Zum Inhalt springen

Findet ihr dass ich übertreibe?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war ja jetzt schon lange nicht mehr hier in dem Forum, aber jetzt wende ich mich an euch mit einem Problem, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich übertreibe oder ob man mich auch versteht hier :P

Also es ist so:

Mein Sophiechen kam Anfang Dezember auf die Welt, seitdem waren wir wenns hochkommt 2 Stunden am Stück voneinander getrennt. Länger ging auch nicht, da ich sie nach Bedarf stille.

Jetzt ist sie fast neun Monate alt, und ich möchte soo gerne ins Kino gehen um den neuen Quentin Tarantino Film zu sehen! Allerdings fällt es mir auch echt schwer meine Kleine abzugeben! Der Film dauert 2 1/2 Stunden, mit Hin-und Rückfahrt wäre ich ca 3 1/2 Stunden weg. Beikost möchte sie noch nicht wirklich, Milchpumpe habe ich keine, aber ich denke sie hält das aus, und ich kann auch ein bisschen Milch in einen Becher füllen, das geht schon, glaub ich.

Das ist ja auch nicht das Problem.

Ich hatte mit meinem Freund einen kleinen Streit weil er dachte, seine Mutter kann aufpassen - aber das wollte ich überhaupt nicht, das kann ich einfach nicht.

Am liebsten hätte ich gehabt, dass meine Schwester (die auch die Taufpatin werden sollte) aufpasst.

Als ich sie nun gefragt habe, meinte sie Ja gerne, aber nur wenn der S... auch mitkommen kann.

S... ist ihr neuer Freund, sie sind seit ein paar Monaten zusammen, allerdings heiraten sie jetzt in ein paar Wochen, da sie schwanger ist.

Nun ist es aber so, dass ich ihn aufgrund einiger Vorfälle nicht leiden kann, und er mich auch nicht.

Deshalb habe ich ihr gesagt, ich möchte nicht dass er in mein Haus kommt und hier mehrere Stunden ist und sie soll bitte allein auf die Kleine aufpassen.

Das möchte sie aber nicht :( Sie meinte, nur wenn sie S... mitnehmen darf passt sie auf.

Was würdet ihr tun? Wäre es euch recht wenn jemand auch auf eurer Kind aufpasst denn ihr nicht mal richtig kennt geschweige denn mögt? Ich weiss, ich sehe ihn ja dann nichtmal wirklich, aber meine Kleine ist doch dann bei ihm!

Ausserdem mag ich es nicht wenn jemand ein paar Stunden in meinen Wohnräumen ist, der mich nicht mag, ich finde dadurch bekommn die Räume ein "schlechtes Karma".

Und als ich das sagte, waren alle (sie, meine Eltern) total sauer auf mich, weil es unmöglich ist dass ich sowas sage mit schlechtem Karma??:confused: Die fanden das total schlimm.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn - übertreibe ich? Lasst ihr Menschen, die ihr nicht kennt und nicht mögt, mitaufpassen aufs Baby?

Liebe Grüße eure Foxi!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es wäre vielleicht ein guter Kompromiss, wenn ihr Eure Kleine zu Deiner Schwester bringt. Dann ist kein schlechtes Karma in der Wohnung wobei ich echt sagen muss, dass ich das etwas übertrieben find... :o Ich würde es an der Stelle Deiner Schwester beleidigend finden, wenn mein Freund (bald Mann) so offensichtlich nicht gemocht und abgestossen werden würde.

Bearbeitet von heuschrecke
Geschrieben

Ich kann deine Schwester auch verstehen, dass die dann sauer ist.

Aber ich verstehe auch dich, dass du keine Leute an deine Tochter lassen willst, die du nicht magst.

Könnt ihr denn keinen Kompromiss finden? Vielleicht kannst du dich auch noch mal in Ruhe mit dem Freund deiner Schwester ausreden? Dann sähe die Sache ja anders aus. Er wird dein Schwager. Du kannst ihm ja nicht immer aus dem Weg gehen und ihn nicht wegen dem "Karma" immer aus deiner Wohnung raushalten...

Ich würde ein Gespräch suchen, es kann ja sein, dass dann alles anders aussieht.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Foxi!

Also ich kann Dich in sofern verstehen, dass Du nicht möchtest, dass jemand (mit)aufpasst auf Deine Tocher den Du nicht leiden kannst, dass würde ich auch nicht zulassen, also von daher den Teil kann ich voll und ganz unterschreiben. Aber bzgl. schlechtem Karma in den Räumen, naja ein wenig hochgegriffen würde ich mal sagen oder meinst Du nicht ;). Jedenfalls wenn Deine Schwester doch Taufpatin wird und Du Deiner Schwester vertraust, dass tust Du ja schließlich, sonst würdest Du sie ja nicht als Aufpasserin wählen, dann vertrau ihr doch auch in der Weise, dass Ihr zukünftiger Ehemann vielleicht gar nicht sooo schlecht ist. Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Ich finde jedenfalls das hat jeder und wenn Deine Schwester wie schon gesagt diesen Mann heiratet und ein Kind von ihm erwartet, ja dann kann ich schon verstehen, dass Deine Schwester und auch Deine Eltern nun sauer bzgl. Deiner Aussage sind. Denk nochmal drüber nach und versuch Dir einen Ruck zu geben ;).

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Ich kann dich schon gut verstehen... vielleicht lädst du trotzdem vorher mal beide ein einfach um mal zu gucken, wie die kombi deine schwester und ihr zukünftiger mann und vater des künftigen kindes deiner schwester mit deiner kleinen umgehen...

und gegen das karma... helfen da nicht kerzen oder räucherstäbchen ;) - also ich verstehe, dass es menschen gibt, die darauf achten, allerdings gibt es wohl genug menschen mit nicht so gutem karma, oder? schwierig sich immer auf abstand zu halten... versuche doch am besten einen weg zu finden daMIT umzugehen, dann tust DU dir doch auch viel leichter.

versteh mich jetzt nicht falsch, es gab auch schon mal ein mädchen, die wollte ich parout nicht in unsere wohnung lassen... aber in diesem fall musst du dich irgendwie deiner schwester zu liebe arrangieren... und du willst ja was von ihr...

Geschrieben

Ich würde nie jemanden, den ich nicht richtig kenne und/oder nicht mag, auf Martin aufpassen lassen, auch nicht wenn es der bald-Mann meiner Schwester ist.

Wenn deine Schwester nur aufpasst, wenn ihr Freund mit dabei ist...dann muss entweder wohl oder übel jemand anderer aufpassen, auch wenn sie dann sauer ist, oder - wenn ihr bald-Mann partou nicht in deine Wohnung soll - ihr gebt die Kleine den Beiden mit in deren Wohnung. Wobei ich mir eher einen anderen Babysiter suchen würde...Freunde vielleicht oder andere Verwandte. So sehe ich das.

Zur Erklärung - so krass es klingt -: Wenn ich jemanden nicht mag, dann vertraue ich ihm auch nicht. Und jemandem dem ich nicht vertraue, überlasse ich nicht mein Kind, auch wenn noch eine weitere Person dabei ist. Ich finde also nicht, dass du übertreibst. Und nur weil er der bald-Mann deiner Schwester ist, musst du ihn ja noch lange nicht mögen.

Ich mochte den Ex-Mann meiner Schwester auch nicht, aber ich musste ja auch nicht mit ihm zusammen leben. Wenn wir die Beiden besuchten und sie uns, dann war er nicht mit dabei und uns ging es gut damit. So gab es wenigstens keinen Streit. Anfangs war meine Schwester auch sauer deswegen, aber als die rosarote Brille dann abgefallen war und sie wieder vernünftig mit sich reden ließ, fand sie es nicht mehr wild. Nicht jeder mag jeden. Und niemand kann verlangen, dass du dein Kind jemandem überlässt, dem du nicht völlig vertraust (selbst wenn noch wer dabei ist) - auch deine Schwester nicht.

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, denn so ist es wirklich nicht gemeint. Leider kann man ja in schriftlicher Form den Sprechton nicht rüberbringen...

Geschrieben

ich sehe das aber auch so. es klingt zwar krass und ich verstehe auch die schwester, aber ich würde sophia auch niemandem geben den ich nicht mag. gut, das mit dem karma.... na egal.

trotzdem würde ich bei einer anderen gelegenheit auf deine schwester zugehen und mich mit dem mann arrangieren, schon deiner schwester zu liebe!

Geschrieben

ich denk mir ja bei dem ganzen - DU willst weg, DU suchst Menschen die dir einen Gefallen tun damit DU ins Kino kannst - und DU hast an der Mutter deines Freundes wie auch an dem Mann deiner Schwester was auzusetzen.

Entweder also beisst du in den sauren Apfel und nimmst die babysitter an so wie sie sich dir anbieten - oder bleibt zu Hause und guckst dir den Film auf DVD an...

Meine Schwester mag meinen Mann auch nicht und umgekehrt - deshalb hätte sie MIR aber niemals meine Nichte vorenthalten - denn MIR hat sie ja vertraut ;)

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Also ich kann sie nicht zu meiner Schwester bringen, denn die wohnt in der Wohnung von ihrem Freund,und das ist eine ehemalige Raucherwohnung, absolut nicht kindgerecht, 2 (unerzogene) Hunde, es ist auch nicht sauber wie ich es gerne hätte, teilweise wars richtig schmutzig als ich mal dort war (ich habe dann zusammengeräumt, weil meiner Schwester schlecht war einige Wochen lang, und er hat sich nicht bequemt aufzuräumen)

Das mit dem schlechten Karma ist ja so gemeint, dass ich mir denke, wenn ich dann heimkomme, dann fühl ich mich nicht wohl, weil er da einige Stunden war. Normalerweise glaub ich ja nicht an sowas, aber es ist so wie man zb nicht in einem Raum sein möchte, in dem jemand gestorben ist, da fühlt man sich ja dann auch unwohl.

Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, mit 4 Zimmern. 2 Zimmer mochte ich richtig gerne, gegen die anderen 2 hatte ich seltsamerweise eine Abneigung, mein Freund auch. Als wir auszogen stellte sich heraus das in diesen beiden Zimmern hinter den Schränken die ganze Wand voller Schimmel war.

Also es ist nämlich auch nicht so dass ich ihn grundlos nicht mag. Ich habe ihn sogar eingeladen zu mir, um ihn kennenzulernen. Er ist zwar ein Besserwisser und Neunmalkluger, aber damit könnte ich leben. ;-) '

Was ich nicht mochte war dass er sich jedesmal wenn meine Schwester und ich einen Streit hatten (was oft vorkommt, Kleinigkeiten halt) bekam ich von ihm eine EInmischungs-Sms. Dabei kenne ich ihn ja nicht mal richtig. Dann hat er mal abgelehnt das meine Schwester kurz was macht für mich, weil er meinte, ich mache nie etwas für sie (meine Schwester)

Er war sauer, weil ich ihn nicht abholte mit meinem Auto als meine Schwester einen Unfall hatte und ins KH musste, und er stand da mit dem Auto und hat aber keinen Führerschein, seine Freunde auch nicht, also sollte ich ihn holen. Ich hätte über 1 Stunde gebraucht, mit Baby und Hunden. Da ich das dann nicht gemacht habe, waren er und sie sauer auf mich.

Eines Tages ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihr eine sms geschrieben, wo ich mich über ihn beschwert habe. tja, das hat er gelesen und seitdem ists vorbei.

Er hat ihr verboten mich als Trauzeugin zu nehmen, schrieb mir eine SMS dass ich eventuell keine Einladung bekomme.

Sie sagte mir, ich müsse am entferntesten Ende des Raumes sitzen bei ihrer Hochzeit, weil er sich den Tag nicht verderben lassen will..

Und als ich sie jetzt fragte ob sie aufpasst, will sie ihn mitnehmen...

Und jeder denkt ich bin lächerlich weil ich nicht möchte dass er hier in meinem Haus ist und auf meinen süßen Schatz aufpasst.

Martinsmama, genau so sind eigentlich auch meine Gedanken!

Aber weil meine Verwandten jetzt so tun, als würde ich absolut übertreiben, dass ich ihm ruhig mein Kind (mit)anvertrauen soll, brachte mich ein bisschen zum zweifeln.

zb meinte meine mutter, dass er meiner Tochter nichts tut! Aber weiss ich das? Ich kenne ihn wirklich nicht, ich habe ihn 3 mal gesehen und ansonsten nur seine schlechten Seiten kennengelernt, dieses nervige EInmischen, Forderungen usw.

Aber weder meine Eltern noch meine Schwester versteht das.

Geschrieben

Also, ich würde unsere Kleine auch bei niemanden lassen, den ich nicht leiden kann. Ganz klar!

Allerdings wird deine Schwester ja die Patin. Angenommen deinem Mann und dir passiert mal etwas (was ich natürlich nicht hoffe)... Dann würde eure Kleine ja auch zu deiner Schwester und ihrem Mann kommen. Oder?:confused:´

Wahrscheinlich wirst du auch ständig in irgendwelche Konflikte kommen, weil er natürlich zu Geburtstagen deiner Kleinen u.ä. immer deine Schwester begleiten wird. Somit ist er ja dann auch in deiner Wohnung....

Geschrieben

So, jetzt muss ich einfach mal was sagen. Ich lese oft quer und habe schon manches Mal die Stirn gerunzelt.

Ich finde, dass einige Moderatoren hier wirklich einen recht barschen Umgangston an den Tag legen, der oft nicht sein muss.

Auch wenn man mit seinen potenziellen sprachlichen Fähigkeiten gut umgehen kann, muss man sie nicht immer ausschöpfen.

Mag man von Foxis Problem halten, was man möchte, aber sie als bockendes Kleinkind darzustellen ist schon grenzwertig, die Betitelung "Wesen wie dich" würde da schon eher zu einem solchen passen.

Geschrieben
Ich finde, dass einige Moderatoren hier wirklich einen recht barschen Umgangston an den Tag legen, der oft nicht sein muss.

Auch wenn man mit seinen potenziellen sprachlichen Fähigkeiten gut umgehen kann, muss man sie nicht immer ausschöpfen.

Mag man von Foxis Problem halten, was man möchte, aber sie als bockendes Kleinkind darzustellen ist schon grenzwertig, die Betitelung "Wesen wie dich" würde da schon eher zu einem solchen passen.

*dirzustimm*

Geschrieben

Das ist klar (wär auch doof, wenn nicht ;)), ich finde eben nur, dass hin und wieder einiges schon nicht mehr nur Meinung ist. Na ja, nichts für ungut, hat mich eben einfach geärgert, obwohl ich mit den Themen persönlich auch nix zu tun hatte.

Geschrieben

Hallo,

hm, also ich würde auf meinen Sohn auch niemanden aufpassen lassen, den ich nicht mag und der mich nicht mag, das mal vorne weg, deshalb kann ich Dich in dem Punkt schon verstehen. ;)

ABER:

Alles andere liest sich für mich einfach kindisch. :o

Ich persönlich finde es übertrieben, das Du seit 9 (!) Monaten anscheinend nur zu Hause bei Deiner Tochter hockst. Du bist 24. Klar, bist Du Mama, aber deshalb kann man doch hin und wieder mal seinen Bedrüfnissen nachkommen. Hast Du keine Hobbies oder Freundinnen mit denen Du dich mal -ohne Kind- auf nen Kaffee triffst um mal über was anders zu quatschen, als die Konsistenz der Babykacke.

Oder machst Du und Dein Mann/Freund nie was zu zweit - ich mein ihr seit ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar.

Ich könnte mir nicht vorstellen nur mit Mann und Kind zu Hause zu hocken, weil mir keiner gut genug ist um auf mein Kind aufzupassen.

Warum darf denn die Mutter Deines Freundes oder Deine Mutter nicht auf die Kleine aufpassen, das sind doch die Omas und die haben Euch - also Dich und Deinen Mann/Freund auch gut groß bekommen.

Wenn Dir keiner recht ist zum Aufpassen, dann musst Du halt alleine oder mit ner Freundin ins Kino gehen und Dein Mann/Freund passt auf die Kleine auf.

Geschrieben
ich denk mir ja bei dem ganzen - DU willst weg, DU suchst Menschen die dir einen Gefallen tun damit DU ins Kino kannst - und DU hast an der Mutter deines Freundes wie auch an dem Mann deiner Schwester was auzusetzen.

Entweder also beisst du in den sauren Apfel und nimmst die babysitter an so wie sie sich dir anbieten - oder bleibt zu Hause und guckst dir den Film auf DVD an...

Meine Schwester mag meinen Mann auch nicht und umgekehrt - deshalb hätte sie MIR aber niemals meine Nichte vorenthalten - denn MIR hat sie ja vertraut ;)

genauso denke ich auch - und die gründe die dann noch kommen haben nichts

mit der betreuung deines kindes zu tuen.

wobei ich mir die frage stelle, ob dein kind, was 24 stunden nur mit dir

zusammen war und noch nie woanders war das von jetzt auf gleich überhaupt mitmacht?

das wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Es kann ja nicht sein, dass du gegen jeden aus deinem familiären Umfeld etwas hast!

Du denkst wohl kaum von deiner Schwiegermutter, dass sie IHREM Enkelkind etwas antun würde. Außerdem geht es hier um ein paar Stunden und nicht um eine Woche o.ä Dein Kind ist auch keine Woche mehr alt, sondern wird in wenigen Monaten ein Jahr. Auch für deine Kleine wäre es gut einmal weg von Mama zu kommen und mal für kurze Zeit andere Umgebung kennenzulernen.

Auch wenn du den Freund deiner Schwester nicht magst, bzw er dich auch nicht, heißt das ja noch lange nicht, dass er deiner Kleinen weh tut etc...

Ich denke du übertreibst einfach etwas..

Aber sonst bleibt dir auf Dauer wohl wirklich nichts als bei Sophie zu bleiben. So wird das dann Jahr für Jahr gehen und irgendwann ist sie 4 Jahre und du gibst sie immer noch keinem zum Betreuen :eek:

Und was, wenn die Erzieherinnen im Kiga später auch nicht deinen Vorstellungen entsprechen? Vielleicht raucht eine von ihnen und riecht nach Qualm...

Vielleicht ist eine Andere unsymphatisch weil du mit ihr vom Typ her nicht klarkommst usw..

Vorallem : Wenn du wen nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass Sophie die Person auch nicht mag. Vielleicht ist dein Schwager super nett zu ihr, wo er doch auch Vater wird :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, schlaeft dein Kind nicht irgendwann? Es gibt ja auch Abendvorstellungen, die man besuchen kann. Waehrend Kindchen dann schlaeft kann doch deine Schwester und zukuenftiger Schwager doch bei dir daheim babysitten - und wenn kindchen schlaeft, muessen sie sich nicht mal mit ihr beschaeftigen. :confused:

ansonsten muss ich mal Sunny zustimmen - man sollte sich schon mit Beleidigungen zurueckhalten :rolleyes:

uhm, mal ne bloede frage, aber warum mag deine tochter noch keine beikost? find ich ein bisschen komisch in dem alter. natuerlich dauert die beikosteinfuehrung bei manchen nen ganzes weilchen und man muss da teilweise echt geduld haben, aber gar kein interesse? hm. (Ich vertrete die Meinung, dass wenn nen Jahr vollgestillt wird, wirds umso schwieriger umzustellen auf richtiges Essen. [- naja meine persoenliche meinung])

Bearbeitet von Kimi
Geschrieben

Ich finde wir können hier gar nicht sagen was davon zu halten ist, genau rüberbringen kann man die familiären Verhältnisse doch gar nicht um sich genau davon ein Bild machen zu können und zu sagen ob jemand übertreibt oder nicht.

Ich kenne solche Differenzen sehr gut in der Familie, bei uns gibt es die oft, warum auch immer- ich hatte mit der Freundin meines Bruders mal solch besch**** Verhältnis wie du jetzt mit deinem Schwager in spe. Ich kann dir nur den Tip geben, dich einfach mal an einem neutralen Ort mit deiner Schwester und ihrem zukünftigen Mann zusammenzusetzen und das einmal richtig und offen zu klären um da das Vertrauen zu deiner Schwester und ihrer zukünftigen Familie wieder aufzubauen. Klappt es ist es gut, wenn nicht wird sich sicher ein Kompromiss finden normal und erwachsen miteinander umzugehen und nicht auf solche Bedingungen zu bestehen wie das Fernbleiben ihrer zukünftigen Mannes bei der Kinderbetreuung oder deinem entfernten Sitzen bei der Trauung.

Natürlich fühlt man sich nicht wohl, wenn jemand im haus ist, den man eigentlich so gar nicht leiden kann wegen vorrangegangener Differenzen aber ich kann dem Zustimmen, dass ich auch nicht bereit wäre ein Kind zu betreuen, wenn mein Wunsch der Begleitung meines Mannes nicht gerecht werden will.

Und es wird nicht das letzte Mal sein, dass du genau vor dieser Entscheidung stehst Foxi, es muss eine Lösung her um nicht immer und immer wieder in einen Streit zu verfallen.

Dann lasst es lieber einmal richtig knallen, mit allen Sätzen und Meinungen, die gesagt werden müssen und schafft das aus der Welt.

Ich denk, es wird auch möglich sein, ein normales Verhältnis zueinander zu ermöglichen, wenn ihr beide euch wie erwachsene Menschen verhaltet.

Geschrieben
Aber sonst bleibt dir auf Dauer wohl wirklich nichts als bei Sophie zu bleiben. So wird das dann Jahr für Jahr gehen und irgendwann ist sie 4 Jahre und du gibst sie immer noch keinem zum Betreuen :eek:

Und was, wenn die Erzieherinnen im Kiga später auch nicht deinen Vorstellungen entsprechen? Vielleicht raucht eine von ihnen und riecht nach Qualm...

Vielleicht ist eine Andere unsymphatisch weil du mit ihr vom Typ her nicht klarkommst usw..

Meine Tochter wird im nächsten Jahr März 3 Jahre alt und sie war auch noch nie in einer anderen Betreuung außer meiner und der von meinem Mann.

Ich habe mir vor der Geburt immer gesagt, dass ich mein Kind schnell an Andere wie beispielsweise die Oma, gewöhne und sie auch mal da schlafen lasse, die Umsetzung ist eben nicht immer leicht und für mich einfach noch nicht möglich.

Der Anfang im Kindergarten war für mich die absolute Hölle, ich hab mir hier Beistand geholt, weil es mir so verdammt schwer fiel. Ich bin zu Hause rumgerannt und konnt an nichts anderes denken, als an meine Maus, die laut meinen Gedanken nur weinte und nicht richtig betreut wurde.- Dem war nicht so aber das lernt man eben erst- das Vertrauen.

Das Vertrauen hat Foxi nunmal nicht im Moment, das kommt vielleicht irgendwann aber es herrschen im Moment so unklare Verhältnisse, dass ich dafür vollkommen Verständnis habe, das sie ihr Kind nicht für ein paar Stunden weggibt.

Geschrieben (bearbeitet)

uhm, mal ne bloede frage, aber warum mag deine tochter noch keine beikost? find ich ein bisschen komisch in dem alter. natuerlich dauert die beikosteinfuehrung bei manchen nen ganzes weilchen und man muss da teilweise echt geduld haben, aber gar kein interesse? hm. (Ich vertrete die Meinung, dass wenn nen Jahr vollgestillt wird, wirds umso schwieriger umzustellen auf richtiges Essen. [- naja meine persoenliche meinung])

*reinschleich*

es ist überhaupt nicht schwer... :rolleyes: jedes kind wird irgednwann mal essen.;)

meine tochter hatte null interesse an brei, und die beikost sah vom 9 monat aus bis zum elften monat so aus, dass sie ein paar löffelchen brei aß oder ein paar stückchen fingerfood, das wars. ansonsten wurde sie vollgestillt, dann ab ca fast elf monate fingen wir langsam mit familientisch an, und dann ging das ruckizucki, inzwischen ist sie fast 16 monate, isst fast alles, was wir essen, udn wurde trotzdem fast ein jahr fast voll gestillt.

aber das nur OT, gehört ja eigentlich nicht zum thema.

zum thema:

erstens finde ich, du musst einfach für die zukunft kompromisse machen, denn er wird nunmal dein schwager, und er ist der vater deines neffen/nichte, und du wirst ihn nicht ewig ignorieren können.

ich musste mich mit meinem schwager auch arrangieren, und auch heute noch 15 jahre später herrscht so eine art hass-liebe zwischen uns... sagen wir es mal so, wäre ICH seine frau, wäre er schon längst tot, aber da hat er einfach glück, dass meine schwester anders ist, als ich.;)

von daher-es ist sicherlich nicht schön, was alles vorgefallen ist, aber es ist noch niht alles verloren, versucht doch mal ein gespräch miteinander, wenns nicht klappt, dann hast du es wenigstens versucht.

zum thema babysitten kann ich dich aber super verstehen, ich denke da so wie martinsmama-auch wenn ich einer person vertraue, und sie dann eine person mitschleppen will, die ich nicht mag, dann kommt man mir nicht an meine kinder.

auf meine kinder dürfen nur wenige personen aufpassen, zu denen ich vollstes vertrauen habe....

andererseits wollte ich auch fragen-das sind 3einhalb stunden, die du weg bist.

abends.

wo die kleine normal schläft. WARUM WILL DEIN MANN NICHT AUFPASSEN?? was soll das, frag ich mich doch da???

kommt er nicht zurecht mit der kleinen? ist er schlichtweg zu faul? hat er keine lust?? oder wollt ihr zusammen ins kino? das wäre natürlich was anderes*gg*

aber was ist denn mit DEINER mutter? geht das nicht? oder warum geht schwiegermutter nicht? (wenn sie allerdings so ist, wie meine, hat sich die frage erübrigt):cool:

oder irgendeine freundin??

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass mir meine beste freundin damals lieber war zum babysitten-einfach weil sie sich genau an meine anweisungen gehalten hat, und nciht wie die liebe verwandschaft ihren eigenen kopf versucht hat durchzusetzen... aber von 3-4 stunden ohne mama ist noch kein kind eingegangen, vor allem nicht, wenn deine maus schlafen würde. also ich denke einfach für meinen teil, dass dein mann aufpassen sollte.:cool:

und ein letztes-sicher kann man auch als moderator seine meinung haben, soll man ja auch, aber zu jemanden "ein wesen wie du" zu sagen/zu schreiben hört sich so dermaßen abwertend an, dass es so klingt, als wäre derjenige der allerletzte abschaum. das ist beleidigned und abwertend.

auch wenn sich foxis ausführungen zum teil komisch anhören, so ist es noch lange kein grund, sie so anzugreifen.:rolleyes:

das ist MEINE meinung.

Bearbeitet von beautymama2006
Geschrieben
Meine Tochter wird im nächsten Jahr März 3 Jahre alt und sie war auch noch nie in einer anderen Betreuung außer meiner und der von meinem Mann.

Ich habe mir vor der Geburt immer gesagt, dass ich mein Kind schnell an Andere wie beispielsweise die Oma, gewöhne und sie auch mal da schlafen lasse, die Umsetzung ist eben nicht immer leicht und für mich einfach noch nicht möglich.

Der Anfang im Kindergarten war für mich die absolute Hölle, ich hab mir hier Beistand geholt, weil es mir so verdammt schwer fiel. Ich bin zu Hause rumgerannt und konnt an nichts anderes denken, als an meine Maus, die laut meinen Gedanken nur weinte und nicht richtig betreut wurde.- Dem war nicht so aber das lernt man eben erst- das Vertrauen.

Das Vertrauen hat Foxi nunmal nicht im Moment, das kommt vielleicht irgendwann aber es herrschen im Moment so unklare Verhältnisse, dass ich dafür vollkommen Verständnis habe, das sie ihr Kind nicht für ein paar Stunden weggibt.

*unterschreib*

ich ahbe meinen sohn das erste mal mit sechs monate mit meiner mutter lassen müssen, weil ich zur magenspiegelung musste-und das war wirklich sehr, sehr, sehr schwer für mich. am anfang konnte ich ihn nicht mal meinem mann überlassen, wenn sohnemann geschrien hat. und war total froh, als ich schon nach zwei stunden wieder da war, als meine mutter aufegpasst hat.

man aht als mutter eben im gefühl, wem man richtig vertrauen kann und wem nicht.

loszulassen muss man eben erst lernen.

da ist absolut nicht schlimm, wenn jemand sein kind nicht gleich weggeben kann und jeder sollte ja auch bitteschön selbst entscheiden können, wem und wann man sein kind anvertrauen kann ;)

Geschrieben (bearbeitet)

uhm, mal ne bloede frage, aber warum mag deine tochter noch keine beikost? find ich ein bisschen komisch in dem alter. natuerlich dauert die beikosteinfuehrung bei manchen nen ganzes weilchen und man muss da teilweise echt geduld haben, aber gar kein interesse? hm. (Ich vertrete die Meinung, dass wenn nen Jahr vollgestillt wird, wirds umso schwieriger umzustellen auf richtiges Essen. [- naja meine persoenliche meinung])

Zum eigentlichen Thema mag ich mich nicht äußern, da wurde schon alles gesagt.

Zum Thema Beikost, was ja eigentlich unrelevant zu dem Thema ist:

Die WHO empfiehlt stillen bis zu einem Jahr mit gelegentlicher BEIkost. Das heißt nciht das sie davor voll mitessen müssen, sondern eben neben der Milch ab und zu was essen oder eben nicht.

Jedes Kind ist/isst da anders. Janne wollte mit 9 monaten auch nur seine milch und hatte keine Lust was anderes zu essen. Das muss man akzeptieren und kann nichts erzwingen oder antrainieren.

Irgendwann bekommen die Kinder Lust am essen und wenn sie eben schon ein jahr alt sind, sie holen sich das was sie brauchen, da gibts nichts dran anzutrainieren. Das heißt nicht das sie dann später gar nicht essen. So würden ja manche mit 2 noch keine feste Nahrung zu sich nehmen, die dann ncoh stillen. Die Kleinen wissen sehr gut wann sie was brauchen und wenn sie nunmal mit 9 Monaten noch voll stillt ist das völlig in Ordnung und nichts verwerfliches!

Bearbeitet von julia21
Geschrieben

Manche Beiträge hier find ich wirklich nicht gut. Dieses ständige Beurteilen anderer Personen... muss nicht wirklich sein find ich.

Und nun zur Ausgangsfrage.

Meine Meinung: Wen du nicht magst, magst du nicht. Punkt. Das hat mit deiner Schwester überhaupt nichts zu tun, denn du magst sie deshalb nicht weniger. Wen ich nicht mag, der kommt hier auch nicht in die Wohnung. Ok, wenns nur um besuche geht, mach ich da ein Auge zu, aber nicht, wenn es um mein Kind geht.

In sachen Kinderbetreuung darf man meiner Meinung nach keine Kompromisse eingehen. Es bringt nichts, wenn man sich nicht wohl damit fühlt .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.