Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süßen und Danke für die Glückwünsche!

Also, einen richtigen termin haben wir noch nicht, wollen aber im Frühjahr (voraussichtlich Anfang März) erstmal ganz ganz klein standesamtlich heiraten und dann im Herbst kirchlich und richtig groß, weil uns die kirchliche Hochzeit ohnehin mehr bedeutet. Ich freu mich schon richtig und bin die ganze Zeit Kleider am gucken :rolleyes:

Wegen der Unabhängigkeit:

Wir werden beide weiterhin abhängig von unseren Eltern sein, ich mehr als mein Süßer. Wir haben ja auch beide mit unseren Eltern über das Thema Heirat gesprochen und die Tatsache, dass wir dann noch eine absehbare Weile finanziell abhängig sein werden. Allerdings bin ich Mitte/Ende nächsten Jahres fertig mit dem Studium und werde mir dann Arbeit suchen bzw. gehe Anfang 08 wenn alles so klappt ins Referendariat, mein Schatz verdient eh hauptsächlich sein Geld und bekommt nur einen sehr kleinen Zuschuss von seinen Eltern.

Zudem habe ich mich mit meinem Studium ziemlich beeilt, wohingegen (um meinen Standpunkt klarer zu machen) meine Schwester wirklich schon lange (viel länger als ich und jetzt noch - wegen eines zugegebenermaßen sehr erfolgversprechenden Projektes - ein Semester dranhängt) studiert, zwischendrin auch ein Semester in Australien war und die ganze Zeit über Unterhalt von unseren Eltern bekommen hat. Das macht ihr keiner zum Vorwurf, es ist ein anspruchsvolles Studium, aber meine Eltern wollen uns gerecht behandeln. Was ich damit sagen will ist, dass das Studium meiner Schwester für mich kein Argument darstellt, meine Eltern es mir gegenüber jedoch angeführt haben, frei nach dem Motto: "Ist schon in Ordnung, du bist eh fast fertig und hast dich beeilt."

Ich habe also kein "schlechtes" Gewissen, wenn ich mich dann quasi noch ein halbes Jahr mithilfe meiner Eltern finanzieren muss, bin aber auch nicht scharf drauf, das in die Länge zu ziehen, weil ich mich eben ungern aushalten lassen will und mir durchaus bewusst bin, wieviel Geld das ist und was es für meine Eltern bedeutet, das Geld eben zu haben oder nicht. Ich bin ihnen für diese Unterstützung sehr dankbar und das wissen sie auch.

Natürlich ist es schöner, unabhängig zu sein, aber für uns gibt es im Moment mehr als nur einen Anlass zu heiraten und meine Mutter hat, noch bevor ich sie drauf ansprechen konnte, schon gesagt, dass das so völlig in Ordnung sei, weil ich zügig studiert habe. Bis vor einem halben Jahr habe ich zudem auch regelmäßig nebenbei gejobbt, allerdings will ich mich jetzt in der Examensphase nur auf diese Sache konzentrieren und habe außerdem einen Bildungskredit aufgenommen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Unabhängigkeit ist toll, für uns aber kein Grund, erst später zu heiraten.

Es fühlt sich jetzt einfach richtig an.

Ich hoffe, hier ist jetzt nix falsch angekommen, wenn was unklar war an meiner komplizierten Schreiberei, fragt mich bitte :)

Viele Grüße,

Jane *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nu haben wir endlich feste Termine *g*

am 23.06.07 standesamtlich in unserem jetzigen Wohnort und am 07.07.07 kirchlich in unserer Heimat *yeahhhh* :ylsuper: Dabei haben wir auf die Schnapszahl gar keinen Wert gelegt, war bloß der einzige Termin, wo die Mehrheit der Verwandten kommen kann. :laugh2:

Huiii, bin ganz aufgeregt, nur noch Brautkleider am Gucken und Ideen für Einladungskarten am Sammeln... :sconf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jane,

wow, hört sich toll an! Aufregend, oder?

Bei uns wird das ganze vermutlich ende September stattfinden. Bin auch schon fleißig am Planen, ist gar nicht so einfach, einen geeigneten Ort zu finden! Auch weiß ich nicht so recht, was ich tragen will und sonst alles...

Wir müssen dann mal gute Tips austauschen!

Bei uns wäre auch der 7.7. nochf frei, aber das will ich nicht. Und da heiraten auch schon bekannte von uns. Aber lustig, dass es bei euch durch Zufall so kam!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Polarfee,

und wieee aufregend das ist - lenkt mich total von der Examensarbeit und der Hibbelei ab.

Ich hab schon sooo viele Kleider geguckt, dass ich mir im Internet eine Galerie mit Bildern angelegt hab, weil die alle irgendwie total toll sind. Jetzt sollen Trauzeuginnen und Geschwister mal reinschauen und sagen, was mir so steht (wohnen alle weiter weg, deshalb gehts leider nicht so richtig mit Magazinen durchblättern oder so) Aber einen richtigen Plan, was ich tragen will, hab ich noch nicht, nur mehrere Favoriten, so wie Link entfernt.

Ort zum feiern haben wir auch schon, Bekannte von uns haben eine echt gute Gaststätte mit einer Scheune, die wir dann quasi als offiziellen Ort zum Feiern einweihen werden :D

Gestern habe ich noch ein tolles Papier entdeckt (Büttenpapier, bzw. handgeschöpft), welches ich für die Einladungen nehmen werde.

Wenn du Links brauchst oder Adressen von guten Deko-Onlineshops oder ähnliches, lass es mich wissen, ich schick sie dir dann per PN!

Übermorgen geh ich auf eine Hochzeitsmesse, bin schon ganz gespannt!

Viele Grüße,

Jane

Bearbeitet von Edi
Externer Link nicht erlaubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leise die Tür öffnet und mal hineinschaut*

Wie schön, dass es noch mehr gibt, die im Hochzeitsfieber sind! :)

Ich finde das auch sehr aufregend und ich habe schon einige verkürzte Nächte deswegen gehabt. ;)

Brautkleider anprobieren ist unglaublich toll und Brautmessen sind auch aufregend. Ich war letztes WE auf einer und hatte ein unglaubliches schönes Kleid gefunden.

Jane, das Kleid des zweiten Links ist SEEEEEHR schön.

Viele Grüße

das Clärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin zwar schon verheiratet (1 1/2 Jahre), aber ich finde es immer noch aufregend Kleider anzuschauen oder Freundinnen beim Planen zu helfen. Ich würde auch sofort nochmal heiraten (natürlich den gleiche Mann);)

Ich finde das Kleid mit dem roten Band schöner, aber dass kann man eigentlich nur entscheiden, wenn man es an der passenden Braut sieht. Jedes Kleid steht einem andere anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

uiuiui ich meld mich auch mal wieder. Hab neulich schon geantwortet und dann war auf einmal mein Beitrag weg:mad:

@Jane: ja super, schick mir mal ein paar Links... bin zwar fleißig auf der Suche, aber ist ja auch immer schön zu sehen, wwas andere so finden. Hast du auch bedarf? Ich hab allerdings noch nicht zu viel.

Ich fand übrigens das erste Kleid mit rot sehr schön, bei dem zweiten gefiel mir der Kragen nicht so gut.

Mit wem warst du denn auf der Messe? Hier kommt auch eine hin, aber ich muss erstmal gucken, ob mich wer begleitet... hmmm.

Das schlimmste ist im Moment für mich, den richtigen Ort zu finden. Eigentlich hätte ich gern eine romantische Hütte oder Scheune auf dem Land, fachwerk, ausgebaut mit Strom und allem, aber wo man möglichst viel selber machen kann. Aber alles was ich finde, sind Hotels und Restaurants. Ist auch schön, aber so wenig persönlich... wie macht ihr das?

Bzw. @rapido, wie war das denn bei dir, erzähl doch mal???

@clärchen: wann habt ihr denn vor zu heiraten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

wir haben einen befreundeten Koch, der ein eigenes, gutes Restaurant auf dem Land führt. Gerade erst hat er eine Scheune etwas ausgebaut, so dass wir dort feiern können - das wird total toll, glaub ich. Bin nur grad etwas deprimiert, weil immer, wenn ich meiner Mutter erzähle, was wir uns angeschaut haben oder so, sagt sie mir nur, wie teuer es ist und dass das auch billiger geht :mad: Dabei schauen wir immer schon nach günstigen Varianten. Die hat gar keine Vorstellung davon, wie teuer heute alles ist und so was wie Zuspruch scheint ihr wohl fremd zu sein *grrrrr* . Ich war vorhin so begeistert, weil wir auf der Messe Ringe schon quasi ausgeguckt bzw. uns im Kopf zusammengestellt hatten und da dann im März mal hinfahren wollten. Ich erzähl ihr echt nix mehr zu den Preisen, bin total stinkig.:mad: :mad:

Das mit rot finde ich auch suuuuperschön. Aber das mit dem Kragen war gestern z.B. auf der Messe (allerdings nicht in meiner Größe) und ich fand es traumhaft. Da ich ja mit meinem Schatz da war (wegen der Ringe), konnte ich es mir nur "unauffällig" ansehen - aber toll, echt!!!!

Die Links schick ich dir.

Wegen einer Scheune würd ich schon mal schauen, was du so finden kannst, es gibt sicherlich eingie bei euch in der Nähe.

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jane,

wow, da hast du ja ne ganze Sammlung zusammengestellt! Danke für die vielen Links. Hab gerad mal kurz reingeschaut und bin überwältigt... auch von der vielen Arbeit, die da auf einen zukommt:eek:

Wann mancht man denn den ganzen Kram mit der Deko? Die Blumen müssen ja noch ganz frisch sein...

puh, über solche Sachen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hast du schon ne Vorstellung, wies dann bei euch aussehen soll? Plant dein Freund eigentlich fleißig mit, oder machst du das?

Mit deiner Mutter ist ja blöd, vor allem ist doch klar dass ne Hochzeit teuer ist, und man kann auch nicht auf jeden Cent gucken. Das verdirbt einem nur die Freude. Und auch blöd, dass du dann gar nicht mehr mit ihr über Preise reden kannst. Tja, aber das legt sich sicher wieder.

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben nach einem passenden Ort gesucht. Scheunen haben wir keine gefunden, keine Ahnung, wie man da ran kommen soll. Aber wir haben ein/ zwei nette Orte gefunden, wo man ohne Catering den Raum mieten kann und das ist für uns schonmal wichtig!

Bin gespannt über weitere Berichte und Anregungen von dir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fee!

Um den dekokram kümmere ich mich jetzt schon, allerdings sind im Zusammenhang dazu erstmal Einladungskarten zu kaufen/erstellen. Ich mache unsere selbst. Sobald du dir ein "Thema" bzw. einen Stil überlegt hast, kannst du dich dran machen, die Einladungen sollten spätestens drei Monate vor dem Termin rausgehen. Ich schick dir nochmal Links zu zwei Büchern, die ich dir empfehlen kann zur Planung, und einen zu einer Seite von einer Frau, die sehr übersichtlich Infos zusammengestellt hat, zudem Budgetplaner und so einen Kram zum kostenlosen Download angeboten hat.

Blumengestecke musst du dir halt überlegen, ob du sie selbst machen willst - ich mache das und werde mir deshalb demnächst mal Steckmasse und Blumen besorgen und das gemäß Vorlage (ist aus dem einen Buch, das ich dir per Link schicke: "Dekorationen zur Hochzeit. Die schönsten Ideen für ihr Fest") mal ausprobieren.

Ich habe inzwischen eine günstige Alternative für die Ringe gefunden, da können wir etwa die Hälfte sparen, das ist natürlich viel Geld ;)

Ich wusste eben, meine Mutter hat recht - trotzdem könnte sie mal etwas anders reagieren :mad: bei solchen Dingen.

Naja, mein Süßer ist mit solchen Dekosachen völlig überfordert *g* - deswegen kümmere ich mich um den meisten Kram und lass ihn nur Anrufe tätigen.

Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kenne ich mich dort ja aus (per Rieeeeesenzufall) und kann euch weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja schon n richtiger Profi Jane!! Super, das hilft mir sehr weiter. Bin da etwas unkreativ. Aber mit anderen- sprich mit dir- machts gleich mehr Spaß! Bin fleißig am stöbern und werd mal sehen, was ich mir so vorstelle. Hängt dann natürlich auch von der Location ab.

ICh suche was in Münster/Umgebung. Es gibt bestimmt Scheunen ohne Ende... aber wo sind sie nur!?!?

Ich glaub ich werd auch so viel wie möglich selber machen, auch wenn ich da kein Profi bin. Meine Mum hat aber schon gesagt sie will mir gerne helfen und da spann ich gerne noch Leute ein.

Na ja, manchmal haben Eltern eben recht, auch wenns nervzt;) Mein Papa hat mich auch wegen der Kosten und der Lokalitäten belabert, allerdings will er da nur hilfreich sein, ich bin aber meistens doch erstmal genervt und merke dann später, dass er gar nicht so falsch liegt... jaja.

Also, was lernen wir daraus? Auch mal auf die Eltern hören:D

Habt ihr besondere Ringe? Ich glaub unsere werden ganz schlicht, man muss ja ein Leben lang damit rumlaufen wollen und so extravagante Ringmode ändert sich ja schnell... Mir gefallen z.B. diese zweifarbigen nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was Ringe betrifft sind wir auch eher "die Schlichten", gerade die zweifarbigen find ich potthässlich, mein Schatz glücklicherweise auch. Wir haben ein besonderes Bild vor Augen, wie unsere Ringe werden sollen und bei 123gold.de kann man sich ja welche recht günstig "zusammenbauen" mit dem Konfigurator - das ist jetzt unsere Alternative, da sparen wir etwa die Hälfte (!!) des Geldes für die Ringe. Wegen der Scheune hab ich mal gechaut, und hab "Pauls Partyscheune" gefunden - weiß nicht, ob das was offizielles ist, aber anscheinend über die Westfälische Reitschule, Havichhorster Mühle 100a

48157 Münster zu erreichen, da die davon auf ihrer Website gesprochen haben und die Scheune etwa 500m entfernt davon liegt - google mal und ruf da an, die wissen sicher mehr ;)

Ansonsten find ich ja Landgasthöfe schön - so wie den Landgasthof Pleister Mühle, Pleistermühlenweg 196, 48157 Münster. Und zu guter Letzt würde ich dir raten, nach Anzeigen für "Urlaub auf dem Bauernhof" nahe Münster zu suchen, denn diese Bauernhöfe haben oft alte Scheunen, die sich sicherlich auch mieten lassen würden, ist wahrscheinlich auch günstiger als bei "bekannten" Locations - einfach mal anrufen!

So, nun aber gute Nacht!

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune, du bist ja ein richtiges Finde-Wunder:) Die Scheune guck ich mir mal näher an. Super Idee auch mit dem Urlaub.

Was die Pleistermühle angeht, dieses und weitere Lokale haben wir uns schon angeguckt und das hat natürlich echt was, aber man ist eben unheimlich festgelegt, weil mann alless dann von denen abnehmen muss.

ja, 123gold hatten wir uns auch mal angesehen, aber es ist schwierig, sich den Traumring zu "konfigurieren", man muss erstmal wissen wie breit und hoch und wie gewölbt er sein soll... aber das habt ihr ja schon hinter euch. Wir werden dafür nochmal zum Juwelier gehen müssen.

So, ich hau mich mal wieder hin, habs an den Mandeln:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

herzlichen Glückwünsch erstmal an alle, die sich dieses Jahr das Ja-Wort geben!!!!:) Bin auch gerade im Hochzeitsfieber. Wieviel Leute ladet ihr denn so ungefähr zu euren Festen ein? Und wie macht ihr das mit der Unterhaltung? Spielt bei euch eine Band oder kommt bei euch ein Alleinunterhalter oder DJ? Wir sind gerade am überlegen und suchen. Eine Band ist nämlich ganz schön teuer und ich finde (bei uns kommen so 60 bis 70 Leute) das lohnt sich bei einer größeren Hochzeit eher. Wir möchten wahrscheinlich einen DJ kommen lassen. War von euch jemand schonmal auf einer Hochzeitsmesse? Bei uns ist im Februar in der Nähe eine. Die möchte ich mir mal anschauen, wenn ich schon Grund dazu habe... :) :)

Liebe Grüße

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katty,

ich habe letztes Jahr geheiratet. Wir hatten 120 Gäste und ein freund von uns hat den DJ gemacht. War sehr gut. :) Da ist man dann auch unabhängig und kann unterschiedliche Lieder laufen lassen. Wir hatten eine deutsch/türkische Hochzeit und haben daher die Lieder etwas gemischt gespielt.

Ich war auch auf einer Hochzeitsmesse, hatte dort das erste mal ein Hochzeitskleid an. Im nachhinein habe ich dieses dann auch genommen.

Ich habe Messerabatt bekommen obwohl ich das Kleid erst ca. 1 Monat später im Geschäft gekauft habe.

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

Also bei uns werden so bis 80 Leute kommen und wir tendieren auch zum DJ. Weil man dann selber mehr entscheiden kann, denk ich. Aber der muss auch gut sein, am Besten ist wohl echt ein Bekannter, aber nicht so bekannt, dass man ihn auf die Hochzeit einladen müsste, weil man kann ja schlecht auflegen und feiern, oder?

Ich spiele mit dem Gedanken, mal auf sone Messe zu gehen. Aber ich hab keine Begleitung, mein Freund will glaub ich nicht und ich weiß nicht, wen ich mitnehmen soll... meine besten Freunde sind zu weit weg... aber interessant fänd ichs schon, alleine wegen der Anregungen und auch um mal ein Kleid anzuprobieren... Hach jaaaaa.

Macht ihr die Deko selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:balloon: :balloon:

möchte soviel wie möglich selbst machen. Das fängt schon bei den Einladungskarten an. Dann noch Namenskärtchen, Menükarten und Tischdeco. Bin nur leider nicht so kreativ begabt und hab momentan nicht so tolle Ideen. Macht ihr die Deco selbst? Und was macht ihr denn da genau? Möchte irgendwas blumiges, sommerlichen, freundliches. :flower: Werdet ihr in weiß heiraten oder was zieht ihr denn an? Wir heiraten nur im Standesamt, da wir beide nicht gläubig sind. Möchte mir ein schönes Kleid kaufen. Nur denke ich mal kein weißes.

@polarfee, hast du deinen Freund schon gefragt, ob er mit auf die Messe gehen möchte? Vielleicht hat er ja doch Lust? Mein Liebster interessiert sich auch für alles was damit zu tun hat. Er interessiert sich sogar dafür, wie unsere Einladungskarten ausschauen sollen. Hallo? Er ist ein Mann. Normal haben Männer für sowas kein Interesse. Aber ok. Man lernt immer mal dazu:o

Lieben Gruß

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu....ich bin im Jahr 2007 zwar erst mal (hoffentlich) mit Baby dran und unsere Hochzeit wird dann wohl erst 2008 oder 2009 sein, weil ich noch mein bafög zuende bekommen möchte :D, aber verlobt sind wir und sind uns auch schon fast einig, wie wir alles machen wollen. Und ich schreib es hier einfach mal rein, weil ich denke, die eine oder andere von euch kann damit etwas für ihre Hochzeit anfangen.

Einladungskarten, Tischkärtchen und Danksagungskarten wird es natürlich geben, meine Eltern haben eine Druckerei...darum dürfen sie sich kümmern. :)

Ich denke, etwas ganz schlichtes aus weißem, gestreiften Pergament mit silberner Schrift. Ich hab das schon mal in einer Hochzeitskartenmappe gesehen....einfach traumhaft.

Also wir heiraten "nur" standesamtlich, weil wir beide nicht getauft sind. Aber in Berlin und Potsdam kann man sehr gut in verschieden (Stadt-) Schlössern etc heiraten...z.B. die Orangerie bei Sanssouci. Die Trauung wird relativ romantisch ausfallen (also von der Kleidung her)...ich werde wohl in weiß heiraten, und zwar so richtig mit Reifrock, Korsett, vielleicht auch Schleier. Mein Schatz wird dazu verdonnert, einen Gehrock usw. zu tragen....beides passend im Stil der Jahrhundertwende. (19. Jhr.) Da ich früher mein Geld mit dem Schneidern solcher Gewandung verdient habe, sollte das nicht sehr teuer für uns ausfallen....juhu! Ein Kostenfaktor, der nicht zu unterschätzen sein sollte.

Nach der Trauung das übliche...Photos, Photos, Photos. In meinem Freundeskreis sind einige ambitionierte Photographen mit professioneller Ausrüstung....wieder Geld gespart. :D

So nach dem Pflichtteil ist das Feiern angesagt. Das soll eher ein mittelalterliches Grillfest sein, deswegen raus aus dem unpraktischen Kleid mit Korsett und rein in das Mittelalterkleid. Das Ganze sollte auf irgendeinem Hof oder Garten stattfinden.....da findet sich sicher etwas passendes. Wir haben überlegt, ob wir extra in die Einladungen schreiben, dass niemand Geld mitbringen soll, sondern lieber schöne Salate und andere Köstlichkeiten... Das find ich toll und so hat jeder mindestens eine Sache, die ihm schmeckt *lol*

Musiktechnisch haben wir eine kleine Mittelalterband in Aussicht, die sonst auf Mittelaltermärkten spielt. Die spielen zu erschwinglichen Preisen und machen absolut Stimmung. Achso... wir haben in Erwägung gezogen, mit unseren besten Freunden zusammen zuheiraten...sprich eine Doppelhochzeit....hach ist das schön......*dahin schmelz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow gweny, ihr habt ja schon alles ins Detail geplant, und das so lange im voraus;)

Ich wünschte, ich könnte auch mein Kleid selber schneidern, weil ich ne relativ genaue Vorstellung habe und es auch kein "Hochzeitskleid" sein soll. Wahrscheinlich auch nicht weiß. Hab schon überlegt, es schneidern zu lassen... was könnte mich sowas kosten, liebe Gweny, so ein relativ schlichtes Kleid aus gutem Stoff?? Irgendne Idee? Ich hab auch schon überlegt, ob wir so ne art "Motto" machen, was dann den Stil der Deko, Einladung etc. bestimmt. Will auch mögllichst viel selber machen. Ob ich das wohl schaffe?

Übrigens hatte ich meinen Freund gefragt, ob er mitkäme auf die Messe, er war nicht sonderlich begeistert und hat sich auch nicht weiter dazu geäußert, und jetzt sind wir an dem WE sowieso nicht da... na ja:(

Aber an der Planung betätigt er sich super, hat Locations rausgefunden und überlegt fleißig mit für Themen und Karten. Das find ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polarfee...ich denke, du solltest dir Angebote einholen, was das Kleid angeht. Allerdings gebe ich dir den Tipp, mal in Theaterschneidereien nachzufragen, die machen es meist individueller und günstiger als ein Brautausstatter. Ich geb mal einen Richtwert, damit du weiß, ob die Angebote in Ordnung oder eher überzogen sind. Ich schneider' nun ein Kleid für meine Schwägerin. Es ist ohne Reifrock. Es handelt sich um einen Fishtailrock (einer der oben eng sitzt und dann unten weit wird, mit leichter Schleppe). Dazu ein Corsagenoberteil mit Spiralstäben verstärkt, hinten geschnürt und mit Neckholder. Beides aus blutrotem Taft (ist schon sehr gute Qualität), mit schwarzen Säumen und Schnürungen. Würde ich es nicht privat schneidern, sondern vom Laden aus verkaufen, würde ich 250 Euro dafür nehmen. Das erschneint mir realistisch....300 Euro sind auch noch ok....mehr würde ich wohl nicht dafür bezahlen, wenn ich du wäre. Es wird natürlich teurer, wenn du einen Reifrock wählst oder mit viel Stoff arbeitest. Aber du kannst mir ja gern per PN eine genauere Beschreibung geben, dann kann ich das noch besser einschätzen und dir die Adresse von einem Laden geben, der dir gefallen könnte. (der ist in Gelsenkirchen und sehr bekannt...)

*lol* schon lustig, dass wir so genaue Vorstellungen haben, was? Das kommt davon, dass wir schon geplant hatten, zu heiraten....mein Liebling wollte mich eigentlich noch heiraten, bevor wir ein Kind bekommen und tatsächlich hat uns nun "nur" das bafög davon abgehalten...das sind immerhin über 500 Euro im Monat.

Also wenn du Lust hast, geb ich hier gern noch ein paar Tischdeko-Ideen zum Besten....:D Ich hab auch schon Ideen für den perfekten Brautstrauß.

Natürlich bekommst du das mit der Deko hin.....wenn du nur willst....und daran wird es sicher nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweny: echt, du weißt schon wie der Brautstrauß aussehen soll? Da bin ich aber neidisch. Von sowas hab ich leider überhaupt keine ahnung. Erzähl doch mal, was ist bei dir dekomässig so drin? Vielleicht inspirierst du mich ja...:D

Hach wäre ich doch etwas kreativer... aber nun ja, ich muss mir halt woanders die Ideen holen. Jedenfalls find ichs toll, dass du alles schon so genau weißt!

Schon komisch, wenn man aus finanziellen Gründen nicht heiratet... sonst ist es ja eher umgekehrt *lol*. Bei uns gibts eigentlich weder vor- noch nachteile...

Habt ihr die Namenskiste schon geklärt? Ich trenne mich nur sehr schwer von meinem NAchnamen, will aber einen gemeinsamen Namen und ich fürchte, meiner wirds nicht... wie macht ihr das, fällt euch das leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch gerade meinen Schatz davon zu überzeugen, meinen Namen anzunehmen. Aber irgendwie zieht er da nicht so recht mit:o Aber ist ok. Ich werd seinen Namen annehmen, auch wenn ich sehr an meinem hänge. Jetzt heißt man schon 25 Jahre lang so. Da muss man sich sicher erstmal daran gewöhnen. Doppelnamen find ich nicht sooo toll. Das wird dann zu lang. Ich möcht bei meiner Hochzeit ein schönes, schickes Kleid tragen. Es soll keine Abendrobe sein, denn die kann ich bestimmt nicht nocheinmal anziehen. Ich stell mir da eher was knielanges vor. Aber schon was elegantes. Nicht jetzt einfach nur ein Som******id. Ich werd mal so im April, Mai zum shoppen mit meiner Schwester und Mutter fahren. Freu mich schon darauf.:)

wie lang seit ihr denn schon mit euren Zukünftigen zusammen?

Liebe Grüße

Katty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.