Zum Inhalt springen

Thijs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thijs

  1. Thijs

    Boah,bin ich sauer!

    Hi! Warum willst Du ihr einen Brief schreiben? Ich fände ein Gespräch direkter. Vielleicht auch im beisein der Klassenlehrerin. Da kann es dann auch nicht mehr zu Missverständnissen kommen. LG, Chrissy (finde übrigens auch, dass die Kinder in den pausen zur Toilette gehen können sollten!Dafür sind ja Pausen da!)
  2. Thijs

    Nur zum Spaß

    Hi! Mir gefällt janosch am besten. Aber malte finde ich auch schön! LG Chrissy
  3. Hi Lili! Hab die anderen Beiträge nur überflogen, sage deswegen da nichts zu. Dies ist also nur eine Antwort auf Dein Ausgangsposting: Kann ich verstehen.Manchmal wollte ich auch alles hinter mir haben. Hat nichts damit zu tun, ob man sich auf sein Kind freut oder nicht, oder ob man die Schwangerschaft eigentlich geniesst oder nicht. Gibt halt so Tage und am nächsten denkt man wieder ganz anders und ist nur stolz und froh und glücklich über die Ss. Wenn Du Dein Baby fühlen kannst ändert sich auch Dein Gefühl ihm gegenüber. Mach Dir keinen Kopf.Hormone.............Wer die erfunden hat......Wenn derjenige noch lebt:Erschiessen! Wirst sehen, wenn der Wurm dich piekst und Du die dicke Kugel vor Dir herschiebst(und nicht nur aussiehst als ob Du ein bisschen viel von den Weihnachtssachen gefuttert hast.....)gehts Dir besser! Wünsche Dir eine schöne Ss!!!!!!!!!! LG, Chrissy
  4. Hallo! Ich les Dich grade und hab leider nicht so viel Zeit. Aber lass Dich einfach mal drücken!!!!!! Das geht bestimmt alles wieder zurück und in ein paar Monaten fühlst Du Dich schon wieder ganz normal. Bei mir ist nach der Geburt zwar lange nicht so viel Sch... passiert wie bei Dir und mein Körper war schneller wieder auf "normalzustand", aber manchmal hab ich mich trotzdem total ätzend gefühlt und mir war nur zum knatschen. Ich denk heut mal an Dich!Vielleicht hilft es ja! LG, Chrissy
  5. Hi! In den Niederlanden erzählt man, dass der Nikolaus in Spanien wohnt.In einem Schloß. Ich hab vielleicht gelacht, als der kleine Bruder von meinem Freund mir das voller Überzeugung erzählt hat.... Im November kommt der Nikolaus mit seinem Pferd und seinen Helfern, den schwarzen Pieten, aus Spanien mit einem riesengroßen Schiff nach Holland. Es kommt sogar im Fernsehen......Ein riesen Aufstand.(es gibt sogar Nikolausnachrichten.....) Ist superschön für die Kinder. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass man in Deutschland einen Wohnort vom Nikolaus weiß.Ich hab immer nur gehört, dass das keiner weiß.Das ist doch geheim! LG, Chrissy
  6. Hi! Also ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich von den Dingern nichts gutes gehört habe, und dass man die Teile am besten gar net benutzt. Die sollen generell sehr schädlich für den Rücken sein......... 6 1/2 Monate finde ich aber sowieso auch recht früh. Ich denke du wirst hier von den anderen Mamas auch nichts gutes von den Gehfreis hören. Mein Rat: Laufstall!Da kann man die Krümel zur Not mal reinsetzen.Oder in die Wippe und festschnallen.Man muss ja auch schon mal aufs Klo......
  7. Hi! Ich finde Marlene schön.Ist zwar kein Modename, aber mir gefällt er gut und wenn Thijs ein Mädchen geworden wäre, hätte ich ihn gern so genannt. (der papa aber überhaupt nicht.......)
  8. Hi! Mein Kleiner hatte/hat das auch. Hab mir sagen lassen(von Mutter und Kinderarzthelferin), dass das von fettigem Essen käme.................. Tatsächlich ist das bei Thijs aufgetaucht als ich das erste Mal Pommes gegessen habe.(Habe ja gestillt) Wie auch immer............(denn woher kriegen das dann Babys die Flaschennahrung bekommen?) Mit Babyöl geht das gut weg.Die betroffenen Stellen vorsichtig ein"schmieren" und danach abbürsten. Das meiste geht dann aber beim abputzen nach kurzer Zeit schon ab. Sieht dann noch ne Weile etwas kletschig aus. Habe das einmal gemacht und danach gehört, dass das ein rein optisches Problem ist.Seitdem lasse ich es einfach drauf.Geht auch von selber weg. Aber wenns ganz schlimm aussieht wird man ja glatt schief angeschaut......
  9. Hallo! Meine Infos zu dem Thema sind: erst ab einem halben Jahr normale (3,5%fett) Milch geben. Ich habe Thijs erst später Milch gegeben.Einfach, weil ich so unsicher war. Er hat dann Griesbrei bekommen, den man nur mit Wasser anrühren muss.(Da ist auch Milch drin-war also irgendwie doch Quatsch!?) Jetzt bekommt er Grieß-, Hafeflocken-, Hirseflocken-usw Brei mit normaler Milch. ABER ohne Zucker. Ich schneide immer Obst mit in den Topf.Möglichst süße Sorten, wie z.Bp. Banane. Das schmeckt dann auch so süß genug und du hast den Zucker gespart. Es gibt auch Kindergrieß.Der ist mit allerhand "Vitaminen" und auch Vanilin angereichtert.Der wird dadurch besonders süß. Ich denke, du kannst es versuchen mit der Milch.Was hast du denn bisher gegeben?Man kann auch mit 1er oder 2 er Nahrung Brei machen.Nur keinen Grießbrei, weil man den ja kochen muss.
  10. GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geh ins KH, lass Dich untersuchen! Lass Dich da auch nicht abspeisen mit Sprüchen wie" Dat ham wa hier dauernd, gehn se nach Hause und trinken se nen Tee....."oder so Dann bist Du beruhigt und das ist auch besser für euch beide!
  11. Ich finde, wenn man Schmezen hat und beunruhigt ist, "darf" man ins Kh und Ärzte sollten-gerade bei Schwangeren- Verständnis dafür haben. Die sind das bestimmt gewöhnt. Übrigens find ich nicht, dass das ne lächerliche Kleinigkeit ist. Mit Angsthase hat das auch nix zu tun. Vielleicht seh ich das aber auch nur so, weil ich keine Schmerzen hatte....... "Normal" find ich es halt nicht. Wie gehts jetzt?Wirds besser?
  12. Das stimmt. Gerade später,k bei der Kinderversorgung hab ich zig verschiedene Ratschläge in ein und demselben Kh bekommen................ Würde halt das machen, was mein eigener Arzt gesagt hat. Jetzt ham wir sie aber schön verunsichert.......... Tut mir leid! Mini, was hat denn Dein Arzt gesagt, woher die Schmerzen kamen.Das klingt ja furchtbar.
  13. Mensch. Die sind ja mal nett in deinem Kh.....willst Du da entbinden? Wer weiß, was da alles wegfällt, weil du keine Privatpatientin bist. Boooooooooaaaaah. Guck dir das vorher bloß an. Wenn Du mit Schmezen da ankommst-als Schwangere-dann müssen die Dir aber wohl helfen, oder?! Das mit dem baden hab ich auch gehört.Lieber lassen. Was ja "beruhigend" ist, ist dass Du die Schmerzen ja schon länger hast und in allen Schilderungen einer Fehlgeburt, die ich gehört/gelesen habe, war von "plötzlichen Schmerzen" die Rede. Herjeh....Was würde ich machen?........ Ich würde trotzdem lieber zu nem Arzt wollen.Wirds denn jetzt weniger? Zum Notdienst musst Du ja jetzt eh........ Mach mir hier grad voll Sorgen um Dich! :knuddel: Was denkst DU denn selber?Mutterintuition soll ja am besten funktionieren. LG, Chrissy
  14. Hallo! Ich will Dich nicht aufregen oder noch mehr verunsichern, aber ich würde Dir raten zum Arzt zu gehen.Auch jetzt! Hast Du eine Notfallnummer oder was ähnliches daheim? Ich hatte auch hin und wieder Schmerzen im Unterleib.Im gewissen Maße sind die auch normal, aber so wie Du es beschreibst ist es heftig. Ne Ferndiagnose kann jetzt keiner stellen. Bleib bitte ruhig, hetz dich jetzt nicht,aber klär das ab. Ich wünsch Dir alles Gute! LG, Chrissy
  15. Hi! Bin zwar erst 21, habe aber in der Ss eine Nackenfaltenmessung machen lassen.Das ist "ungefährlicher" als eine Fruchtwasseruntersuchung. Wobei mir gesagt wurde, dass bei Auffälligkeiten dann doch zur Fruchtwasseruntersuchung geraten wird. Ich habe es gemacht, weil mein Schwager das Downsyndrom hat (obwohl seine Mutter bei seiner Geburt unter 25 war). Ich habe mir Sorgen gemacht und wollte wissen, ob sie berechtigt sind. Wenn ich gehört hätte, dass mein Sohn behindert sein wird ,hätten wir es zumindest vorher gewusst und uns darauf einstellen können. Ob es eine erneute Entscheidung gegeben hätte, ob der kleine zur Welt komen soll oder nicht, kann ich Dir nicht sagen.Es ist auch ein schwieriges Thema................ Ich wünsche euch alles Gute und Dir eine tolle Schwangerschaft! LG, Chrissy
  16. Thijs

    ohren zuhalten

    Ich kann nicht anders.Bin zu neugierig.......... Was ist denn los?
  17. Wenn die Frage an mich gerichtet war: Ja.Ich habe geraucht.EInige Wochen bevor ich wusste dass ich schwanger war, habe ich aufgehört, weil es nicht mehr geschmeckt hat. Hatte ich aber in diesem Thread schonmal geschrieben.Hatte also Glück. Ich weiß, dass es schwer ist, aufzuhören.(Hab nämlich davor schon mal aufgehört gehabt-und wieder angefangen.) Kann es also verstehen, dass es schwer ist aufzuhören. Wers wenigstens versucht und soweit wie möglich einschränkt ist auf dem richtigen Weg.Es ist aber halt besser ganz aufzuhören. Ich würde es übrigens nie wagen eine von euch als schlechte Mutter zu bezeichnen.Ihr macht euch Gedanken, das ist ja schon viel wert. Gedankenlosigkeit bei solchen Themen find ich noch schlimmer. Jede Zigarette weniger ist ein guter Schritt voraus! Wie gesagt, ich wünsch euch nur das Beste!
  18. Da bin ich anderer Meinung. Jeder der raucht, muss für sich wissen, ob er selber das gesundheitliche Risiko eingehen will.Man kennt ja die Folgen.Jeder ist für sich selber verantwortlich. Schwangere sind aber nicht nur für sich selber verantwortlich,sondern eben auch für ihre Kinder. Man teilt ja seinen Körper für diese neun Monate.Und die Zigaretten teilt man dann auch......................
  19. Hallo! Ich find rauchen in der Schwangerschaft auch überhaupt nicht gut und habe selbst auch nicht, mit dem Wissen schwanger zu sein ,geraucht Ich habe in der vierten Sswoche aufgehört-obwohl ich da nicht mal wusste, dass ich schwanger war.Es hat nur gar nicht mehr geschmeckt.Hab also eh keine Probleme gehabt ,es einfach zu lassen. Eigentlich ist zu dem Thema schon alles gesagt worden, aber eins möchte ich allen rauchenden Schwangeren mitteilen: Ich hatte eine Plazentainsuffizienz(schreibt man das so?), zu hohen Blutdruck am Ende der Ss und erhöhte Eiweißwerte im Urin. Mein Sohn war deshalb ziemlich klein. Ihr könnt euch jetzt noch nicht vorstellen, was man wegen "nur" sowas für Sorgen hat und welche Ängste man durchsteht. Mein Arzt war damals nicht grad feinfühlig und hat mich ziemlich hektisch zum Ultraschall geschickt."Das Kind ist ja viel zu Klein, sofort Kontrolle, vll müssen sie Im Krankenhaus bleiben etc......." Ich hatte Riesenangst um mein Baby.Ich kann mich genau an den Tag erinnern. Letztendlich ist mein Sohn ganz gesund und es ist alles gut gegangen. Trotzdem:Bringt eure Babys doch nicht in Gefahr!Ihr seid ihre Mamis, ihr müsst sie beschützen.Dafür seid ihr da! Versucht es doch wenigstens!!!! Wenigstens versuchen!Wenn ich sowas in der Art von "ich schaff es eh nicht" oder "abrupt aufhören ist schlecht, da qualm ich lieber weiter" lese, werd ich wirklich wütend und auch traurig! Ich wünsche euch trotzdem alles Gute, vor allem euren Ungeborenen(die sich übrigens nicht wehren können), LG, Chrissy
  20. Sonyc: Ich dachte, da kommt so ne Einlage in die Stoffwindel, die zumindest das gröbste aufsaugt? Ok-das schmeißt man ja dann wieder weg, aber es ist dann immernoch viel weniger belastung für die Umwelt.
  21. Hi Sonyc! Womit hast Du denn Deine anderen vier Kinder gewickelt? Das mit der Müllmasse kann auch ein echtes problem werden. Legt man nicht in die Stoffwindeln so ein Vlies?Das saugt nicht so gut? Man steckt ja dann nicht die ganze Ka..e in die Waschmaschine, das meiste wirft man ja dann doch mit dem Vlies weg. Ein bisschen was läuft ja immer mal über.Passiert einfach.
  22. Hi! Wir benutzen Wegwerfwindeln.Da wir auch nicht grad reich sind, hab ich alle Hausmarken durchprobiert.Die von DM sind super und etwas billiger als Pampers und Co. Werden Kinder mit Stoffwindeln eher sauber, weil die Mütter sie eher dazu antreiben?Wir sind noch nicht soweit, aber ich dachte immer, mit den neuen Windelhöschen geht das mit dem Sauberwerden auch ganz gut?! Die "Neumodischen Dinger" (Zitat Kinderarzt) sind auch nicht mehr so Plastikmässig.Da kommt schon Luft an Babys Popo.Wenn man so ne Watteeinlage nimmt, ist das, denke ich, ein ähnlicher Effekt. Zum Urlaub:Wenn ihr dann in den Urlaub fahrt(was ja sicher nicht soo oft ist) , kann man dann doch mal für die zeit auf Wegwerfmodelle umsteigen. Oder wenn man mal länger unterwegs ist Umweltschonender ist es aber bestimmt doch. Muss ja beschämt zugeben, dass ich einfach nur zu bequem bin......
  23. Hallo! Was Du erzählst klingt schrecklich.Es tut mir wirklich leid, dass Dir das passiert ist! Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und viel Kraft, damit ihr alles verarbeiten könnt! Alles aufzuschreiben war bestimmt schon ein erster wichtiger Schritt! Hoffentlich wird bald alles Gut! Ganz liebe Grüße, Chrissy
  24. Das ist ja ein süßes Foto! Wär ein ideales Motiv für ne Postkarte! LG, Chrissy
  25. Nochmal Hi! Wegen dem anrufen: Wenn Du Dir Sorgen machst, ruf halt mal an! Dann machste Dir keine Sorgen mehr und kannst Deine freizeit genießen. (Nur bei Menne würd ich nicht dauernd anrufen.Meiner bekäme es in den falschen Hals..... ) Ich denk mir immer:Wenn was ist, dann melden die sich schon.Habe immer Handy dabei!(Nicht, dass mein kleiner mich braucht uind Mama ist nicht zu erreichen......Schrecklich,dieses Geglucke:rolleyes: ) Du gibst die Kleine ja zum papa oder Oma.Jemand Vertrauenswürdigeren gibts ja gar nicht. Schreib uns wies gelaufen ist! Gute nacht, Chrissy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.