Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

sooo, es ist fast amtlich :D

wir heiraten anfang september an der ostsee. da haben wir die schönste zeit in den anfängen unserer beziehung verlebt, und da fahren wir ganz gemütlich für 4-5 tage hin und heiraten dann da ganz romantisch zu zweit und laufen dann unsere alten plätze ab und treffen alte freunde. :D

ich muss mich jetzt erstmal noch um die formalitäten kümmern, das wird nochmal stressig und ob der temrin auch hinhaut in dem standesamt...und was es kostet und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhiannon: herzlichen Glückwunsch! Das ist doch toll! Kann mir gut vorstellen dass das richtig schön und romantisch an der Ostsee ist. Und viel Spass im Standesamt... Wir werden auch dieses Jahr heiraten und haben uns hin und wieder mal wegen den netten Herren im Standesamt ärgern müssen. Teilweise ist das echt Bürokratie... :(

Hab mal so allgemein ne Frage. Vielleicht liest ja mal ein Hühnchen mit, dass erst kürzlich geheiratet hat? Wir heiraten "mittelgroß" (ca. 70 Gäste). Ich hab mir jetzt gedacht, dass wir das Essen (Kaffee + Kuchen später dann: Suppe, Salat, Hauptspeise, Nachspeise) für alle bezahlen. Dazu noch Sektempfang und als kleines Geschenk für die Gäste einen Schnaps. Aber die restlichen Getränke sollen die Gäste selbst bezahlen. Findet ihr das jetzt schlimm? Muss nur ehrlich sagen dass ich keine Lust habe da ein kostenloses Saufgelage zu bezahlen. :o . Bin mir nicht ganz sicher, wie wir das machen sollen. Mein Schatz meint, voll bezahlen. Aber ich war jetzt schon immer wieder mal auf einer Hochzeit, wo nicht alles bezahlt wurde. Was denkt ihr denn?

Lieben Gruß

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katty

also mein schatz und ich haben im juli 06 geheiratet (kirchlich) und wir hatten 80 gäste... wir hatten alles komplett bezahlt.... wir hatten vorher mit dem wirt einen preis pro essen ausgemacht und auch mit kaffee und kuchen so verfahren.... sektempfang gabs auch nur die kuchen hatten wir unter den familien aufgeteilt und selbst gebacken.... ob ihr nun voll bezahlt oder nicht, kommt ja uch darauf an mit wieviel ihr rechnet und was ihr ausgeben könnt! orientiert euch doch daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Angel,

also wir haben jetzt nochmal überlegt und wir werden jetzt auch alles übernehmen. Man heiratet ja (davon gehe ich ganz ganz fest aus) nur einmal. Habt ihr kirchlich geheiratet? Und hattet ihr in der Wirtschaft eine Band? Sind gerade ganz fest am planen und irgendwie hab ich immer das Gefühl, das wir noch irgendwas vergessen haben. Bei uns wird ein DJ auflegen und auch ein paar Spiele machen. Kuchen backen auch unsere Eltern + Oma + Freunde + Geschwister, da kommt dann sicher was zusammen. Jetzt sinds noch vier Monate bis zum großen Tag. Mensch, die Zeit vergeht!! Ein Kleid hab ich auch schon und Ringe haben wir heute in Auftrag gegeben, die wird ein Goldschmid für uns eigens anfertigen. Wie sehen denn eure Ringe aus?

Lieben Gruß

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katty!

ja wir haben kirchlich geheiratet! ne band hatten wir auch, waren halt bekannte von unseren eltern... wussten dass die gut musik machen und für stimmung haben die auch gesorgt!

wir haben rige aus gelbgold, in der mitte rund um den ring eine schlangenlinie... auf der einen seite der linie ist der ring matt und auf der anderen seite glänzend... bei mir noch mit nem steinchen in der mitte! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das mit der Musik interessiert mich auch.

Wir wollen einen DJ haben, aber wie findet man einen, der uns gefällt? Was plant ihr noch so? Wir sind gerad bei den Einladungen, die sollen bald raus (Hochzeit ist ende September) und über das Menü müssen wir uns noch klar werden...

Wie macht ihr das mit Geschenken? Wünscht ihr euch Sachen, habt ihr eine Hochzeitsliste oder ...?

Und was plant ihr selber so für Spiele? Ich würde gerne auch was selber planen, hab mir abeer noch nichts überlegt.

Hoffentlich habt ihr viel Spaß bei den Vorbereitungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angel: Die Ringe sehen sicher schön aus. Ich hab mir früher immer eingebildet, meine müssten Weißgold sein. Aber irgendwie hab ich sonst immer Silberschmuck an, da fällt der Ehering sonst gar nicht auf und jetzt wird unser Ring auch aus Gelbgold sein.

@polarfee: also unseren DJ habe ich schon bei der Hochzeit einer Bekannten gesehen und der hat mir gut gefallen. Er hat gut Stimmung gemacht. Ich find das jetzt auch nicht schlimm, dass wir denselben nehmen und die Hochzeit von der Bekannten ist dann auch schon wieder ein Jahr her. Das ist ein DJ aus Augsburg. Weiß ja nicht woher du bist, aber wenn das interessant für dich ist mail ich dir gerne mal seine Homepage. Er kostet uns so ca. 550 Euro. Er fängt ca. um 14 Uhr an mit open end. Eine Band wäre uns teurer gekommen. Wir haben auch keine Beziehungen und ich muss auch ehrlich sagen, ich hab bei Hochzeiten jetzt schon öfter Bands miterlebt, aber der DJ hat mir persönlich besser gefallen. Was plant ihr denn für ein Menu? Wir sind am überlegen ob es ein Hauptgericht oder zwei zur Auswahl gibt. Auf jeden Fall was mit Spätzle und Soße (bin nämlich aus Schwaben, da ist das Pflicht!!:D ) und Fleisch, nur was für eins weiß ich noch nicht. Als Vorspeise gibt es Suppe und Salat und dann noch eine Nachspeise. Bastelt ihr eure Einladungen selbst? Wir haben in die Einladungen einen Geldspruch geschrieben. Wir wohnen jetzt nämlich auch schon bald vier Jahre zusammen, da hab ich für den Haushalt wirklich alles. Brauch nix mehr. Wir haben aber nicht den typischen Spruch … lasst doch unser Sparschwein lachen… genommen. Den hab ich schon so oft auf Einladungen gelesen. Hab ein bisschen im Internet geforscht und da gibt’s ein paar Seiten mit ganz guten Sprüchen. Also Spiele hab ich mir jetzt noch nicht genau überlegt. Ich muss ein paar Tage vorher mal noch mit dem DJ telefonieren. Der hat ja auch einiges auf Lager. Auf jedenfall möchte ich aber auch ein paar Spiele machen, finde ich ganz witzig und die Gäste werden unterhalten. Hab mal ein Spiel miterlebt, dass mir gut gefallen hat: Das ist so ähnlich wie die Reise nach Jerusalem. Vorne wird eine Reihe mit zehn Stühlen mit zehn Gästen drauf aufgestellt. Dann bekommen die Gäste den Auftrag, jeder muss ein Blatt Klopapier holen und zwar so schnell wie möglich. Ein Stuhl wird weggenommen und wer übrig bleibt scheidet aus. Danach muss jeder eine Männerkrawatte holen, dann jeder ein Blatt von einem Baum… irgendwann als nur noch drei Leute übrig waren musste jeder eine Männerhose holen. War recht lustig. Ich hab damals eine bekommen… :P Und wer am Schluss noch übrig ist, der gewinnt die obligatorische Spülmaschine oder irgendwie so was.

Hast du schon ein Kleid gefunden? So, hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können.

Lieben Gruß

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo polarfee!

also die einladungen haben wir machen lassen... ich hatte mir eine liste gemacht, auf der alles drauf stand.... eine für einladunen und eine für die anderen sachen.... auf der lise standen die namen, die zahl der einladungen, wer schon zugesagt hat und wer noch nicht..... auf der anderen liste standen dann wer das brautauto fährt, wie die trauung abläuft, was wir wegen dem essen noch fragen müssen, wer welchen kuchen backt..... usw...

unsere einladungen waren anfang februar raus und wir hatten antwort erbeten bia zum 30 mai. dann kannst auch erst sagen wieviele essen ihr braucht.... bei uns haben alle zugesagt und es waren 80 leute! war eine super feier!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, mädels. darf ich bei euch auch ein wenig mithibbeln?

ich will so sehr heiraten, aber bei uns fehlt einfach noch das nötige kleingeld... *schnief*

rede den ganzen tag von nichts anderem mehr, und mein schatz ist ja an sich dafür, aber : einen antrag bekommen habe ich noch nicht*heul*

habe irgendwie gehofft, dass er einen am tag der geburt unseres sohnes macht...war wohl nix.

dann ahbe ich auf den valentinstag diese jahr gehofft-wieder nichts...

habe zu ihm neulich gesagt, dass ich unbedingt nen antrag wil, verlobt können wir noch ein paar jahre sein, aber ich will diese frage hören....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@beautymama: na dann drück ich dir mal ganz feste die Krallen, dass er bald mit nem hübschen Antrag rumkommt. Kommt bestimmt irgendwann ganz erwartet-unerwartet!!

Danke Katty und Angel für eure Tips!

Wir hatten am Wochenende "Planungsrunde" und haben jetzt einen groben Ablauf erstellt. Augsburg ist leider zu weit weg für uns... aber ich werde mir in zwei Wochen bei Bekannten auch einen DJ angucken und vielleicht können wir ja den nehmen.

Ich habe auch lauter Listen: mit den Gästen, mit dem Ablauf und sonstiges. Die Einladungen macht eine Freundin von mir, die kann das! Hat mir jetzt zwei Entwürfe geschickt und wir werden mal sehen, was draus wird... gefallen mir beide gut!

Wir werden ein Büffet machen mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, aber leider haben wir noch keinen Caterer. Das Essen von dem Saal fand ich nicht soooo den Hammer und für meine Hochzeit will ich irgendwie schon was Gutes.

Das mit dem Geld wünschen finde ich sehr schwierig. Weil wir auch viele Studenten dabei haben und ich es irgendwie komisch fände, meinen Freunden Geld zu schenken. Jedenfalls solange man eigentlich nichts verdient... Aber wir müssen da nochmal ran und uns was überlegen.

Tja, und ich habe tatsächlich schon ein Kleid gefunden! Ein schönes, relativ schlichtes Hochzeitskleid in creme... ich warte nur darauf, dass der Laden anruft, dass es gekommen ist, damit ich es endlich nochmal anprobieren kann. Wie ist das bei euch, was tragt ihr?

Wir heiraten zwar "nur" standesamtlich, aber ich wollte es trotzdem festlich haben. Und ihr?

Oh mensch, so viele tolle Sachen, die es da zu überlegen gibt. Die Ringe z.B., ich dachte auch, weißgold wäre für mich gut, weil ich kein Gold ttrage, aber irgendwie soll der Ring ja auch als Ehering auffallen. Also wird es wohl doch ein relativ schlichter gelbgoldener Ring.

@Angel: Wow, alle haben zugesagt?? Ich rechne eigentlich nicht damit, aber wenn doch, dann wäre das ganz schön heftig, weil es ziemlich viele sind, für mein Empfinden. ABer ich will irgendwie auch nicht so doll aussondieren und heute fielen mir noch mehr Leute ein, die ich eigentlich einladen könnte. Aber na ja, ich glaube, wir machen die Liste jetzt zu...

So, nach meinem Roman wünsch ich euch jetzt eine gute Nacht!!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beautymama: Wir hatten auch nicht wirklich das nötige Kleingeld. Und haben uns letztes Jahr doch dazu entschieden zu heiraten. Und zwar im kleinen Kreis. Haben auch nur standesamtlich geheiratet. Und trotzdem war es eine sehr schöne Feier.

Das meiste haben wir selber gemacht. Die Einladungskarten. Haben uns nen günstigen Raum zum Feriern gesucht. Die Gteränke in Komission gekauft. Die Musik hat ein Freund von meinem Mann nebenbei gemacht. Es muss nicht immer alles so teuer sein.

LG

Manja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo zusammen.

Wir werden auch dieses Jahr heiraten!

Wollten auch erst etwas grösseres Veranstalten, was unser Budget aber zur zeit nicht erlaubt....

Wir wollen auch nur Standesamtlich heiraten.

Und haben uns jetzt darauf geinigt das nur die Trauzeugen und die schwiegereltern dabei sind....

(mit meiner Ma hab ich ja eh keinen Kontakt)

Eine Hochzeit ist für mich ja eigentlich etwas intimes was sehr schönes und sollte eigentlich der wunderschönste Tag (nach der Geburt eines Kindes) im Leben von Mann und Frau sein.

Aber irgendwie haben es einige Leute geschafft uns den Tag etwas zu verderben und man hat gemerkt das es einigen weniger um uns geht und mehr darum das sie dann Party machen können.

Und da hab ich echt keine Lust drauf!

Sogar die PLanung war nun mehr erzwungen und Pflichtbewusst aals Vorfreude und das Gefühl glücklich zu sein.

Also wird morgens im ganz ganz kleinen Kreis geheiratet und abends gehe ich mit meinem Schatz romantisch essen.

Eine Feier wird es vielleicht nächstes JAhr erst geben.

Eine Hunnen / Mongolen Hochzeitsfeier (mein Freund ist Vorsitzender der 1. Kölner Steppenkrieger ein Hunnen und Mongolen Verein) mit allem Drum und dran......

lg

Es ist unser Tag und den möchten wir geniessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STW. So haben wir uns das auch gedacht. Eine kleine intime Feier. Ohne viel schnick schnack.

Ausserdem sehe ich es nicht ein, eine grosse Feier zu Veranstalten, da man es ja eh nur für die Leute macht. Nur um anderen was zu bieten!?! Nein Danke!!!

Es war unser Tag und er war sooooooooooooooooo schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchwesterM: Genau eine kleine Feier im aller kleinsten Kreis das reicht mir, ich bin doch nicht für die Belustigung anderer Leute zuständig!!! Dann sollen die selber Heiraten und es anders machen! Zumal wir eh nicht das Nötige Kleingeld haben! Also werden wir wohl ziemlich kurzfrsistig heiraten und wenn es nächstes Jahr finanziell besser aussieht nachträglich eine Feier im Freien dran hängen. Mal sehen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und möchte mir diesen Tag niht durch den ganzen stress kaputt machen lassen!!! Freut mich das euer Tag sooooo schön war :D wie lange seit ihr jetzt verheiratet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Bin jetzt auch ein Heiratshibbelhühnchen. Ich hoffe dass es dieses Jahr noch was wird und mein Freund keinen Rückzieher macht. Der Antrag könnte jeden Tag kommen und das macht mich ganz verrückt ...:)

Wir wollen auch nur im kleinen Kreis heiraten. Standesamtlich nur mit Eltern, Geschwistern, Großeltern. Danach wollen wir Essen gehen, entweder mit den Gästen oder auch nur allein.

Kirchlich wollen wir dann auch heiraten, halt mit der Familie und den engsten Freunden. Kommen dann auf rund 40 Personen, das geht gut find ich. Wollen dann viel selbst machen. Einen Raum hätten wir direkt in der Kirche, für den man auch nichts bezahlen muss (man kann halt ne Spende machen). Ein Kleid hätte ich von meiner Mutter. Das passt mir perfekt (;) hab´s schon anprobiert) und ist auch super schön.

LG boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben. klar ist auch eine kleine feier sehr schön. wenn beide es so wollen. gar keine frage.

.

jedoch möchten wir an dem tag auch alle unseren verwandten und alle freune dabei haben. hier gehts dann nicht um belustigung der leute oder schnick schnack, wir möchten einfach beide eine sehr schöne grosse feier haben. darin sind mein schatz und ich uns auch einig. ausserdem habe ich schon immer von einer richtig grossen, schönen, russischen hochzeit geträumt, mit allen traditionen, die so dazugehören. seine eltern ahben versucht uns zu drängen, zu heiraten-wir sollten am liebsten gleich mal kurz zum standesamt rennen, und danach nur mit denen bsschen essen gehen-ohne all die, die uns wichtig sind. denen ging es nur darum, dass unser kind nciht unehelich kommt.:mad:

wir haben uns dagegen gesträubt, wie es nur ging. und ahben gewonnen. und wir haben gsagt, wir werden, sobald es geht heiraten. aber so, wie wie es uns immer gewüscht haben-zwei tage, kirchlich, mit allem drum und dran, und allen menschen, die wir dabei haben wollen-und das werden dann mindestens so um die 150 personen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ STW: Wir sind seit 15.09.06 verheiratet. Wollten eigentlich dieses Jahr am 07.07. ganz gross heiraten, aber aufgrund des Finanziellen, haben wir uns letztes Jahr 2 Monate vorher entschieden es nun doch im September zu tun und dann nur im kleinen Kreis.

Kirchlich wollen wir evtl. auch noch heiraten, aber erst wenn ein Kind da ist und dann in Verbindung mit der Taufe.

LG

Manja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich auch mal bei den Heiratshibbelhühnchen einreihen!

Wir wollen am 27.07. heiraten, auch nur standesamtlich. Ist ja schließlich das 2.Mal und da möchte ich keine Kirche dabei haben. Wir planen eine Gartenparty. Mit lecker grillen und einfach nur spaß haben an diesem schönen Tag. Hat jemand ne Idee, wo man tolle Einladungssprüche herbekommt? Möchte die Karten selber kreieren. Und zwar witzig und nicht so steif!

Liebe Grüße

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smabru,

na dann herzlich willkommen :0)

Grillparty hört sich super an und Ende Juli klappt das mit dem 'Wetter bestimmt auch!

Wir wollten auch was "individuelles" und nicht so langweiliges, aber so Sprüche zu finden ist echt schwierig.

Hast du schon mal gegoogelt? Bestimmt, oder? Mir fällt im Moment leider auch nix ein...

Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim finden. Vielleicht habt ihr ja Spaß dran und findet selber was tolles!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Polarfee!

Habe ein wenig gegoogelt, aber noch nicht so intensiv. Bei den meisten Seiten kann man irgendwas bestellen, aber zahlen wollte ich eigentlich nichts. Wird schon teuer genug :D Es werden immer mehr auf unserer Liste, weiß noch gar nicht wie wir alle unterkriegen sollen.

Wer noch ne Idee für mich hat, bitte melden!!!!

Liebe Grüße

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja cool, wußte garnet, dass es auch ein HeiratsHibbelhünchen Forum gibt.

Da reih ich mich doch auch mal direkt ein, weil wir am 11.08.07 um 14 Uhr unsere kirchliche Trauung haben :)

Eine Frage, weiß jemand, ob man ein Brautkleid auch weitermachen kann?

Bin da ja im 4,5 Monat schwanger :eek::P

Mach mir echt sorgen, dass das net möglich ist. Am Freitag fahr ich zwar zum Brautstudio und frag nach, aber vielleicht weiß ja eine von Euch, ob das möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir heiraten am 07.09.07 um 10.40 Uhr :D Ganz alleine ohne gäste, ohne trauzeugen, nur für uns. das wird super.

klar kann man ein brautkleid weiter machen, sprich das halt ab mit dem laden in dem du das kaufst. meine schwester musste ihrs dreimal weiter machen lassen, sie war im 6. monat als sie geheiratet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.