Zum Inhalt springen

Mädchen Rufname: Meinungen und Ideen sind willkommen!

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Welcher Rufname  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So.... es dauert zwar noch, bis wir einen zweiten Versuch starten, aber der Zeitpunkt rückt nun immer näher... ich wollte dieses mal schon vor der Schwangerschaft einen Namen haben.... damit ich nicht völlig hormongeladen total abscheuliche Namen auswähle oder ich mich, wie beim letzten mal, nicht entscheiden kann.....

es sollen wieder 3 Namen werden... darunter Johanna... ob als Zweit- oder Drittname ist egal. Rufname soll er aber nicht werden.

Als Rufname stehen nun also zur auswahl:

Xenia

Muriel

Noa

EDIT: Mist, vergessen, die Umfrage zu machen. *g* Hiiiilfe! Kann das mal ein mod für mich machen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenia mag ich nicht so. Mich stört dieses harte "X" am Anfang irgendwie....

Muriel find ich an sich ganz schön. Mir wurde der Name jedoch dadurch vermiest, dass ein Geschwisterkind in Emilias Krippe so heisst und die arme kleine wird immer "Mü" gerufen....

Noa kannte ich bis jetzt noch gar nicht als Mädchenname. Aber je länger ich darüber nachdenke, umso schöner finde ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muriel und Xenia finde ich schrecklich :o Passen gar nicht zu deiner süssen Maya :D Noa fände ich da noch am angenehmsten, wenn es einer von den dreien sein muss. Kenne den auch als Mädchennamen und durch Johanna als Zweit- (oder Dritt-) Namen dürfte es da ja auch keine Probleme beim Standesamt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle drei Namen total klasse!!!! In der Reihenfolge:

Muriel

Xenia

Noa

Bei Noa allerdings wär ich vorsichtig, da denn hier doch die meisten Kinder männlich sind die so heißen. Bei Luca finde ich das nicht ganz so schlimm, falls du verstehst was ich meine.

Muriel und Xenia hab ich meinem Männe 2008 schon vorgeschlagen, sind leider auf Ablehnung gestoßen.

Aaalso da es nur einer sein kann würde ich Muriel nehmen glaube ich, oder doch Xenia ach Mist.

Gevotet hab ich jetzt auf jedenfall für Xenia.

Bearbeitet von EmmaPeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenia passt nicht, finde ich. Alle anderen namen die du vorschlägst (auch im anderen Thread) sind sehr weich und melodiös, Xenia fällt da irgendwie raus.

Muriel mag ich nicht, Noa finde ich interessant, aber ich muss einfach immer an einen Jungen denken.

Also wenn, würde ich ja am ehesten Noa sagen. Auch weil du dann nicht die Konstellation M M hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich überleg mir noch was. :D Werden gewiß noch sehr viele Umfragen hier gestartet werden, bis ein Ende naht. :cool:

Ich kenn eine kleine Anna und ich finds irgendwie total schön, wenns ein alltäglicher Name ist, aber trotzdem schön. Anna ist kurz, sehr alltäglich, aber dennoch schön und nicht "ausgelutscht". Ich glaube, da kommt keiner meiner genannten Namen in Frage... ich merk ja, wie oft ich "Maaaaaaaaaaaaaaayaaaaa" rufen muss, auch in der Öffentlichkeit... ich glaub, ein "Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuriel" käme irgendwie komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein fein, die Maya soll kein Einzelkind bleiben. Ick freu mir :D

ich merk ja, wie oft ich "Maaaaaaaaaaaaaaayaaaaa" rufen muss, auch in der Öffentlichkeit... ich glaub, ein "Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuriel" käme irgendwie komisch....

Oh ja, das denke ich auch! :lol:

Die drei Namen gefallen mir alle nicht so wirklich, muß ich ja gestehen. :o

Wenn es denn hebräisch sein soll, da gibts ja noch mehr ganz schöne Mädchennamen,

die wirklich gut zu Johanna passen. Zum Beispiel:

Ava

Ilana

Leah

Und in mir keimt die Frage auf: Was macht ihr mit dem Zipfel des Kindes, sollte einer dran sein?

Ich mein, ists denn schon sicher, daß es definitiv wieder was rosanes wird? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in mir keimt die Frage auf: Was macht ihr mit dem Zipfel des Kindes, sollte einer dran sein?

Was nicht passt, wird passend gemacht :lol: Sorry fürs OT :P

Mir gefallen alle 3 nicht :(

Mu.. finde ich zu dunkel für einen Mädchennamen, X am Namensanfang find ich doof (spricht sich nicht gut, finde ich) und Noa wird für einen Jungen gehalten werden.

Anna gefällt mir auch.

Zum Glück hast du noch ganz viel Zeit zum Suchen :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.