Zum Inhalt springen

Neues Design, altes Design, ... - was denn nun?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal fragen, was nun eigentlich passiert?

Bleibt das alte Design, kommt das neue?

Ich hatte gestern viele Bilder hochgeladen und im FM eingestellt und nun ist alles weg! Stellt ihr das wieder her oder muss ich nochmal ran? Einige Teile waren schon verkauft und ich hab gestern einiges gekauft, aber das ist nun alles weg!

Was nun?

Aso, bitte nicht falsch verstehen: Ich kritisiere hier keine Arbeiten am Forum und hab auch nichts gegen Neuerungen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Soll jetzt keine Beschwerde sein......würde nur gerne wissen ob zum Schluß wenn alles geklappt hat, alle Beiträge zusammen kommen. Gestern fehlten ja nach der Umstellung die ganzen Beiträge des "alten" Forums die morgens noch geschrieben wurden und nun sind die zwar wieder da aber es fehlen ja jetzt die ganzen Beiträge von gestern aus dem "neuen" Forum.

Wäre schön wenn da jemand eine Antwort drauf wüßte. Damit man weiß ob man es nochmal schreiben soll oder sich einfach in etwas Geduld üben :)

Danke

Bearbeitet von Bluemchen357
Geschrieben (bearbeitet)

Die Beiträge aus dem "Not-Forum" werden nicht ins normale Adeba übertragen und die Sachen

die gestern im Laufe des Tages gepostet wurden, sind leider weg. Genau wie die PNs auch.

Ursprünglich sollte ein Update gemacht werden. Das klappte aber nicht, da die Software fehlerhaft war.

Deswegen wurde gestern Abend schlußendlich ein Backup gemacht, um das "normale" Adeba

wiederherzustellen. Backup heißt aber nunmal Zurücksetzen des ganzen Forums auf den Stand der letzten

Datensicherung. Deswegen fehlt nun einiges. Aber: es läuft wieder!!!

Die Bilder in den FM-Threads sind bei mir auch alle durcheinander und die Beiträge dort weg.

Ich hab bei meinen Sachen schon aus dem Gedächtnis versucht zu rekonstruieren, wer

wo was gekauft hatte und das im Thread nochmal ergänzt. Die Bilder kannst Du wenn Du magst

selbst schonmal neu machen (ggf. mit "Zitieren" die Beschreibungen in die neuen Postings rüberholen und

die Bilder aus Deinem Album nochmal neu einfügen, weil User ja nur 24 Stunden editieren können).

Ich habe Stefan schon gefragt, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, das wieder zu richten,

aber warte da noch auf eine Antwort seinerseits. Bei mir z.B. sind ja im 74/80-Thread fremde Schwangere

und Kinder und was weiß ich was alles zu sehen, wo ursprünglich mal Bilder meiner Sachen waren... :rolleyes:

Jetzt läuft erstmal alles wieder. Irgendwann muß trotzdem nochmal ein Update gemacht werden, das

bleibt nicht aus. Aber normalerweise läuft sowas um einiges besser als der Gau hier gestern.

Bearbeitet von SanJoHan
Geschrieben

Danke dir, Sandra!

Ich hab nun nochmal alles hochgeladen und eingestellt. Preise und Beschreibungen folgen dann noch!

Ich hab auch noch fremde Bilder in nem Thread - sollte sich das nicht mehr ändern, werd ich Katinka bitten, das manuell zu tun, oder? Es eilt ja nicht!

Geschrieben

Ich hab auch noch fremde Bilder in nem Thread - sollte sich das nicht mehr ändern, werd ich Katinka bitten, das manuell zu tun, oder? Es eilt ja nicht!

Ja, ist halt nun erstmal blöd, aber nicht zu ändern. In meinen Threads siehts auch wild aus,

mal sehen wann ich dazu komme da alles wieder zu richten bildertechnisch.

Müssen wir nach und nach wieder chic machen und bis dahin eben auch mal ausnahmsweise

auf die Alben verweisen, wenn irgendwelche Bilder gebraucht werden und nicht zu sehen sind.

Schön wäre ja, wenn Stefan nen Sortier-Knopp findet, den er drücken kann und dann sind alle

Bilder wieder schön. Aber da setz ich nicht allzu viel Hoffnung drauf.

Geschrieben

Schön wäre ja, wenn Stefan nen Sortier-Knopp findet, den er drücken kann und dann sind alle

Bilder wieder schön. Aber da setz ich nicht allzu viel Hoffnung drauf.

:director: Vermelde gehorsamst:

Stefan hat den Knopf gefunden - alle Bilder sollten wieder an ihrem Platz sein! :jump2:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt leider nicht ganz.:o

Ich hab in meinem Bücherthread wieder fremde Bilder.

Witzigerweise wars zwischendurch schon richtig.

Macht aber nichts,lass ihn erstmal löschen und mach dann irgendwann nen Neuen.;)

edit

Auch in meinem Modethread sind wieder Fremdbilder.

Bearbeitet von taleja
Geschrieben

Ich bin froh wieder die "alte Optik" zu haben.

Das ist übersichtlich, Schriftgrösse lesbar etc.

Das neue fand ich unangenehm klein zum Lesen mit "rosa" Hintergrund......

Und auch die Überschriften waren nicht so schön abgetrennt wie jetzt, Smileys wirkten komisch (jedenfalls mit meinem zwei Browsern).

Ich hoffe Adeba bleibt wie es ist:)

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt leider nicht ganz.:o

Ich hab in meinem Bücherthread wieder fremde Bilder.

Witzigerweise wars zwischendurch schon richtig.

Macht aber nichts,lass ihn erstmal löschen und mach dann irgendwann nen Neuen.;)

edit

Auch in meinem Modethread sind wieder Fremdbilder.

Dann geh bitte bei Deinem Browser mal auf Extras - > Internetoptionen -> Cookies löschen

Sowas liegt oft daran, daß der Rechner die Seiten abspeichert, die er schon kennt.

Ich hab schon oft noch Bilder gesehen in meinen Threads, die ich in den Alben längst gelöscht hatte.

Probier das bitte mal. Wenn es sich nicht ändert, müssen wir nochmal schauen.

Edit: Ich hab eben mal geschaut. Sowohl bei Deinen Büchern als auch bei der Damenkleidung

sehe ICH die Bilder, die da auch hingehören. Liegt also ganz sicher nur an den Cookies

Hatte ja schon Angst bekommen, daß wieder alles durcheinander ist... *SchweißvonderStirnwisch*

Bearbeitet von SanJoHan
Geschrieben
Dann geh bitte bei Deinem Browser mal auf Extras - > Internetoptionen -> Cookies löschen

Sowas liegt oft daran, daß der Rechner die Seiten abspeichert, die er schon kennt.

Ich hab schon oft noch Bilder gesehen in meinen Threads, die ich in den Alben längst gelöscht hatte.

Probier das bitte mal. Wenn es sich nicht ändert, müssen wir nochmal schauen.

:eek: Toll was es nicht alles gibt jetzt stimmen hier auch alle Bilder wieder:dance3:

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.