Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich war am Ende wahrscheinlich auch zu realistisch, um zu erkennen, dass es nun wirklich so ist. Dennoch, Wunder können manchmal geschehen.

LG

Karin

Da kann ich dir nur zustimmen. Wunder gibts echt. Bin das beste Beispiel nach 4 Jahren dafür hihi.

Ich drücke euch allen ganz dolle die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Wunder das wär toll....es würden auf einmal soviele zermürbende Gedanken wegfallen und ich würd glaub die ganze Welt umarmen...:)

Danke Zwillingsmama das ist lieb....:D

Das würdest du ganz sicher. Konnte es die erste zeit auch noch nicht glauben. Habe mir immer geschwohren ich weine wenn ich mal schwanger sein sollte und als ich den Test gemacht hatte konnte ich einfach nicht. war total fertig hihi und hab nur gezittert und gestottert. Mein Mann fing gleich an zu weinen. :rolleyes:

Ach das ist schon sooooooooooooooooo lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würdest du ganz sicher. Konnte es die erste zeit auch noch nicht glauben. Habe mir immer geschwohren ich weine wenn ich mal schwanger sein sollte und als ich den Test gemacht hatte konnte ich einfach nicht. war total fertig hihi und hab nur gezittert und gestottert. Mein Mann fing gleich an zu weinen. :rolleyes:

Ach das ist schon sooooooooooooooooo lange her.

Ich glaub ich wein schon, weil die ganze Anspannung abfällt...und nicht nur deshalb, bin etwas nah am Wasser gebaut...:D

Wie war es für dich dann Zwillinge zu bekommen...erst versucht man es so lange und dann gleich zwei...würde mich darüber auch freuen, wobei es auch ziemlich stressig ist oder? Aber das kannst du besser beurteilen....:)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich wein schon, weil die ganze Anspannung abfällt...und nicht nur deshalb, bin etwas nah am Wasser gebaut...:D

Wie war es für dich dann Zwillinge zu bekommen...erst versucht man es so lange und dann gleich zwei...würde mich darüber auch freuen, wobei es auch ziemlich stressig ist oder? Aber das kannst du besser beurteilen....:)

LG Sandra

Ich bin ja auch nah am Wasser gebaut aber da stand ich irgentwie unter Schock lol.

Wir haben uns von Anfang an mega gefreut. es ist super schön aber auch sehr stressig und anstrengend. Erstrecht wenn sie Zähnchen bekommen. Nun sind die 2 schon 8 Monate alt, echt wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich seh noch alles genau vor mir, erstrecht die geburt *aua* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugug,

ich ma wieder! Noch etwa 36std Ungewissheit! Do um 8:00 ist dann Blutabnahme! War weiterhin tapfer! Test liegt in der Packung hier :-)))

erlöst und vielleicht enttäuscht werd ich als Erste! Aber ich hoffe in zwei Wochen feiern wir alle zusammen unsere Ss....

Schlaft schön!!! Und net so viel aufs Klo laufen !!!

Lg Missi

danke Zwillingsmama für das Mutmachen. Auch allen anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Missi,

das tut mir sehr leid für dich...

Ich drück dich in Gedanken...

Das ist so gemein, man hofft und zittert und jetzt...aber liebe Missi auch, wenn es bei mir negativ ist, werden wir einen neuen Versuch starten und glaub mir wir werden schwanger...

Ich fühle mit dir...lass dich nicht runterziehen..ein neuer versuch ist auch eine Chance...wir packen das...:D

Hats du trotz Utrogest deine Mens bekommen?

Ich dachte immer das unterdrückt die Mens...

Kopf hoch :)

Ganz LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich hab ja echt mit allem gerechnet, aber nicht mit der roten Pest! Ich meine...das ist ja schon echt blöd. Das erwartet man nicht. Hab mich aber gerstern schon so "gut" gefühlt!!!

Ich hab trotz Utro meine Mens bekommen....ja. Wie ich schon geschrieben hab...vor zwei Tagen hab ich das Utro glaub ich auf dem Klo verloren... aber das wirds nicht sein. Ich hatte heut morgen so mini Blutfäden und dann so gegen neun wars dann da der DRECK!

Hab in Tü angerufen. Soll morgen mit Morgenurin nen Test machen. Das wollen die unbedingt. Sie schicken mir aber gleich heute neue Rezepte und den Behandlungsplan. Es wird wohl erstmal so weitergehen...

Folischau...HCG.... herzeln... und dann warten. Das schaff ich sicherlich nicht ewig so.

Schon alleine dieser GV auf MÜSSEN ist schlimm. Nicht wirklich schön.

GRRR...

Hattet ihr den alle eine Bauchspiegelung? Oder eine Untersuchung um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen? Ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe auch noch keine Untersuchung wegen der Eileiterdurchlässigkeit gemacht...Mein frührer Frauenarzt hatte das ganz am Anfang mal gesagt, aber er meinte es liege am PCO...naja ich hoffe mal das damit alles ok ist...

Im Moment will ich garnicht daran denken, an was es alles scheitern könnte...

Ich glaub da würde ich verrückt werden..

Ich hoffe einfach fest das diese Methode jetzt die richtige ist und es in den nächsten Monaten so klappt....:D

musst du morgen schon wieder Puregon spritzen?

Die von der Kiwupraxis hat gesagt, falls es diesmal und ein weiteres mal nicht klappt, soll mein Mann nochmals ein Spermiogramm abgeben, vielleicht hätte sich ja das verschlechtert.

Sie meinte 2 Zyklen soll ich so mit GV nach Plan machen und dann en Schritt weitergehen, quasi das Sperma einführen lassen, damit der Weg kürzer ist und es schneller klappt.

Aber ich denke einfach, wenn ich den Schritt weiter zu einer Insemination gemacht habe...sagt die KK sicher das ich nicht mehr stimulieren darf und GV nach Plan machen....weil es ja vorher auch nicht zum Erfolg geführt hat...

Ist natürlich auch ein Kostenfaktor!!

Missi, sei noch mal gedrückt :D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

ich habe mich auch mit Puregon gespritzt und wir haben dann 4 Versuche mit GV nach Plan gehabt. Das hat nichts gebracht und dann haben wir es mit einer Inse. versucht und es hat sofort beim erstenmal geklappt.

Mit der KK hatten wir keine Probleme. Bin hin und nach 5 min. war ich wieder mit den Unterlagen und dem Stempel draussen. Ging alles ratz fatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooo

SS-Test gemacht, blieb blütenweiß...ein 10er....

Was eine Geldverschwendung!

Morgen gehts dann weiter. Puregon 50IE, Freitag in einer Woche Folischau!

Ich weiß ja auch das es sicherlich nicht oft beim ersten Mal klappt. Aber DIESE GEMEINE HOFFNUNG!!!! Man kanns ja nicht wissen.

Ich konnt nicht weinen, ich fertige es radikal ab.

Lieber Gott...wenn das auch vier Jahre dauert...dann kann ich im Anschluß gleich ne Psychotherapie machen!

Was ist denn mit Orchideenbluete???? Hoffe es geht ihr gut!

Wie gehts dir denn Sandra? Irgendwelche Nebenwirkungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi- ich denke Zwillingsmama meint vier Jahre vom Kinderwunsch bis zur Schwangerschaft...sie hat ja 4 mal mit Puregon stimuliert und beim fünften mal ne Insemination....

Also ne Insemination zahlt die gesetzliche Kasse nur, wenn du verheiratet bist, aber du hast ja gesagt die Spermaqualität ist sehr gut von deinem Freund...bei meinem war ein mittelmässiges Ergebnis...deshalb wollen sie nochmal testen, weil was nützt es wenn ich ne super Eizelle hab und sein Sperma aber zu langsam oder so ist...

Danke Missi, sonst gehts mir wunderbar, keinerlei Nebenwirkungen..aber das kenne ich von meinem Körper...hab bei Clomifem, bei Puregon und jetzt bei Utro keine Nebenwirkungen...im Moment bin ich überzeugt, dass wenn es irgendwo zieht oder zwickt das Einbildung ist...

Will einfach nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es nicht klappt...

Wie fühlst du dich ?

@Zwillingsmama- wenn ich wüsste die Insemination führt gleich zum Erfolg würde ich es sofort machen...aber ein kleines bisschen Hoffnung besteht noch das es vielleicht schon geklappt hat...:D Wer weiss das schon?! Die Natur macht was sie will, auch wenn man ihr reinpfuscht....;)

Stimmt wo ist eigentlich Orchideenbluete?!

Geht es dir gut?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Orchideenbluete???? Hoffe es geht ihr gut!

Stimmt wo ist eigentlich Orchideenbluete?!

Geht es dir gut?

Hallöchen hier bin ich :D

bin gerade im umzugsstreß,

und schaffe es nicht tagsüber rein zuschauen.

Aber ab morgen ist es dann vorbei!

Aber was gutes hat es ja ein bisschen,

ich hab gar keine zeit durchzudrehen, hihi,.....:D, naja.....aber ab morgen vieleicht wieder! Denke aber eh nicht das es geklappt hat!

Hoffnung ist aber trotzdem da,

denke nur wenn ich denke das es eh nicht geklappt hat,

ist die enttäuschunga am ende bei nem negtivem test oder mens nicht so groß :o

Missi80 Ich blute richtig... Bin aus dem Rennen....

ach süße, nehme dich in den arm,

war mir bei dir irgend wie so sicher!

das tut mir echt leid!

Weiß auch gar nicht wie ich es in worte aufschreiben soll!

*drück dich einfach ganz fest*

Hattet ihr den alle eine Bauchspiegelung? Oder eine Untersuchung um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen?

ja bei mir wurde das im november 2008 gemacht,

meine KiWü wollte das um zu schauen wie es bei mir innen so aussieht!

War aber alles durchgängig,

und biologisch gesehen alles in ordnung!

(es heißt ja auch das man nach sowas schnell schwanger werden soll, ich wars dann nach ca. 4Monaten :eek:, aber da haben wir dann auch wieder mit stimmulieren begonnen)

Zwillingsmama_1980

ich habe mich auch mit Puregon gespritzt und wir haben dann 4 Versuche mit GV nach Plan gehabt. Das hat nichts gebracht und dann haben wir es mit einer Inse. versucht und es hat sofort beim erstenmal geklappt.

zwillingsmama, was habt ihr dann in der zwischen zeit genommen?

oder habt ihr lange auf normalen wege versucht?

Weiß auch nicht ob ich das lange mit dem GV nach Plan aushalte!

Meine FÄ meint, dadurch das es das erste mal auch so geklappt hat,

müßte es wieder so klappen,

deswegen würde sie aus kostengründen uns alles weitere erst mal abraten,

und es nur auf dem wege versuchen!

Aber dieses nach Plan macht auch mein Mann fertig!

Naja mal abwarten was raus kommt diesen Monat, und dann ist ja eh erst mal pause angesagt!

Mädels ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!

Habt morgen (heute) einen schönen Tag, hoffe ich kann morgen hier etwas früher drin sein.

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orchideenbluete- Schön das du da bist...:Dohje Umzugsstress kenne ich...bin im Januar von Berlin Richtung Bodensee gezogen...jetzt bleib ich erstmal sesshaft...;)

@Missi-schön, dass es dir etwas besser geht..freut mich...:dance:

Im allgemeinen fühl ich mich auch unschwanger...hab bischen drücken und ziehen, so wie ich es hab wenn ich die Mens krieg, bin überzeugt, dass die Mens sich demnächst ankündigt und dann voll da ist....tja...mal schauen...

Wünsch euch allen einen schönen Tag :D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen hier bin ich :D

bin gerade im umzugsstreß,

und schaffe es nicht tagsüber rein zuschauen.

Aber ab morgen ist es dann vorbei!

Aber was gutes hat es ja ein bisschen,

ich hab gar keine zeit durchzudrehen, hihi,.....:D, naja.....aber ab morgen vieleicht wieder! Denke aber eh nicht das es geklappt hat!

Hoffnung ist aber trotzdem da,

denke nur wenn ich denke das es eh nicht geklappt hat,

ist die enttäuschunga am ende bei nem negtivem test oder mens nicht so groß :o

ach süße, nehme dich in den arm,

war mir bei dir irgend wie so sicher!

das tut mir echt leid!

Weiß auch gar nicht wie ich es in worte aufschreiben soll!

*drück dich einfach ganz fest*

ja bei mir wurde das im november 2008 gemacht,

meine KiWü wollte das um zu schauen wie es bei mir innen so aussieht!

War aber alles durchgängig,

und biologisch gesehen alles in ordnung!

(es heißt ja auch das man nach sowas schnell schwanger werden soll, ich wars dann nach ca. 4Monaten :eek:, aber da haben wir dann auch wieder mit stimmulieren begonnen)

zwillingsmama, was habt ihr dann in der zwischen zeit genommen?

oder habt ihr lange auf normalen wege versucht?

Weiß auch nicht ob ich das lange mit dem GV nach Plan aushalte!

Meine FÄ meint, dadurch das es das erste mal auch so geklappt hat,

müßte es wieder so klappen,

deswegen würde sie aus kostengründen uns alles weitere erst mal abraten,

und es nur auf dem wege versuchen!

Aber dieses nach Plan macht auch mein Mann fertig!

Naja mal abwarten was raus kommt diesen Monat, und dann ist ja eh erst mal pause angesagt!

Mädels ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!

Habt morgen (heute) einen schönen Tag, hoffe ich kann morgen hier etwas früher drin sein.

*knuddel*

Hallöchen, also wir haben ganz lange einfach so versucht schwanger zu werden. Weiss nicht aber haben uns irgentwie nie getraut ins KI Zentrum zu gehn. Bis ichs nicht mehr ausgehalten haben und sponatn nen Termin gemacht. Haben es dann 4 mal mit Puregon und GNP gemacht und dann die Inse. Da hats dann auch sofort gleich geklappt. Das war echt ein Wunder. Und nun ist unser grösstes Wunder 8 Monate alt und heisst Chantal und Celina hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie gehts euch so?

Ich fühle mich...hmm...wie fühl ich mich denn...:confused:

ich versuch das mal zu beschreiben...

ich hab en bisschen Drücken und Ziehen im Unterleib, also das könnte heißen meine Mens kommt, aber es könnten ja auch Nebenwirkungen vom Utro sein oder vielleicht hat es das Schicksal gut gemeint und ich bin schwanger...:D

Surprise?! :eek:

Am Montag weiß ich es 100 %...is ja nimmer lange...

:kuss: Jetzt geh ich mal mein Mann küssen....:D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

soooo... ich drück dir mal wieder alllllllllleeeeeeeeeeeee Daumen der Welt. Es wird doch sicher eine von uns schaffen. :P

Hab heute schon wieder das zweite Mal Puregon gespritzt und am 9.10. muß ich zur Folischau! Wird doch hoffentlich was reifes dabei sein.

Bist du aufgeregt? Was fühlst du? Wirst du am Mo gleich das Ergebnis bekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

soooo... ich drück dir mal wieder alllllllllleeeeeeeeeeeee Daumen der Welt. Es wird doch sicher eine von uns schaffen. :P

Hab heute schon wieder das zweite Mal Puregon gespritzt und am 9.10. muß ich zur Folischau! Wird doch hoffentlich was reifes dabei sein.

Bist du aufgeregt? Was fühlst du? Wirst du am Mo gleich das Ergebnis bekommen???

Danke liebe Missi...die Hoffnung ist noch nicht gestorben...aber denke auch nicht zu sehr positiv, sonst ist die Enttäuschung groß....

Wie fühlst du dich?Wieviel musst du eigentlich spritzen? Und bekommst du dann so um den 14. ZT deinen ES. Bei mir ging es letztesmal ewig...hatte ES am 35 Tag...

ich weiß nicht....aufgeregt nicht so...ich kämpfe nur grad mit mir, welche Gedanken ich zulassen soll...man will ja irgendwie daran denken, dass es geklappt hat, aber auf der anderen Seite ist die Angst da, dann niedergeschmettert zu sein....naja...so lang ist es ja nicht mehr...

Ich glaube Montag wird schlimmer...muss um 11 Uhr zum Bluttest...und danach zum Spätdienst und zur Nachtbereitschaft, also wenn es negativ ist, hab ich niemand zum ausheulen, weil meine Arbeitskolleginnen, das ja nicht wissen, ist er positiv hab ich an dem Abend auch keinen mit dem ich mein Glück teilen kann, weil ich es ja so früh noch nicht auf der Arbeit sagen will....

Ich werd wohl meinen Mann anrufen und es mit ihm am Telefon besprechen und Dienstag dann feiern oder trauern...Ist gemein das Glück und Unglück so nah beisamen liegen....

Aber ich hab so ein Ziehen, als würde ich meine Tage bekommen...:(

Naja bald weiß ich mehr...morgen sind 14 Tage seit ES vergangen, aber das Utro kann ja die Mens unterdrückt

Irgendwie hab ich heut so en heißen Kopf und kalte Füße..ich glaub der Herbst ist eingezogen....:cute_jumping:

So genug von mir...;)

Wie gehts euch allen so?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.