Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

also - mein Tag heute... ich hab 23 P.:

generell:

ich zieh mir täglich 3 P. für meinen Kaffee mit Milch und Zucker ab, das mach ich pauschal und es hat im Durchschnitt immer gut funktioniert.

morgens:

wie oft hatte ich auch heute morgen ein süßes Frühstück. also ein Mürbchen (Stütchen,Weckchen) mit Nutella und Halbfettbutter - 4 P.

mittags:

heute gab es entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ein Fertiggericht von WW - Lasagne für 5 P. dazu ein Optiwell Jogurt für 1 P. macht zusammen 6 P.

zwischendurch:

kam der Süßhieper - also 10 Schokolinsen gelutscht für 2 P.

abends:

ein Steak mit Salat und selbstgemachtem Jogurtdressing (0,1%) - 4 P.

jetzt hab ich noch 4 P. für den Abend... mal sehen was ich damit anstelle - denke ich gönn mir nachher noch ein Brötchen mit Käse.

Vll ess ich aber auch für 4 P. ne halbe Tüte Backofenchips *mhmmmmm

dazu trink ich täglich mind. 1,5l Wasser und 2-3 Gläser Cola light - tja und so 3-4 Tassen Kaffee *ggg

normal ess ich zwischendurch eher Obst, gern Nektarinen oder Äpfel - heute jedoch mussten es die Smarties sein *kicher

eigentlich ganz schön viel, was?! :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ach ihr könnt das immer so fein mit den Ps:o

ichhab morgens echt hunger und werde grummelig wenn ich nicht was ordentliches esse - aber erst im büro- zu hause schaff ich das einfach nicht, ich alter langschläfer :D

also gibt es bei mir vollkornbrot (2 scheiben à 2 Punkte) mit Käse und Margarine oder Butter . macht meist schon 8-9 Punkte

MIttags ist bei mir irgendwie noch der wurm drin.

Ich habe einfach das bedürfnis raus zu gehen in der Mipa und dann hol ich mir irgendwas. Brötchen, Kartoffel manchmal 2 CHeesis von Mc Do und schon bin ich bei ca. 20 P.

abends habe ich aber auch Hunger und esse (wenn ich nicht Mittags gegessen habe noch irgendwas warmes. und da sind sie wieder mein 3 Probleme

1.) Hunger

2.) zu viele Punkte

3.) ich nehm natürlich nicht ab :o

aber ich hab auch keinen bock mir abends was zu kochen und den kram dann mitzunehmen.

Fertigprodukte sind ja eh nicht so der Hammer - vor allem sind sie teuer und schmecken meist nicht.

hmmm, naja. Ich denke würde ich zu hause sein könnte ich das viel besser.

Als ich noch zur Schule gegangen bin, damals vor 6 Jahren :D ging das so super und auch das Jahr nach meinem Abi (da war ich den ganzen Tag zu Hause) aber seit dem ich arbeite werde ich fetter und fetter.

ich habe in den 5 Jahren 30!!!!!!!! Kilo zugenommen :eek:

ich beneide euch so sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Julia, mal ehrlich - bei dem was du isst kein Wunder oder *drück

da steckt ganz schön der Wurm drin, man kann auch ausserhalb super essen!

Das ist einfach eine Ausrede und Bequemlichkeit :o

Genau so hab ich gegessen als ich stillte, zu faul mir was zu machen und fastfood rinn! Das Ergebnis haftet nun auf meinen Hüften und muss weg... und das bestimmt nicht so, wie es angefuttert wurde :lol:

Also lass uns doch einfach mal zusammen überlegen was du gern magst und sich leicht vorbereiten lässt... das kriegen wir hin!

durchhalten Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Julia, mal ehrlich - bei dem was du isst kein Wunder oder *drück

da steckt ganz schön der Wurm drin, man kann auch ausserhalb super essen!

Das ist einfach eine Ausrede und Bequemlichkeit :o

Genau so hab ich gegessen als ich stillte, zu faul mir was zu machen und fastfood rinn! Das Ergebnis haftet nun auf meinen Hüften und muss weg... und das bestimmt nicht so, wie es angefuttert wurde :lol:

Also lass uns doch einfach mal zusammen überlegen was du gern magst und sich leicht vorbereiten lässt... das kriegen wir hin!

durchhalten Mädels!

ja, du hast recht :o

verdammt!

ich weiß ja das ich viel esse, aber ich hab einfach Hunger tagsüber.

ich will mir jetzt erstmal tägliche gemüserationen verordnen :D

ich merke auch das ich total viel esse - manchmal ist mir schon schlecht davon.

Oh gott ich bin ein vielfraß - aber das war ich nie - das kam irgendwann.

ich denke, da ist euch das eine oder andere Frustkilo dabei. ich bin ja nicht so, dass wenn ich hunger habe einfach nüscht esse.

Kurz vor der WM 2006 hab ich mal den dreh gekriegt und mit ww 8 kilo abgenommen. aber dann kam ja die wm und ich hab gesoffen wie ein Loch - und danach gefuttert wie ein scheunendreschen :D und leider bi ich da nie wieder reingekommen.

aber damals habe ich mit meiner kollegin das zusammen gemacht. und ads war super.

mit ihr kann ich aber nicht mehr so gut. und mir fehlt hat jemand der mich mit durchzieht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWie sieht zum Beispiel bei Dir Bibbi oder bei Dir, Darklady, eine durchschnittlich gute "Tageszufuhr" aus. Also: Punkte werden nicht gespart, aber auch nicht überschritten.

Erstmal trinke ich am Tag 3-4 Flaschen Mineralwasser. Dann brauche ich fast jeden Abend 5-6 Punkte für Eis, die ich direkt morgens mit einplane. hab ich also noch 15 Punkte.

Mein Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot, Quark, Marmelade 3-4 Punkte, je nach größe des brotes und der menge der marmelade :D. Manchmal ess ich auch noch ne Scheibe mit Nutella- eher selten. Wurst und Käse ess ich jetzt eh nich so gern..also den fettarmen Kram zumindest nicht, von daher verzichte ich lieber ganz drauf.

bleiben also meistens noch 11 Punkte.

Dann über den Tag verteilt 0-PUnkte Obst und GEmüse (also ich erinnere mich jetzt immer daran es dann auch zu essen). Manchmal einen mageren Joghurt, maximal 2 Punkte, den ich übers obst klatsche. Kommt also drauf an

Mittagessen ist abends, gegen 18:00 Uhr, mindestens 7 Punkte, meist eher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag fast alles :D

außer broccoli, gekochten kohlrabi, fisch muß auchnicht zwingend sein, wäre auch fürs büro nicht ganz so passend.

ich mag gern fleisch (rind & schwein) am liebsten die teuren teile wie hüfte und filet.

kartoffeln, nudeln

käse, wurst - süßkram wie marmelade udn honig überhaupt nicht - bähhhhhhhhh

halt eher rustikal :D

und ich brauche morgens meinen Latte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hast du doch eigentlich alle Türen offen!

mittags im Büro zB hab ich früher gern und oft ein Brötchen fertig gemacht...

mit Putenbrust, die Remoulade von miracle Whip und Krautsalat - mega lecker, rustikal und wenig Punkte!

dann noch einen Jogurt mitgenommen - das reicht! Wenn nicht, dann mach dir einen Kartoffelsalat dazu... den kann man auch wunderbar für 2 Tage ansetzen...

wären für den Salat und das Brötchen zB 7 P. - und ich garantier dir, das ist massig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja eher der mensch der mittags warm essen muß.

meistens gehe ich mit meiner kollegin eine gefüllte kartoffen essen.

heißt, kartoffel, sour cream, salat, tomate, gurke, hähnchenbrust udn einen klitzekleinen schuß american dressing.

das mit dem brötchen ist aber eigentlich keien schlechte idee.

die brötchen kan ich morgens am bahnhof holen und den aufschnitt dazu bring ich mir von zu hause mit.

meinst ich kann dann abends auch noch ein stückchen rindehüfte essen?

mit gebratenen tomaten. *schwärm* :D

wieviel p hat eigentlich ein latte mit normal fetter milch? kann ja nicht mehr als 3 oder 4 p sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Viele Dank für die vielen Antworden.

Jetzt hab ich mal ne Vorstellung. Ich glaube zwar, ich käme (noch) auf mehr Punkte, aber meine Richtung stimmt. :) Trinken tu ich auch viel, vor allem Wasser und Tee, sonst bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich mag halt überhaupt keine Light-Produkte, fettarm etc. Ich esse aber überhaupt keine Wurst und da steckt ja schon viel Fett drin (je nach Sorte). Aber Käse fettreduziert? Äh, lass mich kurz überlegen - Nein! Ich stehe auf die französischen mit 60 % Fett in der Trockenmasse *schwelg*

Was ich jetzt versuche:

- Kaffee mit Milch und Zucker auf zwei Tassen am Tag beschränken (vorher auch mal 4 bis 5)

- Süßes erstmal möglichst ganz weglassen, später dann wieder in Maßen (Bilanz seit Montag: 1 Bounty Dark)

- mich auf drei Mahlzeiten am Tag beschränken, ggf. noch eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag, aber nicht ständig futtern (und nicht mit Johannes Abendbrot essen und zwei Stunden später mit meinem Mann nochmal :o)

- Portionen teilweise verkleinern, nicht aus "Lust" Nachschlag holen

- Mahlzeiten bewusst essen, Zeiten möglichst einhalten und so Heißhungerattacken vermeiden (denen dann in der Stillzeit auch gerne mal drei MilkaTender hintereinander zum Opfer gefallen sind - und dann noch ne Käsestulle, weil das so süß war:rolleyes:)

- Alkohol reduzieren

Sport mache ich keinen (macht mir keine Freude und stresst mich), aber ich mache Yoga und wenn ich arbeitsmäßig mal wieder Land sehe, fange ich mit Pilates an (Kampf dem Schwabbel!). Ich fahre aber kein Auto und mache deswegen alles zu Fuß/mit dem Rad. D.h. ich bin schon immer in Bewegung...

So, erstma posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mamaStina,

ich weiß ja nicht auf was für käse du stehst, abder Andechser Hirtenkäse (gibt es an der Käsetheke) schmeckt sehr lecker und würzig.

ich bin ja auch ein käsefan und finde lightsorte widerlich, aber der andechser geht und hat auch nur 30% :D

Bearbeitet von ~Lady~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung für heute vormittag:

Habe dem sich biegenden Frühstückstisch widerstanden, mein Frühstück war ein Brötchen, eine Hälfte mit Ziegenfrischkäse und Räuchertofu, die andere mit dünn Butter und Ei. Mjam. Danach: kein zweites Brötchen, nix mit Honig oder Nutella, kein Käse pur als "Nachtisch" genascht *so stolz bin*

Ach so, Kaffee mit Milch und Zucker gab's dazu.

Erstaunliche Erkenntnis: Ich bin satt und ich habe gar nicht das Bedürfnis, mich nochmal in Bett zu legen (wie so oft nach 2 1/2 Brötchen, da fühle ich mich nur schlapp) *freu*

Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

endlich, endlich, unter 93 :D

der Urlaub hatte ja wieder sein übriges dazu beigetragen, das die Waage nach oben schnellte - wobei ich das noch nichtmal verstehe. wir haben nicht viel gegessen, frühstück nur ein Brötchen, Mittags irgendwas mit Nudeln und Abends noch eine KLeinigkeit und wir sind jeden Tag Kilometer weit durch berlin gerannt und ich habe trotzdem zugenommen :mad: naja, die erste Woche arbeit war trotz meiner komisches Essgewohnheiten trotzdem ein Erfolg. 1,8 Kilo zu letzter Woche.

Morgen gibt es

morgens

Flakes mit fettarmer Milch

Mittags

Hüfte mit Tomaten

Abends

vielleicht ein Brot oder nur Rohkost mal schauen

ach ich bin gerade mal ein bißchen glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Mittags

Hüfte mit Tomaten

Du hasts gut, ich hab nur Hüfte mit Speck :lol:

Hatte heute n Durchhängertag:( Könnt mich in den ***** treten und ich tu's auch.

Werd mir jetzt n Wochenplan machen mit jeweils festgesetzten Mahlzeiten machen.

Icvh hab heut gemerkt, je mehr ich zu ner bestimmten Mahlzeit esse, desdo mehr Heißhunger hab ich später auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hasts gut, ich hab nur Hüfte mit Speck :lol:

Hatte heute n Durchhängertag:( Könnt mich in den ***** treten und ich tu's auch.

Werd mir jetzt n Wochenplan machen mit jeweils festgesetzten Mahlzeiten machen.

Icvh hab heut gemerkt, je mehr ich zu ner bestimmten Mahlzeit esse, desdo mehr Heißhunger hab ich später auch.

das habe ich auch - ich kann mich mittags bis zum erbrechen vollstopfen - von der menge her würde das den ganzen tag reichen, un dich hab trotzdem abends hunger.

Wenn ich weniger esse habe ich das nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.