Jump to content

Entscheidungshilfe- BITTTTEEEE!!!!!

Rate this topic


Claudia&Michael

Recommended Posts

Hey Ihr Lieben!

Wir haben zwar noch viel zeit bis zum Geburtstermin, aber die Namensfindung ist in vollem Gange, weil wir unser Kind ja nicht ewig Krümelchen nennen möchten....

Deshalb die Fragen:

Mädchenname: Was findet Ihr schöner? RONJA oder HANNAH?

Und wie siehts bei den jungs aus: ERIC, PHILLIPP oder doch TOBIAS?

Gerade bei den Mädcvhennamen sind die Meinungen bisher sehr ausgeglichen, vielleicht könnt ihr uns ja helfen, denn wir können einfach keine Entscheidung treffen. Auf jeden Fall möchten wir nach Möglichkeit auf einen dieser sogenannten Trend-Namen verzichten :o

Ausserdem hat jeder Name für uns eine besondere Bedeutung, deshalb ist die Entscheidung so schwierig!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße, Claudia

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag Eric überhaupt nicht.. Tobias wird man eh immer nur "Tobi" nennen, da finde ich Phillipp schon am besten.

Hanah ist sehr süß aber Ronja finde ich auch nicht schlecht.. gibt es denke ich auch eher seltener als Hanah, auch wenn man es von der Räubertochter kennt, wie oben bereits genannt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Also mir gefallen Hannah oder Tobias am besten.

Meinem Schatz gefällt Hannah leider gar nicht, das stand nämlich bei mir auch in der engeren auswahl :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde eric oder tobias nehmen, phillipp gefällt mir pers. überhaupt nicht!

bei den mädchen würde ich hannah nehmen, finde ronja nicht so toll!

hätten wir nen mädchen bekommen, war johanna bei uns in der engeren wahl, daher gefällt mir hannah gut!

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Itzie

Ronja klingt wilder, Hannah wie die liebe Prinzessin. Was soll es denn werden? :D Mir gefällt Ronja Räubertochter besser, auch wenn sie sich das öfter mal anhören muss.

Zu den Jungennamen, meine Bekannte nennt ihren Sohn immer Philli. Da finde ich Tobi doch besser. Und Eric klingt nur gut, wenn er mit kurzem E gesprochen wird - also amerikanisch. Bin also für Tobias.

Macht doch ne Umfrage, da kommt ihr bestimmt besser mit klar.

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Mir gefallen Ronja und Hannah - Klar auch ich hab als erstes an Ronja Räubertochter genannt, aber dann wirds eine aufgeweckte, freche ist doch schön! Und Hannah klingt braver.

Abkürzungen finden die Freunde im Kindergarten und Schule glaub ich für jeden Namen... Hannah wird wohl eine Hanni werden...Ich glaub da kann man die Kinder nicht unbedingt davor bewahren, man muß sie ja nicht selber so nennen - und wenn sie es irgendwann stöhrt, dann werden sie schon mal sagen, daß sie nicht mehr so genannt werden wollen. Und eine Ronja hat sicher eine freche Antwort auf irgendwelche Kommentare (brauchst ihr bloß mal das Buch zu lesen geben...)

Also kurzum ich wär für Ronja.

Und bei den Jungs fände ich von deiner Auswahl Tobias am Besten - wobei ich ihn schon zu den Trendnamen gezählt hatte ?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mir gefällt Ronja gar nicht...finde alle Namen oder fast alle Namen die mit "ja" enden nicht schön.

Hannah gefällt mir total :)

Phillipp gefällt mir überhaupt nicht (es gibt auch so viele verschiedene Schreibweisen) Eric naja und Tobias finde ich voll schön :D

Tobias wird man eh immer nur "Tobi" nennen

Stimmt überhaupt nicht :P und wenn dann wäre es auch nicht schlimm, Tobi klingt auch toll ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hi, ich bin auch ganz klar für Hannah und Philipp.

Mein Freund heißt Philipp und daher mag ich den Namen generell.

Hannah ist ein ziemlich guter, alter Name, der aber immernoch aktuell ist.

Bei Ronja denke ich immer an Ronja Räubertochter, mit zerzausten Haaren, die nachts im Wald Wilfpferde fängft :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für Eure Meinungen!

Ihr habt meine Meinung bestätigt. Zum größten teil zumindest.

An Ronja habe ich genau wegen der Räubertochter gedacht, schließlich hat sich unser kleiner Krümel 15 Wochen vor uns versteckt.... Das passt daher schon irgendwie. Aber Hannah passt, wie ich finde, besser. Da wir Fuß mit Nachnamen heißen finde ich den Klang einfach schöner.

Bei den Jungennamen wirds schon schwieriger. Mein Freund möchte unbedingt einen Eric, weil er zu dem Namen eine besondere Bindung hat, da der zukünftige Pate so heißt. Auf Phillipp sind wir wegen meinem Opa gekommen, aber Tobias ist mein Favorit.

Ihr werdet aber auf jeden fall von unserer Entscheidung erfahren. Spätestens wenn uns der kleine Krümel mal sein Geschlecht zeigt.... :P

So, allen ein schönes Wochenende und noch mal vielen Dank!

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

ich finde den Namen RONJA wunderschoen, ein biscchen wilder und etwas ausdruckstaerker. Natuerlich errinert er etwas an Astrid Lindgren, aber auf eine sehr positive Weise. Denn Namen HANNAH finde ich zwar schoen, weich klingend und sanft, aber eher langweilig. Dazu ist er recht haeufig.

Fuer einen Jungen finde ich PHILLIPP sehr schoen, ERIC gefaellt mich aber auch. TOBIAS wirkt sehr modemaessig, obwohl der Name einen schoenen Klang hat.

Gruss,

Rahel

Link to comment
Share on other sites

Du hattest geschrieben, du möchtest keinen Modenamen, aber deine Favoriten sind doch fast alle von den Top 10 Hitlisten, also sehr häufig....außer Ronja, den finde ich auch total süß. Ich kenne auch eine erwachsense Ronja und der Name verleiht der Frau immernoch sowas verwegenes, interessantes. Ob Hannah oder Ronja..auf jeden Fall solltet ihr einen Zweitnamen dazwischen setzen um etwas vom Nachnamen "abzulenken". Z.B. Hannah Charlotte Fuß oder Ronja Sophie Fuß.

Für deine Jungsnamen-Auswahl kann ich mich gar nicht begeistern, weil sooooooo viele Jungs Eric, Philipp oder Tobias heißen. Aber hat jeder seinen Geschmack ne.

Viel Spaß bei der Auswahl !

Link to comment
Share on other sites

Hey Ihr Lieben!

Wir haben zwar noch viel zeit bis zum Geburtstermin, aber die Namensfindung ist in vollem Gange, weil wir unser Kind ja nicht ewig Krümelchen nennen möchten....

Deshalb die Fragen:

Mädchenname: Was findet Ihr schöner? RONJA oder HANNAH?

Und wie siehts bei den jungs aus: ERIC, PHILLIPP oder doch TOBIAS?

Gerade bei den Mädcvhennamen sind die Meinungen bisher sehr ausgeglichen, vielleicht könnt ihr uns ja helfen, denn wir können einfach keine Entscheidung treffen. Auf jeden Fall möchten wir nach Möglichkeit auf einen dieser sogenannten Trend-Namen verzichten :o

Ausserdem hat jeder Name für uns eine besondere Bedeutung, deshalb ist die Entscheidung so schwierig!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia,

also ich bin für Hannah und Phillip - auch wenn diese Namen z.Zt. recht häufig sind - und Hannah noch häufiger als Phillip. Ronja finde ich aber auch nicht schlecht... haaach, immer diese Entscheidungen treffen zu müssen...:)

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

also mir gefällt ronja mal gar nicht....sonja gefällt mir da noch einen hauch besser :) drum wäre ich für hannah auch wenn es nicht ganz mein fall ist ;)

und von den jungsnamen absolut tobias...und auch die abkürzung tobi die meist dann so im teeniealter entsteht und bis ins hohe alter bleiben könnte nicht schlimm für einen erwachsenen mann ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.