Zum Inhalt springen

Der "Professional-Photo-Thread"

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 428
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was ist passiert?! :eek: Klingt ja gruselig :(

kannst laut sagen *heul*...ich hab es glaub nicht richtig einrasten lassen, und plums lag es aufn asphalt und ich seh schon dass etwas abgebrochen war...der af/mf -schalter ist ab....muß mal schauen ob man den kleben kann, ich glaub der war nur festgeklebt...:cool:....technisch scheint es ok zu sein....aber natürlich kratzeraan den stellen wo´s draufgefallen ist:bigcry:

zuminsest bin ich froh, dass es icht meine festbrennweite war:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man - Horror für jeden (Hobby)Fotografen....

aber Glück gehabt, dass soweit "nix" passiert ist und es noch funktioniert. Nicht auszudenken wäre da das Glas zerkratzt :eek:

meine Freundin hatte ihre Nikon gerade ein paar wenige Wochen und nahm sie mit an den Strand - Folge - Kamera völlig versandet :o

Das war auch Lehrgeld kann ich dir flüstern :secret:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin hatte ihre Nikon gerade ein paar wenige Wochen und nahm sie mit an den Strand - Folge - Kamera völlig versandet :o

Das war auch Lehrgeld kann ich dir flüstern :secret:

das hab ich auch schon gemacht...aber tu ich wohl nie wieder....:o....für solche zweke wär dann ne kompakte wieder gut:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm nur meine kompakte mit an den strand. allein auch weil wir manchmal alle zusammen losgegangen sind ans meer, da lass ich doch nich die ausrüstung da liegen und ins wasser mitnehmen ist ja blöd.

und vom sand mal ganz abgesehen..wie ich mein glück kenne lass ich sie in den sand fallen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaub man hat mittlerweile eben ganz andere ansprüche...und mit ner kompakten ist halt nicht so fotorafieren:rolleyes:

....hier mal 2 von simi....entstanden bei unserem faschingsshooting, nachdem ich ihn wieder abgeschminkt habe....er fand es garnicht toll...

simi posiert :P

johannsl-7578-albums-simeon-picture35049-358.jpg

und die zähne sprießen

johannsl-7578-albums-simeon-picture35050-359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bibbi--4515-albums-allerlei2-picture35078-comp230-01-10-2c.jpg

von heute - mit meiner Neuanschaffung - das Canon 55-250 IS - verstehe wer will, sieht reichlich körnig aus hier, dabei mit traumflieger verkleinert... vll liegt es aber auch einfach nur an meinem Laptop ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link erneuert, da Bild im Album verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bibbi--4515-albums-allerlei2-picture35078-comp230-01-10-2c.jpg

von heute - mit meiner Neuanschaffung - das Canon 55-250 IS - verstehe wer will, sieht reichlich körnig aus hier, dabei mit traumflieger verkleinert... vll liegt es aber auch einfach nur an meinem Laptop ;)

hätt noch ein wenig mit licht/kontrasten gearbeitet, ansonsten vom schnitt/motiv schön;)

...hier von unserem faschingsshooting...leider kann man sich den gesichtsausdruck nicht aussuchen, wenn das bild auch noch scharf sein soll....:cool:....simi fand es eh schon sch***

johannsl-7578-albums-simeon-picture35066-044.jpg

Bearbeitet von Bibbi
Link erneuert da Bild im Album verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das thema finde ich ja äußert interessant - meine nikon D60 kennt leider seit über einem Jahr nur den Automatik Modusweil ich dieses Dings einfach nicht bedienen kann :D

trotzdem wollte ich euch mal ein paar fotos zeigen, die ich eigentlich ganz schön finde :D

lady81-12758-albums-a-picture35070-dsc-0025.jpg

lady81-12758-albums-a-picture35069-brandenburger-tor.jpg

bißchen dunker und unscharf (das liegt aber leider am Objektiv)

lady81-12758-albums-a-picture35068-goldelse.jpg

lady81-12758-albums-a-picture35067-dsc-0378.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady...das erste gefällt mir ...der schärfeverlauf ist super...war das dein automatikmodus?:P

edit: wird zeit die bedienungsanleitung zu lesen!;)

ja, das war die super automatik :D

ich habe die bedienungsanleitung schon mehrmals gelesen, aber ich verstehe das einfach nicht - ich weiß ja noch nicht mal was ne blende ist *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibts doch die zeichenerklärung...die blende kannst leider nur manuell einstellen....ne offene blende läßt den hintergrund unscharf werden(zb. 5,6 ) ...gibt super effekt bei vor allem portraits....weil wen interessiert da schon der hintergrund?;)....probiermal die halbautomatik (AV/TV)....und evtl ne fachliteratur zu deinem kameramodel bestellen (bei amazon gibts da massen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir demnächst mal so eine buch bestellen, geht ja gar nicht, dass ich so eine kamera habe und nicht damit umgehen kann :o

Wie bei mir leider :rolleyes:

Fotografiere für mein Leben gerne, dann schenkte mein Mann mir meine dig. Spiegelreflex und irgendwie fehlte und fehlt die Zeit mehr aus der Kamera rauszuholen.:noidea:

Aber wäre ein guter Vorsatz für dieses Jahr, habe ja jetzt jemanden hier zu Hause der nicht vor den Fotos weglaufen kann (naja NOCH nicht :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das mal - ich kämpf mich auch durch und es lohnt sich...

ich find dein 2. schön von der "Dramatik" her - wundervolles Licht :yes4: - welches Objektiv hast du?

kleiner Tipp - Tiere NICHT mittig sondern mit mehr Raum an einer Seite wirken meist schöner ;)

wollt ihr noch eins :lol: - ok, ich bin ja nicht so... ;)

der hat mich heute morgen so angeleuchtet - hab ihn schon lang nimmer gesehen

-bibbi--4515-albums-allerlei2-picture35077-comp231-01-10-mond.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady81-12758-albums-a-picture35070-dsc-0025.jpg

lady81-12758-albums-a-picture35069-brandenburger-tor.jpg

bißchen dunker und unscharf (das liegt aber leider am Objektiv)

lady81-12758-albums-a-picture35068-goldelse.jpg

lady81-12758-albums-a-picture35067-dsc-0378.jpg

ich find bei allen bildern den schnitt etwas unvorteilhaft, du hast viel leeren platz im foto;)

und bisken graderücken wär auch nich schlecht :lol:

ich hab noch nie auf automatik fotografiert, probier mal manuell oder ein programm wie AV oder so..keine ahnung was Nikon da im angebot hat. da kriegt man wesentlich mehr raus aus den motiven.

bibbi der mond ist wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow bibbi wie lang hast denn da belichtet?welcher iso?

Belichtet 1/60

Iso 200

Blende F/5,6

250 mm Brennweite

nur geschnitten und gerahmt - ohne Stativ :lol:

danke euch ;)

bin erst verzweifelt, hab dann bisserl probiert und war am Ende selbst hochzufrieden :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei mir leider :rolleyes:

Fotografiere für mein Leben gerne, dann schenkte mein Mann mir meine dig. Spiegelreflex und irgendwie fehlte und fehlt die Zeit mehr aus der Kamera rauszuholen.

So geht's mir auch. Hab seit Weihnachten eine DSLR und zwar schon ein bisschen was damit geschossen aber nicht wirklich viel. Fehlt eben die Zeit .

Hier mal ein kleiner Schnappschuss von einem Winterspaziergang (professionell ist daran nichts aber ich wollt mal zumindest ein Foto mit einbinden).

*** Foto entfernt von SanJoHan, da Bilder nur intern über Adeba hochgeladen werden dürfen ***

Ich bilde mir ja schon ein bisschen ein, dass wenn man es ein bisschen besser drauf hat, man später vielleicht das ein oder andere Foto auch mal als *** Link entfernt, da externe Links regelwidrig sind ***

loswird. Zwar macht man da bestimmt keinen grossen Reibach mit aber den ein oder anderen (T)Euro gibt's vielleicht doch her. Mal sehen:). Bin qualitätsässig noch meilenweit davon entfernt:tongue:.

Edit SanJoHan:

Liebe Qualle,

ich mußte leider Deinen Beitrag hier editieren, denn externe Links sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)

bei Adeba nicht gestattet. Die Albumfunktion steht Dir zur Verfügung, wenn Du länger als 1 Woche hier angemeldet

bist und mehr als 16 Postings geschrieben hast. Lies Dir bitte noch einmal die Regeln des Forums durch

http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/announcement-adeba-regeln.html

und achte in Zukunft darauf, sie einzuhalten. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß bei Adeba. ;)

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belichtet 1/60

Iso 200

Blende F/5,6

250 mm Brennweite

nur geschnitten und gerahmt - ohne Stativ :lol:

danke euch ;)

bin erst verzweifelt, hab dann bisserl probiert und war am Ende selbst hochzufrieden :D

wow da hast aber ne ruhige hand.....das wär bei mir undenkbar....1/60 hät ich jetzt nicht gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildstabilisator... :D

.. und ich hatte die Kamera rechts etwas an den Fensterrahmen gelehnt ;)

aber joah, so langsam wird die Hand ruhiger - wo ich doch zu Anfang mit dem KIT nur sehr wenige Bilder zustande brachte, die nicht verwackelt waren :rolleyes1:

ist eben was völlig anderes als ne Kompakte, nech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.