Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Wow, is ja heftig.

Könnt man fast nicht meinen, was da so an Kosten auf einen zukommen.

Aber ich hab schon gesagt, dass ich ca. 2000 € für den großen Tag sparen will.

Es freut mich total für dich, dass der Tag schön war ;)

Wir wollen auch Standesamt und Hochzeit an einem Tag machen.

Hast du das Hochzeitskleid nach dem Standesamt angezogen? Oder davor schon.

Ich würde das gerne erst nach dem Standesamt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch ganz dolle mit dir, Schnüppi!!!:) :) :) So viele tolle Neuigkeiten auf einmal bei dir *willauch* :)

Magst du erzählen, wie es dazu kam, dass ihr das beschlossen habt? Hast du noch einen Antrag bekommen oder habt ihr das gemeinsam vereinbart, dass ihr heiratet, wenn du schwanger bist? *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hi schnüpperle, mensch bei Dir geht es ja jetzt Schlag auf Schlag ist ja schön, das ihr dieses Jahr noch heiratet.

Wollte auch mal was von meiner Hochzeit berichten .

Wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet. Die Jahreszeit fand ich erst garnicht toll, dachte es wäre schon zu kalt.

Tja, da hatte ich falsch gedacht, wir hatten nämlich strahlenden Sonnenschein und über 20 Grad.

Am 7.10 haben wir standesamtlich geheiratet auf einer Burg. das war wunderschön, man hatte den Blick über die ganze Stadt.Später waren wir noch mit dem engsten Familienkreis essen.

Am 8.10 haben wir dann kirchlich geheiratet. Würde ich auch immer wieder so legen.An dem Tag war auch super Wetter. Wir haben in einer kleinen Kirche geheiratet und sind danach auf den Saal gefahren.

Zur Feier hat man uns sogar einen Schornsteinfeger in voller Montur eingeladen, der sollte uns Glück bringen.

Das aller schönste war, das unsere Freunde für uns ein Lied gedichtet haben und dafür extra in einem Tonstudio waren und eine CD aufgenommen haben. An dem Abend haben sie es dann live gesungen. Das Lied geht über die Vergangenheit meines Mannes und mir bis hin zur Hochzeit. Wirklich eine schöne Erinnerung die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ursprünglich wollten wir nächstes Jahr heiraten, aber da ich jetzt schwanger bin haben wir uns überlegt, dass es einfacher wäre schon vorher zu heiraten.

Einen Antrag habe ich noch nicht bekommen, aber ich habe die ganze Organisation in die Hand genommen.

Mein Freund meinte nur, wenn wir schon während der Ss heiraten, dann noch in diesem Jahr, damit es sich steuerlich wenigstens auch noch lohnt.

Wir wollten den spätesten Termin in diesem Jahr haben, aber gleichzeitig nicht unmittelbar vor Weihnachten. Also blieb nur der 15. Dezember.

Bis dahin sind es keine 3 Monate mehr und ich wollte dann alles sofort klar machen. Am Donnerstag sind wir dann zum Standesamt gegangen und haben den Termin festgemacht. Da wir hier ein wirklich hässliches Standesamt haben, heiraten wir jetzt in einem Museum. Es ist das älteste Haus in unserer Stadt. Wir hatten ja eigentlich auch vor nur standesamtlich zu heiraten, deshalb war es mir wichtig, dass das Umfeld stimmt.

Als wir hin und her überlegt haben, wie wir den Tag gestalten, haben wir gemerkt, dass das irgendwie alles nicht so hinhaut. Daraufhin haben wir uns nun doch entschieden eine kirchliche Trauung im Sommer zu machen. Mit der Taufe zusammen. Dann können wir auch besser mit allen feiern.

Ich bin tierisch aufgeregt und suche jetzt schon einem Outfit für die standesamtliche Trauung. Dann bin ich im 5. Monat und habe bestimmt schon ein bisschen Bauch.

Bis jetzt habe ich zwar 1,5 Kilo abgenommen, aber mein Becken ist schon breiter geworden, so dass meine Hosen schon nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Mädels!

Wie im Wartehühnchenthread versprochen berichte ich euch mal wie unsere Hochzeit im November geplant ist.

Also:

Zur Hochzeitsfeier sind nur Familienmitglieder eingeladen und wir werden so ca. 30 Erwachsene und 5 Kinder sein. Deswegen haben wir darauf verzichtet unsere Freunde auch noch einzuladen, denn das hätte den Rahmen echt gesprengt. Es wird aber noch eine Feier für unsere Freunde geben, aber erst eine oder zwei Wochen später.

Das Standesamt ist bei uns hier im Ort im Schloss, ein wunderschöner (aber leider ziemlich kleiner) historischer Raum, der richtig Flair hat. Die Trauung findet mittags um 12 Uhr statt und wir werden uns mit der Verwandtschaft so um halb 12 im Schlosshof treffen und dann gemeinsam ins Standesamt gehen. Nach der Trauung müssen wir dann alle so ca. 2 Kilometer in unseren Festsaal fahren. Ist ebenfalls ein historisches Gebäude, das ehemals einer Fürstenfamilie gehört hat. Es befindet sich auf einem Berg, umgeben von Wald und Weinfeldern und ich hab natürlich die Hoffnung, dass Wald und Wein in 5 Wochen richtig schön rot verfärbt sind. Das wäre echt spitze!

Am Anfang hatten wir geplant dort ein Ritteressen zu veranstalten, aber haben uns zwischenzeitlich doch umentschieden :rolleyes:

Nun wird es eine Sektempfang geben und dannach ein riesiges mediterranes Buffet mit lauter Leckereien. Wenn ich mir das Menü durchlese, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

Und dort werden wir dann mit der ganzen Familie eben stundenlang schlemmen :D

Was die Kleidung angeht, wird es relativ legere zugehen. Ich bin einfach nicht der Typ für Kleider und Hochhackige, privat bin ich eigentlich immer in Jeans, Chucks und T-shirt unterwegs, ehrlichgesagt besitze ich nicht ein einziges Kleid.

Habe es mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, mich für diesen Tag komplett neu einzukleiden :P

Werde schicke braune Schuhe tragen (aber eben keine hochhackigen), eine vanillefarbene Cordhose, ein weißes Hemd und ein total süßes, verspieltes Jacket. Sieht als Kombi echt süß und feminin aus und passt trotzdem zu meinem Typ. Aber fragt bitte nicht nach dem Preis, denn da hab ich ein kleines Vermögen ausgegeben :o

Was mein Schatzi anhaben wird, steht noch in den Sternen. Wollen morgen aber auf Shoppingtour gehen und nach Klamotten für ihn und nach Ringen schauen.

So, ich glaube, das war das Wichtigste in Kürze!

Falls ihr noch was wissen wollt, nur zu, fragt mich!!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnüpperle:

Es gibt doch ganz tolle Empirebrautkleider für schwangere! Soll ich dir die Internet-Adressen schicken?

@Trinity:

Hört sich doch nach einem guten Plan an. Ritteressen - bist du etwa auch Mittelalterfan?

Ehrlich gesagt, ich trage auch wenig Kleider, aber zu meiner Hochzeit will ich eins, unbedingt!!!!

Ich hatte ja schonmal berichtet, dass mein Süßer mir unbedingt noch einen Antrag machen will, obwohl wir schon gesagt hatten, dass wir im Frühjahr heiraten wollen. Er meinte, ich soll mich überraschen lassen.

Nun hatte ich ja gedacht, vielleicht macht mir mein Schatz nach dem Konzert, auf das er mich eingeladen hatte (nachträglich zu meinem Geburtstag), einen Antrag. Wir waren da, am Freitag (Annett Louisan) und es war ein wirklich zauberhafter Abend (Annett Louisan ist nur zu empfehlen). Ich hatte mir aber keine allzu großen Gedanken um einen möglichen Antrag gemacht, sondern einfach den Abend genossen. Das war auch gut so, denn es kam keiner.

Tja, ab jetzt kann ich mich tatsächlich nur überraschen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die noch nicht verheiratet sind, wenn sie ein Baby bekommen:

Habt ihr euch schon mal überlegt, welchen Nachnamen das Kind bekommen sollte....?:confused:

Bei meinem Schatz und mir ist das Thema Heiraten grad mal wieder aktuell und mir wird immer klarer, dass ich eigentlich vor einem Kind heiraten möchte. Da hab ich dann auch über die o.g. Frage nachgedacht und für mich ist das echt problematisch: Ich würde meinem Baby auf jeden Fall MEINEN Namen geben wollen, aber mein Freund möchte, dass es SEINEN trägt, denn wenn wir dann heiraten, nehmen wir ja auch seinen. Also für mich hat das sowas von "Mein oder Dein Baby", und nicht "UNSER Baby".......:o

Eure Meinungen dazu würden mich brennend interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, wir würden zwar ohnehin vorher heiraten, aber wenn, dann würde ich auf meinen Namen bestehen, da mein Freund den voraussichtlich eh annimmt. Er hat einen etwas alltäglicheren Namen und da ich auf Ahnenforschung stehe, möchte ich gerne, das meiner erhalten bleibt.

Ich denke, dass kann man schon davon abhängig machen, welchen Namen man später als Familie hat. Abgesehen davon kann man den Namen des Kindes nach der Heirat doch noch umbennen, oder? Aber gab es zu dem Thema nicht schon einen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo ihr Heiratswütigen,

ich bin wieder da und fühl mich bei euch gleich wieder wie zu Hause! :) Bei mir ist das Thema ja auch latent-aktuell (geht das überhaupt???) und ihr sprecht mir aus dem Herzen. Wusste nicht, dass es so vielen Leuten so geht.

Bei mir ist es nämlich auch so: im grunde haben mein Freund und ich schon öfter darüber gesprochen, dass wir zusammen bleiben und auch heiraten wollen, aber auch ich soll mich "gedulden", damit er mir einen ordentlichen Antrag macht. Jetzt bin ich mittlerweile auch ein bisschen kribbelig, es soll ja überraschend sein, aber ich will halt... und auf der Reise meinte er noch, er hätte sogar darüber nachgedacht, mich auf dem Machu Picchu zu fragen. Wäre das nicht romantisch gewesen? Aber wenn ers mir schon vorher erzählt...

Ach ja, ich wollte nochmal an dieser Stelle sagen: Herzlichen Glückwunsch Schnüpperle, ich kann gar nicht fassen wie schnell dann doch alles ging. Beneidenswert :rolleyes:.

Und trinity natürlich auch!

Also Mädels, ich freu mich dass ich euch zum Austauschen habe und bin gespannt auf weitere Berichte!

LG polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo polarfee,

Ich sag mal: Herzlich Willkommen hier im Thread! Und schön, dass noch ein "williges" Hühnchen den weg hierher gefunden hat, um mit uns über unsere fast schon inaktiven Männer zu jammern :D

Es ist wirklich erstaunlich, dass sich da so ein eindeutiges Bild von Männern abzeichnet - hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt, denen es ähnlich geht.

Mein Süßer hatte mir ja zum Geburtstag einen Konzertbesuch bei Annett Louisan geschenkt und ich dachte, er würde mich dort vielleicht fragen, weil er ja auf einen besonderen Moment gewartet hat. Der Abend war soooo schön und es wäre sooo perfekt gewesen - aber es war nichts. Im Grunde hab ich das schon auf dem Hinweg gemerkt - deswegen hab ich mir auch keine besonderen Hoffnungen gemacht und einfach den Abend genossen. Ab jetzt kann ich mich wirklich nur überraschen lassen. Er scheint ja was geplant zu haben... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute nachrichten:D mein schatz und ich werden warscheinlich diese jahr am 1.12 heiraten:D....wir haben uns gedacht das wir uns den stress mit den vaterschaftsanerkennung und so net geben wollen und so wollen wir ganz ganz klein mit der familie nur standesamtlich heiraten. Obs danach ein essen gibt oder net wissen wir auch noch net da wir ja erst in spanien ne richtig feier machen wollen und das geld auch für´s rüber gehn brauchen:D....

Also was ich damit sagen will....machmal gehts schneller als man denkt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch liebe Lilly!

Mensch, das ist ja toll! Da freu ich mich ganz dolle mit dir! der 1.12. ist ein tolles Datum, da sind mein Süßer und ich nämlich zusammen gekommen - perfekt also :D . Scheint ja ein aufregendes Jshr für dich zu sein! Alles Liebe für Euch drei! ;)

Ganz liebe Grüße,

JaneDoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Liiliy: Auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch. Wußte gar nicht, dass es sooooo viele Mädels gibt, die das gleiche Problem haben. Mein Schatz ist Steuerfachangestellter - glaub da ist es mit der Romantik nicht so weit her. Wir sind erstaunlich schnell (3 Monate Probephase) schwanger geworden. Da hab ich im Leben nicht mit gerechnet. Nun ja, bin 34 Jahre alt. Je schneller, desto besser gell. Nach unserem 1. FA Termin (hab im Urlaub gemerkt, dass ich schwanger bin und musste mich noch 1 1/2 Wochen gedulden) meinte mein Schatz: " Tja, da müssen wir mal sehen wie es steuerlich am besten ist."

Watt ? Hör ich richtig ?? Bin eigentlich überhaupt nicht romantisch - aber Mädels ist bitte doch sehr.... Wir würden natürlich lieber vorher heiraten, allein wegen des Nachnamens für unser Kleines schon. Tja, ich warte (hoffe) mal ab, was noch auf mich zukommt.

Dicker Gruß an alle Gleichgesinnten von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein toller "Antrag" ;) Mein Süßer hat das Thema vorgestern nochmal angeschnitten und nochmal deutlich gemacht, dass er etwas Angst hat - kann ich ja verstehen, aber ich warte schon ein bißchen. Vor allem weil ich zudem auf die Mens warte und (um nach meinem letzten 24tägigen Zyklus zugehen) mit ZT 27 eigentlich schon drüber bin. Aber ich warte mal ab, vielleicht ist er diesen Monat wieder ganz normal und sie kommen morgen. Hatte den Frühtest schon aus der Pappschachtel geholt, konnte mich aber gerade noch so zurückhalten :D. Hoffentlich schaff ich den Tag morgen - falls die Mens nicht kommt - auch noch *seufz* *dochetwasaufgeregtbin* Hatte meinen Schatz gefragt, ob wir nicht an seinem Geburtstag (Anfang Dezember) heiraten wollen - er meinte nur mit einem verschmitzen Grinsen (wie bei kleinen Kindern, wenn sie sich schämen) "Ich weiß nicht..." -Männer!!!! Nun gut, werde versuchen mich zu gedulden... Irgendwas überlegt er sich sicher. Aber eine blöde Situation ist es schon: Ich weiß, er will mich fragen, aber ich soll mich überraschen lassen... Ja, hallo, ich bin doch eine Frau und vergesse so was nicht... Naja, whatever, er ist doch schon süß und ich vertrau ihm da ganz.

1 1/2 Wochen warten? Da wär ich ja verrückt geworden - wie hast du das nur geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.