Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:biggthumbup:

Hallo Silbersternchen,

Und @Sandra... wo bist du denn? Gehts dir gut???? Auch du wirst jetzt aber ganz plötzlich mit uns schwanger!!! IST DAS KLAR?????? *strengguck*...

Hi Missi,

die Tage waren bisschen stressig...

Mir gehts soweit eigentlich ganz gut....muss ja am Donnerstag zum US, bin mal gespannt ob sich da schon was getan hat oder ob es wieder so laaaaannnnnnngggggggeeeeee geht bis da was passiert....

Ja ich hoffe diesesmal schwanger zu werden...und schön wäre es wenn wir alle bald einen positiven Test in den Händen hielten...;);)

Ich werde mein bestes geben, um deinen Befehl auszuführen...:eek:

Wie gehts dir so? Ich drücke dir die Daumen das es diesesmal klappt.....:biggthumbup:

Und dir silbersternchen natürlich auch...:D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Danke dir! Drück dir auch die Daumen für die Follischau!!

Musst immer lang spritzen?

LG

Das ist lieb danke....:)

Ja den letzten Zyklus musste ich 35 Tage spritzen bis mein Eili reif war...

Diesesmal habe ich aber von Anfang an schon mit 75 IE Puregon gespritzt...hoffe deshalb das es schneller geht...

Wie war deine IUI? Ist das schmerzhaft?

Ich werde diesen und noch einen weiteren Zyklus stimulieren und GV nach Plan machen...danach werde ich auch einen Schritt weiter gehen....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

und Sandra schon ne Mail von Tü bekommen???

Ich spüre mein Ei richtig! Ist wie wenn ein Messer reinsticht!!! Und vom Hcg ist mir alwieder sooo schlecht...

Ja hab heut ne Mail bekommen...die von Tübingen sagen, es sei nicht unbedingt notwendig, aber ich könnte mein FA fragen, ob er den Östrogenwert und LH-Wert kontrolliert....werde ich auch machen, beim nächsten Mal Es auslösen , um zu wissen ob die Werte auch ok sind...

Ist doch gut, wenn du es springen spürst, dann weisst du wenigstens das sich was tut...;)

Aber das dir schlecht davon ist, ist natürlich nicht gut...hoffe das geht bald vorbei...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb danke....:)

Ja den letzten Zyklus musste ich 35 Tage spritzen bis mein Eili reif war...

Diesesmal habe ich aber von Anfang an schon mit 75 IE Puregon gespritzt...hoffe deshalb das es schneller geht...

Wie war deine IUI? Ist das schmerzhaft?

Ich werde diesen und noch einen weiteren Zyklus stimulieren und GV nach Plan machen...danach werde ich auch einen Schritt weiter gehen....

LG Sandra

Oh Gott 35 Tage ist ja Wahnsinn!! Das geht ja auch ganz schön ins Geld. Musst denn die Hälfte zahlen? Drück dir die Daumen, dass es diesmal schneller klappt.

IUI war gut, SG war diesmal super. Davor hatte ich ja am meisten Angst.

Ist auch überhaupt nicht schmerzhaft. Es zwickt nur mal kurz wenn der Katheter durch den Mumu geführt wird. Aber das ganze dauert nur 5 Minuten.

Dann hoffe ich für dich, dass es mit GV klappt! Ist das SG deines Mannes gut?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott 35 Tage ist ja Wahnsinn!! Das geht ja auch ganz schön ins Geld. Musst denn die Hälfte zahlen? Drück dir die Daumen, dass es diesmal schneller klappt.

IUI war gut, SG war diesmal super. Davor hatte ich ja am meisten Angst.

Ist auch überhaupt nicht schmerzhaft. Es zwickt nur mal kurz wenn der Katheter durch den Mumu geführt wird. Aber das ganze dauert nur 5 Minuten.

Dann hoffe ich für dich, dass es mit GV klappt! Ist das SG deines Mannes gut?

LG

Hallo silbersternchen,

ich muss nur die Rezeptgebühr bezahlen...ja wenn ich ne IUI mache und die Hälfte zahlen muss werd ich arm...aber das würde ich dann nochmal abklären, ob es etwas gibt, wo die Eizelle schneller reift...gibt ja noch andere Medis zum stimulieren....

Ich hoffe auch das das Eili morgen schon größer ist....

SG meines Mannes ist soweit ok...die Ärztin meinte es könnte noch besser sein, deshalb muss er im November noch mal eins machen....wir werden es dann auch mit einer IUI versuchen....aber hab ja noch zwei Versuche...:D

und hoffe das ich keine IUI brauche....

Freut mich wenn bei dir alles gut gegangen ist....dann drück ich dir die Daumen, dass du schon bald den positiven Test in den Händen hältst....:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch sagen... Mir geht's heut psychisch sooo bescheiden. Weiß gar nicht warum. Bin sooo traurig... Hab das Gefühl das es nichts geworden ist. Warum weiß ich auch nicht. Könnt heute nur heulen. Weshalb das so ist null Plan. Sollte doch froh sein schon wieder im Wartestatus zu sein. Aber... Es geht mir echt sch...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Missi, nehm dich mal in den Arm!!

Jetzt lach mal wieder, mensch du hattest ein so schönes Eili und ihr habt ja sicherlich den ES gut genutzt, oder?

Es ist ja noch gar nix entschieden. Ich weiß das Warten ist schwer, aber wir sind für dich da. Und in spätestens 2 Wochen haben wir alle nen positiven Test in der Hand!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch sagen... Mir geht's heut psychisch sooo bescheiden. Weiß gar nicht warum. Bin sooo traurig... Hab das Gefühl das es nichts geworden ist. Warum weiß ich auch nicht. Könnt heute nur heulen. Weshalb das so ist null Plan. Sollte doch froh sein schon wieder im Wartestatus zu sein. Aber... Es geht mir echt sch...!!!

Du arme...das Gefühl kenne ich leider auch...hatte heut auch so en Tag, wo ich wiedermal total sauer auf mich war, weil ich weiss das PCO hab ich, weil ich paar Kilos zuviel hab und ich schaffe es einfach nicht mehr abzunehmen....bin immernoch sauer auf mich und das macht die ganze Situation nicht einfacher...

Aber Missi solche Gefühle muss man auch mal zulassen und das geht auch wieder vorbei....denk daran es besteht doch trotzdem eine gute Chance schwanger geworden zu sein...und warum sollst du nicht einfach Glück haben und es ist passiert....wir alle haben dieses Glück doch verdient und du bist vielleicht die erste die es bekommt...:D

Ich muss morgen zum US mal schauen was sich mit 75 IE getan hat...bin ja mal gespannt...ich fühle mich unverändert und denke wird nicht viel morgen zu sehen sein...naja machen kann ich jetzt ja eh nix mehr...

Ich bin froh euch zu haben und das ich mir meinen Frust hier einfach von der Seele schreiben kann, ohne jemand damit zu nerven ( hoffe ich jeden Falls :o)

Euch allen trotz Hochs und Tiefs einen wunderschönen Abend..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben

Ich hoff ich darf hier mal eine klitzekleine Frage stellen :D hab am 13.10 um 16:30 die ES auslösende Spritze bekommen wann ist denn dann genau der ES und wann sollte man denn genau GV haben, der Fa meinte das Mittwoch abend und nacht ausreicht? Sollen wir heute auch nochmal??

Hoff ich bin hier richtig und es kann mir jemand meine Frage beantworten.

Herzlichen Dank an alle **wiederrausschleich**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

@Sandra: Fühl mich noch immer bescheiden. Ich hab ANgst das ich es verpasst hab...war gestern spät dran und ich bin psychisch so fertig... wir haben "nur" 2*. Aber ich konnt echt nicht mehr. Und letztes Mal gings mit 4* ja auch net, hoffe einfach: Wenn es so sein soll, dann passt das auch so!

Dein Eili wird sicher morgen schon 14mm haben!!!! SOFORT BEFEHL AN EI!

W A C H S E N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber zackig!

Ich denk an dich. Werde dieses Mal einfach auch schon früher testen, damit diese olle rote Pest mich nicht so fertig machen kann. Fange am 26.10. an zu testen!!!!!

@Silbersternchen: Danke für deine Worte! Es ist so schön sich verstanden zu fühlen! Mein Mann versteht mich gerade null, aber das wiederrum versteh ich. EIn Mann kann mit der Psyche einer Frau auch nicht viel anfangen!

@Manuela: Ich denke es gibt keine optimal Zeit. Wenn man zu viel hoppelt, dann kommt nur noch heiße Luft und wenn du den ES gestern ausgelöst hast, dann springt das Ei frühestens heute Nacht um 22:00, kann aber auch noch bis morgens dauern (30-40 Std nach auslösen), also...ich hab gestern Abend (eher Nacht) und heut morgen.... wollte die frische, große "Ladung" recht zeitnah ans EIchen bringen.... bin da aber jetzt auch so am zweifeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missi,

ja die Männer können ihre Gefühle nicht so zeigen. Meinen macht die Situation auch total fertig. Aber für uns ist das immer etwas mehr Belastung, weil es ja unser Körper ist.

Na dann testen wir zusammen. Ich bin auch so ein Frühtester. Wenns da negativ ist, kann man sich schon bissl auf die Mens einstellen.

Hoffen wir, dass es nicht so ist! ;)

Manuela,

wir sollten immer 24 Stunden nach auslösen GV haben und einen Tag später. Das Ei springt etwa 24-40 Stunden nach auslösen. Ich finde eher GV besser, weil da sie Schwimmies mehr Zeit haben, um anzukommen.

Viel Glück dir!!

Schönen Abend euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch hier und heule...stelle mir die Frage....warum ich....andere bekommen Kinder die sie nicht wollen.....was hab ich verbrochen, um so für ein Baby kämpfen zu müssen...

Mir geht es schlecht und ich kann es nicht ändern...

Keine Ahnung warum ich das schreib....

Ach du Liebe...ich versteh dich ja soooo arg. Kopf hoch. Heute gehst du schon wieder zum US. Sicherlich sieht man schon was gutes. Wann hast du deinen Termin???

Meld dich dann gleich!

*UMARM* und ich denke fest an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Liebe...ich versteh dich ja soooo arg. Kopf hoch. Heute gehst du schon wieder zum US. Sicherlich sieht man schon was gutes. Wann hast du deinen Termin???

Meld dich dann gleich!

*UMARM* und ich denke fest an dich!

Liebe Missi,

ich bin zur Zeit sehr labil und seit gestern muss ich gleich immer Rotz und Wasser heulen. Fühle mich selbst Schuld an meinem Schicksal. Ich weiss wenn ich ein paar kilos weniger hätte würde es schneller klappen oder überhaupt klappen...

So bei meinem Us kam raus: rechts 3x ca. 7 mm und links ca. 8,5 mm...naja immerhin ist es diesmal nicht polyzystisch....Der FA meinte auch es sähe diesmal besser aus....da nicht viele kleine da sind...naja wer weiss...in meiner depressiven Stimmung glaub ich grad an nichts positives mehr....

Kiwupraxis meint ich soll mit 75 IE weiterstimulieren und Montag wieder zum US...Ich fragte warum nicht höher und sie erzählte mir wieder das Übliche...nicht zuviel, sonst gibt es eine Überstimulation...blabla...

Tut mir leid das ich hier grad schlechte Stimmung reinbring...aber so fühle ich mich heute...wie ein Häufchen Elend....

Trotzdem wünsche ich dir liebe Missi und auch Silbersternchen das es bei euch geklappt hat und ihr bald einen positiven Test in den Händen haltet...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sandra,

hey...das hört sich doch gut an! Ich denke ja nicht das dein 8er Ei noch 25 Tage braucht! Das wird sicher am MO richtig gut sein! Das sind ja noch 4 Tage... vielleicht ists dann schon fertig!

Ich kenn mich ja ehrlich gesagt nicht so mit PCO aus. Ich weiß nur so etwa was da vor sich geht. Was hat das denn mit dem Gewicht zu tun. Du siehst aber eigentlich doch ganz normal aus. Und nicht mega übergewichtig. Reicht das so ein bischen?

Bitte nicht die Hoffnung aufgeben! Mir gehts heut zwar auch noch schlecht, weil ich wieder denke das es nix wird. Das ist so ein Gefühl... bis jetzt hats ja immer gestimmt :mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte beim letzten Mal auch so en Ei das schon 7,5 mm war und hat dann noch ewig gedauert bis es reif war...ich hoffe diesmal geht es schneller...

Ja von PCO betroffene sind oft auch übergewichtig...also 20 Kilo weiger und ich hätte ca. Idealgewicht...hab schon zuviel drauf, aber danke das man es nicht so sieht...die Fotos sind recht vorteilhaft getroffen...:D

Ich versuche jedoch wieder ein paaar Kilos runter zubekommen...

Es reichen auch ein paar Kilos...kommt einfach auf den Stoffwechesel drauf an, also so hat es mir mein alter FA erklärt...das follikelstimulierende Hormon arbeitet im Fettgewebe und nicht in der Gebärmutter um das Ei reif werden zu lassen, deshalb bilden sich viele kleine...(das war jetzt keine Medizinische Erklärung, aber meine :rolleyes:)

Mit der Hoffnung sieht es diesesmal schlecht aus...die ist weit weg....vielleicht finde ich sie bald wieder...

Missi Gefühle können auch falsch sein ;)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen positiven Test....:flowerkitty:

LG

P.S: Danke für deine aufbauenden Worte...tut echt gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi - Wenn alles stimmt, reicht auch einmal aus. Also Kopf hoch, hier zählt Qualität nicht Quantität.

@Sandra - Hör sofort auf, Dir die Schuld zu geben. Zum einen gibt es auch einige Normalgewichtige mit PCO zum anderen kann ich Dir sagen, dass ich merkwürdigerweise mit 20 kg weniger einen noch schlechteren Zyklus hatte und auch niemals ohne Behandlung ss geworden wäre. Ich bin oft der Meinung, dass die Ärzte uns ansehen und das Übergewicht als absolutes Argument ansehen. Aber Du kannst nichts dafür, dass Du von PCO betroffen bist und abnehmen ist zwar nicht falsch, das will ich ja gar nicht sagen aber ob es hilft ist höchst zweifelhaft und Du versuch ruhig zu bleiben. Versteh auch nicht, wieso Deine Ärztin nicht erhöht. Ich meine, man kann ja schrittweise höher gehen, dann riskiert man auch keine Überstimu. Drück Dir die Daumen, dass der Foli diesmal besser wächst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

schön dich mal wieder zu lesen...:D

Ich glaube bis nächsten Montag wollen die noch mit 75 IE weiterbehandeln.heute war ja der 10 Zyklustag...ich denke wenn Montag alles unverändert ist werden sie erhöhen...aber für mich ist das auch nicht begreiflich, umso länger es geht, umso schlechter geht es mir psychisch...Ich habe keine Nerven , um sechs, sieben mal zum FA zu rennen und US zu machen....da könnt ihr mich gleich in die Pschyatrie einliefern...:eek:

mein Mann tut mir heut auch wieder so leid, ich war sehr ungerecht...hab geheult wie ein Schlosshund und er wusste garnicht wie er mir helfen kann. ich war wieder ungerecht und hab gesagt er versteht das alles nicht....

wenn ich er wär, ich würde mich nicht mehr ertragen...ich kann mich ja grad selbst nicht leiden...ohje ich ersinke grad im Selbstmitleid...:(furchtbar.

Ich muss wieder positiver denken, sonst steh ich das nicht durch...du hast so recht Karin...aber ich muss das noch meinem Kopf klar machen. wieder umzudenken...

Ich hoffe das gelingt mir...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@karin: ja das stimmt... Es muß nur einer ankommen!!!

@Sandra: hoffe es geht dir heute besser! Denk an die Eilis! Die brauchen ja auch Zuversicht!!!! Dein Ei von heut kann das Kind von morgen sein!!!!

Ich hab heut wieder ein drücken und mensartiges Ziehen im Unterbauch!!! Will aber nicht im geringsten an die Mens denken!!!!

Hab heut morgen auch wieder pünktlich nach dem utro gebrochen:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra - Oh ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ungerecht zu meinem Mann war. Und unsere Männer machen halt auch viel durch. Aber andererseits, wieso sollen sie denn gar nix davon merken. Ich meine unseren Schmerz müssen wir halt auch mal los werden. "In guten wie in schlechten Tagen...." heißt es glaub ich und bald kommen bei Euch auch wieder gute Tage. Also versuch mal was anderes zu machen. Macht doch am WE nen Ausflug, ins Schwimmbad oder geht einfach mal spazieren. Nehmt Euch Zeit für Euch. Dann kommt die Nachricht auch in Deinem Kopf an. *knuddel*

@Missi - Frag doch mal Deinen Arzt, ob Du ein anderes Medi als Utrogest nehmen kannst, wenn Du es so gar nicht verträgst. Es gibt da noch was anderes, weiß nur nicht mehr wie es heißt.:rolleyes: Ich vergess im Moment so viel..... Denn wenn Dein Krümel einzieht, was ich schwer hoffe, dann musst Du das Utrogest drei Monate lang nehmen, in denen Dir sowieso schon ziemlich schlecht sein könnte.;)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin wieder daaaahaaaa :D

qbic82 Ich sitze auch hier und heule...stelle mir die Frage....warum ich....andere bekommen Kinder die sie nicht wollen.....was hab ich verbrochen, um so für ein Baby kämpfen zu müssen...

Mir geht es schlecht und ich kann es nicht ändern...

Keine Ahnung warum ich das schreib....

ich nehm dich ganz ganz fest ind ie arme süße.

Diese fragen stellen wir uns sicherlich alle hier, hin und wieder!

Aber es wird klappen, es dauert nur etwas länger bei uns.

Dafür werden wir später die stolzesten Eltern der Welt sein. :)

*nehm dich ganz fest in den arm

Missi80

Ich hab heut wieder ein drücken und mensartiges Ziehen im Unterbauch!!! Will aber nicht im geringsten an die Mens denken!!!!

Hab heut morgen auch wieder pünktlich nach dem utro gebrochen:-((

oje du arme.

Dafür drücke ich dir umsomehr die daumen, ganz ganz fest.

ich drücke euch allen

ganz ganz fest die daumen.

knutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.