Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Huhu polarfee,

hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Nun denn, ich geb dir gern mal Tipps. Also ich hab mir mehrere Dinge ausgedacht.

Aaaaalso mein Schatz ist mit dem Grillfest in letzter Zeit nicht mehr sooo einverstanden, deswegen machen wir es wohl so, dass erst im ganz kleinem Kreis gefeiert wird und ein paar Tage später sind dann alle eingeladen und da machen wir eine große Grillparty mit Mittelaltermusik etc.

Aber nun zu der eigentlichen Hochzeit. Die werden wir dann wohl doch in einem Restaurant feiern.

Mir ist dieser Blumenschmuck auf den Hochzeiten meist zu überladen und auch zu teuer...deswegen bin ich für lange Efeuranken und einzelne Callas auf jedem Tisch. Das sieht sehr edel aus...ich weiß, manche erinnert das an Grabschmuck, aber ich liebe Efeu und weiße Blumen. Genau diese Kombination soll dann auch der Brautstrauß haben. Ganz viel Efeu und einige weiße Callas und nur eine purpurfarbende in der Mitte. Und der Brautstrauß soll nicht so rund und bündig sein, sondern er soll auch so Ranken-artig aussehen. Weißt du, was ich meine?

Und die Einladungs- und Platzkarten sollen rein weiß werden. Meine Mutter hat vor einiger zeit mal eine in ihrer Druckerei entworfen, die war auf der Rückseite aus normalen, edlem Papier(-Karton) und die vordere Seite war aus feinem weißen Pergament, das so gestreift war, immer im Wechsel leicht durchsichtig-undurchsichtig. Und dann stand in Silber und schwarz in ganz feiner Schrift die Einladung drauf und drinnen....Hach das sah soooo traumhaft aus und vom Preis her meist günstiger, als die normalen, bunten.

Falls du aber noch ein paar andere Ideen suchst, sag bescheid....meine Ideen reichen für 10 Hochzeiten. :D

Ja, was den Namen angeht, da sind wir noch nicht ganz einig. Ich möchte meinen eigentlich behalten, aber mein Schatz will seinen auf keinen Fall abgeben. Ich meine, ich hätte kein Problem, einen anderen Nachnamen zu tragen, aber ich mag den von meinem Schatz nicht übermäßig. Ich werd mich aber wohl doch dafür entscheiden, ihn anzunehmen. Was tut man nicht alles für seinen Schatz? :rolleyes:

Klingt doof, dass wir wegen des Geldes noch nicht heiraten können, nicht? Ich meine, die Hochzeit selbst könnten wir bezahlen. Aber nach meinem Wissen wird selbst im Falle einer Hochzeit noch das Einkommen der Eltern mit einbezogen, wenn es ums bafög geht. Also käme das Geld meiner Eltern UND das meines Freundes zusammen. Und so würde ich wohl kein Bafög mehr bekommen. Und da wir nun auf ein Baby hoffen, würde er niemals auf 530 Euro vezichten. Du kennst die Männer doch, wenn sie sich einmal für etwas entschieden haben, muss es auch das Beste sein. *g* Er hat schon mehrmals über Babyherztöne-Teddys geredet und sichere Kindersitze. *lol*

@ Katty...ja, das ist immer das Argument der Männer: Ich hab den Namen doch schon mein Leben lang!

Ja, aber wir Frauen nicht, oder was?! :D

Oder es kommt sowas wie: Die Frau nimmt nun mal den Namen des Mannes an. Nee, nee.

Wie lang ich mit meinem Hasen zusammen bin? 2,5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr,

danke Gweny nochmal für deine Beschreibungen... hört sich echt gut an. Wir nähern uns langsam einem Ort, der uns gut gefällt. Ein tolles Fachwerkhaus, bzw. die Tenne davon. Ich hoffe das wird was. Ist mit dem Termin etwas blöd.

Mit dem SChneider muss ich nochmal gucken, in Gelsenkirchen komm ich nicht ständig vorbei:D Aber mal sehen, wann ichs mal schaffe.

Im Moment hinke ich hier im Forum etwas hinterher, ich hoffe, das ändert sich ende Februar wieder... vergesst mich nicht bis dahin;)

Lg

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir heiraten im august 2007 kirchlich und es wird hoffentlich super...hier gibts einige tolle brautläden wo ich natürlich schon mal ins schaufenster geguckt habe....ooooohhhhhhhhh.....

So mit blumenkinder und ein kleiner Junge soll uns dann ringe bringen und sonne und viele leute die sich freuen und hach...es wird bestimmt soooo schööööönnnnnnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Karolinchen,

was plant ihr denn so für eine Hochzeit? Erzähl doch mal ein bisschen! Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?

Ich hab noch Schwierigkeiten mit dem Ablauf... wir heiraten jetzt wahrscheinlich am Vormittag und abends soll die Party sein. Aber was macht man dazwischen? Wen lädt man wohin ein und ab wann? Mittagessen? Kaffee/Kuchen? Sektempfang....:confused:???? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

jetzt meld ich mich auch mal wieder, hab jetzt längere Zeit nur immer mitgelesen. Also, wir werden mittags heiraten (nur im standesamtlich) und wirklich nur im engsten Familienkreis (Eltern, Geschwister + Freund/Freundin und Großeltern und Trauzeugen, sind auch schon 22 Personen...) danach fahren wir in die Gaststätte und da laden wir dann die restliche Familie und unsere ganzen Freunde ein. Das sind dann insgesamt so um die 70 Personen. Da gibts dann erstmal Kaffee und Kuchen. Wir haben für den Tag einen DJ da, der darf dann schon mal zwischen Kaffee und Abendessen Stimmung machen. Ein paar Spiele möchte ich auch zur Unterhaltung machen. Und natürlich auch schon tanzen. Dann soll es so um sieben Abendessen geben und danach wird auch wieder fest gefeiert. Ich hatte immer Angst, dass das ganze zu lange wird und den Gästen dann langweilig ist, aber ich bin der Meinung, wenn die Gäste gut unterhalten werden, dann wirds auch nicht langweilig. Und die Hochzeit soll ruhig ausgiebig gefeiert werden. Der Tag soll ja unvergesslich werden. :) Wann heiratest du denn? Bin gerade fest dabei am Einladungen basteln und hoffe, dass ich sie in den nächsten zwei, drei Wochen verschicken kann.

Lieben Gruß

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich werde dieses jahr denke ich auch noch heiraten. spätestens wenn ich schwanger bin. nen richtigen antrag habe ich noch nicht bekommen und bei uns wird die hochzeit wenn, dann richtig klein. also ohne alle, nur für uns beide. alles andere wird wirklich zu teuer, da seine family 500km weit weg wohnt und die müsste man dann mind. zwei tage im hotel unterbringen.

und dann 1 jahr später vielleicht ne große hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katty,

danke für deine Antwort!! Ist ja ganz lustig, denn so wie du das beschreibst hatten wir uns das auch überlegt, nur dass ich genau die gleiche Angst hatte: dass es zu lang wird. Dass ich aber andererseits auch ausgibig feiern wollte... Beruhigt mich ja, dass ich damit in guter Gesellschaft bin;)

Wir heiraten Ende September und ich bin auch schon dabei zu überlegen, wie das mit den Einladungen wird... aber ich habe eine Freundin, die macht Grafik-Design und die wird mir helfen. Ein Glück, denn ich will was individuelles, bin aber eher unkreativ.

Macht ihr auch Menu- und Platzkarten im gleichen Stil?

Ich hab gerad nochmal deinen Eintrag zum Namen gelesen... ist schon komisch, wenn man einfach so seinen Namen aufgibt, ne? Ich werd wohl auch den von meinem Freund annehmen, aber meiner hat auch mit meine Identität ausgemacht. Und dann heißt man einfach nicht mehr so? Mein Liebster würde sogar einen Doppelnamen annehmen, aber ich finde Doppelnamen sehr umständlich und unschön... oh man, gar keine leichte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo Rhinnanon, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben:D

Aber ihr müsst doch eure Gäste nicht im Hotel unterbringen, oder wie meinst du das!? Das wäre ja noch schöner!

Obwohl, wenn ihr ein Jahr später ne richtige Hochzeit plant ist das glaub ich auch ganz gut, weil du dann auch nicht durch deine SS eingeschränkt bist. Heiratet ihr standesamtlich und kirchlich?

jedenfalls wünsch ich dir noch nen tollen Antrag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Polarfee,

du ich bin auch voll unkreativ (hab ich zumindest bis jetzt immer gedacht). Hab mir dann mal so ein Buch gekauft mit Einladungskarten, Menükarten... Das hätte es aber gar nicht gebraucht. So Bücher sind gut zum Ideen holen, aber im Prinzip mach ich meine Karten jetzt doch ganz anders, so wie ich mir das vorstelle. Hab so Karten in einem schönen zarten türkis/grün gekauft (ganz hell), die man selbst bekleben kann. Da hab ich dann einfach einen Stempel mit "Einladung" draufgemacht und außenrum Orange und Gelbe Blumen mit der Form: :flowerface: (so ungefähr) ausgestanzt und in die Mitte hab ich Strasssteinchen geklebt. Sieht schön aus. Nicht kitschig, nicht überladen. Mir gefallen sie. Und so mach ich dann die Menükarten und Tischkärtchen auch. Einfach mit so Blumen. Das ist dann auch schön sommerlich. Und bei dem Inneren von den Einladungskarten da bin ich gerade noch fest dabei. Da hilft mir auch eine Freundin. Die mach ich mit dem Computer. Hab ein Schwarz/Weiß Foto von meinem Schatz und mir, dann noch der entsprechende Text dazu. Das ganze ist auf einer ca. Postkarten großen Karte die wird dann auch türkisfarben sein. Das ganze wird dann wie ein Digitales Foto beim dm markt entwickelt. Und wird dann in die andere Karte reingeklebt. Ja, hoffe das sieht dann nach was aus :)

Habt ihr schon mal nach Ringen geschaut? Da gibts ja soooooo schöne. Haben schon zwei in der engen Auswahl. Kann mich aber gar nicht entscheiden. Aber der Preisvergleich lohnt sich echt. Waren heute in einem Geschäft, da kostet ein Ringpaar gleich 400 Euro weniger wie ein und der selbe ring in einem anderen Laden. Hammer, oder?

Ja, also mit dem Namen hab ich mich jetzt schon so langsam abgefunden :o Man gewöhnt sich schon dran. Ich mag auch keinen Doppelnamen. Ist viiiieeel zu lang. Na ja, ich sag`s dir, bin froh wenn ich alles hinter mir hab. Hab schon Angst. Hoffentlich ist die Stimmung gut, schmeckt das essen gut, ist das wetter schön und und und.... Bin da schlimm. Weißt du schon was du anziehen möchtest? Hab noch gar keine rechte Idee.

Viele Grüße

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo Rhinnanon, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben:D

Aber ihr müsst doch eure Gäste nicht im Hotel unterbringen, oder wie meinst du das!? Das wäre ja noch schöner!

Obwohl, wenn ihr ein Jahr später ne richtige Hochzeit plant ist das glaub ich auch ganz gut, weil du dann auch nicht durch deine SS eingeschränkt bist. Heiratet ihr standesamtlich und kirchlich?

jedenfalls wünsch ich dir noch nen tollen Antrag!!

doch, wie soll ich das sonst machen? selber können sie sich die preise hier nicht leisten. kommen alle aus dem osten. ich wollte eigentlich eine mittelalterliche hochzeit, richtig mit kutsche und geschneidertem kleid und pipapo. aber das werden wir uns denke ich nicht leisten können und ich wollte auch nicht hochschwanger heiraten.

es gibt da eine art freie zeremonie. kirchlich wollen wir beide nicht.

und standesamt dann nur für uns beide. ohne trauzeugen, ohne alles. vielleicht irgendwo im europäischen ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rhiannon....aber eine mittelalterliche Hochzeit kann wirklich sehr günstig sein....ich schlag mal was vor. Ihr sucht euch irgendwo ein Bauernhaus mit Grundstück....die meisten haben etwas in der Art irgendwie durch Freunde zur Verfügung, ansonsten kann man einige über 5 Ecken sehr günstig mieten...(ich hab wegen der Hochzeit meiner besten Freundin erst letztens von einem vergleichbaren Haus erfahren, das supergünstig vermietet wird).

Soooo, das Hochzeitskleid wird selbst genäht....du sagtest ja, dein Freund näht LARP-Klamotten (ansonsten geb ich auch gern Tipps)...und was die Verpflegung angeht: Ihr macht einfach ein Grillfest (das ist doch sowieso total mittelalterlich) und jeder bringt anstelle von teuren Geldgeschenken etwas tolles zu futtern mit und kümmert sich um eine Unterkunft (oder bringt ein Zelt mit um auf dem Grundstück zu campen)....Musik...da findet sich sicher ein Freund, der eine geeignete Playlist zusammenstellt und ansonsten spielen kleine Mittelalterbands schon für das Fahrtgeld, Verpflegung und ein paar Euronen auf die Kralle. Alles in allem sehr günstig und richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rhiannon...ja aber solch ein Kleid kannst du noch von deinem Freund machen lassen oder mit deinem Freund zusammen machen...mit der passenden Anleitung ist das leichter als man denkt....gib den Gedanken noch nicht auf, schön festlich zu heiraten...du würdest es später bereuen, wenn du voreilig "zu klein" geheiratet hast....mit der richtigen Organisation kann man auch sehr günstig eine tolle Hochzeit haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu!!

Hmm, hab gerad gesehen, dass in meinem letzten Beitrag irgenwas nicht so recht passte... na ja, iihr habt mich ja verstanden.

Ich habe nun doch schon ein Kleid, wider Erwarten ein "echtes" Hochzeitskleid... mein Papa war so süß und ist mit mir eins kaufen gegangen:rolleyes: Der freut sich so! Es ist allerdings recht schlicht, crème, Schulterfrei, oben figurbetont und unten weiter, aber ohne Reifrock, und so an einer Seite gerafft, mit kleiner Schleppe... voll schöööön! wisst ihr schon, was ihr auf den Kopf macht? Ich werd wohl keinen Schleier haben, aber vielleicht Perlen oder Blumen oder so...? Irgendwelche Ideen?

@Katty: hört sich gut aan mit den Einladungen. Bin gespannt wie unsere werden.

Nach Ringen gucken wir auch schon immer, allerdings wollen wir auch da was ganz schlichtes. Ein schmaler Goldring reicht eigentlich. Ich habe sonst Angst, dass er mir später nicht mehr gefällt. Aber stimmt schon, es gibt echt extreme Preisunterschiede. Im Grunde könnte man ja einfach bei 123gold gucken, aber irgendwie will ich das Ding doch auch anprobieren und am Finger sehen... na mal sehen.

@Rhinnanon: das Schloss sieht toll aus! Da kann man bestimmt schön feiern. Und ich sstimme Gweny zu, mit etwas Findigkeit kann man das bestimmt günstiger hinbekommen. Wäre doch zu schade drum. Und gibt es für die Gäste nicht ne Jugendherberge oder so? Oder man verhandelt günstige Gruppentarife mit ner Pension oder so und das können die doch ddann vielleicht bezahlen? Ist doch immerhin eure Hochzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarfee...für einen Schleier gibt es ja viele verschiedene Ideen. Zu deinem Kleid würde ein richtiger Schleier wahrscheinlich auch gar nicht richtig passen. Aber die Idee mit den Perlen finde ich schon mal nicht schlecht. Das solltest du am besten mit einem Friseur besprechen...der hat bestimmt auch noch gute Ideen...ansonsten ist natürlich auch immer schön, einen gaaaanz kurzen Schleier einzuarbeiten, der nur ganz wenig über die Augen geht, so wie früher bei den Pillbox-Hüten.

Oder eben einzelene Blüten, Ranken einflechten lassen, das finde ich auch immer ganz schön....ich werd wohl eine Tiara tragen *ggg*....wenn es doch nicht mehr so lang hin wäre. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte direkt in dem brautmoden laden geguckt! aber kannst auch bei ebay gucke, da gibts auch viele.... ich habs nicht gemacht, weil jenachdem deine frisur ist und das kleid aussieht und du schleier hast oder nicht, brauchst du ein grösseres diadem oder ein kleineres, mit blümchen oder eins das mehr glitzert... und auf die form kommts natürlich auch an,... also am besten gehst du in nen laden und probierst alles aus... aber erst wenn du alles andere hast... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Angel...also wie mein Kleid aussieht, entscheide ich von Fall zu Fall, ich hab aber mehrere Vorstellungen. Erst einmal kann ich mir etwas sehr elbenhaftes gut vorstellen. Also ein Kleid in reinem weiß mit sehr schwer, aber fließend fallendem Stoff. Ein Korsett muss aber auf jeden Fall sein. Das macht immer eine super Figur. Ich wollte immer einen Reifrock, nachdem ich aber schon mehrere gemacht und getragen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht nehm ich auch eher einen Unterrock, der ohne Reifen schön bauschig ist (ist natürlich wegen des Stoffes teurer). Vielleicht mach ich es auch mehr im Stil der Jahrhundertwende. Also weiß, aber mit einigen schwarzen Details...mal sehen. Ich verändere mich innerhalb eines Jahres immer so sehr, dass ich die Sachen vom letzten Jahr meist verkaufe und mir neue mache :o Deswegen fange ich lieber erst kurz vor der Hochzeit mit meinem Kleid an.

Ich habe übrigens einen übermäßig tollen Laden für einzigartigen Kopfschmuck gefunden (zart und elbenhaft aus Metall...alles Einzelstücke und erschwinglich)...so etwas wunderschönes hab ich noch nie zuvor gesehen. Wer die Homepage haben möchte, schreibt mir einfach ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.