich so fertig..

ach ich weiß doch auch nicht...:o

ich bin so traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daumen sind natürlich auch fest gedrückt.

Aber ich kann dir nur raten, irgendeinen Weg für dich zu finden, um etwas ruhiger zu werden :o

Die Hibbelzeit kann ganz schön viele Nerven kosten.... und man steigert sich leider sehr leicht und schnell hinein.

Und irgendwann ist man dann mit den Nerven am Ende...

Ich wünsche dir natürlich, dass es jetzt schon geklappt hat.

Aber es ist euer erster ÜZ und es können leider noch einige folgen (was ich dir natürlich nicht wünsche). Deshalb versuch dich abzulenken und etwas ruhiger zu werden.

Von zu frühen Tests, kann ich auch nur abraten.

Aus den Gründen, die Julchen beschrieben hat.

Lange ist es ja nicht mehr bis zum NMT und dann wird hoffentlich alels ruhig bleiben.

Aber auch dann musst du wieder geduldig sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke butterfly!

ich weiß, dass du recht hast...keine frage...

und ich weiß auch, dss ich was ändern muss, nur leider ändert das ja an meinen gefühlen nichts...ich bin so aufgeregt:o

ich denke, dass das im 1 ÜZ auch ok und vll sogar normal ist...

ich muss einfach noch mit dem kopf hinterher kommen, denn die letzten zyklen hab ich ja immer auf ein wunder gehofft und noch viel extremer gehibbelt! jetzt ist es ja so, dass wir einfach weiter machen, wenns nicht geklappt hat...es MUSS also nicht unbedingt geklappt haben! ich glaube, dass hat mein verstand noch nicht verstanden:p

versteht ihr was ich meine?

deswegen denke/hoffe ich, dass es im nächsten Zyklus besser wird!

aufgegeben hab ich diesen zyklus ja noch nicht...

und mit dem früh testen bin ich auch definitiv durch...son ******..und viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von zu frühen Tests, kann ich auch nur abraten.

Aus den Gründen, die Julchen beschrieben hat.

Die Gründe, die du mir damal genannt hast und die mich nicht zur Vernunft gebracht haben :o Aber wie schon gesagt, die 3 Tagezwischen Test und vermeintlichen NMT waren die Hölle...

Das ist jetzt 8 Wochen her ludmilla und ich muss noch immer jeden Tag hibbeln und hoffen, dass alles so bleibt, also versuche so früh wie möglich ruhiger zu werden. Auch weil jede Form von Stress dem Krümel schaden könnte.

Ein sicheres Menszeichen ist nur die Mens selbst, also mach dich nicht verrückt. Und wie du schon schreibst, im Zweifel gehts im nächsten ÜZ ja weiter, dann wirds halt ein Novemberkrümel oder ein Christkind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichere Mens Anzeichen gibt es nicht :P Aber auch keine sicheren SS-Anzeichen....

Also bleibt leider nur warten.

Aber zum Glück nicht mehr lange!

Versuch dich abzulenken. Irgendwie. Was machst du oder ihr denn gerne, für das aber nie Zeit da ist oder ihr einfach schon lange nicht mehr gemacht habt?

Plant irgendwas tolles und dann geht die Zeit ganz schnell vorbei!

Wenn ich Julchen schon nicht zur Vernunft gebracht habe, dann vielleicht wenigstens dich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den anzeichen ist echt verrückt, denn wirklich jedes anzeichen kann so wohl als auch bedeuten...war hat sich das ausgedacht???

ich werd jedenfalls auch kein zeichen mehr reagieren:sado:

mal sehen wi egut das klappt:D

ablenken..mmhhh..müsste ja eigentlich in der bib sein...naja, morgen ist mein letzter arbeitstag (hab meine eine klasse gestern das letzte mal gehabt, das voll traurig aber echt süß, hab blumen und schoki geschenkt bekommen:D) und dann kann ich mich hoffentlich wieder voll auf mein studium konzentrieren und hab somit hoffentlich genug ablenkung..

schatzi seh ich ja immer erst abends, der ist den ganzen tag in der schule...

und am we (fr-so:eek:) hab ich ein wochenendseminar! aber bis dahin weiß ich es ja eh..

bisher jedenfalls nichts neues!

danke für eure unterstützung:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich hab mich am anfang auch so verückt gemacht und ab oktober dafür keine zeit gehabt, habe sogar den NMT vergessen.

naja, da hats geschnackelt aber wollte nicht bleiben, aber hat bei mir auch andere gründe wie du ja weist.

wenn dein körper stress hat steht er auf allarm und das ist für ne mögliche ss nicht gerade förderlich.

und da es dein erster versuch war keine panik.

such dir gründe die jetzt gegen eine ss sprechen. z.b. ich muss nächsten monat zum haare färben also blos net schwanger werden.

bzw. hey ich hab in 3 monaten quartalsmeeting und da ist disco angesagt abends, also zeit lassen mit der ss.

meistens dann klappts. gg*

ich weis das ich nach der op und mit clomifen ss werden kann, aber ich hab zu der zeit chancen seminar und vor juli wärs ungünstig ss zu werden. werde aber trotzdem nicht verhüten. wenns klappt kann ich nur auf wenig übelkeit hoffen.

also nehm ich es bis juli august gelassen.:D

hab ich einfach mal für mich beschlossen.

Bearbeitet von tigerchen20
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tigerchen:o

der perfekte zeitpunkt ist es bei uns auch nicht...aber wir sind auch der meinung, dass es den nicht gibt! ich bin blöder weise jemand, der wenn er sich was in den kopf gesetzt hat, auch immer alles bekommen hat oder alles geklappt hat...tja, nur was das kinderkriegen angeht, hab ich das leider nicht selbts in den händen..ich kann ja nicht mal was tun, sondern nur warten..ich glaube daran muss ich mich erst gewöhnen:p

zustandsbericht: gestern abend ganz plötzlich durchfall, heut morgen totale übelkeit-->wahrscheinlich magendarmvirus :(

total dolles ziehen im linken eierstock

hab vorhin festgestellt, dass wenn mein zyklus genauso lang ist wie der letzte, ich heut schon NMT hab:eek:

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lernen ablenken ist immer schlecht :o

Lieber mit etwas Schönem, dann vergeht die zeit viiiiiiiel schneller!!!

Aber wenn heute schon NMT ist und alles soweit ruhig ist, dann drück ich einfach mal fest die Daumen :D

Bald wirst du Gewissheit haben und das Warten lohnt sich, egal wie lange es dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh dich gut, bin auch ein kontrollmensch und ehrgeizig + stur.

also wenn ich was wollte habe ich das auch immer bekommen, und wenn nicht im ersten anlauf dann im 2. oder 3.

frag mich mal wie ungeduldig ich bin, von mir aus könnte heute schon der 24. märz sein und hab die op hinter mir.

würde halt gern wissen ob kinder ja oder kinder nein, und wenn nein wie gehts weiter, schlachtplan, adoption, leihmutterschaft ausland, was einem nicht alles durch den kopf geht. man man man:o

wenn ich aber weis das es möglich ist natürlich schwanger zu werden dann gehen wir das ruhig an ohne nach uhr zu herzeln.

machen wir ja so oder so. gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin blöder weise jemand, der wenn er sich was in den kopf gesetzt hat, auch immer alles bekommen hat oder alles geklappt hat...tja, nur was das kinderkriegen angeht, hab ich das leider nicht selbts in den händen..ich kann ja nicht mal was tun, sondern nur warten..ich glaube daran muss ich mich erst gewöhnen:p

Einzelkind oder jüngstes Kind?? :D

Ich bin das Nesthäkchen und erkenne mich gerade so genau wieder! Mein Freund kritisiert das immer an mir, der hat schon gesagt, er hätte ja eh keine Wahl gehabt KiWu-technisch, weil wenn ich was will, dann will ich was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir genauso, und bei mir liegts wohl wirklich daran das ich ein Einzelkind bin:D Normalerweise bekomme ich Dinge,die ich mir in den Kopf gesetzt hab ziemlich zügig,auch wenn ich dafür kämpfen muss.Eine niederlage gabs bisher noch nicht für mich,deswegen bin ich auch umso frustrierter gewesen dass mein schatz beim Thema KiWu so knallhart geblieben ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.