Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich hab hier aber auch gelesen, das man das utro absetzten sollte wenn deine mens nicht kommen und der test negativ ist, aber ich würde es nicht gleich nach 14tagen absetzten!

den durch das utro können die mens auch irgend wie verschoben werden!

so hab ich das glaube ich mal gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier aber auch gelesen, das man das utro absetzten sollte wenn deine mens nicht kommen und der test negativ ist, aber ich würde es nicht gleich nach 14tagen absetzten!

den durch das utro können die mens auch irgend wie verschoben werden!

so hab ich das glaube ich mal gelesen!

Ich muss das Utro nur 14 Tage nehmen, also bis zum 03. Oktober...dann am 5.Okt testen...

Ich habe das Utro früher schon mal oral eingenommen und hab nach Absetzen des utro erst einige Tage später meine Mens bekommen...mal schauen wie es diesemal ist...nicht das ich mich am 4/5.10 freue, weil die Mens nicht da ist und es aber vom Utro kommt, das die Blutung später einsetzt...

Ohje, Ohje....alles so kompliziert...:confused:

Ich hab mal gelesen, dass die zweite Zyklushälfte exakt 14 Tage gehen soll, kann sowas so genau gesagt werden?

LG Sandra

P.S: Wart ihr alle schon wählen ?!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blutung komm grade bei Einnahme von Utro nicht unbedingt immer genau nach 14 Tagen. Das Utro kann die Mens sogar unterdrücken. Aber bitte, niemals einfach das Utro absetzen, selbst wenn Euer Hometest negativ war. Macht das immer nur nach Absprache mit Euren Ärzten. Zu frühes Absetzen kann im schlimmsten Fall zur Fehlgeburt führen. Also bitte nie selbst absetzen.

@Sandra - Eigentlich ist mein Arzt ja gar nicht so. Das ist ja das Verwunderliche daran. Er hat ja nur gesagt, er sieht nicht alle Organe. Ob die angelegt sind, weiß man deshalb eben nicht. Ich bin nun schon etwas ruhiger, weil das wohl ganz normals zu sein scheint, dass man nicht immer alle Organe sieht. Also kann ich nun auch wieder ruhig schlafen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blutung komm grade bei Einnahme von Utro nicht unbedingt immer genau nach 14 Tagen. Das Utro kann die Mens sogar unterdrücken. Aber bitte, niemals einfach das Utro absetzen, selbst wenn Euer Hometest negativ war. Macht das immer nur nach Absprache mit Euren Ärzten. Zu frühes Absetzen kann im schlimmsten Fall zur Fehlgeburt führen. Also bitte nie selbst absetzen.

hmm...also ich muss das Utro 14 Tage nehmen bis zum 03.10...hab dann am Montag, also 5.10 nen termin zum Bluttest...ich muss es ja selbst absetzen und die Kontrolle kommt dann eben Montag...Ist das so ok?

@orchideenbluete- bin beruhigt, dass du das auch so machen musst....

Naja das Wahlergebnis..ichbin nicht so zufrieden! Aber naja...mal schauen was schwarz-gelb veranstaltet....und ob sie ihre Versprechen einheilten..ich trau dem Westerwelle nicht...:mad:

LG Sandra :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich hab das Utro auch nur für 14 Tage! Dann ist's eh leer!

Ich hab grad immer Angst die Mens kommt. Bekomm zu Druck im Bauch! Das hab ich sonst auch. Übelkeit ist latend noch da. Denke aber das sind die Nerven. Oder das utro. Reagier auf die ganzen Hormone arg. Heut ist schon der 28.9....hab langsam echt Angst vor Do. Grrr

Wahlergebnis ist ok für mich. Gewählt hab ich auch!

Ich hAb mich bis jetzt zurückgehalten mit dem Sstest...

Lg Missi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Missi,

bei mir ist es auch so...nach 14 Tagen- Schachtel leer...

Musst du am 30.09. dann auch gleich zum Bluttest oder ist das nur dein NMT?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das alles gut gegangen ist und wir schon bald mit Orangensaft auf unsere Schwangerschaften anstossen können...

:jump::jump:

Ich hab auch wieder ab und an ziehen im Unterbauch, denke auch eher das dies Nebenwirkungen vom Utro oder sogar Einbildung ist. Man nimmt ja alles intensiver wahr und achtet auf jedes kleine Anzeichen...

Naja...hilft nix...wir müssen halt warten, warten und nochmal warten...Geduld...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also ich muss das Utro 14 Tage nehmen bis zum 03.10...hab dann am Montag, also 5.10 nen termin zum Bluttest...ich muss es ja selbst absetzen und die Kontrolle kommt dann eben Montag...Ist das so ok?

wenn ich das richtig verstehe nimmst du aber ab dem 4.10 kein utro mehr!

das heißt am blutabnahme tag bist du schon zwei tage ohne utro!

kommt die mens dann nicht nach absetzten?

denke ich würde dann uto bis zur blutabnahme nehmen, als sicherheit!

Missi, ab wann kannst du testen?

ich bin da immer nicht so geduldig, und fange meist schon ab ES+7 an, hihi! :D

Drücke dir die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstehe nimmst du aber ab dem 4.10 kein utro mehr!

das heißt am blutabnahme tag bist du schon zwei tage ohne utro!

kommt die mens dann nicht nach absetzten?

denke ich würde dann uto bis zur blutabnahme nehmen, als sicherheit!

Ich weiss auch nicht..ich ruf sicherheitshalber nochmal in der Kiwupraxis an...aber wenn ich dann schwanger wär, würde ich die Mens ja nicht bekommen oder?Und wenn ich sie bekomm weiss ich ja das ich nicht schwanger bin oder?

Oder ist Utro so stark, dass nach absetzten immer eine Blutung kommt? Ohje was man da alles beachten muss...der 3.10. ist halt ein Samstag, deshalb hab ich Montag nen Termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht..ich ruf sicherheitshalber nochmal in der Kiwupraxis an...aber wenn ich dann schwanger wär, würde ich die Mens ja nicht bekommen oder?Und wenn ich sie bekomm weiss ich ja das ich nicht schwanger bin oder?

Oder ist Utro so stark, dass nach absetzten immer eine Blutung kommt? Ohje was man da alles beachten muss...der 3.10. ist halt ein Samstag, deshalb hab ich Montag nen Termin

schau mal was mariella dazu geschrieben hat:

Also die Blutung komm grade bei Einnahme von Utro nicht unbedingt immer genau nach 14 Tagen. Das Utro kann die Mens sogar unterdrücken. Aber bitte, niemals einfach das Utro absetzen, selbst wenn Euer Hometest negativ war. Macht das immer nur nach Absprache mit Euren Ärzten. Zu frühes Absetzen kann im schlimmsten Fall zur Fehlgeburt führen. Also bitte nie selbst absetzen.

Ruf lieber mal in der KiWü an!

Ich hab beim Letzten mal auch zwei tage früher mit dem utro aufgehört,

weil ich so depri war und all meine 7tests oder so :eek: negativ waren,

dabei könnte es durchaus noch zu früh gewesen sein können!

Hätte aber auch nicht gedacht das das tro so starke wirkung haben könnte, hab nämlich dann ein tag später schon schmierblutungen gehabt und ab dem zweiten tag war die mens voll da!

Das heißt wenn du genau so regierst wie ich, und an einem samstag absetzten würdest (so wie ich letzten monat)

wäre die mens ja am montag schon voll da :eek:

und das wollen wir doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf lieber mal in der KiWü an!

Das heißt wenn du genau so regierst wie ich, und an einem samstag absetzten würdest (so wie ich letzten monat)

wäre die mens ja am montag schon voll da :eek:

und das wollen wir doch nicht!

Ich hab denen ne e-mail geschrieben in der Kiwupraxis...bin mal gespannt was die sagen...ich hab nämlich nur ne 30 Tabletten Packung, die reichen nur 14 Tage...bräuchte dann noch ein Rezept...

Machst du den Test- Missi?

Bis wann nimmst du Utrogest?

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@orchideenbluete: bin heut Es +12!... In drei Tagen Blutabnahme! Langsam hab ich etwas Hiffnung und auch trotzdem soooo viel Angst. Wie wurdest du denn bei deinen Fg schwanger? Auch so?

Ohhhh man! Hab einen pregnafix frühtest im Haus?!?!?!

Lg missi

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich ganz normal schwanger geworden!

Im August 05 Pille abgesetzt und im nächsten Jahr nach der Hochzeit sofort schwanger geworden (Juli 06) und nach der FG hatte ich dann eine Auscharbung, und nach der hab ich keine mens mehr bekommen usw.

und jetzt im März 09 bin ich im ersten Zyklus von Menogon schwanger geworden!

Davor hatte ich ja stimmulation mit Puregon, aber das hat ja bei mir gar nicht angeschlagen!

Missi, du bist echt tapfer!

Ich halte das ja immer nicht aus mit dem warten, und teste immer schon vorher!

Aber da du dein ES ausgelöst hast, müßtest du am ES+14 ein genaues ergebniss haben, denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi - Also am Donnerstag solltest Du schon ein zuverlässiges Ergebnis bekommen. Ob man dann schon was sieht, dass muss nicht sein. Wäre dann ja noch winzig. Bei mir wurde 14 Tage nach positivem BT erst geschallt. Drück Dir die Daumen. Kann gut verstehen, dass du nicht vorher testen willst. Hab ich bei den letzten Versuchen auch nicht mehr gemacht. Es hat ja eh keinen Sinn, weil man sich bei nem negativen Ergebnis ja eh immer überlegt, ob es zu früh war oder der Test kaputt ist oder sonstwas.

@Sandra - Auf jedenfall mit der KiWu reden. Aber das hast Du ja schon gemacht. Das Utro ist ja das Gelbkörperhormon und der Gelbkörper "ernährt" Deinen Krümel nach der Einnistung bis er von Dir über die Nabelschnur versorgt wird. Wenn Du nun das Gelbkörperhormon wegnimmst, dann bildet sich der Gelbkörper im schlimmsten Fall zurück und Du würdest Deinem Krümel die "Nahrung" quasi entziehen. Das muss natürlich nicht passieren, könnte aber. Deshalb geh auf Nummer sicher und frag lieber noch fünfmal nach.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Mädels...

solangsam kann ich echt an nix anderes mehr denken.

Ich wollte tatsächlich nur wissen ob der BT am Do schon aussagekräftig ist!

Dann kommen solche Gedanken: Was wenn er neg. ist...wie tief wird das Loch sein in das ich falle??? Und wenn er positiv ist... ach...da denk ich lieber mal gar nicht dran! Das wäre der Hammer. Das schönste Geschenk in meinem Leben! Aber all das fühlen wir alle hier! Und jeder von uns muß da durch. Jetzt bin ich mal die Erste...

Wollte euch den ganzen Tag schon schreiben was mir passiert ist: Ich hab gestern Durchfall bekommen, nachdem ich das Utro eingeführt habe... ich muß es wohl verloren haben auf dem Klo (war ein schlimmer Durchfall %-( )

Aufgefallen ist mir das heute morgen..als nix weißes auf der Slipeinlage war.... ALARM...

Glaubt ihr das ist schlimm?

UND DANKE MÄDELS!!!! ES TUT SOOOO GUT MIT EUCH ZU "REDEN"

LG Missi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella- Liebe Karin :Dhabe nun ne Antwort von der Kiwupraxis...die Ärztin hat geschrieben ich soll es weiternehmen, auf jeden Fall bis zum 5.10....und wenn ich schwanger bin auch weiter...bei Negativtest absetzen..

Danke für dein hilfreiches Wissen...dir auch Orchideenbluete...

Hilft mir echt weiter und war jetzt wirklich ein wichtiger Punkt....verstehe auch nicht warum die das von der Praxis mir nicht so gesagt und verschrieben haben...naja...auf jeden Fall schicken sie mir jetzt noch ein Rezept...dann is alles in Butter...:)

Liebe Missi,

ich verstehe deine Gedanken so gut...

Ich kann dir nur sagen, wie ich es wahrscheinlich, nach heutigen stand mache...Ich warte den Bluttest am Montag ab und kaufe keinen Schwangerschaftstest und mache ihn....ich will es gar nicht vorher wissen..

Denke da wie Karin, wenn er negativ ist...denke ich mit dem Test stimmt doch was nicht und bei positiv glaub ich es so wieso nicht....

Das mit dem Durchfall..hmmm...da kenn ich mich zu wenig aus...aber ich glaube nicht das das so schlimm ist...es kommt ja immer wieder was raus..z. B. ich geh nachts ab und an auch pipi machen...denke da plumst ja auch was raus....also en Teil sicher...

aber wenn du unsicher bist, ruf doch beim FA an...

Ich danke auch, bin froh Gleichgesinnte und Leute gefunden zu haben die das alles schon durchgemacht haben....und das Wissen von diesen zu bekommen

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi - Also ich denke, wenn es ja eingeführt war, hat Dein Körper bestimmt schon was aufgenommen. Und wie Sandra sagt, es kommt ja immer was mit raus. Also da würd ich mir jetzt keine allzu großen Gedanken machen. So lange Du sie dann immer weiter nimmst, passiert da bestimmt nix.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute müde....hab auch nicht gut geschlafen...bin heut Nacht vier mal aufgestanden...bin ko...

Morgen kannst du testen Missi! Wäre froh ich könnte auch schon...bin jetzt Es + 10...

werde aber nicht testen, hab Bammel vorm Ergebnis......ich warte bis nächsten Montag...

Bist nervös Missi?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...ich musste andauernd Pipi...

Ich kenn das ja von mir, dass ich manchmal so ein mal Nachts aufs Klo geh...aber heute Nacht war es echt heftig...Hatte garnicht so viel getrunken gestern Abend....

Missi, ich fühl mich sonst körperlich auch fit...nur müde, aber hab ja gelesen, dass das vom Utro kommen kann...

ich fühle mich auch unschwanger...hab zwar zur Zeit immer Hunger, aber es gab auch schon Phasen, da hatte ich das auch und da war ich ja auch nicht schwanger...:D:confused::D

Wer weiss wer weiss?!

Für uns heisst es halt warten, Missi du wirst als erste erlöst...ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du schwanger bist...

Mach dir keinen Kopf, morgen weisst du es definitiv....;)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.