Zum Inhalt springen

Nigeria Connecion

Dieses Thema bewerten


Johannsl

Empfohlene Beiträge

....habt ihr schon mal davon gehört???

also ich muß mich jetzt echt ärgern dass ich sogar etwas drauf eingestiegen bin...

habe auf einer österreichischen Anzeigenplattform etwas inseriert , etwas mit höherem wert...jedenfalls bekomm ich heute am 2. tag infolge emails zugesandt einmal von jemandem aus nigeria und einmal aus london.....:cool:...beide wolltem ihrem sohn diese sache kaufen....beim ersten mal hab ich mir nix gedacht und geantwortet , sogar schon bankverbindung geschickt...klang ja plausibel und die mail war nett geschrieben...komisch kam mir dann vor, dass seine "bank " (bank of scotland) mir geschrieen hat, dass das geld jetzt überwwiesen ist (mehr als gefordert...komisch:cool:) und ich die ware doch verschicken soll sie geben die ware dann weiter und ich bekomm mein geld sowie bei paypal....naja hab dann mit meinem freund drüber geredet, der mich fast ausgelacht hat und gleich "nigeria connection" erwähnt hat, hab jetzt nimmer auf die mail geantwortet....und heut wieder , eine mail wo die dame ihrem sohn die ware schenken will, der in nigeria lebt....die wollte mir gleich 700 euro überweisen....ich solle aber die ware vorher schicken...gut...hab mir jetzt mal nen spaß draus gemacht und ihr geantwortet, dass ich erst versende wenn ichs geld hab weil man doch im internet acht auf betrüger geben sollte:p...mal schauen was kommt.....

hab jedenfalls mal gegoogelt....das ist wohl ihr masche....mehr geld überweisen,checks schicken die dann platzen usw....

soo das wollt ich jetzt mal loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurd mitte letztens Jahres von Günther Jauch in Stern-TV schon drüber berichtet... dort wars aber dann so, dass es um Tiere ging wo die Nigeria Connection auch ihre Finger drin hat...

... gequältes Tier gegen Schutzgebühr, Gebühr gezahlt (mit geforderten Tierarztkosten weit über 1000 Euro) und Tier kam niemals an

auch hier der Weg über Nigeria und London

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gequältes Tier gegen Schutzgebühr, Gebühr gezahlt (mit geforderten Tierarztkosten weit über 1000 Euro) und Tier kam niemals an

auch hier der Weg über Nigeria und London

Irgendwie fallen mir das die Nigerianischen Au-Pai Stories ein:

Englisches Au-Pair,. z.Z. in Nigeria tätig möchte zurück nach Europa und dort arbeiten, hat aber kein Gelt für den Rückflug....

...das Geld haben die Leute auch nie wieder gesehen. Ähnlich Dinge hört man übrigens auch aus Camerun.

viele Grüße,

VeryBusy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal vor paar Jahren inseriert, dass ich einen Chihuahua suche, da kam auch ne Anwort aus Camerun, die hätten angeblich ganz süße ....blabla, soll Geld bezahlen und dann wird der Hund geschickt...... hab darauf nicht geantwortet. Dachte damals nicht an Betrug sondern eher an Tierquälerei, bis ich mal was im TV drüber gesehen hab. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind leider auf diese idioten drauf reingefallen. :-(

wir haben dort einen laptop hingeschickt...

für uns klang das alles total gut und schön, naja...und das ende vom lied ist das wir nie unser geld gesehen haben und der laptop weg ist

die haben auch mehr gebietet als wir haben wollten und all solche sachen....

wir wussten allerdings bis dahin noch nichts davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist das gar nicht! Sobald die Eure Daten/Bankdaten haben, können die alle Sch*** der Welt damit anstellen! Ihr bekommt das Geld auch nicht von denen überwiesen, sondern die holen sich das Geld von einem Geschädigten xy, von dessen Konto sie die Überweisung tätigen. Oder ihr sollt Geld weiterüberweisen an eine Bank xy von einer anderen Person. Die Person holt sich ihr Geld zurück oder die Täter selber und schon seid ihr um ein paar hundert Euro ärmer und seht das Geld nie wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist das gar nicht! Sobald die Eure Daten/Bankdaten haben, können die alle Sch*** der Welt damit anstellen! Ihr bekommt das Geld auch nicht von denen überwiesen, sondern die holen sich das Geld von einem Geschädigten xy, von dessen Konto sie die Überweisung tätigen. Oder ihr sollt Geld weiterüberweisen an eine Bank xy von einer anderen Person. Die Person holt sich ihr Geld zurück oder die Täter selber und schon seid ihr um ein paar hundert Euro ärmer und seht das Geld nie wieder!!!

sie können doch aber nicht einfach geld abbuchen...dann könnt das doch jeder tun, der meine daten hat:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so abbuchen geht nicht stimmt schon brauch man ja ne Einzugsermächtigung, aber z.B. kann man ja einen Überweisungsträger mit deinen Daten ausfüllen und so Geld hin und herschieben. In Deutschland ist das auch kaum machbar wegen Unterschrift usw aber wie das in Nigeria und co ist das weiß man ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir einige Mails bekommen als wir unser Auto verkaufen wollten.....Geld sollte geschickt werden und dann sollte jemand kommen und das Auto holen usw...

Das hatte ich auch wie ich mein Auto verkaufen wollte. Das war auch einer aus England. Die wollten das Auto per Scheck zahlen und sobald ich den habe, will einer kommen und das Auto abholen. Meine Adresse hatte ich denen mal gegeben um zu schaun was kommt. Scheck ist kurz danach gekommen, den hab ich auf die Bank getragen und gefragt wie man da rausfinden kann ob der echt ist oder nicht. Die konnten es mir aber so nicht sagen. Ich sollte ihn doch einlösen und einfach mal warten bis die Frist abgelaufen ist, wo sie der Absender das Geld zurück holen kann. So lange hab ich auch keinen Termin ausgemacht. 2 Tage vor Ablauf der frist, wurde das Geld dann zurück geholt vom Absender. Meine Auto war zum Glück noch in der Garage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie können doch aber nicht einfach geld abbuchen...dann könnt das doch jeder tun, der meine daten hat:confused:

Doch, man kann... es ist nicht einfacher, als zu behaupten, dass man eine Ermächtigung für die Einziehung hat..... deshalb hat man bei Banken 6 Wochen Widerspruchsfrist gegen Einziehungen... aber gebucht wird erst mal... und wenn Du es nicht rechtzeitig bemerkst, ist das Geld ganz futsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so abbuchen geht nicht stimmt schon brauch man ja ne Einzugsermächtigung, aber z.B. kann man ja einen Überweisungsträger mit deinen Daten ausfüllen und so Geld hin und herschieben. In Deutschland ist das auch kaum machbar wegen Unterschrift usw aber wie das in Nigeria und co ist das weiß man ja nicht.

das stimmt so nicht ganz ;)

In D reicht es wenn jemand deine Konto-Daten hat - es gehen ja auch telefonische Lastschriftseinzugseinverständnisse. Wie turtle ja auch schon schrieb. genau aus dem Grund hat man 6 Wochen wo man sein Geld zurückholen kann.

Durch den Abgleoch Name zu passenden Bankdaten wird vorausgesetzt, dass die daten von dir stammen, da du schließlich gewissenhaft damit umgehen sollt :D

Ich mach ganz oft im Büro - Kontodantenänderungen etc. ... das ist ein Irrglaube das man da was schriftliches braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie können doch aber nicht einfach geld abbuchen...dann könnt das doch jeder tun, der meine daten hat:confused:

:eek: Oh leider doch!

Mir hat man im April 09 insgesamt 5000 Euro von meinem Konto abgeräumt. :mad:

Erst 3000 Euro und weil der Schock noch nicht groß genug war, am nächsten Tag nochmal 2000 Euro. :mad:

Wenn sie es vom Girokonto abbuchen hat man "Glück", weil man es, wenn man es rechtzeitig sieht, wieder zurückholen kann.

Bei mir war es leider die Kreditkarte (wobei ich nur einmal mit dieser gezahlt hatte!) und da kann man es nicht wieder zurückholen.

Die Bank prüft dann erstmal Wochenlang, man muss eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass man nie was gekauft hat bei den Betrügern und wenn man dann Glück hat, bekommt man das Geld von der Bank nach Wochen / Monaten wieder zurück,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht ganz ;)

In D reicht es wenn jemand deine Konto-Daten hat - es gehen ja auch telefonische Lastschriftseinzugseinverständnisse. Wie turtle ja auch schon schrieb. genau aus dem Grund hat man 6 Wochen wo man sein Geld zurückholen kann.

Durch den Abgleoch Name zu passenden Bankdaten wird vorausgesetzt, dass die daten von dir stammen, da du schließlich gewissenhaft damit umgehen sollt :D

Ich mach ganz oft im Büro - Kontodantenänderungen etc. ... das ist ein Irrglaube das man da was schriftliches braucht ;)

Ja also so ginge das auch, auri denkt immer viel zu kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.