Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

sandra....wann hast du morgen dein termin? ich um 14uhr...bin echt gespannt :D

Hi Carry-Lyan,

mein Termin ist um 10 Uhr...werde dann berichten...

Ich wünsche Dir, das dein Ei schon die richtige Grösse hat...Welcher ZT ist denn Morgen bei dir?

Bei mir ist ja dann schon wieder ZT 21....naja wir werden sehen was morgen rauskommt

@Missi- versuch abzuschalten, du machst dich selbst so verrückt. Ich kenne das, aber im Endeffekt bringt es doch nichts....nur das es dir schlecht geht....versuch wenigstens etwas positiv zu denken...glaub mir ich sprech aus Erfahrung. Hatte schon mehr als genug Tage, wo ich heulend da sass und dachte warum ich oder ich kann nicht mehr...aber versuch neue Kraft zu schöpfen, unternimm was schönes mit deinem Partner oder mach etwas an dem du Freude hast...

meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dich...:)

Missi...lach mal wieder...:D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sandra,

also... Ich hab ja jetzt noch 2 Tage bis NMT!

Für den nächsten Zyklus sollte irgendwas passieren. Ich glaub ich such mir nen Psychologen! Das geht so nicht. Bin echt durchgeknallt! Die Spritzzeit geht ja echt! Aber in der Warteschleife geht's alleine nicht mehr. Mit meinem Freund kann ich da auch nicht reden... Ich glaub dafür ticken Männer und Frauen zu unterschiedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Missi,

wenn du das möchtest dann schicke ich dir mal meine Telefonnummer als PN.

Wie gesagt nur wenn du jemand zum reden brauchst und dir das Geld für einen Psychologen sparen möchtest...:)

Kannst ja ma drüber nachdenken...

Ansonsten finde ich es nicht schlecht sich noch psychische Unterstützung zu holen. Weiß deine Familie, dass du eine Kiwubehandlung machst?

Bei mir weiss es nur mein Mann und eine gute Freundin, die aber auch 120 km entfernt wohnt und grad zum zweiten Mal schwanger ist...das ist schon frustrierend...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für dein Angebot. Ich weiß das sehr zu schätzen! Ich bin irgendwie momentan noch nicht fähig aus der Anonymität hier herauszuschlüpfen... :cool: Aber das kann sich sicher nochmal änder. Du bist jedenfalls super und sehr geduldig mit mir.

Was macht dein Ei? Dein Termin muß doch schon gewesen sein :D:D:D

Ich hoffe ich kann dann mit dir jubeln :dance2:

Ich bin natürlich schon nervös. Hab bis heute nicht getestet. Bin mal wieder ein kleiner Feigling.´Mal sehen ob ich es morgen mach.

Wenn dann hol ich mir noch so nen digitalen Test, damit man nix reininterpretieren kann/muß! Ich ruf aber glaub ich heut schon in der Kiwu an und mach mal nen Termin aus für so eine Durchlässigkeitsprüfung und eine Gebärmutterspiegelung. Ich geh noch nicht soweit diese Bauchspiegelung machen zu lassen....

BIN NEUGIERIG AUF DEIN EI :ices_lol_large:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels...

ich bin heute 8zyktag.... na mal schaun..in ca 30 min muss ich los zum arzt!

sandra ich bin echt gespannt was bei dir rauskommt heute :D daumen sind seit heute morgen gedrückt :D

missi...noch ist nix passiert..also ist alles noch offen..ich drück auch für dich daumen!

das mit dem mann überfordern kenn ich...gestern nacht...mein mann und ich kuscheln und er schaut mich an weil wa uns gegenseitig nen bisschen geärgert haben und ich zu ihm meinte ich darf das..sei doch froh das deine frau auf dich steht..und er meint nur....ja ja meine frau will einfach nen kind :eek:

ich meinte nur...hallo bist du doof? ich will dich und nich weil ick nen kind will!!

warum denken männer wir wollen nur aus dem einem grund?? mal im ernst...dann wäre es ja nur zur ES zeit so...und nich einfach mal so...

ich mein nur weil wir/ich nen kind will/wollen muss doch sex jetz nich auf befehl sein :cool:

ach mich nervt das...männer und ihre einstelleung sind zum kot**n :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier bin ich....

Heute musste ich ja zu nem Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat...

Der hatte so en neumodisches USgerät...hat dann rumgesucht und hat ein 8mm und ein 7mm Eichen gefunden..also nix...

Ich glaube langsam das Puregon wirkt garnicht und meine Zyklen sind einfach so ewig...Wenn diesmal so um den 30 ZT ein Eili da ist...dann glaubi ch echt das mein Zyklus einfach fast 45 Tage geht...könnte ja auch sein...oder?!

Bin aber eigentlich gefasst, hatte keine große Hoffnung das sich was getan hat...

Missi- wie gehts Dir? Danke trotzdem fürs Daumendrücken:)

Carry- Du müsstest grad bei deinem Termin sein...Drück dir die Daumen...auch dir danke ich fürs Däumchen drücken...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad dort angerufen und nen Telefontermin mit meiner Ärztin von Tübingen abgemacht, will mal mit ihr sprechen, was es noch für Möglichkeiten gibt oder einfach ne hohe Dosis von anfang an, aber der FA bei dem ich heute war, hat auch gesagt die haben einfach Angst überzustimulieren...kann das ja auch verstehen...kann wirklich unschön enden, wenn das passiert...

Aber wie gesagt ich werde nach etwas anderem fragen....

Wie ich weiterspritzen soll bekomme ich heute Nachmittag gesagt...

Ich hab mal auf meinem alten Behandlungsplan geschaut, da war auch erst um den 25 ZT ein Wachstum zu sehen (11mm) und dann gings ja auch schnell, dass sie groß war...

Oh Missi...ich weiß nicht, was ich machen würde...wäre genau so zwiegespalten wie Du...

Willst du eher abwarten bis zum BT oder doch testen? Welcher Tag nach dem Auslösen ist denn heut?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin wieder da...2 eier sind da...eins ist 10mm das andere weiß ich leider nicht mehr :rolleyes:

ich soll jetz weiterspritzen...MI noch nen mittel zu ES unterdrücken und DO wieder zum US!!

bin ma gespannt...

ab wieviel mm springt ein ei????

sandra..das ist echt doof :( manno :(

missi.....bleib ruhig..ich weiß is leicht gesagt...aber druck machen bringt auch nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmierblutung ist da... Mens ist sicher morgen voll da... Nix war's!!!

missi nehm dich mal ganz fest in den arm!

sagen tue ich nichts, weil alles gesagte eh nichts hilft, deshalb drück ich dich einfach nur ganz lange.

carry-lyan, ich glaub ein ES springt so bei 20-23mm, drücke dir ganz ganz fest die daumen.

Sandra, mensch, gel, diese lange spritzerei, ach ist so nervig, verstehe dich ja soooo gut, geht mir ja selbst nicht anders!

Frag och mal echt wegen dem Menogon HP, bei mir hat das 100% besser angeschlagen!

Drück dir auch so die daumen das es ganz bald klappt, und deine zwei eilis jetzt wachsen!

*ganz fest daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@orchideenblüte - Macht ihr dann wirklich schon ne IVF oder ne IUI? Übrigens, das Buch ist ziemlich gut, finde ich. Hast Du auch die CD? Die hat mir damals noch mehr geholfen. Ich konnte mich damals mit dieser CD zum ersten mal richtig ausheulen.:o Danach ging es mir damals wirklich viel besser.

LG

Karin

Ne die CD hab ich nicht, wuste nicht das es sie auch gibt, jetzt werd ich sie mir auch bestellen, danke schön für die info.

Was bei mir jetzt gemacht wird, keine ahnung.

Muß warten bis zum 4.11, ne IVF wird glaub jetzt eh nicht sofort gemacht, muß ja erst mal genehmigung von der KK holen, denke wir stimmulieren vieleicht noch mal ein monat oder so!

Bin auch sehr gespannt was sie mir sagen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

wollte euch unbedingt mitteilen was mir passiert ist.

Gestern Abend nach meiner leichten Zwischenblutung, die dann nach einer Std wieder weg war, hab ich einen Test gemacht. Den hätte ich heut eh für die KiWu gebraucht. Jedenfalls war er leicht pos. Ein dünner, aber deutlicher Strich!

Heute morgen hab ich dann angefangen zu bluten wie ein Schw...

Test heute dann neg.

Ok, damit hab ich ja schon gerechnet, und gestern Abend ist meine Welt eh schon zusammengebrochen.

Aber als ich dann heut in der Kiwu angerufen hab, da wars dann ganz rum:

Ich wollte meinen neuen Behandlungsplan haben: Antwort: NÖ, sie müssen jeden dritten Zyklus Pause mache.... WAAASSSS soll denn das? Davon hat mir noch keiner was gesagt, ich hab immer nur zu hören bekommen: Beeilen wir uns wegen dem niederen AMH. HAHA! Ich find das jetzt so was von bescheiden. Hab meiner Ärztin eine Email geschrieben. Die Arzthelferin war auch schon ganz genervt von mir, aber HALLO: Das ist doch mein Körper! Ich will jetzt keine Pause. Im Dez, Jan, wenn die dann im Urlaub sind muß man ja auch Pause machen!

Super! Echt!!!!

Sorry für den Frust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Missi!

Lass dich mal drücken!

Pause? Das ist ja totaler Unsinn! Die von der Kiwu haben echt einfach keine Ahnung, wie man sich fühlt. Das ist doch echt unfair! Kannst du nicht noch mal versuchen die zu überzeugen?

Bei mir gehts jetzt auch erstmal nicht weiter, weil wir erst bei der Ärztekammer einen Antrag stellen müssen. Ist seit 01.10. neu. Davon hat mir auch keiner was gesagt. Hätten die ja auch mal eher machen können, dass ich mich schon kümmern kann, aber nein.

Ich habe jetzt einen Termin zum Beratungsgespräch wegen einer Eileiterprüfung. Auf meinen Wunsch. Ich weiß gar ni ob das Kassenleistung ist?

Dann hab ich beschlossen mir noch das übrige Puregon diesen Zyklus zu spritzen, da es ja sonst verfällt und das Zeug war schweineteuer. Also was solls...

Ich habe mir auch homöopathische Mittel bestellt und werde die mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja und meine Hormone regulieren sich. Ich kann doch nicht ewig diese Chemie nehmen.

Vielleicht magst dus ja auch mal damit probieren?

Und dann ist noch die Sache mit meinem Schatz. Ich glaube er hat eine Krampfader am Hoden. Hab gleich nen Termin beim Urologen gemacht. Das kann nämlich der Grund für das schlechte SG sein. Das erzählen die einem von der Kiwu auch nicht. Das müssen die doch wissen, dass das ne Ursache sein kann, oder? Die wollen nur ihre künstlichen Befruchtungen verkaufen. Das ist doch traurig.

Naja ich hoffe, wir haben auch mal bissl Glück.

Oh sorry ist bissl lang geworden, aber ich musste das mal loswerden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

hab da nochmal angerufen... jetzt können Sie meinen Namen schon nicht mehr hören :D

Mir egal. Auf jeden Fall soll ich nach 14:30 nochmal anrufen. Muß jetzt dann aber arbeiten gehen! Schrott.

Ich will keine Pause. Das kannn doch auch nicht sein. Ich meine der Körper bekommt doch eh nur die HOrmone die er selber auch machen würde wenn er gesund wäre.

Das mit dem "Antrag" ist ja auch ein starkes Stück! Mein Gott... was kostet dich den so eine Inse.??? Ich meine mit Medis und so? Bin schon am überlegen ob ich nicht einfach ne IVF mache und sie selber bezahle! Ich meine...bin echt verzweifelt. Die spinnen völlig!!!

@Sandra... hoffe soooo sehr das dein Eichen ein tolles Baby wird und dann auch bei dir bleibt, denn sonst mußt du ja auch Pause machen, wenn das Standart da ist in Tü...

bin soooo sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi

Also ich hab grad bei der Ärztekammer angerufen. Wir brauchen noch keinen Antrag stellen. Das wird erst noch entschieden.

Da haben die in der Kiwu das total falsch verstanden.

Naja ich hab jetzt erstmal den Termin und vielleicht können wir ja doch gleich weitermachen.

Eine Inse kostet uns so 300 Euro mit Medis.

Vor der 1. IUI haben wir noch 180 € beim Notar gelassen. Und ca. 70 € für HIV-Test.

Uns wurde gesagt IVF/ICSI kostet ca. 6000 € für Selbstzahler. Und dann weiß man nicht obs dann auch beim 1. Mal klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels...wie gehts euch heute...?

missi das ist doch schrott :( tut mir so leid :(

ich hab nen riesen prob..ich hab keine nadeln mehr für meinen pen..und in der apo gibs die nich einfach so sagen sie :( ich kann heute nicht mehr spritzen :( und zum arzt schaffe ichs auch nicht mehr..da ich bis 18uhr arbeiten bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Carry: wie geht denn das mit den Kanülen? Sind doch immer sechs dabei!

So hab das abgeklärt. Pause muss wohl sein damit man keine Zysten bilden. Werde dann Mitte nächster Woche eine Durchlässigkeitsprüfung bekommen. Mal schauen! Hab. Dann wenigstens keinen Psychdruck diesen Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Carry: wie geht denn das mit den Kanülen? Sind doch immer sechs dabei!

So hab das abgeklärt. Pause muss wohl sein damit man keine Zysten bilden. Werde dann Mitte nächster Woche eine Durchlässigkeitsprüfung bekommen. Mal schauen! Hab. Dann wenigstens keinen Psychdruck diesen Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ganz schön was los hier...;)

@orchideenbluete- ich hab morgen früh nen Telefontermin min Frau Dr. von Tübingen, dann werd ich das mal abklären...ob ich was anderes nehmen kann...

Wie gehts dir so?

Hab mir das Buch auch bestellt...müsste die nächsten Tage eintreffen..:D

@Missi. bei dir ist ja was los. Das mit der Pause finde ich aber echt seltsam, von dem weiß ich auch nix...werd ich morgen auch gleich fragen...muss mir ne Liste machen, dass ich keine Frage vergesse...

Was wird bei dir denn jetzt alles getestet? Eileiterdurchlässigkeit...musst du auch ne Bauchspiegelung machen?Davor hab ich ja Panik...aber das mit der Pause ist mir en Rätsel...dachte das kann man unendlich oft machen...hab das auch so von anderen Frauen gehört...

die denken kein Stück wie wir uns eigentlich fühlen...sind nur irgendein Name im PC den sie aufrufen und schauen was die Fakten sind....da kann man echt sauer werden

@Silbersternchen- na das ist ja auch toll...da macht man sich Gedanken wegen diesem Antrag und jetzt brauchst du ihn garnicht...was soll man nur zu den Ärzten sagen....wir sind halt nur irgendjemand für die...die wissen nicht was alles dahinter steckt....Wie gehts dir jetzt?

@carry- Hmmm komisch...bei mir haben die immer gereicht...

Gehts dir gut mit der Spritzerei?

Naja ich bin mal gespannt was sich bei mir noch tut...muss mit 100 IE weitermachen und dann am Donnerstagabend zum US..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sandra,

schön das du da bist.

Also, ich würde morgen auch mal fragen! Das trifft dich dann sonst wie ein Schlag ins Gesicht (weiß ich seit heute).

Und das schlimmste: Im Wartezyklus muß man sogar hormo. VERHÜTEN!!!! Das ist der HAMMER, gell?

Ich sollte laut Tü eine Bauchspiegelung machen lassen, das hab ich aber abgelehnt. Ich seh es nicht ein mich unters Messer zu legen, damit sie nach Verwachsungen suchen, und dann bekomm ich womöglich erst welche durch die BS. Ne danke. Sollen mal schön so danach schauen und dann wenn man nix sieht kann man immer noch nen Schritt weiter. Und die Gebärmutterspiegelung kann man leider nicht am gleichen Tag/ Zyklus machen. Ist echt alles zum k.....

Ich hab jetzt so viel gewartet und gewartet, jetzt soll ich warten bis ich wieder warten kann/darf. Ich weiß langsam nicht mehr wie es weitergehen soll. Mich nervt das alles so sehr!

Ich denke meine Eileiter sind durchlässig, wie soll den sonst dieser SS-Test positiv werden???

Ich wünsche dir viel Glück für das Telefonat. Muß morgen auch anrufen wegen dem Termin für diese Durchlässigkeitsprüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mädels :D

also hab neue bekommen :D da ich nur 50 spritze, reichen 6 stück nich lange :rolleyes: aber jetz hab ich wieder neue :D

wie läufts bei euch??

mir gehts ganz gut...außer das mein bauch glaub ich geschwollen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Bauchspiegelung...

ich hab sie seit 5.10 hinter mir....war zwar schmerzhaft..aber nix wo ich sagen würde ist nicht auszuhalten!!

mädels überlegt euch gut ob ihr euch echt mit hormonen zupumpen wollt, ohne zu wissen ob da alles ok ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.