Zum Inhalt springen

Ernährung während Hibbelphase

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Verzichtet ihr schon beim Üben?  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal hören, wie ihr euch ernährungstechnsich so auf die Schwangerschaft vorbereitet. Da gibt es ja so einige Dinge auf die man verzichten sollte, wenn man schwanger ist: Alkohol, Rohmilchprodukte, rohes Fleisch und roher Fisch, Rauchen, allgemein ungesunder Kram,...

Aber wie schaut das denn beich euch so in der Vorbereitungsphase aus, die ja leider auch mal länger dauern kann. Seid ihr schon da absolut konsequent? Ich bin gespannt auf ein ehrliches Ergebnis, ihr könnt also bedenkenlos anonym antworten :) Mehrfachnennungen sind möglich.

Liebe Grüße,

Julchen

*die sehr bald anfangen wird zu hibbeln*

PS: falls ihr jeden Zyklus in "vor möglicher Befruchtung" und "nach möglicher Befruchtung" einteilt, antwortet bitte für die zweite Zyklushälfte ;)

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da ich nicht rauche, verzichte ich auf Alkohol *aber heute war auch ein Gläschen Wein drin* Ansonsten verzichte ich auf Alkohol etc nach dem positiven Test.

Auf was ich noch während der Übungsphase achte: Genug trinken (verbessert die Schleimkonsistenz), ausreichend Bewegung und frische Luft, viel Obst und Gemüse, weniger Kaffee, weniger oder fast gar kein Fast- Food und viel gute Laune und weniger Stress

:-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, den Kaffee hab ich in der Umfrage vergessen... Etwas, was mir sehr schwer fallen wird! Und da ich gerne abends mit Freunden n paar Stündchen rausgeh und da bis jetzt auch meist ein Bier oder einen Cocktail geschlürft hab, wird mir das auch schwer fallen - vor allem, weils auffällt und ja nicht unbedingt jeder wissen muss was Sache ist, bevor es denn Sache ist ;)

Wie kommt denn ihr da mit dem sozialen Druck klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch in der Warteschleife, deswegen habe ich nicht abgestimmt, aber ich mache mir viele Gedanken um den ganzen Komplex "gesunde Lebensführung". Ich habe mir ein neues Datum gesetzt, um endlich mit der elenden Qualmerei aufzuhören - auf ein Jahr vor Ende der Warteschleife. Es fällt mir nur so furchtbar schwer... (Und bitte keine motivierenden Hinweise darauf, was ich meinem Kind mit Rauchen antun würde - ich weiß das alles )

Ich lebe grad nur so ungesund, wie man es wohl überhaupt nur vorstellen kann, außer Drogen und Alkohol ist da wirklich alles dabei: unausgewogene Ernährung, eine Kippe nach der anderen und Unmengen Kaffee, so gut wie keine Bewegung, ein völlig verdrehter Schlafrhythmus, Zeitdruck... Und mir fehlt der Glaube daran, dass ich das noch alles gewuppt kriege. Ich denke, es würde mir leichter fallen, wenn ich tatsächlich glauben könnte, dass die Warteschleife wirklich irgendwann endet. Aber selbst dann ist das viel Umstellung auf einmal. Ich werd wohl eins nach dem anderen lernen müssen - Gewohnheit ist ein lästig' Ding :D

*ächz* Ich hab noch nicht mal angefangen zu hibbeln, und fühl mich jetzt schon wie eine schlechte Mutter :uglygaga: Immerhin mach ich mir nicht viel aus Alkohol, das ist ja schon mal was ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein neues Datum gesetzt, um endlich mit der elenden Qualmerei aufzuhören - auf ein Jahr vor Ende der Warteschleife.

Na dann fang schon mal an die letzten Kippen zu genißen, bis dahin isses ja nimmer lang ;)

Zum Glück hab ich mir das Rauchen schon vor über 2 Jahren abgewöhnt. Die Ernährung ist auch seit über nem Jahr auf relativ gesund umgestellt, viel muss ich daran auch nicht mehr drehen, seit nem halben Jahr mache ich regelmäßig Sport, der Kaffeegenuss hält sich mit 2 Tassen am Tag in Grenzen, Stress hab ich auch keinen - hm, eigentlich kanns ja praktisch losgehen merke ich gerade, perfekt vorbereitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich mir das Rauchen schon vor über 2 Jahren abgewöhnt. Die Ernährung ist auch seit über nem Jahr auf relativ gesund umgestellt, viel muss ich daran auch nicht mehr drehen, seit nem halben Jahr mache ich regelmäßig Sport, der Kaffeegenuss hält sich mit 2 Tassen am Tag in Grenzen, Stress hab ich auch keinen - hm, eigentlich kanns ja praktisch losgehen merke ich gerade, perfekt vorbereitet ;)

Sauber : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernähre mich allgemein sehr gesund, also eigentlich immer schon, deswegen musste ich da jetzt zum Hibbelbeginn nicht soviel umstellen. Alkohol trinke ich sehr selten bis nie, weil ich sowieso nichts vertrage. :P Nur bei Hustentropfen z.B. passe ich jetzt auf, auch wenn ich noch keinen positiven Test in den Händen gehalten habe, aber man weiß ja nie. ;)

Geraucht hab ich noch nie, deswegen brauche ich da auch nicht mit aufhören. Aber sobald ich schwanger bin, werde ich noch verstärkter darauf achten, dass auch niemand in meiner Nähe raucht.

Von den Lebensmitteln, die man in der Schwangerschaft nicht essen darf, mag ich das meiste sowieso nicht, das fällt mir also ganz leicht. Nur bei Camenbert wird es sicher schwierig, den liebe ich. Aber auch damit werde ich irgendwie klarkommen. :D Jetzt in der Hibbelzeit verzichte ich da aber ehrlich gesagt noch nicht drauf, damit warte ich bis zum positiven Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo auch ich rauche nicht! Trinke aber am Abend gerne mal einen Rotweinglas (finde ich jetzt aber nicht ungesund) was ich natürlich ab einem positiven SST nicht mehr machen würde; sonst ernähre ich mich ehrlich gesagt weder richtig gesund noch ungesund - eigentlich immer das worauf ich Lust habe...

Versuche im Moment wieder mehr Sport zu machen, da ich ne ziemlich faule Socke bin. Sonst noch was? Ach ja KAFFEE!!! Den trinke ich schon sehr gerne und hatte während meiner letzten SS dann entkoffeinierten getrunken, aber beim nächsten mal glaube ich werde ich schon normalen trinken, da man ja 1-2 Tassen trinken darf...

Also im Endeffekt gebe ich nicht Acht und lebe so wie immer bis ich den positiven Test habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich glaube, eigentlich lebe ich recht gesund. Ich rauche nicht, mache Sport, esse gesund. Das einzige, was mir schwerfallen wird, ist keinen Kaffee + schwarzen Tee zu trinken... da wir ja doch schon etwas länger üben, trinke ich das auch in der übungszeit. Hatte zwar am Anfang aufgehört, aber wer weiß, wie lange man üben muss... und sooo großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat es dann wohl auch nicht. Alkohol trinke ich auch in Maßen, ab und zu schlägt man zwar über die STränge, aber eher selten...

Mehr Sorgen bereitet mir mein Mann, der ja eigentlich was für seine Spermis tun sollte. Er raucht, er trinkt Alkohol (na ja, mäßig, aber mehr als ich :P) und Kaffee... aber er hat jetzt versprochen, sich einzuschränken. mal sehen ob es klappt und ob es was bewirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

polarfee, was ist aus dem versprechen geworden?

Mein Herr erzählt mir schon seit 2 Monaten, dass er aus Solidarität auch schon jetzt auf Alkohol verzichten will, das sei ja überhaupt kein Problem, auch nicht, dass man sich immer erklären muss - aha, wieso kann ers dann doch nicht lassen wenn er abends mit Freunden weg ist?? ;) Aber da er ansonsten auch sehr gesund lebt, und auch wirklich nur in Maßen trinkt, schätze ich, dass es daran nicht liegen wird, wie so oft geht es hier ums Prinzip ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmmm, also ich ernähre mich recht gesund (viel obst und gemüse, kein fleisch), trinke kaum noch kaffee zurzeit, da mein magen den nicht verträgt und habe schon vor 6 jahren mit dem rauchen aufgeört. am we trink ich schon gern mal ein bier, das hat sich aber in letzter zeit auch stark verringert...

und ich sag mir, solange ich noch nicht ss bin, kann ich mir auch mal ein gläschen gönnen... Wenn ich dann aber anfang zu hibbeln, würd ich in der . hälfte drauf verzichten.

und ja, es ist schwer im umfeld zu erklären, dass man mal nix trinken mag... da werden glaub ich einige vedacht schöpfen. wobei, grad ist bei mir in der clique grad wieder die "ich trink mal 8 wochen keinen alkohol zeit"

Wär eigentlich perfekt, jetzt mit hibbeln zu starten;9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HI

also ich rauche nicht trinke keinen kaffee mag ich nicht. Ich esse eigentlich gesund klar ab und zu muss ich zugeben esse ich auch mal fast food. Also bier trinke ich immer noch ich werde mich erst daran halten wenn ich schwanger bin weil ich bin au nur ein mensch und menschen haben auch ihre gelüste und wenn komplett auf sein essen achtet macht das schwanger werden keinen spaß mehr weil man stress sich dann irgendwie doch weil man als drauf achtet und dann wir das mit dem schwanger werden au nix.

LG Niggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich Nichtraucherin bin und sehr, sehr selten Alkohol oder Kaffee trinke, fällt es mir nicht schwer, auch schon beim Üben darauf zu verzichten. Einzig Thunfisch mag ich sehr, den sollte man ja in der SS auch besser weglassen.. Dazu kommt halt viel Bewegung an der frischen Luft..

Seit letzter Woche hab ich auch überhaupt keine Lust mehr auf alle Fleischprodukte... Ob sich da vielleicht schon was tut?! *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann aber anfang zu hibbeln, würd ich in der . hälfte drauf verzichten.

ich hab einen tag vor dem ss-test noch nen verdauungsschnaps getrunken... ;)

und kaffee gibts auch entkoffeiniert, wer nicht drauf verzichten mag - bis aufs rauchen muss man auf wenig verzichten, lässt sich sehr viel ersetzen :)

und man beschwindelt sich ja irgendwie selbst, wenn man erst ab dem ss-test auf manches verzichtet, immerhin ist der embryo da schon 2 wochen alt ;)

Bearbeitet von hummelsumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe schon vor dem Hibbeln aufgehört zu rauchen, das war mir besonders wichtig. Alkohol trinke ich seit Jahren eh kaum noch, da mein Ex Alkoholiker war/ist und mich beinahe mit in dem Sumpf gezogen hätte.

Naja und ansonsten versuche ich ich schon ausgewogener zu ernähren, viel auf Vollkorn umzustellen, lasse weitesgehend Softdrinks wie Cola, Fanta etc weg und trinke zu 96 % Wasser. Aber ich erwische mich doch dabei, dass ich manchmal auf manche Dinge nicht verzichten kann. Mett zum Beispiel; esse das zwar nicht oft, aber ich liebe es und solange ich noch nicht SS bin, werde ich es genießen;) Und las Kaffeetante kann ich auch den Kaffee nicht vollständig weglassen. Und da ich nun seit 1.5 Jahren hibbel, versuche ich nun schon recht lange die neue Ernährung durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab meinen Zigarettenkonsum schonmal ordentlich zurückgeschraubt ;) Von einer Schachtel auf 3-4 am Tag.

Alkohol trinke ich sowieso keinen und Kaffee auch nicht, dafür Redbull in rauhen Mengen, was ich erst mit positivem SST einstellen werde...

Ansonsten bemühe ich mich jetzt schon, keine Schmerzmittel mehr zu nehmen, was seeehr schwer ist da ich unter starker Migräne leide und normalerweise ohne Triptane nicht auskomme.

Heute war es wieder so schlimm, dass ich eins nehmen musste :(

Ansonsten trink ich viel Wasser, bewegt hab ich mich schon immer viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.