Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

ich finde es nicht schlimm, dass meine Umwelt so weiterlebt wie bisher - nur weil ich abnehmen möchte, heisst es nicht dass andere das auch tun müssen.

naja die leben ja nicht hier, die kommen zu besuch. da sehe ich schon einen unterschied.

und bisken abnehmen würde denen im übrigen auch nicht schaden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist DEINE Meinung, entscheiden ob sie abnhemen oder nicht sollten sie selbst ;)

und gerade Besuch gönn ich doch die Sahne auf dem Kuchen :confused:

Ich versteh dich da nicht :o - finde das hat ein wenig was mit Gastlichkeit zu tun...

demnächst kriegt hier niemand mehr Tomaten, Käse oder Quark weil ich den nicht mag - nunja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann kuchen auch ohne sahne essen,seh da kein problem (außer wenn ich schwanger bin:D) . ich hab früher kuchen fast immer ohne sahne gegessen.

ich nehm doch zu dir auch morgen früh nicht meine kirschmarmelade mit, weil ich die unbedingt essen muss - als beispiel. ich esse das, was da ist.

wenn ich jemanden zum frühstück einlade als beispiel, frage ich natürlich was er essen möchte, weil unser kühlschrank meist leer ist :D und weil wir halt nicht viel an brotkrams essen.

aber wenn ich nen kuchen mache erwarte ich nicht das jeder sahne ißt.

nein- ich finds merkwürdig. da gehts jetzt nicht um die rücksicht auf mich, sondern ums prinzip.

und ich hab ja schon ein paar mal erzählt das amelie auch keine sahne verträgt, nach 1 EL pupst sie schon wie verrückt, und nach mehr kriegt sie bauchweh. das wissen sie auch. sie will natürlich nachher auch welche.

naja wie auch immer. ich finds halt im gesamtbild nicht gut.

und meine gastlichkeit muss dadurch bitte nicht in zweifel gestellt werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtigall, ick hör Dir trapsen...

Das erinnert mich an die Diskussion mit meinen Schwiegereltern, die unsere Gastfreundschaft in Zweifel ziehen, weil sich bei uns beim Frühstück zwar immer der Tisch biegt, aber eben keine Wurst drauf ist - weil mein Mann ein Veggie ist.

So nach dem Motto, zum Frühstück "gehört" Schinken, wer dieser Tradition nicht folgt, ist unhöflich. Ich finde das nicht!

Wenn ich einlade, bestimme ich, was es gibt. Natürlich ist es eine Sache der Höflichkeit, dass genug da ist und sich ggf. nach Allergien etc. zu erkundigen. Wenn ich weiß, jemand verträgt keine Milchprodukte, sehe ich zu, dass es auch etwas ohne gibt.

Aber Sahne mitzubringen, weil man weiß, dass es bei mir keine gibt - sorry, das finde ich unhöflich (außer ich hätte darum gebeten). Bei uns gibt's übrigens auch keine Schlagsahne, weil ich die eklig finde. :D

Der Vergleich mit den Tomaten etc. hinkt meiner Meinung nach auch, Bibbi, denn da geht es ja nicht um Gäste, sondern um Deine Familie, die auch da wohnt. Ich mag nicht alles, was meint Mann gerne isst, aber natürlich kommt das auf die Einkaufsliste.

Aber wer bei mir zu Gast ist, der muss es schon mir/uns überlassen, was angeboten wird. Wenn der Onkel dritten Grades meint, zu einem ordentlichen Frühstück gehören aber gratinierte Austern, mach ich die auch nicht - außer ich möchte das!

Sorry für die Tirade, aber das hat einen wunden Punkt touchiert. Mein Schwiegerpapa hat mir vorgeworfen, wir seien missionierende "Mullahs", weil wir uns für unser Hochzeitsmenü vegetarische Gerichte ausgesucht haben. Das sei genauso, wie Raucher Nichtrauchern ihren Qualm aufzwingen! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch nicht gesagt - also das du nicht gastlich bist - ich hab gesagt für MICH hat es was mit Gastlichkeit zu tun, darf doch jeder anders sehen...

Ja, genau, das wäre der Umkehrschluss, gehe ich irgendwo hin, wird Rücksicht genommen auf das was ich essen möchte, sowie dass deine Schwiegereltern Rücksicht nehmen sollten, wenn Amelie da ist, dass sie keine Sahne isst - und genau so kenne ich das auch nur ;)

Silke hat keinen Kuchen gekauft wenn ich komme, Heike hat Milch da für meinen Kaffee, obwohl die sonst niemand trinkt...

... und wenn ich weiss, das du Kirschmarmelade gern magst kauf ich dir für morgen welche :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef isst auch kein Fleisch - trotzdem würden wir niemals auf die Idee kommen, unserem Besuch dieses zu verwähren :o

Zudem finde ich eine Lebenseinstellung und eine Abnahme 2 völlig verschiedene Dinge - sie isst ja sonst Sahne und die steht sonst auch auf dem Tisch, nur eben jetzt nicht, weil Linda abnehmen möchte...

aber das geht alles zu weit - das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef isst auch kein Fleisch - trotzdem würden wir niemals auf die Idee kommen, unserem Besuch dieses zu verwähren :o

Isst Du es denn? Das wäre für mich der entscheidende Unterschied. Wenn Fleisch/Wurst generell (von irgendwem) im Haushalt gegessen wird, klar, dann gibt's da halt, auch wenn Besuch da ist. Wenn ich dann Gäste einladen würde und hätte Lust, es anzubieten, alles tutti. Wir haben zuhause nie Wurst/Fleisch. Johannes bekommt seine Ration bei der Tagesmutter, ich bestelle manchmal im Restaurant Fleisch.

Ich kann Fleisch auch nicht gut zubereiten und koche es deswegen selbst nie. Da stell ich mich doch nicht hin und mache Schweinebraten, weil ich weiß, dass mein Besuch das essen würde. Ich koche lieber ein fleischloses Menü. Wenn sich das einer reinzieht und sagt: Ganz okay, aber das Fleisch hat gefehlt! Ey sorry, das ist unhöflich. (Ist übrigens noch nie vorgekommen :D)

Zudem finde ich eine Lebenseinstellung und eine Abnahme 2 völlig verschiedene Dinge - sie isst ja sonst Sahne und die steht sonst auch auf dem Tisch, nur eben jetzt nicht, weil Linda abnehmen möchte...

Stimmt, das ist ein bissel anders. Wobei mir einfach als Besuch der Gedanke nie käme... Bei meinen Schwiegers gibt's z.B. normal kein Nutella. Manchmal besorgen sie welches, dann essen wir's auch. Manchmal gibt's keins, wenn wir da sind. Da stell ich mich doch nicht hin und sag: Ich bring aber Nutella mit, weil das gehört zum Frühstück.

aber das geht alles zu weit - das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

Das sind weise Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und ausserdem ist Linda gar nicht so... :D

sie fragt auch was sie kochen soll, wenn ich sie besuchen fahre - und stellt nicht einfach was auf den Tisch ;)

Ich hab mich doch bisher immer bei dir gastlich empfangen gefühlt - weiss gar nicht wieso das so aufgefasst wurde :kuesschen:

Es ging mir doch nur ausschließlich darum dass ich doch etwas nicht mehr machen kann, nur weil ich gerade abnehme - was aber eigentlich bei mir sonst immer auf den Tisch kommt, wenn sie sonst kommen.

Schließlich kann ich den anderen doch nicht diktatieren, dass sie gefälligst mit abnehmen müssen. Das war das einzige was ich doch sagen wollte... und ja, ich würd mir auch welche mitbringen :P - da wär ICH eben unhöflich :D

Mein Bruder zB der würd mich nach dem Geist fragen, und der hätte es auch bitter nötig :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, das wäre der Umkehrschluss, gehe ich irgendwo hin, wird Rücksicht genommen auf das was ich essen möchte, sowie dass deine Schwiegereltern Rücksicht nehmen sollten, wenn Amelie da ist, dass sie keine Sahne isst - und genau so kenne ich das auch nur

... und wenn ich weiss, das du Kirschmarmelade gern magst kauf ich dir für morgen welche

nein war ja nur ein beispiel :D

und den umkehrschluss gibt es ja auch nicht bibbi. wenn ich dahin zum mittag fahren würde gäbe es ein essen mit sahnesauce etc...

Ich hab mich doch bisher immer bei dir gastlich empfangen gefühlt - weiss gar nicht wieso das so aufgefasst wurde :kuesschen:

:kuesschen: wollt schon sagen :schmoll:

naja das liegt wohl in deren familie. markus ist auch so, wenn er mal hunger hat, oh mann dann muss man die beine in die hand nehmen vor schlechter laune. :D

Mir fällt verzichten halt nicht so schwer zu 90%, eben weil ich WW mache und weiß dafür ess ich heut abend mein Eis für 6 Punkte. Alles geht halt nicht beim Abnehmen.

Also Amelie verträgt die Sahne nicht, Markus und ich essen sie nicht- daher find ich es etwas daneben sie mitzubringen.

Na wie auch immer. Ich werde keine essen :cool:

und sie werden mich wieder 30 mal fragen "keine sahne für dich?" obwohl sie wissen warum.

und wie immer werde ich hören "ja wir müssten ja auch mal abnehmen" - was sie wirklich müssten (die verstopfte Hauptschlagader von Peter kommt ja auch unter anderem von zu fettiger ernährung) und sich dabei die sahne in den mund schaufeln *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und ausserdem ist Linda gar nicht so... :D

Okay, das weißt Du besser... ;)

sie fragt auch was sie kochen soll, wenn ich sie besuchen fahre - und stellt nicht einfach was auf den Tisch ;)

Ich hab mich doch bisher immer bei dir gastlich empfangen gefühlt - weiss gar nicht wieso das so aufgefasst wurde :kuesschen:

Es ging mir doch nur ausschkießlich darum dass ich doch etwas nicht mehr machen kann, nur weil ich gerade abnehme - was aber eigentlich bei mir sonst immer auf den Tisch kommt, wenn sie sonst kommen.

Schließlich kann ich den anderen doch nicht diktatieren, dass sie gefälligst mit abnehmen müssen.

Stimmt, das kann man nicht. Ich habe ja gesagt, unabhängig vom Thema Abnehmen reagiere ich da ein bisschen mimosenhaft - das hat aber mit Dir gar nichts zu tun.

So, jetzt gehe ich gleich zur Kantine und werde mal sehen, wie ich mich vernünftig "zu Mittag ernähren" kann... Die größte Herausforderung kommt nächste und übernächste Woche: Seminar in einem 1 A-Tagungshotel mit fantastischen Kaffepausen-Häppchen und täglichem 3-Gang-Mittagsmenü-Büffet. Da nehme ich normal immer mindestens drei Kilo zu. Aber ich hab schon einen Plan...Tschakka!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die größte Herausforderung kommt nächste und übernächste Woche: Seminar in einem 1 A-Tagungshotel mit fantastischen Kaffepausen-Häppchen und täglichem 3-Gang-Mittagsmenü-Büffet. Da nehme ich normal immer mindestens drei Kilo zu. Aber ich hab schon einen Plan...Tschakka!!!

oh ja sowas kenn ich auch noch..herrliche seminare :D

wie ist dein plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja sowas kenn ich auch noch..herrliche seminare :D

wie ist dein plan?

Kaffeepausen: muss ich mir noch überlegen... :hehe:

Mittag: Ich esse keine drei Gänge! Je nachdem, was es gibt, esse ich eine normale Portion Hauptgang oder - wenn mir der nicht so zusagt - einen guten Vorspeisenteller. Oder eine Kombi (die soll's oft geben): Gute Portion Blattsalate von Vorspeisenbüffet und ein bisschen Fleisch/Geflügel/Fisch vom Hauptgang (bekomm ich ja zuhause nicht, hähä!) und ein wenig Brot dazu (kann kein Low-Carb, ich verhungere ohne Kohlenhydrate).

Dessertbüffet: TRICKY, VERY TRICKY! Aber machbar! Da gibt es nur ganz kleine Portionen verschiedener Desserts - ich hab nur immer drei davon genommen! :o Jetzt gibt's nur noch eine und dann auch eher die rote Grütze als den Schokokuchen...

Sollte funzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch auch! :D

Mal ne Frage: Ich mach ja nicht WW, hätte aber gerne mal so ne Orientierung. Verstehe ich das richtig: Die Tagespunkte, die man zu sich nehmen soll/darf, sind individuell festgelegt?

So allgemein: Was isst man denn da so? Also, einige Rezepte hab ich schon gelesen. Meine Frage wäre: Wie sieht zum Beispiel bei Dir Bibbi oder bei Dir, Darklady, eine durchschnittlich gute "Tageszufuhr" aus. Also: Punkte werden nicht gespart, aber auch nicht überschritten.

Ich frage, weil ich ja einfach versuche, mich nach meinen Vorstellungen "gut" zu ernähren. Und da würde mich mal interessieren, ob ich da völlig abstruse Dinge denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Kommt drauf an was du unter "gut ernähren" verstehst.

WW zielt ja im Endeffekt auf ne ausgewogene Ernährungsumstellung ab. Weniger Fett (wenn dann hochwertige Fette), weniger Zucker und natürlich Bewegung. Ist alles kann, kein muss. Musst nur selbst zusehen im Rahmen deiner P. zu bleiben;)

Ich darf z.b. 18 P. essen

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du unter "gut ernähren" verstehst.

Genau darauf zielt ja meine Frage: Mich würd mal interessieren, was Ihr im Rahmen Eurer Punkte konkret am Tag so esst. Und das würd ich dann gerne vergleichen mit dem, was ich für meine gute Ernährung halte.

(So nach dem Motto: Ach so, acht Nutella-Brote zum Frühstück wären zuviel, echt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

:lol:

Also....ich ess 2 Knäcke mit etwas fettarmer Margarine und Marmelade zum Frühstück = 3 P.

Mittags....in der Woche meisten Nudeln mit ner 0-1 P. Gemüsesauce, dafür den Rest der P. Käse oder Kartoffeln und Gemüse:D = 6-8P.

Eis für 3 P.

Abendbrot 1 Scheibe Brot mit magerer Wurst = 3-4P.

Wenn ich noch 1-2P. über hab krieg ich noch n Schokokuss oder ich mach mir Naturjoghurt mit Light-Roter Grütze

Aber ich muss gestehen ich schummle....ich zähle Alkohol nicht. Ich brauch mein Glässchen Wein abends:o

Mir gehts ähnlich mit den KHs......hab abends schon n paarmal versucht ohne auszukommen, aber dann werd ich giftig^^

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.